1kolibri
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 7
nach 14 jahren beziehung mit einem fast 10jährigen sohn wurde ich vor 4 monaten verlassen.
mein ex kam sofort am nächsten tag mit seiner 25jährigen kollegin zusammen, die ihn fast 3 jahre becirct hst, mit erfolg. in dieser langen machte ich auf diese "gute, enge, aufmerksame kollegialität" zwischen den beiden aufmerksam, wurde aber nicht ernst genommen und fadenscheinig beruhigt.
nun will der ex "mit dem geheimnis krämen" aufhören, ehrlich zu unserem sohn sein und ihm erzählen, "dass es da jemanden in seinem leben gibt." (schon im juli zieht er mit seiner neuen zusammen)
ich finde das zu früh. der ex hat sich stark verändert, ist ein unglaublicher "action-papa", der so viel wie nie zuvor unternimmt mit unserem kind, donnerstags und jedes 2.we. das gefällt dem buben, "drum macht ihm die trennung" nichts aus. ich finde es schade, dass der ex jetzt so viel unternimmt, was er während der beziehung gar nicht od widerwillig tat. diese schnelle "entwicklung" verlangt mir auch einiges ab.
ich bin außerdem so bös auf die junge andere. ich hasse die vorstellung, dass sie am leben unseres kindes teilnimmt und dadurch auch an meinem. ich finde es regelrecht gemein, das akzeptieren zu müssen. es wird mir beinhae schlecht, wenn ich mir vorstelle, dass sie morgens bei papa im bett liegt, mit meinem sohn spielt, ihm tipps gibt...ich habe angst, dass der bub diese "familienähnliche" situation genießt und bei mir nicht mehr so froh ist. meine horrorvision: er will bei papa und schl.... leben. davor habe ich angst. und ich bin wütend über meine machtlosigkeit! was muss ich dabei ertragen, aushalten, akzeptieren?
heute will ex mit mir darüber reden. ich bitte euch um rat, vorschläge, erfahrungen und eure weisheit...