2

Zeitungsartikel "Krank durch tiefe Kränkung"

R
Interessanter Artikel aus der Welt am Sonntag:

http://www.welt.de/print-wams/article97 ... nkung.html

09.02.2012 16:20 • x 1 #1


M
Das ist schon richtig heftig, glaub das könnte mir auch passieren
Der Mensch das unergründliche Wesen.

09.02.2012 16:47 • #2


A


Zeitungsartikel "Krank durch tiefe Kränkung"

x 3


R
Ich glaube auch daran, dass es Erlebnisse gibt, die einen so aus dem Schuh hauen, dass man die nicht überwindet, egal wieviel Zeit vergeht oder wieviel professionelle Hilfe man sich sucht.
Die Dinge verändern einen im inneren, dass man erschreckt, wenn einem das bewusst wird.
Ich stecke in dieser Sache derzeit selbst drin und weiss nicht mehr, wie ich damit umgehen soll.
Und ich glaube an die Psychosomatik und bin 100% davon überzeugt, dass auch die Psyche den Körper krank machen kann und nicht nur umgekehrt!

10.02.2012 09:55 • #3


R
Ich habe kürzlich über das Broken-Heart-Syndrom gelesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Stress-Kardiomyopathie

21.02.2012 16:02 • #4


A
ralitsa

fast alle erkrankungen haben einen psychischen ursprung, wenn eine partnerschaft lange nur noch auf dem papier existiert, es zu trennung kommt, man seinen job oder anderes verliert - gerät der körper unter stress. es ist unser denken, unsere vorstellung vom leben und das entsprechende (gegen uns) handeln was krank macht.

die seele drückt sich über unseren körper aus - wenn wir magenschmerz nicht als das verstehen was er uns wirklich sagen will, kann es später zu einem magengeschwür kommen und schlimmstenfalls ein karzinom entstehen - wenn wir unser leben nicht andern.
jeder hat seine eigenen schwachstellen, hier zeigen sie sich dann.

21.02.2012 16:10 • #5


B
Hallo Alena-52,

ich habe einige Deiner Ratschläge gelesen und finde Dein Engagement toll.
Die Aussage, daß alle Erkrankungen psychischen Ursprungs sind und u.a. Karzinome entstehen wenn wir unser Leben nicht ändern, finde ich sehr weit aus dem Fenster gelehnt und etwas fehl am Platz.

Die Psyche wird ohnezweifel unterschätzt. Es gibt jedoch auch auch Symptomatiken und Krankheiten, die rein körperlicher Natur sind.

Ich kriege etwas Bauchschmerzen, wenn hier eher Diagnosen als Ratschläge erteilt werden (nicht nur auf diesen Thread bezogen ... das kommt auch der Kindheit...., ...Du hast Verlustängste..... etc.). Wir sind alles keine Fachleute und sollte uns dessen auch bewusst sein.

21.02.2012 16:48 • x 1 #6


A
Zitat von BigCityGirl:

Die Aussage, daß alle Erkrankungen psychischen Ursprungs sind und u.a. Karzinome entstehen wenn wir unser Leben nicht ändern, finde ich sehr weit aus dem Fenster gelehnt und etwas fehl am Platz.

Die Psyche wird ohnezweifel unterschätzt. Es gibt jedoch auch auch Symptomatiken und Krankheiten, die rein körperlicher Natur sind.

Ich kriege etwas Bauchschmerzen, wenn hier eher Diagnosen als Ratschläge erteilt werden (nicht nur auf diesen Thread bezogen ... das kommt auch der Kindheit....,



hallo bigcitygirl

wenn du genau gelesen hättest würdest du erkennen, dass ich nicht alle - sondern FAST ALLE geschrieben habe und nicht das es so kommen muss, sondern KANN.

hier steht auch nichts von einer diagnose sondern ein beispiel - wie sich etwas entwickeln kann - und die ursachen liegen oft (wenn es sich hartnäckig zeigt und nicht besser wird) in der kindheit aufgrund ungelöster und bewusster konflikte, das ist wissenschaftlich nachgewiesen. (nach meinem letzten wissensstand machen das 85 % der erkrankungen aus)

wenn ich hier einen hinweis, rat oder tip gebe, gehe ich davon aus, dass er als solches auch verstanden wird. er kann zum hineinspüren, überlegen und handeln anregen oder auch ein fall für die mülltonne sein.
[/u]

23.02.2012 00:13 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag