2

Die Phasen der Trauer

ba_
Hmm... das ist eine gute frage !
das kommt auch drauf an ob man schon komplett über die trennung hinweg ist oder nicht oder ob man den/die neue/n eher als ersatz sieht...
also wenn man darüber hinweg ist, warum nicht? dann könnte sich ja auch eine freundschaft mit ex entwickeln, wenn er z.B auch in einer neuen beziehung ist.

ansonsten- klares nein! also in der phase, wo ich jetzt gerade drin stecke, möchte ich so wenig wie möglich vom ex erfahren. und schon GAR nicht ob er jetzt tatsächlich in einer neuen beziehung ist...das würde mich nur wieder total runterziehen. ausmalen tu ich mir ja die verschiedensten szenarien, z.B. dass die neue gerade jetzt in dem moment in seinem bett liegt.. ich denke das kommt, damit ich endlich wut auf ihn bekommen kann!

und momentan kommt für mich ein neuer partner sowieso nicht in frage..zu sehr würde ich vergleiche ziehen und somit den neuen nur unnötig verletzen.

23.05.2012 12:03 • #31


ba_
und ja, es geht anscheinend echt nur auf schmerzhafte tour wie too cold outside so schön schreibt
hab es auch versucht mich in die andere lage zu versetzen... ich würde es wahrscheinlich genauso tun mein ex hat mir ja auch angeboten mich bei ihm zu melden wenns mir mal wieder ganz arg schei. geht...natürlich mache ich das nicht, muss ja irgendwie abstand gewinnen!

aber ich denke, dass ich vermutlich genauso reagiert hätte...schließlich lag einem ja mal was an der person.

23.05.2012 12:07 • #32


A


Die Phasen der Trauer

x 3


S
Schon richtig, dass man sich selbst in der Situation vermutlich nicht anders verhalten würde. Aber, man kann selbst etwas daran tun, jemanden nicht in so eine Lage zu bringen.

Ich werde sehr oft von Frauen angesprochen, aber ich lasse mich nicht darauf ein, wenn ich nur halbherzig bei der Sache bin. So fair sollte man sein. Und genau so hohe Maßstäbe, wie ich sie an mich selbst stelle, stelle ich auch an andere Menschen.

Man sollte sich über die Konsequenzen seines Handelns bewusst sein. Wenn es nur um einen selbst geht, kann man leichtfertig handeln meinetwegen. Aber nicht, wenn man andere Menschen mit hineinzieht. Und letzteres könnte kaum intensiver gehen, als in einer Beziehung. Darum sollte man sich hier seiner Gefühle verdammt sicher sein (wie gesagt..Garantie gibt es nie), gerade wenn man weiss, was für große Erwartungen die andere Person hat.

Von daher ist es nur in gewisser Weise für mich vertretbar, ihr Verhalten nachzuvollziehen. Wenigstens auf ein klärendes Gespräch könnte man sich mal einlassen. Und der andere Mensch sollte einem so viel wert sein, ihm wenigstens zu VERSUCHEN, zu erklären, WARUM man diesen Schritt wählt.

All das hat meine Freundin nicht getan. Sie ist mir hinterhergerannt, um mich von sich zu überzeugen. Hat nicht locker gelassen. Mir von anfang an gesagt, dass sie es noch nie ernster mit jemandem gemeint hätte. Sie sprach selbst vom Heiraten und Kindern (zwar meist nur spaßeshalber), aber meinte auch, jetzt wäre ein Kind zwar noch ungünstig, aber sie würde auch damit zurecht kommen (sie ist 26 Jahre alt, ich 25,,,,,wir kannten uns gerade mal 7 Monate). Sprach vom zusammenziehen (noch keine 2 Wochen vor der Trennung). Und dann plötzlich sowas.

Das ist kein faires Verhalten mehr. Wenigstens eine Klärung wäre angebracht gewesen.

23.05.2012 21:54 • #33


S
Hey zusammen,

ich dachte, das könnte dem ein oder anderen helfen....ich fand diese Videos persönlich hervorragend. Und wenn nicht, hattet ihr immerhin mal für ein paar Minuten doer eine Stunde eine Ablenkung

Hoffe, es hilft euch:



Ganz aktuell und erstaunlich Trost spendend.

25.05.2012 19:42 • #34


B
Hi StafanL,

habe es mir bis zum Schluss angesehen....zuerst dachte ich, was ist denn das?

Aber genau auf den Punkt gebracht.

LG
Tina

25.05.2012 20:41 • #35


M
HI StefanL,

war echt gut. Bringt mich zum nach denken.

Gruß

25.05.2012 21:38 • #36


S
Ja....auf den ersten Blick dachte ich auch, dass es recht unseriös wäre, aber ich hab dem Video ne Chance gegeben und fand es echt gut!

Und auch nicht vom Titel abschrecken lassen...es geht hier zwar in der Videoreihe darum den/die Ex zurück zu gewinnen, aber die Hauptbotschaft geht viel mehr darum, sich über sein eigenes Verhalten in der Zeit der Trennung klar zu werden, den Ar. hoch zu bekommen und mal mit Verstand nachzudenken. Schaut euch die 10 Folgen mal an...schaden kann es definitiv nicht.

Hat mich zumindest für den Moment etwas wachgerüttelt.

26.05.2012 09:49 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag