26

Die schlimmste Nacht meines Lebens

H
Ich komme gerade vom dem schlimmsten Abend meines Lebens wieder.
Ich weiß, ob ihr sowas je gehört habt.

Ich war seit der Trennung das erste Mal wieder in Berlin feiern. Allein. Aber die Party war so toll und ich wollte sie mir nicht entgehen lassen.
Ich habe auf der Party quasi meinen Ex-Freund kennengelernt und natürlich gehofft ihn dort zu sehen.
Aber er kam nicht.

Die Trennung ist ca ein Monat her. Er hat mich verlassen. Danach bin ich so zusammengebrochen, dass ich im Krankenhaus war.

Auf dem Weg zum Ausgang sah ich ihn dann.
Berlin hat 3, 4 Millionen Einwohner und gerade ihn muss ich treffen.

Aber er war gut drauf und hat gesagt, dass wir das jetzt eine Probe wird: Ich kann mir jemanden klar machen und er auch.
Ich hab das für einen Scherz gehalten.

Und dann fing er an. Und hat quasi jede Frau auf der Party angesprochen und bekam die Nummern und ich stand genau daneben.

Das hat sich angefühlt wie der Tod.

Als er gerade wieder eine Nummer bekommen sollte, habe ich ihm mein B. übergeschüttet.

Er wollte, dass ich dann gehe. Aber ich wollte nicht. Ich bin ihm nachgelaufen.
Irgendwann hat er die Security gerufen und mich rausschmeißen lassen.
Die Blamage meines Lebens.

Dann bin ich vorne wieder rein.

Das Spiel ging wieder los.
Irgendwann hat er wohl festgestellt, dass er mich nicht los wird.

Und dann dachte ich, ich zeig wie cool ich bin und habe ihm Frauen vorgestellt.
Irgendwann saß ich nur noch in einer Ecke und mir liefen leicht die Tränen übers Gesicht.
Er stand da und eine Nummer nach der anderen bekommen und mich dann immer wieder angelächelt.

Beim Abschied hat er gesagt, dass er sich Samstag meldet und wir dann was machen ich ihm zeigen kann, ob meine Entschuldigung, dafür, dass ich ihm übergeschüttet habe und ihm quasi damit den Abend verdorben habe, Taten folgen.

Dann gehen wir nochmal auf Tour.

Was ist eure Meinung dazu?

Ich brauch so dringend Rat.

18.07.2014 07:22 • #1


T
Na da hast Du aber ordentlich in die Sche...se gelangt und Deinen letzten Rest an Würde und Anstand verloren.
Warum tust Du Dir das an?
Schreib ihm einen SMS: Entschuldigung für mein Benehmen und ich wünsche Dir ein schönes Leben.
Berlin ist sakrisch groß und Du kannst überall hingehen, aber offensichtlich willst Du leiden und Dich demütigen lassen sonst würdest Du nicht so penetrant dort hinrennen wo er ist.
Nach einer Trennung muss erst mal einer das Feld räumen und sich ein neues Umfeld schaffen. Da er es nicht tut, musst Du es tun.
Es liegt ganz an Dir. Neue Horizonte eröffnen und wieder Luft zum leben bekommen, oder zurück in den Sumpf aus Trauer und Eifersucht um dort zu ersticken.
Er ist nur ein Mensch, kein Messias. Lass ihn los, er will sein Leben nicht mehr mit Dir teilen und das ist sein gutes Recht, schließlich hat er auch nur das eine. Und Du besinne Dich darauf Dich nicht noch mehr zu blamieren und selbst fertig zu machen. Du hast auch nur das eine Leben, willst Du es so vergeuden?
Erhole Dich in Ruhe von dieser Trennung, es ist nur eine Trennung aufgrund unterschiedlicher Lebenspläne, es ist nicht der Weltuntergang. Und wenn Du diesen Ballast abgeworfen hast dann ab raus ins pralle Berliner lLeben.
Dort gibt es genug Männer, die nur auf Dich warten.
Aber Du solltest auf jeden Fall an Deinem Selbstzerstörungstrieb arbeiten, dass kommt jetzt nicht gut und wird immer Dein Problem mit Dir selbst sein. Du liebst Dich selbst nicht genug um zu spüren was für Dich gut ist und was ganz und gar nicht. Also sei gut zu Dir selbst und manövrier Dich nicht selbst in für Dich unerträgliche Situationen.

18.07.2014 07:44 • x 1 #2


A


Die schlimmste Nacht meines Lebens

x 3


H
Ganz ehrlich?!
Lass es lieber sein und meide ihn. Es tut dir gar nicht gut und er macht sich auch noch einen Witz aus der ganzen Sache,in dem er dich noch blöde angrinst!
Hast du das nötig? NEIN!
Er verletzt dich sehr und ich glaube er findet das noch super. Eine Nummer nach der anderen....Und warum? Um dir zu zeigen......ich kann dir mal nett zeigen,wie viel Respekt ich vor dir habe! Keine! Deine Gefühle....was soll's...lach.
Hast du das nötig? NEIN!

Du sollst ehrlich geliebt und respektiert werden.
Dich aufgehoben fühlen.
Und das brauchst du und keineswegs sowas!

Sei mir bitte jetzt nicht böse wegen den krassen Worten.
Drücker

18.07.2014 07:47 • #3


H
Es war abgemacht, dass er nicht zu dieser Party geht.

Erst hat er gesagt, dass er jetzt den Kontakt komplett abbrechen und dann widerum bietet er mir an Samstagabend was zu machen.

Warum?

Ja, meine Selbstachtung habe ich verloren.

18.07.2014 07:57 • #4


H
Als ich ihn sah, habe ich ihm angeboten zu gehen.
Kann er sich nicht vorstellen, dass ich damit noch nicht klar komme, wenn die Nummern von Frauen bekommt?
Er hat gesagt, dass ich gerne bleiben kann und er konnte sich denken, dass ich damit Probleme haben werde.

Und irgendwann konnte ich nicht mehr gehen, obwohl es genügend Männer gab, die mich toll fanden.

18.07.2014 08:03 • #5


T
Du überlässt ihm die Entscheidungen was für Dich gut oder schlecht ist.
Er sollte sagen ob Du gehen oder bleiben sollst. Warum?
Er soll sich zusammenreißen damit es Dir gut geht? Warum geht man aus? Um Spass zu haben, denn hatte er offensichtlich und das stinkt Dir.
Warum er mit Dir was machen will? Aus Mitleid. Er will Dir helfen die Welt so zu sehen wie er. Hey Mädchen, alles nicht so schlimm. Komm ich zeig Dir wie es geht.
Aber das ist nicht Dein Weg mit der Trennung klar zu kommen, sie aufzuarbeiten.

Ich erkenne einen Gewissen Trotzkopf bei Dir. Warum und was bringt es Dir? Außer Schmerz und Wut jedenfalls nichts. Geh ihm aus dem Weg bis Du darüber hinweg bist. Sag Deinen Freunden Du möchtest das Revier wechseln um ihm nicht ständig begegnen zu müssen.

Deine Trauer ist ihm doch im Endeffekt egal. Er macht was er will ohne Rücksicht und ohne schlechtes Gewissen. 4 Wochen ist keine Zeit und Du beginnst so eine Art Feldzug gegen ihn. Aber den kannst Du nicht gewinnen weil nicht er Dein Gegner ist sondern Du bist Dein eigner Gegner. Tu Dir das nicht an.
Lass ihn ziehen und kümmer Dich um Dich selbst. Räum das Schlachtfeld, lecke Deine Wunden, erhole Dich und gib Dir Zeit und Ruhe. Es bringt doch nichts sich mit Partys und anderen Kerlen zu betäuben nur um sich nicht mit sich selbst beschäftigen zu müssen. Du rennst vor Deinem Trennungsschmerz davon statt ihn zu verarbeiten und dann abzulegen. Er wird Dich immer wieder einholen, der lässt nicht locker. Schon gar nicht wenn man so zur Selbstzerstörung neigt wie Du. Wie alt seit ihr eigentlich?

18.07.2014 08:30 • x 1 #6


H
Er ist 40 und ich bin 25.

18.07.2014 08:45 • #7


T
Oha. Da prallen 2 Welten aufeinander, so und so.
Und er scheint eine erste Midlifecrisis zu haben.
40, unverheiratet, kinderlos vermute ich mal. Und wahrscheinlich gehört das auch nicht zu seinem Lebensplan.
Er will ewig ein Junge sein und Beute machen. Rast-und ruhelos.
Dann lass ihn sein Leben leben und Du musst herausfinden was Du möchtest und es Dir dann holen.
Er ist Dir aufgrund seines Alters ein Stück weit überlegen, deshalb geht er so sorglos und befreit mit der Situation um. Er hat die Einstellung nie verlieren zu können sondern immer nur gewinnen kann.
Ziemlich egoistisch aber das ist sein Ding und das zieht er durch.

18.07.2014 08:55 • #8


H
Ganz ehrlich?! Selten so ein unreifen Kinderkram gelesen!

Erst schreibst du, dass du dort hingehst, weil du denkst er sei dort- dann bist du schockiert, dass er da ist. Sorry, aber ganz stabil in deiner Persönlichkeit scheinst du nicht zu sein!
Dir dann von einem 40 jährigen als 25 jährige sich diese ganze Kinderkacke bieten zu lassen, scheint mir schon recht erbärmlich! Sorry für die harten Worte aber merkst du eigentlich noch irgendwas?

Du schriebst, dass du aufgrund der Trennung schon ins Krankenhaus musstest- anhand deiner Zeilen ist dies meines Erachtens noch immer stark notwendig! Suche dir bitte dringend psychologische Hilfe!
Sich so erniedrigen zu lassen und dann noch nicht mal einen Schlussstrich zu ziehen, halte ich für mehr als bedenklich!

Suche dir Hilfe von einem Psychologen!

Alles Gute

18.07.2014 09:49 • x 1 #9


S
Hallo,
jetzt seid nicht so streng mit jhilflos nur weil sie eben nicht so stark ist wie ihr!
Also hilflos, ich (m55) finde das aber ehrlich auch unter Deiner Würde. Er führt sich auf wie einpupertierende Vollidiot und du fällst darauf rein. Das hast Du doch nicht nötig!
Wenn einem ein Mensch so weh tun kann wie er es mit dir gemacht hat (vor deinen Augen Handynummern geschnorrt), dann ist das extremfies und charakterlos und hat nichts mit Liebe zu tun.
Und das Treffen das er dir in Aussicht gestellt hat ist letztendlich nur eine erneute Bestätigung für ihn, dass die kleine doofe Tussi eh alls macht was er will. Zeige Stärke, entschuldige dich für deinen Beirüberfall und sage dass du dich nicht mehr mit ihm treffen willst.
Glaube mir, auch wenn es dein Herz vielleicht nicht will, es ist besser für dich
lg Samson

18.07.2014 10:02 • #10


S
Hallo Hilflos!

Als ich das gelesen habe, dachte ich Dein Ex ist so in Deinem Alter. Dachte mir, okay mit Mitte 20 verhält man sich ja vielleicht noch so bescheuert (wegen der Aktion mit den Telefonnummern).

Dann hab ich mir aber mal Deinen anderen Thread durchgelesen und war geschockt, als ich gelesen habe, der ist ja 15 Jahre älter als Du.

Der weiß ganz genau, was er tut. Und er ist ein mieses A*!
Sorry, dass ich da so knallhart bin. Er weiß genau, dass Du ihm hinterherrennst. Er genießt es, Dich zu erniedrigen. Wahrscheinlich weil er so ein geringes Selbstwertgefühl hat, dass er das für sein Ego braucht.

Ich kann Dich nur darin bestärken, ihm aus dem Weg zu gehen. Ihm NICHTS zu schreiben
und Dein Leben wegen so einem Vollpfosten nicht wegzuschmeißen.

Du bist 25 Jahre alt! Es lohnt nicht es wegen so jemand wegzuwerfen.

Sch* auf ihn und genieß Dein Leben!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

18.07.2014 10:07 • x 1 #11


H
Danke für eure Antworten.

Der Punkt ist, eig sehe ich es nicht ein, irgendwo nicht hinzugehen, nur weil er da auftauchen Party.

Nach der Trennung habe ich ihn gefragt, ob er meinen Augen Frauen anmachen würde, wenn wir mal unterwegs ist.
Berlin ist halt doch nur ein Dorf und wir haben damals beschlossen trotzdem irgendwo hinzugehen, selbst wenn der andere da ist.
Jedenfalls hat er dies stets mit einem Lachen immer verneint.

Auf der Party wollte er wohl nur mal wieder seinen aktuellen Marktwert testen.
Das war seine Aussage.

Ich verstehe einfach nicht, dass er nicht versteht, wie sehr es mich verletzt.

Genau auf dieser Party hat er mir vor einem Jahr versprochen mir nie das Herz zu brechen, auch wenn das jetzt in euren Augen jetzt kindisch klingen mag.

Wir haben danach noch was unternommen, waren allerdings nie zusammen feiern.

Die Party für morgen steht immer noch im Raum.

18.07.2014 10:26 • #12


H
Er geht jede Woche zweimal feiern...

Muss er dann unbedingt auf der einen Party, wo ich zufällig auch bin, unbedingt sein Selbstbewusst steigern wollen?

18.07.2014 10:29 • #13


H
OMG

Dazu kann einem nichts mehr einfallen!
Was will man von nem über 40 jährigen, der zweimal die Woche feiern geht und so ne schei. abzieht?
Sick!

18.07.2014 10:31 • x 2 #14


S
Menschen sagen soviel. Ich versteh Deinen Schmerz und Deine Enttäuschung.

Berlin ist so groß...hat es keine vergleichbare Party woanders?
Mir brauchst Du nix sagen. Unbewusst suchst Du seine Nähe. Damit schadest Du Dir aber.

Ich kann Dir nur dringend raten, die Kontaktsperre einzuleiten und auch einzuhalten.

Du warst wegen ihm im Krankenhaus. Wolltest Dir das Leben nehmen.

Die Zeit war nie reifer als abzuspringen. Und zwar genau JETZT.

18.07.2014 10:32 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag