40

Hat er sich die Gefühle für mich nur eingebildet?

M
Zitat von Doppelherzchen:
Gehört die Wohnung euch beiden?

Ja, ist unsere gemeinsame

21.09.2023 22:22 • #16


K
@Mazekeen

Aber ER schreibt, dass ER dich nicht weiter enttäuschen kann.

Lese ich falsch?

21.09.2023 22:24 • #17


A


Hat er sich die Gefühle für mich nur eingebildet?

x 3


M
Zitat von Doppelherzchen:
War das Abblocken von Anfang an da oder erst seit der Arbeitslosigkeit? Hat er gesundheitliche Probleme oder wie erklärst du dir seine Lethargie?

Er war jetzt nie der „Hausmann“ aber er hat schon immer was gemacht. Aber erst mit der Arbeitslosigkeit kam dieses Desinteresse am Leben. Den Job hat er verloren, weil er einen Bandscheibenvorfall bekommen hat, also ja gesundheitlich ist er auch angeschlagen.
ich denke halt wirklich, dass es zu viele kleine Dinge sind die auf ihn einprasseln und er einfach im Moment keinen Weg sieht. Und natürlich trennt man sich ja dann auch erstmal von allem, was einem nicht gut tut. Er sagt selber, dass dieses Hoffnung machen mir gegenüber nicht fair ist und er sich wie ein Ar. verhält.

Zitat von Kleeblatt99:
Aber ER schreibt, dass ER dich nicht weiter enttäuschen kann.

Lese ich falsch?

Nein, liest du nicht. Das hat er mir geschrieben und auch ins Gesicht gesagt. Er hat gesagt, ich kann dir nicht immer versprechenungen machen und sie dann nicht einhalten. Du hast es nicht verdient so verletzt zu werden.

21.09.2023 22:28 • x 2 #18


M
Zitat von Doppelherzchen:
Heftig - echt sehr früh! Wessen Idee war es?

Meine. Als wir uns kennen gelernt haben, wurde seine Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt und ne neue war nicht in Sicht.
Und naja, da dachte ich mir, warum soll er jetzt in ne Wohnung ziehen und 1-2 Jahre später ziehen wir vielleicht zusammen.

Ich denke aber auch, dass im Nachhinein betrachtet, es ein Fehler war, da wir uns nicht richtig kennenlernen konnten und uns festigen

21.09.2023 22:30 • x 1 #19


K
Zitat von Mazekeen:
hat gesagt, ich kann dir nicht immer versprechenungen machen und sie dann nicht einhalten

ER hängt in einem Loch,hat sein Job verloren, schafft es nicht mit den Hunden raus oder im Haushalt zu helfen und du bist mit 2 Jobs und Hobby, aber auch finanziell genervt und das bekommt er zu spüren.
Er versucht es? Aber kann seine Versprechungen nicht einhalten, scheitert daran.

Passt das?

21.09.2023 22:31 • #20


D
Zitat von Mazekeen:
Ich komm nur irgendwie nicht darauf klar, dass er mich mal zu ihm zieht und dann wieder weg stößt. Das lässt mich an meiner eigenen Intuition zweifeln.

Ihr seid anscheinend beide in einer Art Abhängigkeit?

Zitat von Mazekeen:
Er sagt selber, dass dieses Hoffnung machen mir gegenüber nicht fair ist und er sich wie ein Ar. verhält.


Zitat von Mazekeen:
Du hast es nicht verdient so verletzt zu werden.


Hmm. Irgendwie verkehrte Welt. Weißt du eigentlich, wo er in dem einem Monat war, denn es ist ja eure gemeinsame Wohnung. Er muss ja irgendwo übernachtet haben…

21.09.2023 22:32 • x 1 #21


M
@Kleeblatt99 ja, so schätze ich es zumindest ein. Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es wirklich an der Liebe hapert

21.09.2023 22:32 • x 1 #22


K
Zitat von Mazekeen:
@Kleeblatt99 ja, so schätze ich es zumindest ein. Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es wirklich an der Liebe hapert

Ein Gespräch in neutraler Umgebung oder Brief?

Was müsste sich für dich ändern ? Möchtest du noch ein zusammen wohnen?

21.09.2023 22:33 • #23


M
@Doppelherzchen ich kenne den Ort wo er sich aufhält, aber bei wem weiß ich nicht. Er meinte nur, es ist ein alter Bekannter.
Aber das glaube ich ihm auch. Er ist keiner, der jetzt zu ner anderen rennen würde, dass ist einfach wirklich nicht seine Art.

21.09.2023 22:35 • x 1 #24


K
Zitat von Mazekeen:
Aber erst mit der Arbeitslosigkeit kam dieses Desinteresse am Leben. Den Job hat er verloren, weil er einen Bandscheibenvorfall bekommen hat, also ja gesundheitlich ist er auch angeschlagen.


Zitat von Mazekeen:
ich denke halt wirklich, dass es zu viele kleine Dinge sind die auf ihn einprasseln und er einfach im Moment keinen Weg sieht.




Zitat von Mazekeen:
aber bei wem weiß ich nicht. Er meinte nur, es ist ein alter Bekannter.

Das interessiert dich nicht?

21.09.2023 22:36 • #25


M
@Kleeblatt99 hab ich versucht. Das Problem ist, das ich ihn glaube ich immer zu sehr unter Druck setze… oder das es sich für ihn als Druck anfühlt.
Im Moment will ich nicht, dass er wieder einzieht, dafür ist zu viel passiert und es fühlt sich nicht richtig an. Ich glaube nämlich selber, dass ohne einen gewissen Abstand keine Verbesserung einkehren kann.

Ändern müsste sich auf jeden Fall die Kommunikation. Er muss erstmal bereit dazu sein, mir wirklich reinen Tisch zu machen, was ihn ihm alles vorgeht und mit mir zusammen eine Lösung suchen

21.09.2023 22:38 • x 1 #26


M
@Kleeblatt99 das versteh ich nicht hab ich den Punkt getroffen?

21.09.2023 22:39 • x 1 #27


K
Zitat von Mazekeen:
@Kleeblatt99 das versteh ich nicht hab ich den Punkt getroffen?



Könnte sein.

,,ins schwarze getroffen

21.09.2023 22:40 • #28


M
@Kleeblatt99 natürlich interessiert es mich. Ich bin nur froh, dass er mir überhaupt mal irgendwas sagt von seinem Aufenthaltsort. In den 1. beiden Wochen war es ein Riesen Geheimnis

21.09.2023 22:41 • x 1 #29


K
Zitat von Mazekeen:
natürlich interessiert es mich. Ich bin nur froh, dass er mir überhaupt mal irgendwas sagt von seinem Aufenthaltsort. In den 1. beiden Wochen war es ein Riesen Geheimnis

Das würde es bei mir nicht geben in der Partnerschaft.

Geheimnis wo der Partner über ein Monat hin verschwindet

21.09.2023 22:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag