40

Hat er sich die Gefühle für mich nur eingebildet?

D
Zitat von Mazekeen:
@Kleeblatt99 natürlich interessiert es mich. Ich bin nur froh, dass er mir überhaupt mal irgendwas sagt von seinem Aufenthaltsort. In den 1. beiden ...

Na ja, du hast ihn immerhin aus eurer gemeinsamen (!) Wohnung geschmissen… und laut eigener Aussage schlecht behandelt. Ist dann auch verständlich, dass er sich zurückzieht.

Wie kam es eigentlich, dass ihr bereits nach drei Wochen zusammengezogen seid? Ist ja schon recht zügig. Wessen Idee war es?

21.09.2023 22:44 • #31


M
@Kleeblatt99 in der 1. Woche hab ich auch mit seiner Mom gesprochen, die meinte das er das ab und an mal macht, wenn ihm Dinge zu viel werden haut er halt mal ab. Ich find die ganze Action auch nicht richtig, ich bin eher der Typ, der über alles redet und Lösungen finden will. Aber das ist im Moment einfach nicht möglich.

Allerdings hab ich Angst ihn wirklich los zulassen. Und das regt mich tierisch auf. Nach all dem ganzen Chaos, wäre es doch nur schlau zu sagen, okay fertig. Du hast mich nicht verdient, geh deinen Weg, wisst ihr wie ich mein?

21.09.2023 22:46 • x 1 #32


A


Hat er sich die Gefühle für mich nur eingebildet?

x 3


M
@Doppelherzchen ja, aber nur für die eine Nacht. Ich wollte einfach nicht, dass es eskaliert. Ich kenne mich, wenn er an dem Abend heim gekommen wäre, hätte ich ihm nicht deine Ruhe gegeben und alles ausdiskutieren wollen. Das hätte er aber nicht gewollt und es hätte einen mega Streit gegeben.

21.09.2023 22:48 • #33


M
@Doppelherzchen wie schon erwähnt, war meine Idee

21.09.2023 22:50 • #34


D
Zitat von Mazekeen:
wie schon erwähnt, war meine Idee

Sorry, hatte ich übersehen.

Zitat von Mazekeen:
Ich denke aber auch, dass im Nachhinein betrachtet, es ein Fehler war, da wir uns nicht richtig kennenlernen konnten und uns festigen

Bist du eher anhänglich? Und er ja anscheinend jemand, der sich oft zurückzieht...

21.09.2023 22:56 • #35


M
@Doppelherzchen ja, ich bin schon sehr anhänglich… und ich weiß, dass es ihn gestört hat bzw er sich gewünscht hat, dass ich so selbstständig bin wie am Anfang. Das ist halt so mein Problem, da arbeite ich gerade dran, mit mir ins reine zukommen und mit mir selbst glücklich. War aber leider noch nie meine Stärke, mein Selbstbewusstsein ist nicht wirklich groß.
Das aufzubauen dauert aber und geht nur in kleinen Schritten voran

21.09.2023 23:00 • x 2 #36


D
Zitat von Mazekeen:
Das aufzubauen dauert aber und geht nur in kleinen Schritten voran

Aber immerhin! Besser als Stillstand. Denkst du, dass ihr das mit dem unterschiedlichen Nähe/Distanz-Bedürfnis hinbekommt oder könnte es zu stark differieren?

21.09.2023 23:05 • x 1 #37


K
@Mazekeen
Warst du davor glücklich überwiegend?

Würdest du sagen,du hast dich zum negativen verändert seit der Beziehung, erkennst du ein davor und jetzt ?

21.09.2023 23:15 • #38


Finkenart
Te, du bist nicht die Mama.
Wenn dein Freund geht, dann lass ihn, er ist erwachsen und weiss was er tut.
Verstehe nicht, warum man Reisenden, freiwillig Reisenden, nachläuft?
Er möchte weg, dann tschüss, das Leben mit seinen Herausforderungen kann einfach sein, allerdings gibt es die Möglichkeit es selbst zu verkomplizieren.
Berge an Herausforderungen künstlich anzuhäufen mit Gedankenkarussels wie, warum? wieso ?
Erwachsene entscheiden und sollten dann konsequent handeln, das ist folgerichtig und zu akzeptieren.
Leute, die Montags von einer grünen Wiese reden, Donnerstags ist dieselbe Wiese plötzlich blau, sorry, die kann man nicht ernst nehmen.

21.09.2023 23:23 • #39


Ampelmännchen
Nur am Rande…großes Kompliment an Doppelherzchen und Kleeblatt99.
Mit euren Fragen macht ihr das wirklich toll und Mazekeen geht wunderbar drauf ein.
Das liest sich wirklich schön

21.09.2023 23:26 • x 4 #40


M
Zitat von Doppelherzchen:
Aber immerhin! Besser als Stillstand. Denkst du, dass ihr das mit dem unterschiedlichen Nähe/Distanz-Bedürfnis hinbekommt oder könnte es zu stark ...

Da sehe ich nicht sehr große Probleme drin. Ich denke das größte Problem ist das Vertrauen das jetzt nach allem sehr hat leiden müssen und die Kommunikation. Aber wie viel Zeit soll ich ihm den noch lassen? In meinem Kopf dreht sich alles um ihn und davon muss ich weg kommen… ich weiß nur nicht wie.

22.09.2023 05:05 • x 1 #41


M
Zitat von Kleeblatt99:
@Mazekeen Warst du davor glücklich überwiegend? Würdest du sagen,du hast dich zum negativen verändert seit der Beziehung, erkennst du ein davor ...

Schwer zu sagen, mit dem glücklich… ich war zufrieden?! Also ich bin nicht wie ein Honigkuchen Pferd grinsend durch die Gegend gelaufen, aber es war okay. Ich persönlich erkenne keinen Unterschied bei mir von davor und danach, aber vereinzelte Freunde meinen, ich habe mich verändert.

22.09.2023 05:11 • x 1 #42


M
@finkenart klar, das habe ich ja auch verstanden das ich ihn gehen lassen muss. Das ist seine Entscheidung und gut.
Ich muss jetzt halt irgendwie schauen, wieder meinen Weg zu finden.
Aber dieses Gefühls hin und her auf seiner Seite lässt meinen Kopf irgendwie nicht in Ruhe und darum ging es mir.

Ob meine Gedankengänge irgendeinen Sinn ergeben oder es wirklich einfach nur ein krankes Spiel von ihm gewesen ist.

22.09.2023 05:14 • x 1 #43


K
Zitat von Mazekeen:
aber vereinzelte Freunde meinen, ich habe mich verändert.

Was sagen die?

22.09.2023 08:25 • #44


Z
Zitat von Kleeblatt99:
Das würde es bei mir nicht geben in der Partnerschaft. Geheimnis wo der Partner über ein Monat hin verschwindet

Sehe ich auch so - einfach einmal zwei Wochen oder ein Monat weg sein? Wie geht das denn auch mit den ganzen Sachen? Also Kleidung und dergleichen? Wovon lebt er wenn bisher Du aufgekommen bist für Haushalt und alles?

Also Streit oder nicht Streit - aber wenn meine Partnerin zwei Wochen „mal einfach so“ nicht da ist würde mir das Sorgen bereiten, zu denken geben und ich würde mich ernsthaft fragen was SIE möchte dass das bei MIR auslöst…….

22.09.2023 08:36 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag