26

Die mit Abstand schlimmste Krise meines Lebens

P
Danke für deine Anregungen, vor allem das mit den Büchern hat mir sehr gut gefallen und du hast Recht, Verliebtheit macht egoistisch und kann einen Menschen auch krank machen. Das darf ich bei mir selber gerade leider beobachten. Ich fühle mich als hätte ich irgendwie eine Krankheit. Ich bin schlapp, müde und antriebslos.

Das Bildung da ein wichtiger Punkt ist, da hast du sicherlich recht. Ich kann einige Probleme bei mir selbst sehr gut analysieren und diese auch benennen, habe mich mit vielen Dingen wie zum Beispiel NLP befasst (vielleicht sagt das dir ja etwas.)

Mein Problem ist der Umgang mit diesen Problemen, ich verurteile mich dafür und das ist natürlich Gift für mein Selbstbewusstsein. Ich weiß gerade nicht was richtig, und was falsch ist.

Manch einer könnte mir jetzt sagen, hör doch einfach auf dich selbst zu verurteilen. Aber das ist wirklich gar nicht mal so leicht, wenn man seinen Kopf schon so stark darauf programmiert hat.

01.05.2020 12:30 • x 1 #31


P
Zitat von Alex-ander:
Entschuldige, ich dachte das wäre hier öffentlich. Wusste nicht das ihr privat schreibt.
Davon ab, es geht nicht um mich. Ich finde es nur nicht richtig, das du den Hilfe suchenden Menschen sagst, das wenn sie kein leid akzeptieren wollen oder können, sie lieber auf die liebe verzichten sollten. Denn was anderes sagt das liebe und leid gehören zusammen nicht aus. Evtl meinst du ja das richtige, was ich sogar glaube, aber du drückst dich falsch aus.

Ps: vielleicht würde alle die Philosophie der liebe und leid interessieren. Auch den TE, vielleicht geht es ihm dann sogar besser.


Danke dir, ich werde mich mal über die von dir vorgeschlagene Philosophie schlau machen. Vielleicht kann mir das ja helfen.

01.05.2020 12:31 • #32


A


Die mit Abstand schlimmste Krise meines Lebens

x 3


P
Kurzes Update von meiner Seite: Heute ist ein regnerischer Tag, deshalb werde ich es mir wahrscheinlich vor meiner Playstation bequem machen und mir nachher mal einige von euren Tipps durch den Kopf gehen lassen.

Ich denke schon lange über eine Therapie nach, hatte aber bisher irgendwie nie den Mumm, zum Hausarzt zu gehen und mit ihm über dieses Anliegen zu reden. Er könnte mir sicherlich helfen, einen guten Therapeuten zu finden.

Merkwürdig, wenn das Bein bricht, renne ich doch auch zum Arzt. Aber es ist unangenehm einen Menschen in meine Seele gucken zu lassen

01.05.2020 12:44 • #33


C
Zitat von prokalow1992:
Kurzes Update von meiner Seite: Heute ist ein regnerischer Tag, deshalb werde ich es mir wahrscheinlich vor meiner Playstation bequem machen und mir nachher mal einige von euren Tipps durch den Kopf gehen lassen.

Ich denke schon lange über eine Therapie nach, hatte aber bisher irgendwie nie den Mumm, zum Hausarzt zu gehen und mit ihm über dieses Anliegen zu reden. Er könnte mir sicherlich helfen, einen guten Therapeuten zu finden.

Merkwürdig, wenn das Bein bricht, renne ich doch auch zum Arzt. Aber es ist unangenehm einen Menschen in meine Seele gucken zu lassen


Guter Vorsatz- dazu findest Du jede Menge Informationen im Netz. Mit etwas Engagement und Glück hast du in 2 Wochen einen Kennenlerntermin. Gutes Gelingen.

01.05.2020 13:09 • #34


L
Hallo Prokalov,
wie geht es Dir?

11.05.2020 11:55 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag