40

Hat er sich die Gefühle für mich nur eingebildet?

M
Hallo zusammen, ich versuche mich kurz zu halten… aber naja wird bestimmt nicht so kurz. Ich bin seit 2,5 Jahren mit einem Mann zusammen, der mich echt auf Händen getragen hat. Leider habe ich am Anfang von unserer Beziehung Mist gebaut, doch irgendwie haben wir es geschafft wieder zusammen zuwachsen. Letztes Jahr im November sind wir sogar in eine größere Wohnung gezogen.
Dieses Jahr wurde er leider arbeitslos und hat bisher nichts Neues gefunden. Ebenso möchte seit Anfang des Jahres sein Kind nicht mehr zu uns und der Kontakt zum Kind ist stark eingebrochen. Die letzten Monate waren für uns nicht wirklich schön, da es immer irgendwie am Geld gefehlt hat. Auch habe ich mich ihm gegenüber nicht gut verhalten… ich war einfach nur genervt von allem, kein Job, kein Geld, nichts im Haushalt machen und co.
Mitte August hatten wir uns dann übers Handy in den Haaren und ich habe ihn für die Nacht „ausgesperrt“ weil ich keine Lust hatte an dem Abend auf irgendeine Diskussion.
Nun ist er seit 1 Monat nicht mehr nach Hause gekommen.
Das schlimme ist, dass er mir immer wieder sagt er will keine Beziehung mehr, aber im nächsten Moment sagt er mir, dass er mich vermisst und nur heim kommen will.
Ich mache ihm dann tausend Vorschläge, wie wir alles schaffen können, doch dann blockt er wieder ab und schlägt mit bösen Worten um sich.
Am Montag rief er mich betrunken an um sich von mir abholen zu lassen und kam heim. Daheim angekommen, bat er mich sich zu ihm zu legen und sagte wie sehr er das vermisse und dass er mich liebe. Gestern dann wieder die Kehrtwendung, wieder mit den Aussagen er wolle definitiv keine Beziehung mehr mit mir, ich soll ihn endlich los lassen. Er habe mir jetzt genügend Möglichkeiten geben es zu beenden.
Ich persönlich denke einfach, dass in seinem Kopf viel mehr vorgeht, als ich mir vorstellen kann. Das er noch immer ein Leben mit mir will, aber er es warum auch immer gerade nicht sieht.
Meint ihr wirklich, es gibt Menschen, die so abgebrüht sind, einem immer wieder Hoffnungen machen für ihr eigenes Ego? Ich weiß, ich muss ihn jetzt einfach los lassen und mich auf mich konzentrieren. Aber ich kann mir wirklich einfach nicht vorstellen, dass das alles nur gespielt ist.

21.09.2023 21:41 • #1


D
Zitat von Mazekeen:
Leider habe ich am Anfang von unserer Beziehung Mist gebaut

Heißt was genau?

Zitat von Mazekeen:
Ebenso möchte seit Anfang des Jahres sein Kind nicht mehr zu uns

Warum möchte es das nicht? Und wie alt ist das Kind?

Zitat von Mazekeen:
Auch habe ich mich ihm gegenüber nicht gut verhalten

Heißt?

Zitat von Mazekeen:
Mitte August hatten wir uns dann übers Handy in den Haaren und ich habe ihn für die Nacht „ausgesperrt“ weil ich keine Lust hatte an dem Abend auf irgendeine Diskussion.

Gleich zwei Verfehlungen. Übers Handy streiten ist ungünstig und rausschmeißen auch. Kein Wunder, dass er dann fernbleibt. Worum ging es im Streit?

Zitat von Mazekeen:
Meint ihr wirklich, es gibt Menschen, die so abgebrüht sind, einem immer wieder Hoffnungen machen für ihr eigenes Ego?

Klar, aber das sehe ich bei euch beiden, allerdings ohne Abgebrühtheit. Scheint eher unbewusst zu laufen, dass ihr beide unsicher seid und sich das in ambivalentem Verhalten spiegelt. Ihr scheint euch doch beide nicht sonderlich gut zu tun?

21.09.2023 21:54 • x 2 #2


A


Hat er sich die Gefühle für mich nur eingebildet?

x 3


M
Zitat von Doppelherzchen:
Heißt was genau?

Ich habe Kontakt aufgenommen zu einem anderen Mann. Ich habe ihn nicht betrogen, allerdings war es dennoch ein großer Vertrauensbruch

21.09.2023 22:02 • #3


M
Zitat von Doppelherzchen:
arum möchte es das nicht? Und wie alt ist das Kind

Das Kind ist 4 Jahre und so genau wissen wir es leider nicht. Es hat einfach gemeint, dass es nicht mehr kommen mag. Und er hat sich mit der Mutter geeinigt, dass es nicht gezwungen werden soll

21.09.2023 22:03 • x 1 #4


M
Zitat von Doppelherzchen:
Heißt

Ich habe ihn sehr herablassend behandelt… ich war nicht wirklich nett, und war immer zickig… das sehe ich jetzt durch den Abstand sehr klar und weiß das es nicht richtig war und nicht zu entschuldigen

21.09.2023 22:05 • #5


D
Zitat von Mazekeen:
Aber ich kann mir wirklich einfach nicht vorstellen, dass das alles nur gespielt ist.

Ist hier in meinen Augen aber die falsche Frage. Die Fragen, die zumindest ich für relevant halte, hab ich ja bereits gestellt…

Zitat von Mazekeen:
Ich habe Kontakt aufgenommen zu einem anderen Mann.

Mit welcher Motivation?

21.09.2023 22:05 • #6


D
Zitat von Mazekeen:
Ich habe ihn sehr herablassend behandelt… ich war nicht wirklich nett, und war immer zickig… das sehe ich jetzt durch den Abstand sehr klar und ...

Und dennoch fragst du, ob er dir nur Interesse vorspielt? Kannst du seine Ambivalenz denn nicht nachvollziehen? Du scheinst ihm nicht gut zu tun, er kommt aber nicht von dir los.

Warum hast du ihn herablassend behandelt?

21.09.2023 22:07 • x 1 #7


M
Zitat von Doppelherzchen:
lar, aber das sehe ich bei euch beiden, allerdings ohne Abgebrühtheit. Scheint eher unbewusst zu laufen, dass ihr beide unsicher seid und sich das in ambivalentem Verhalten spiegelt. Ihr scheint euch doch beide nicht sonderlich gut zu tun?

Da muss ich dir recht geben, die letzten Monate haben wir uns beide wirklich nicht gut getan. Allerdings bin ich so ein Optimist und denke wirklich, dass wenn wir beide jetzt diese Auszeit nutzen, wieder zu uns selbst finden, dass ein Neuanfang möglich ist.

Ich komm nur irgendwie nicht darauf klar, dass er mich mal zu ihm zieht und dann wieder weg stößt. Das lässt mich an meiner eigenen Intuition zweifeln.
Er wollte sogar diese Woche wieder heim kommen, aber irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl und hab ihn direkt angesprochen, ob er es sinnvoll hält. Seine Aussage war dann, ich will nach Hause zu dir, aber ich kann es einfach nicht. Aber ich kann dich nicht weiter enttäuschen.

Das alles lässt mich denken, dass es irgendwo eine Chance gibt. Nicht jetzt nicht morgen, aber irgendwann mal, falls nicht einer doch vorher abschließt. Aber der Gedankengang ist dämlich von mir!

21.09.2023 22:12 • x 1 #8


M
Zitat von Doppelherzchen:
Mit welcher Motivation

Ich hatte mit diesem Mann sehr innigen Kontakt, er war wir mein seelenverwandter, zu dem Zeitpunkt war ich mit allem überfordert und habe einfach einen Freund gesucht. Natürlich mega dumm, ich hätte mich da natürlich an meinen Partner wenden sollen

21.09.2023 22:14 • #9


D
Zitat von Mazekeen:
Natürlich mega dumm, ich hätte mich da natürlich an meinen Partner wenden sollen

Was hinderte dich daran?

21.09.2023 22:15 • #10


M
Zitat von Doppelherzchen:
Und dennoch fragst du, ob er dir nur Interesse vorspielt? Kannst du seine Ambivalenz denn nicht nachvollziehen? Du scheinst ihm nicht gut zu tun, er kommt aber nicht von dir los.

Warum hast du ihn herablassend behandelt?

Ich war einfach genervt. Wir haben 2 Hunde um die hat er sich nicht gekümmert, ich habe 2 Jobs und ein einnehmendes Hobby.
Und er hat halt irgendwie nichts gemacht. Ist in seinem Loch versunken und wenn ich versucht habe daraus zuholen, hat er alles abgeblockt.

21.09.2023 22:16 • #11


K
Zitat von Mazekeen:
Seine Aussage war dann, ich will nach Hause zu dir, aber ich kann es einfach nicht. Aber ich kann dich nicht weiter enttäuschen.

Wie ist diese Aussage gemeint?

Wegen dem Job der weg ist?
Das Geld das fehlt?

21.09.2023 22:19 • #12


M
Zitat von Doppelherzchen:
Was hinderte dich daran?

Ich weiß es nicht… ich war einfach komplett überfordert. Wir sind nach 3 Wochen schon zusammen gezogen und diese Umstellung war mir zu viel.

21.09.2023 22:20 • x 1 #13


M
Zitat von Kleeblatt99:
Wie ist diese Aussage gemeint?

Das weiß ich nicht… ich denke, so wie Doppelherzchen es gesagt hat, ich bin ihm wichtig und vielleicht ist sogar liebe da, aber er kann es im Moment nicht. Weil ich ihm nicht gut getan habe die letzte Zeit.

21.09.2023 22:21 • #14


D
Zitat von Mazekeen:
ich war einfach nur genervt von allem, kein Job, kein Geld, nichts im Haushalt machen und co.

Gehört die Wohnung euch beiden?

Zitat von Mazekeen:
Und er hat halt irgendwie nichts gemacht. Ist in seinem Loch versunken und wenn ich versucht habe daraus zuholen, hat er alles abgeblockt.

War das Abblocken von Anfang an da oder erst seit der Arbeitslosigkeit? Hat er gesundheitliche Probleme oder wie erklärst du dir seine Lethargie?

Zitat von Mazekeen:
Wir sind nach 3 Wochen schon zusammen gezogen und diese Umstellung war mir zu viel.

Heftig - echt sehr früh! Wessen Idee war es?

21.09.2023 22:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag