Sie hat die Gefühle für mich verloren

F
Hallo liebes Forum


Ich bin 24 Jahre und habe mich hier neu angemeldet. Ich war 1 Jahr mit meiner Freundin(25) zusammen. Sie war meine erste Freundin.
Vor einem Monat (1.Okt.) haben meine Freundin und ich Schluss gemacht. Wir haben uns in der Zeit vor der Trennung öfters gestritten. Sie wollte sich in der letzten Zeit schon fast einmal endgültig von mir trennen, sie war sehr unglücklich in dieser Zeit mit uns und allgemein auch mit ihrem persönlichen Leben.

Die Trennung geschah in der Nacht am Telefon aus dem Affekt eines Streits. Der Auslöser war, dass ich bei ihr war, wir uns schon länger nicht gesehen haben und ich wollte, dass sie zu mir kommt. Sie wollte aber zu ihren Eltern. In unserer Beziehung gab es nämlich leider das Problem, dass ich ihre Eltern noch nicht kennenlernen durfte, erst wenn wir uns ziemlich sicher wären, dass es Richtung Heirat geht, hätte es es eine Annäherung geben können. Zu der kam es leider nie.

Ich war sauer und beleidigt weil ich mich vernachlässigt gefühlt habe und habe ihr das auch so mitgeteilt. Wir haben uns so lange gestritten bis ich sie komplett zur Weißglut getrieben habe, sie ihre Sachen genommen hat und aus der Wohnung verschwand. Ich behaarte bis zum Abend auf meiner Meinung und es kam zum besagten Telefonat. Danach herrschte erstmal Funkstille eine ganze Woche lang.
Daraufhin habe ich sie zufällig auf unserem gemeinsamen Nebenjob getroffen, ich hatte meine Zorn bis dahin wieder beigelegt und hatte wieder vor mit ihr zusammen zu versöhnen. Sie hatte die Sache sichtlich noch nicht ganz vergessen aber richtig feste Trennungsabsichten hatte sie bis dahin noch nicht, die kamen erst später. Sie hat gesagt, dass sie sich von dem Gespräch mehr erhofft hatte als ich ihr geboten habe. Wir haben weiter miteinander gesprochen und in dem Augenblick wo es fast wieder gut war musste sie weg.

Als ich sie dann abends noch einmal anrufen wollte schrieb sie mir nur: Wenn ich nur deine letzte SMS lese, merke ich wie richtig meine Entscheidung war, auf Anrufe reagiere ich nicht mehr. 2 Tage später schreibt sie mir auf mein Drängen, dass sich ihre Meinung über die Trennung gefestigt hat und am selben Tage hatte sie erfahren, dass sie durch alle Klausuren durchgefallen ist, die sie das vergangene Semester geschrieben hat (zwei waren das) und dass sie sich jetzt auf ihr Studium konzentrieren muss. Kurz danach hat sie mir unter Tränen am Telefon gesagt, dass sie ihre Gefühle für mich verloren hat und die Schreibereien der letzten Tage hatte sie noch mehr davon überzeugt, das es nicht klappen sollte. Mich hat das natürlich alles sehr mitgenommen, konnte das alles jedoch am Telefon nicht akzeptieren auch weil sie mich auf keinen Fall sehen wollte.(angeblich um mich nicht zu verletzen).

Deswegen bin ich ein paar Tage später noch mal auf eigene Faust hingefahren um sie noch zu sehen und sie persönlich zu sprechen.
Sie war nicht angetan von dieser Aktion, hat mich aber reingelassen und mit mir geredet. Sie hat gesagt, dass sie nicht wisse was bei mir so im Leben abginge. Sie das Gefühl habe gar nichts über mich zu wissen, wenn Sie jemand über mich was fragt, sie nicht wisse was sie sagen soll. Des Weiteren hat sie noch mal gesagt, dass sie keine Gefühle mehr habe, sie denkt dass wenn wir wieder zusammen kommen, dass wir uns in 3 Wochen wieder anfangen würde zu streiten und alles wieder von vorne beginnt, dass sie sich so eingeengt fühlt wie damals als ihre Eltern sie fast erdrückt haben.
Ich habe in dieser Situation ziemlich gefasst reagiert, ich habe gemerkt, dass ich selber am zweifeln bin und ich mich erstmal mit mir selber auseinander setzen muss. Ich habe meine Sachen genommen und bin gegangen. Sie meinte, dass sie ihre Sachen in 2 Wochen aus meiner Wohnung abholen würde, weil sie zurzeit viel um die Ohren habe.(bis heute kam nichts).

In den letzten Wochen nach dem Gespräch habe ich mich viel mit mir selber auseinander gesetzt und gelitten. Ich wusste eigentlich, dass die Beziehung irgendwann in Brüche gehen würde wenn ich mich mit mir selber auseinander setzen würde. Ich habe das immer von mir gestoßen und war schon gar nicht bereit mit ihr darüber zu reden.

Diverse Erinnerungen aus meiner Jugend, Schulzeit und Familienleben haben mich in letzter Zeit beschäftigt. Starke Ungleichgewichte zu Beginn der Beziehung

Diese Dinge spukten in den letzten Wochen in mir rum wie Geister

Ich hatte mich dazu entschieden sie noch einmal zu kontaktieren, mich noch mal mit ihr zu Treffen, mein Herz ihr gegenüber auszuschütten, reinen Tisch zu machen, da ich sonst sowieso keinen Frieden finde. Schuldig bin ich ihr das.

Gestern habe ich sie noch mal kontaktiert, sie meinte, dass sie nicht wolle dass wir uns sehen,ich solle ihr schreiben, sie fühle sich nicht bereit für ein Treffen.Ich sei ihr nichts mehr schuldig. Wir passen einfach nicht zusammen.

Ich weiß nicht was ich tun soll, ich habe ihr erstmal nicht zurückgeschrieben, da ich sie nicht unter Druck setzen will. Am handy geht das nicht. Ich hatte überlegt einen Brief zu verfassen

04.11.2014 22:51 • #1


P
Hallo, u befindest dich gerade in einem ganz schönen Gefühlschaos. Mein Tipp klingt vielleicht blöd, aber ich würde Dir raten mal rauszugehen, irgendwohin. Vielleicht einen Kurztrip am WE und einfach Abstand finden. Versuche rauszufinden, ob u wirklich IHR nachtrauerst, oder NUR dem Gefühl der Zweisamkeit. Wenn es das Letztere ist, dann schließe ab. Dann wirst Du erkennen, daß es die Falsche war. (Nur meine Subjektive Meinung)

04.11.2014 23:36 • #2


A


Sie hat die Gefühle für mich verloren

x 3


F
ich werde das mit dem rausfahren mal in Angriff nehmen. ich werde zu sehen, dass ich villeicht etwas in die Natur komme. Vielleicht gibt mir das Klarheit.
Die Beziehung hat für mich nicht einfach begonnen, sie war anfangs sehr verknallt in mich, haben uns über einen Freund kennengelernt,ich habe ihr eine Chance gebeben, da sie auch die Initiative übernommen hat. Wir sind uns auf einer Party näher gekommen. Sie hat mich geküsst. Meine Zuneigung zu ihr hat sich langsam aufgebaut,war anfangs ziemlich distanziert, wollte nichts überstürzen, sie war dabei etwas ungeduldig. Wie gesagt sie war meine erste Freundin, ich hatte natürlich immer gefragt .ist sie die Richtige?Ich habe mich aber in ihrer Anwesenheit sehr wohl gefühlt. Ich habe immer den Moment genossen, die Gedanken an die Zukunft habe ich verdrängt. Ich weiß dass das ein Fehler war, der mich jetzt eingeholt hat.
Wenn jemand so unerfahren ist wie ich fragt er sich natürlich wie ist es eigentich mit jemand anderem? Aber das kanns doch nicht sein oder? Ich bin doch glücklich als ich mit ihr zusammen war, niemand ist perfekt. Sie ist ein wunderbarer Mensch,den ich nicht verlieren möchte. Ich habe meine Prinzessin nicht erobert, ich hatte diese diese fetten Schmetterlinge nicht im Bauch als ich sie kennengelernt habe.
Wie gesagt ich habe mit ihr darüber noch nicht gesprochen. Auch aus Angst sie könnte es in den falschen Hals kriegen. Aber dieser Punkt hat mir in der Beziehung ganz schön zugesetzt. so wie es aussieht ist eh alles vorbei. Sie hat Schluss gemacht, sie sagte ich soll die Trennung aktzeptieren. Um Himmels Willen das sind irgendwie 2 Höllen durch die ich gehe.

05.11.2014 00:07 • #3


F
Eine frage habe ich zudem: Warum will sie mich nicht sehen und warum holt sie wie angekündigt ihre Sachen nicht ab wenn sie sich doch so sicher ist, dass endgültig schluss ist?

05.11.2014 02:25 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag