Schnuppi-10
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 31
Mein Partner und ich sind seit über 13 Jahren zusammen und wir haben ein wundervolles, supertolles Wunschkind miteinander.Vor 2 Jahren habe ich herausgefunden das er mich mit seiner Kollegin betrügt. Es traf mich wie ein Blitz. Der Mann den ich über alles liebte,in dem ich ein Urvertrauen setzte, belog, betrog mich und auch ein Stück weit unser Kind. Es folgte eine Zeit voller Diskussionen und Missvertrauen. Er missachtete mich, nahm am Familienleben nicht wirklich teil. Immer wieder versuchte ich mit ihm zu reden. Immer wieder hab ich gekämpft. Und immer wieder betrog er mich. Vor einigen Wochen kam nun der große Knall, weil ich wieder raus bekommen habe, das er mich immernoch betrog. Er sagte mir knallhart, er empfindet immer noch etwas für seine Kollegin und er möchte sich endlich trennen. Ich konnte es nicht akzeptieren, jeder Versuch mit ihm zu reden, endete mit Tränen von meiner Seite aus. Letzte Woche kam es wieder zu einem Versuch ein vernünftiges Gespräch zu führen. Er erklärte mir, das ihm bewusst ist was er mir und vor allem unserem Kind antut. Er möchte auch alles tun das es uns gut geht . Ihm sei auch bewusst, daß es keine Zukunft mit seiner Kollegin geben wird,weil sie verheiratet ist und auch ein kleines Kind hat.
Er schämt sich dafür , kann mir deswegen nicht in die Augen sehen.
Deswegen, trotzdem,kann er sich keine gemeinsame Zukunft mehr vorstellen.
Wieder brach ich zusammen.
Ich habe mir deswegen ein Termin bei der Familienhilfe geholt, um mich zu informieren wie wir es unserem Kind beibringen müssen. Den möchte er mit mir gemeinsam wahrnehmen.
Die darauf folgende Woche war es eine wunderschöne Zeit. Wir redeten miteinander, lachten, wie eine normale Familie. Ich versuchte in den letzten Monaten mich ihm vorsichtig zu nähern- schrieb ihm Nachrichten, passte mich ihm an. Um ihn zu zeigen, das ich bereit bin an mir zu arbeiten, unter allem einen Strich zu ziehen, von vorn zu beginnen .
Von ihm? Kam nichts. Nur halt, hat er sich mehr mit mir unterhalten. Keine Nachricht, kein pass auf dich auf.
Heute Abend, ich war eigentlich glücklich, es war ein schöner Moment mit unserem Kind,ein tolles Gefühl bei mir. Kam mir plötzlich wieder der Gedanke, das es doch so abzurd ist. Ich fing wieder an zu weinen. Ich kann nicht mehr! Ich kämpfe schon so lange! Ich bin leer und psychisch am Ende.
Wenn ich daran denke es unserem Kind erklären zu müssen- bricht mir das Herz, glaube das schaffe ich nicht!
Ich habe Zukunftsängste, Angst das ich es nicht schaffe mein Kind aufzufangen und ich bin traurig, zutiefst traurig. Traurig, weil er alles aufgibt, nur an sich denkt, uns nach so vielen (auch wunderschönen) Jahren einfach in Stich lässt. Mein Mann, mit dem ich alt werden wollte, die Liebe meines Lebens, der Mann, den ich noch liebe.
Ich habe mich aber entschieden- es ist vorbei. Ich habe keine Kraft mehr so zu leben wie jetzt . Oder doch nicht? Es ist so schwer eine endgültige Entscheidung zu treffen. aber was kann ich noch tun?
Ich hoffe, es gibt jemanden der mich versteht und einen Rat hat