C
calt100
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 324
Zitat von Gnomie:Hallo bine, ich kann dich absolut verstehen. Ich kann das kopfkino auch nicht abstellen u man fragt sich auch immer wieder, was hat die neue, dass ich nicht habe. Nicht nur macht es dich körperlich total kaputt, es blockiert dich auch in deinem täglichen leben Arbeit etc. bei dir ist es natürlich noch krasser, dass du mit der arbeiten musst. Glaube mir ich bin noch lange nicht drüber hinweg u es zerreisst mir das herz wenn ich höre was mein ex mit der neuen tollen alles macht. Aber sieh es doch mal so. Möchtest du wirklich mit so einer zusammen sein, die so schnell eine neue hatte u sich nicht mal gedanken gemacht hat, was es in dir anrichtet, wenn sie die olle besucht geschweige denn datet. Das ist rücksichtslos u ihr geht es nicht schlecht nur dir. Versuche iwas von ihr zu verbrennen, oder nimm dir ein paar tage für dich. Heule schreie u verfluche sie bis es nich mehr geht unsage dir selber, du willst einen menschen der dich respektiert u dir nicht so einen schmerz zufügt. Wir schaffen es
Klar schafft man das. Ich erlebe mit jeder Provokation und mit jedem Handeln ihrerseits, dass ich mich distanziere und das ganze immer mehr aus der Ferne betrachte. Momentan ist mir das, was sie tut nicht egal, ich sehe es, ich registriere es noch, aber ich werte es nicht mehr für mich, es verletzt mich nicht mehr, ich sehe nur noch die Tatsache "aha, sie versucht mal wieder mir eine rein zu würgen", aber es würgt mich nicht mehr. Das ist der Unterschied. Ich denke, bis ich das ganze garnicht mehr registriere, wird eine Weile vergehen, das liegt an der subjektiven Aufmerksamkeit, da ist jeder anders.
Aber klar ist, die Zeit, in der man sich entfernt, liegt immer ein wenig an jedem selbst. Wenn ich versuche meinen Alltag, ob im Büro oder privat so zu leben, als ob es den anderen nicht gibt, geht es sicher schneller weiter als wenn ich mich jeden Morgen, jeden Abend darin hineinsteigere zu verzweifeln und mir zu überlegen, wieso hat sie den anderen, sieht er besser aus, hat er dieses oder jenes. Manchmal ist es eben Verzweiflung sich in die nächste Beziehung zu stürzen, manchmal ist es die große Liebe, Gefühle, man weiß es nicht und ich will es auch garnicht wissen.
Denn wer will denn ständig im Konkurrenzkampf zum Neuen oder der Neuen stehen? Ich nicht, das Leben ist hart genug, da brauch ich mich nicht noch runter buttern durch solche Geschichten