Ich bin neu hier und weiß eigentlich gar nicht warum ich das jetzt schreibe aber vielleicht hilft es mir ja auf irgendeine Art und Weise.
Vor ca. 2 Wochen hat mich mein Freund, den ich noch immer unendlich liebe, verlassen. Wir hatten von Anfang an eine schwierige Beziehung, durchstrickt von mangelndem Vertrauen, Kommunikationsproblemen, und vor allem ungünstigen Umständen. In den 1 ¼ Jahren die wir zusammen waren haben wir oft gestritten und ich habe viel geweint. Dennoch steckte und steckt noch immer der Glaube in mir, dass dieser Mensch, der Mann meines Lebens ist. Wir haben uns trotz unserer Probleme oft blind verstanden und in vielen Lebenslagen harmoniert. Er war mein Ruhepol und ich sein Antrieb. Wenn ich ihn ansah, sah ich das Kind, das wir einmal gemeinsam haben würden ganz klar vor mir!
Er hat mich verlassen weil unsere Krisen ihm zu viel wurden und er meinte seine Gefühle hätten darunter gelitten und würden nun nicht mehr ausreichen. Für mich war das so unglaublich schmerzhaft zu hören, dass der so geliebte Mensch nicht mehr dasselbe empfindet. Dass wir beide unsere Liebe so zerstört haben, so dass sie von seiner Seite aus nun nicht mehr ausreicht ist schlichtweg unfassbar für mich! Wie konnte so etwas nur passieren? Wir haben beide Fehler gemacht, doch für mich war immer klar dass ich ihn liebe und dass die Zeit uns näher zusammenbringen und unsere Probleme bewältigen lassen wird. Dass er sich aber immer mehr distanziert hat und nun keine Perspektive mehr für uns sieht tut einfach so weh. Ich hatte in Letzter Zeit sogar das Gefühl dass wir nun in Richtung Glück steuern würden und unsere Probleme bald vergessen sein würden. Leider hat er den Glauben an uns verloren.
Ich kann gar nicht in Worte fassen wie unglaublich schlecht es mir geht. Ich sehe alles so klar, weiß was schief gelaufen ist und warum. Als ich ihn das letzte Mal sah haben wir unsere Sachen ausgetauscht und lange geredet. Ihm geht es genauso schlecht wie mir. Er leidet, isst nicht, hat keine Lust auf irgendetwas. Und trotzdem will er mich nicht wieder haben. Ich finde es so unglaublich schade, dass wir diese Erfahrung nun machen müssen. Wir beide wissen, dass unsere eigenen Schwächen und Unsicherheiten uns an diesen Punkt gebracht haben und wir können es nun nicht mehr ändern. Viel zu viel ist noch nicht gesagt und getan, wir hätten noch ein ganzes Leben gemeinsam zu bestreiten gehabt, und jetzt ist alles vorbei.
Ich möchte neuen Mut fassen, aber es fällt mir schwer. Ich kann mir nicht vorstellen je wieder so zu lieben! Zu ihm (der sich immer wieder bei mir gemeldet hat) habe ich erst einmal den Kontakt abgebrochen, alles andere wäre zu schmerzhaft. Er hat das auch verstanden.
Es gibt viele hier die gerade dasselbe durchmachen und irgendwie ist es schön zu wissen, dass man nicht ganz alleine ist mit dieser Hilflosigkeit und dem Schmerz. Gerade deshalb habe ich nun auch meine Geschichte niedergeschrieben.