prokalow1992
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2
Ich bin noch sehr sehr jung, 17 Jahre alt. Und ich habe in meiner Verzweiflung über Monate hinweg Beiträge geschrieben, viele davon auch über andere Accounts, warum weiß ich selber auch nicht. Ich will mit diesem Text hier einfach meinen Gefühlen Ausdruck verleihen und hoffe das es hier einige Personen gibt, welche das hier komplett lesen. Während ich diesen Text schreibe, sitze ich voller Tränen in den Augen in meinem großen Zimmer, sehe mir ab und zu das schlechte Wetter aus dem Fenster an und werde wahrscheinlich oft das schreiben abbrechen, weil ich die richtigen Worte für meine Gefühle finden muss. Ich möchte mich jetzt schon einmal für schwer zu verstehende Sätze und durcheinander gestellte Textzeilen entschuldigen.
Warum ist das die größte Krise meines jungen Lebens?
Um euch das zu erklären, muss ich sehr weit ausholen. In der 9. Klasse lernte ich ein Mädchen kennen, welches zu diesem Zeitpunkt gerade aus den Niederlanden nach Deutschland gezogen ist. Sie konnte extrem gut Fußball spielen, was für uns alle extrem cool war. Sie war nicht gut in der Schule, aber ich mochte sie auf Anhieb. Sie war sympathisch, lachte viel und war auch humorvoll. Doch ihr Leben war nie wirklich leicht. Ihr Vater starb, als sie mitten in der Pubertät war. Am Vortag lagen die beiden sich noch in den Armen. Er war ihr bester Freund, Mentor und der wichtigste Mensch in ihrem Leben. Genau so wie sie besessen vom Fußball. Sein Herzinfarkt erschütterte die gesamte Familie mit einem Schlag. Der geliebte Vater war einfach weg, seine Firma konnte nicht weitergeführt werden und meine Klassenkameradin hat ihren Vater verloren, einfach so aus dem nichts. Für sie war das natürlich das schlimmste Erlebnis und sie hat damals sehr oft mitten im Unterricht Tränenausbrüche bekommen. Ihre Freundinnen waren für sie da und auch ich fing irgendwann an in näheren Kontakt mit ihr zu treten. Wir wurden beste Freunde. Immer wieder machten wir was zusammen, haben zusammen Tränen gelacht und irgendwann kam es dann so, dass daraus viel mehr wurde. Nach der 10. Klasse sind wir auf dem Abschlussball ein Paar geworden, und es war der glücklichste Abend meines Lebens. Ich erinnere mich noch daran, wie Stolz mein Vater auf mich war, dass ich eine Freundin gefunden habe. Und auch ich war überglücklich. Den Realschulabschluss in der Tasche, eine Freundin welche ich über alles liebe und der Sommer war zum greifen nahe!
Sobald man mit einem Menschen, der eigentlich erst eine gute Freundin war, zusammenkommt, lernt man diesen Menschen von Grund auf neu kennen. Mit den ersten Malen bei ihrer Familie machte sich mit der Zeit das wahre Gesicht dieser Frau bekannt. Ich wurde nach 2 Monaten unserer Beziehung mit einem anderen Mann verglichen, meine Freundin hat unsere Beziehung bei anderen Männern geleugnet und ich merkte von Monat zu Monat wie mein Selbstwertgefühl den Bach hinunterzog. Und egal wie viel ich mit meiner Partnerin gesprochen habe, ich wurde entweder nie ernst genommen oder mir wurde auf irgendeine Weise die Schuld in die Schuhe geschoben. Sie hat vor meinen Augen mit anderen Männern geflirtet, ohne dass ich es ansatzweise bemerkte. Liebe macht ja wie bekanntlich blind.
Man versucht natürlich, all solche Probleme mit dem Partner zu besprechen, aber meine Freundin drehte immer sofort den Kopf weg und schloss die Augen, wenn ich anfing, über meine Gefühle zu sprechen. Das alles hat mich so sehr runtergezogen. Schlaflose Nächte, Nebel im Kopf und mangelndes Selbstwertgefühl sind seit diesen Moment meine ständige Begleitung. Doch ich liebte diese Frau, die mir immer wieder den Mittelfinger gezeigt hat.
Es kommen Schuldgefühle meinerseits dazu. Bin ich Schuld daran?Das Mädchen hat ihren Vater verloren, wieso gehe ich so hart mit ihr um?
Ich weiß nicht ob das alles für euch anschaulich geschrieben ist. Ich tippe meine Gedanken einfach in dieses Textfeld.
Vor wenigen Monaten verstarb dann meine Oma, sie begang Suizid und das hat mich so sehr aus der Bahn gerissen, dass ich mich nicht mehr wiedererkenne. Ich bin gereizt, ständig nervös und viel zu sehr aufgeladen. Ich überlege in Therapie zu gehen um irgendwie wieder klar zu kommen.
Heute ist der 18. Geburtstag meiner Freundin. Gestern feierten wir rein und ich ging früh nach Hause. Heute Morgen bin ich aufgewacht und habe von einem ,,Freund´´ die Nachricht erhalten, die beiden sind zusammen nach Hause gegangen und hätten sich geküsst. Ich blickte mich in meinem Zimmer um, welches ich speziell für meine Partnerin dekoriert habe. Ich habe mit Kerzenlichtern ihren Anfangsbuchstaben auf den Tisch geformt, einen riesigen Rosenstrauß hingestellt und einige Geschenke für sie verpackt. Ich bekam einen Nervenzusammenbruch, zerstörte die Dekoration und ließ mich umgehend krankschreiben. Als ich beim Arzt saß, stürmte meine ,,Freundin´´ ins Wartezimmer. Wir gingen zusammen raus, und was dann passiert ist weiß ich nicht genau, wir redeten und redeten, doch meine Trauer, Enttäuschungen und die Wut welche in mir trage haben mich nicht zuhören lassen. Fakt ist, die beiden haben sich bewusst geküsst, das hat sie zugegeben. Das alles hört sich an wie ein schlechter Film, aber genau das alles ist passiert.
Nun schreibt sie mir, sie wolle sich umbringen und könne mit der Schuld nicht leben. Ich habe die Beziehung mit dieser Frau sehr ernst genommen, habe ihr vor allem wegen ihrem Vater immer zugehört und war ein starker Mann, der sie in den Arm nahm, wenn mal was war. All das ist jetzt vorbei, denn ich wurde betrogen.
Ich komme nicht mehr klar, kann kaum klare Gedanken fassen, mir ist schwindelig und ich kann nichts essen. Immer wieder stelle ich mir vor, wie diese Frau mit einem meiner besten Freunde im Bett lag, sie sich küssten. Ein widerwärtiges, abartiges Gefühl. Ich sitze seit Stunden hier und heule wie ein Baby.