40

Hat er sich die Gefühle für mich nur eingebildet?

Z
Zitat von Mazekeen:
Ich kenne mich, wenn er an dem Abend heim gekommen wäre, hätte ich ihm nicht deine Ruhe gegeben und alles ausdiskutieren wollen. Das hätte er aber nicht gewollt und es hätte einen mega Streit gegeben.

Also Du kennst Dich ja schon sehr lange und daher wirst Du auch wissen wie es abgelaufen wäre (wenn…. - dann…..).

Aber kennt er Dich auch so gut dass er das auch wissen würde? Dass Du es nur gut meinst und nur reden wollen würdest?

Und kennst Du ihn so gut dass er dann vermutlich wieder ausgetrickst wäre weil er es eben nicht besprechen würde?


Nur eine Überlegung - aber wenn beide handeln „weil sie ohnehin wissen dass der andere dann das tut“ wie die Kommunikation schwierig.
Natürlich verstehe ich Dich dass Du derzeit in „abwartender“ Haltung/Position bist das er sich nicht meldet und nicht nach Hause kommt.

22.09.2023 08:44 • #46


Z
Zitat von Finkenart:
Te, du bist nicht die Mama. Wenn dein Freund geht, dann lass ihn, er ist erwachsen und weiss was er tut. Verstehe nicht, warum man Reisenden, freiwillig Reisenden, nachläuft? Er möchte weg, dann tschüss, das Leben mit seinen Herausforderungen kann einfach sein, allerdings gibt es die Möglichkeit es selbst zu ...

Also das liest sich aber schon hart……
ich finde die Aktion zwei, drei, vier Wochen einfach mal so abzuhauen auch nicht sehr gut.
Aber auf Grund dessen ihm dann praktisch (sinngemäß) nachzurufen: „Ok, verpiss Dich Du Penner, Du hast nicht nicht verdient und ohne einen wie Dich bin ich sowieso besser dran.“
Offenbar gab es ja (vor der Arbeitslosigkeit) schon Gemeinsamkeiten und Dinge die verbunden haben. Also es wird ja nicht alles schlecht gewesen sein (falls doch bin ich natürlich 100% bei Dir).

Nimmt einem diese Haltung nicht auch die Möglichkeit zu trauern und das aufzuarbeiten? Gerade in komplizierten Konstellationen ist das ja nicht falsch wenn man das reflektiert was passiert ist.

22.09.2023 08:49 • x 3 #47


A


Hat er sich die Gefühle für mich nur eingebildet?

x 3


M
Zitat von Zerrissener:
Also Du kennst Dich ja schon sehr lange und daher wirst Du auch wissen wie es abgelaufen wäre (wenn…. - dann…..). Aber kennt er Dich auch so gut ...

Mein Verhalten in Streit Situationen haben ihn schon immer gestört. Ich will auf biegen und brechen sofort etwas geklärt haben. ja… nicht gerade die beste Lösung um produktiv etwas zu klären. Er meinte immer zu mir, gib mir doch einfach ein bisschen Zeit und dann können wir die Dinge klären. Soweit sind wir wegen mir nie gekommen.

meistens, wenn ich ihn dann so „bedränge“ wird er laut und irgendetwas geht kaputt und das wollte ich einfach nicht mehr. Das war aber in dem Moment ne dumme Kurzschluss Reaktion von mir. Ich hätte ja auch einfach mal 5 min nachdenken können, ihn nach Hause kommen lassen und einfach mal in Ruhe lassen. Im Nachhinein ist man halt schlauer

22.09.2023 08:59 • #48


M
Zitat von Zerrissener:
Also das liest sich aber schon hart…… ich finde die Aktion zwei, drei, vier Wochen einfach mal so abzuhauen auch nicht sehr gut. Aber auf Grund ...

Dankeschön. Ich seh darin nur das Problem ich reflektiere und denke nach, aber die Wahrheit werde ich ja nie erfahren. Wäre es dann nicht wirklich schlauer zu sagen, okay du idiot verschwind aus meinem Leben.
einfach damit ich endlich zu Ruhe kommen kann?

22.09.2023 09:01 • #49


Finkenart
@Zerrissener man kann nicht auf der einen Seite in Therapie gehen, andererseits, trotz Erkennen des Übels sich weiterhin den Stressfaktoren aussetzen, obwohl die Möglichkeit einer Beendung deren besteht.
Menschen, die glauben, für ihre privaten unguten Situationen, andere verantwortlich machen zu können, oder ihnen ständig mit Misslaune, destruktiven Gedanken, das Leben schwer machen zu können, fallen bei mir hinten runter.
Ich gebe gerne, wenn um Rat gefragt wird, meine Einschätzung, wenn dann aber derjenige glaubt weiterhin und tiefer in den Ozean gehen zu müssen, obwohl seine Schwimmvorgaben beschränkt sind, akzeptiere ich das.
Man kann nicht die Welt retten und sollte Entscheidungen anderer auch dann akzeptieren, wenn sie völlig konträr zu eigenen Ansichten sind.
Dabei sollte man folgerichtig handeln und ja, auch loslassen.

22.09.2023 09:13 • #50


M
Zitat von Finkenart:
@Zerrissener man kann nicht auf der einen Seite in Therapie gehen, andererseits, trotz Erkennen des Übels sich weiterhin den Stressfaktoren ...

Und wie schaffe ich dieses loslassen?

22.09.2023 09:18 • #51


Finkenart
@Mazekeen Ende des Kontaktes.
Du schreibst eine Kurznachricht mit folgendem Inhalt: Hallo,... ich möchte den Kontakt mit dir beenden, wünsche eine gute Zeit, Mazekeen.
Du antwortest auf keinerlei Anschreiben, Anrufe oder Möglichkeiten die dir gemeinsame Freunde oder Familie eröffnen möchten. Das geht zackig und ist konsequent.

22.09.2023 09:23 • #52


M
Zitat von Finkenart:
@Mazekeen Ende des Kontaktes. Du schreibst eine Kurznachricht mit folgendem Inhalt: Hallo,... ich möchte den Kontakt mit dir beenden, wünsche eine ...

Das wird aber eher nicht gehen. Er hat ja noch immer seine Sachen in der Wohnung und die nächsten Monate muss er ja logischerweise auch noch die Hälfte der Miete bezahlen.

22.09.2023 09:24 • x 1 #53


Finkenart
@Mazekeen wenn du konsequent bist, stellst du ihm seine Sachen zu, die Miete übernimmst du.
In dieser Art und Weise handele ich, mehr kann ich dazu nicht schreiben.

22.09.2023 09:30 • #54


K
@Mazekeen

Steht er mit im Mietvertrag?
Kannst du dir die Wohnung alleine leisten ?

22.09.2023 09:33 • #55


Finkenart
@Kleeblatt99 den Vermieter interessiert ob die Miete eingeht, weniger wer sie zahlt.
Der Freund der te wohnt nicht mehr dort, sie befürwortet seinen Auszug, folgerichtig übernimmt sie die Miete.

22.09.2023 09:41 • x 1 #56


M
Zitat von Finkenart:
@Mazekeen wenn du konsequent bist, stellst du ihm seine Sachen zu, die Miete übernimmst du. In dieser Art und Weise handele ich, mehr kann ich dazu ...

Das kann ich nicht, ich bin finanziell so ausgelastet, dass ich mir die Miete nicht alleine leisten kann. Zumindest nicht im Moment. Da gehe ich schon andere Schritte ein, um das nächstes Jahr alleine zu schaffen, aber erst nächstes Jahr.

22.09.2023 09:47 • x 1 #57


M
Zitat von Kleeblatt99:
@Mazekeen Steht er mit im Mietvertrag? Kannst du dir die Wohnung alleine leisten ?

Ja, er steht mit im Mietvertrag. Ende August wollte ich die Wohnung auch kündigen und er hat mit unterschrieben für die Kündigung. 2-3 Tage später bat er mich damit zu warten. das habe ich auch getan, aber bin auch froh drum in Nachhinein. Ich habe mir für mich einen neuen Weg vorgenommen, wie ich es alleine schaffe.
Ich werde einfach keine bezahlbare Wohnung finden in der ich 2 Hunde halten kann und die Wohnung ist schön. Wir wohnen noch nicht mal 1 Jahr in dieser

22.09.2023 09:50 • #58


Finkenart
Eine Wohnung nicht alleine zahlen zu können, ist für mich nicht vorstellbar.
Soetwas verstehe ich nicht, sich sehenden Augens in Abhängigkeiten zu bringen, worüber denkt man dabei nach?
Ich Lüge nicht, wenn ich sage, bisher habe ich Miete, jetzt das Haus immer alleine gestemmt, ich möchte mich damit nicht hervortun, sondern darauf hinweisen, dass Frauen sich finanziell allein aufstellen können, eben nicht am Geldbeutel eines Mannes hängen müssen, der morgen die Biege macht.
Te, wünsche dir alles Gute, ich verabschiede mich aus deinem Thread, weil ich deine Handlungen akzeptiere, aber nicht nachvollziehen kann und daher eine Diskussion für mich schwierig wird.
Wenn du blau schreibst, schreibe ich oval, ich hoffe du verstehst mich, alles Gute.

22.09.2023 10:05 • x 1 #59


Z
Zitat von Finkenart:
@Zerrissener man kann nicht auf der einen Seite in Therapie gehen, andererseits, trotz Erkennen des Übels sich weiterhin den Stressfaktoren aussetzen, obwohl die Möglichkeit einer Beendung deren besteht. Menschen, die glauben, für ihre privaten unguten Situationen, andere verantwortlich machen zu können, oder ...

Genau in diese Richtung ging aber auch mein Kommentar - ich verstehe Dich und was Du schreibst/meinst. Ich akzeptiere auch Deine Haltung und Deine Herangehensweise.
Aus MEINER Sicht ist es aber sehr heftig wenn einer sich abwendet ihm direkt zu sagen dass er eben gehen soll.

Ich verstehe dass das Deine Meinung ist, wenn aber die Antwort auf meine Frage „soll man das wirklich so machen“ vor Dir lautet „ja das ist meine Sicht und das ist das Beste (für mich und aus meiner Perspektive)“, dann wird sich eben keine Diskussion daraus ergeben können.

Was ich wiederum schade finde - was aber trotzdem so zu akzeptieren ist.

22.09.2023 10:06 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag