5

Die neue Arbeitskollegin

F
Hallo, ich habe im Mai eine neue Arbeitsstelle angetreten und war vor ca. 2 Wochen an einem anderen Standort, wo ich mit einer sehr netten Kollegin zusammengearbeitet habe.

Von der besagten Kollegin bin ich so sehr angetan, dass ich mich hier melde.

Alles was ich weiß, ist leider nur ihren Namen. Mir kam es vor, als wenn sie mich auch ganz sympathisch fand, Blicke und so weiter und so fort. Kann mir das natürlich aber auch nur einbilden.

Jedenfalls habe ich sie vergebens auf Google, Facebook gesucht. Entweder ist sie dort nicht mit ihrem richtigen Namen, oder gar nicht angemeldet.

Da sie mir aber gar nicht aus dem Kopf geht, habe ich überlegt, in nächster Zeit noch einmal zu den Standort zu fahren, und ihr meine Nummer auf einem Zettel o.ä. zu geben und zu sagen, das ich sie gerne auf einen Kaffee einladen würde bzw. sie kein Interesse hat den Zettel gleich entsorgen darf.

Allerdings weiß ich nicht einmal ob sie in einer Beziehung ist und so eine Peinlichkeit würde ich mir gerne ersparen. Ausserdem würde es, wenn es schief geht, mit Sicherheit geläster geben was auch zu 100% an meinem Standort ankommen wird.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Situation gehabt? Wie würdet ihr damit umgehen?

06.08.2018 15:27 • #1


Kummerkasten007
1. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.
2. Never *beep* the Company.

06.08.2018 15:29 • x 2 #2


A


Die neue Arbeitskollegin

x 3


D
Zitat von Florian92:
Hat jemand eine Idee?


Ja, den Füller niemals (!) in Firmentinte tunken!

Zitat von Florian92:
Wie würdet ihr damit umgehen?


Gar nicht. Man schei** nicht wo man isst! Ganz einfache Regel!

06.08.2018 15:30 • x 2 #3


F
Hm, da seid ihr euch ja einig ^^.

Ich kenne mehrere wo es kein Problem ist, in der Firma scheint es auch keins zu sein.

06.08.2018 15:42 • #4


T
Ich finde das mit diesem Never f*ck the company etc. immer ein bisschen zu einfach und zu undifferenziert. Ich arbeite in einem sehr großen Unternehmen und bei uns gibt es tonnenweise Pärchen. Klar: auf Arbeit lernt man sich leicht kennen grade bei mir ist unser internes Firmennetzwerk die größte Singlebörse, die ich kenne. Da ist eine Mitarbeiterin im Innendienst mit einem Außendienstmitarbeiter zusammen, ein Pärchen arbeitet sogar in der selben Abteilung harmonisch seit 25 Jahren zusammen, eine Innendienstmitarbeitern ist mit einem Teamleiter (nicht in der selben Abteilung) verheiratet usw. .
Ganz ehrlich: solange es nicht in Richtung Angestellte/r + Vorgesetzte/r geht (in der selben Abteilung), wo es ein Ungleichnis in der Machposition gibt grade, da ihr nicht in der selben Abteilung und nicht mal am selben Standort zu arbeiten scheint, frage ich mich: wo ist das Problem?
Ihr scheint euch nett gefunden zu haben, vielleicht würde sie dich auch gern besser kennen lernen falls es was wird hockt ihr auf Arbeit nicht aufeinander (und könnt euch im Falle einer Trennung aus dem Weg gehen). Und wenn sich das in der Firma rumspricht: Na und? Was denn? Das du Jemanden nett fandest und einen Kaffee trinken wolltest? Uhhh wie schlimm. Und getratscht wird eh immer. Ich unternehme mit einem Kollegen privat immer mal was (rein platonisch und das seit Jahren) und es wird auch immer gemunkelt, dass wir zusammen sind. So oder so: die Leute werden eh reden. Kann dir doch egal sein
Dann bist du mal kurz Gesprächsthema, bis der Nebenmann die falsche Krawatte hatte, oder seine Kaffeetasse nicht weggeräumt hat.

Kannst du einen Grund vorschieben, um nochmal dort aufzuschlagen? Kannst sie dann ja ganz unverfänglich in ein Gespräch verwickeln schauen, wie sie reagiert. Vielleicht auch in die Richtung Pause miteinander verbringen / eine rauchen gehen / was auch immer. Der Rest entwickelt sich dann schon aus der Situation heraus.

Lass dir nix kaputt reden und taste dich ruhig vor. Ich seh da kein Problem!

06.08.2018 19:47 • x 1 #5


D
Ganz groß an die Wand schreiben, never f**** the Company.

Solltet ihr auf anderen Standorten der Firma tätig sein ist das hinfällig.

Am gleichen Standort, ergo nicht aus dem Weg gehen können, ist das große Problem!

06.08.2018 20:36 • #6


F
@Terpentin : Leider geht das nicht so einfach. Ich könnte höchstens in meiner Freizeit dort mal aufschlagen, da ein weiterer Einsatz an dem Standort zur Zeit nicht geplant ist. Dazu kommt, das ich nicht weiß an welchen Tagen Sie arbeitet bzgl. Freitage und es auch ein Weg von ca 55km ist.
Sie hat mir gesagt, sie hat jetzt erstmal Urlaub, das macht es noch schwerer und wie gesagt, finde ich sie leider nicht in den gängigen Sozialen Netzwerken.

@DontStopMeNow : wie gesagt, verschiedne Standorte.

06.08.2018 20:50 • #7


F
Hi, ich habe mich nun angemeldet

Zitat von Terpentin:
Leider geht das nicht so einfach. Ich könnte höchstens in meiner Freizeit dort mal aufschlagen, da ein weiterer Einsatz an dem Standort zur Zeit nicht geplant ist. Dazu kommt, das ich nicht weiß an welchen Tagen Sie arbeitet bzgl. Freitage und es auch ein Weg von ca 55km ist.
Sie hat mir gesagt, sie hat jetzt erstmal Urlaub, das macht es noch schwerer und wie gesagt, finde ich sie leider nicht in den gängigen Sozialen Netzwerken.

Zitat von DontStopMeNow:

wie gesagt, verschiedne Standorte.


Sonst noch jemand Vorschläge, Tipps oder Erfahrungen ?

07.08.2018 19:58 • #8


D
Du kennst ihren Namen, Du kennst die Firma.
Schreibe ihre eine Mail an den Firmen Account oder ganz altmodisch einen Brief.

Aber wenn Du jetzt schon Lästereien befürchtest, kann sie ja kein angenehmer Mensch sein.....

08.08.2018 16:25 • #9


L
Wieso immer ,, nicht auf Arbeit? Selbst wenn es der gleiche Standort ist, wenn es einen erwischt und man flirtet und dieses Gefühl ist auf beiden Seiten und man verliebt sich . warum sollte man dieses Gefühl nicht zulassen. ? Wie oft lernt man denn überhaupt jemanden kennen wo es einen richtig erwischt, warum sollte man diese Chance nicht wahrnehmen. Macht für mich kein Sinn.

Fahr einfach hin und versuch dein Glück oder lass dort Blumen hinliefern mit Ihren Namen und deiner Nummer mit einem Hinweis über etwas worüber ihr gelacht oder geredet habt oder einer Situation die Ihr Gemeinsam hattet. Nur Mut

08.08.2018 17:40 • #10


D
Zitat von Liebe17:
Wieso immer ,, nicht auf Arbeit? Selbst wenn es der gleiche Standort ist, wenn es einen erwischt und man flirtet und dieses Gefühl ist auf beiden Seiten und man verliebt sich . warum sollte man dieses Gefühl nicht zulassen. ? Wie oft lernt man denn überhaupt jemanden kennen wo es einen richtig erwischt, warum sollte man diese Chance nicht wahrnehmen. Macht für mich kein Sinn.


Weil die eigene Karriere/Savezone wichtiger ist!

08.08.2018 17:47 • #11


B
Es lässt sich schwer pauschalisieren mit den Kollegen. Viele Beziehungen finden sich darüber, aber ich persönlich würde so was nur anpacken, wenn ich weiß, eine Distanz ist möglich und herstellbar. Gleiche Abteilung? No - Go!

Jetzt stellt sich aber die Frage überhaupt, ob sie Interesse hat, vergeben ist oder was überhaupt der Stand der Dinge ist. Es klingt nicht so, als ob ihr euch wirklich kennenlernen könntet.

08.08.2018 20:21 • #12


L
Weil die eigene Karriere/Savezone wichtiger ist![/quote]

Warum sollte jedesmal die Karriere darunter leiden? Kommt würde ich sagen immer auf dem Job an.

08.08.2018 20:22 • #13


D
Zitat von Liebe17:
Warum sollte jedesmal die Karriere darunter leiden? Kommt würde ich sagen immer auf dem Job an


Ja klar und vom Charakter der jeweiligen Protagonisten.

Wenn die Distanz möglich ist, alles kein Problem. Nur wäre es mir zu risky, schon alleine das Gelaber (von ihr) wenn es aus ist.

Nur ja, es hängt von den Charakteren ab.

08.08.2018 20:51 • #14


F
Zitat von bardon:
Jetzt stellt sich aber die Frage überhaupt, ob sie Interesse hat, vergeben ist oder was überhaupt der Stand der Dinge ist. Es klingt nicht so, als ob ihr euch wirklich kennenlernen könntet.

Genau das ist es nämlich. Habe ja versucht sie in social Media zu finden, leider vergebens.
Das sieht für mich leider ziemlich aussichtslos aus.

Ich weiß einfach nicht wie ich Kontakt herstellen kann.

08.08.2018 22:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag