Hanne123
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2087
Word!
Absolut,wie immer brillant geschrieben
Und dieses "werde nie wieder so lieben" , diese Idealisierung in Verbindung mit toxischen Partnern und Abhängigkeitsbeziehungen zu sehen. ja, eigentlich logisch aber mir ist das jetzt auch erst durch deinen Post so richtig klar geworden.
Danke
Danke und gleichzeitg gerne, freut mich, Schwarz.
Ich verfolge Deine Postings mit Interesse und kann erahnen, was da für ein . ich weiß nicht, wie ich das betiteln soll. Na was da offensichtlich Verheerendes ablief. Freue mich zu lesen, dass Du zunehmend offensiv dagegen angehst und Dich löst. Voll die Power. Super!
Ach und noch ein letztes Wort zu toxischen Beziehungen: Sie sind wahres und echtes Schleichgift, habe ich festgestellt.
Das Gift wird einem injiziert und man merkt erstmal nur einen Pieks und es wirkt . und wirkt . und wirkt stärker . und wirkt noch stärker . Und das auch, wenn der andere längst weg ist - mir scheint sogar langsam, dass es dann sogar erst seine volle Wirkung entfaltet.
Das erklärt (für mich) auch, wieso es einem eben nicht schwubbs besser geht, wenn man sich getrennt hat (oder der andere eben nicht mehr da ist, der einen vergiftet). Sondern z.T. sogar das Gegenteil. Die sind weg, eigentlich sollte man hurra schreien. Und man liegt quasi endgültig nervengift-paralysiert da. Und wundert sich und wirft sich sogar noch vor, dass es einem schlechter geht als je zuvor.
Schleichgift halt.
Ganz, ganz fiese Sache.
Und das Einzige, was hilft, um das Zeug aus dem Symstem zu bekommen ist: Zeit. Und sich selber Gutes zu tun, einem selber zu helfen, zu "entgiften". Ach und noch mal: Zeit.