24

Die Schwester der Ex

P
Hallo zusammen,

ich weiß nicht so recht wie ich dieses Thema hier beginnen soll, geschweige denn ob überhaupt.

Meine Ex Freundin (25) hat mich (26) vor ziemlich genau 2 Monaten nach 4 Jahren Beziehung ziemlich überraschend verlassen und ist auch umgehend aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen in welcher ich mittlerweile mit einem meiner besten Freunde in einer Wohngemeinschaft lebe. Sie war bei den gründen für die Trennung bis heute nicht ehrlich und machte mir nur vorwürfe. Durch 100% sichere Quellen weiß ich allerdings das sie nun mit einem wirklich guten Freund von mir welchen ich seit 15 Jahren kenne zusammen ist, dies aber noch verheimlicht. (ganz auszuholen würde den Rahmen sprengen).

Nun hatte sie eine 4 Jahre jüngere Schwester mit welcher ich mich von Beginn an immer wirklich außerordentlich gut verstanden hatte. Wir waren immer auf der exakt selben Wellenlänge. Wir waren auf Familienfeiern oder allgemein wenn man sich mal getroffen hatte meistens die letzten die noch Wach waren, und hatten eine Menge Spaß. Wir konnten immer über alles reden und es war eigentlich recht klar das dieser Kontakt durch die Trennung sicher nicht verloren gehen sollte. Nun haben wir uns seit dem auch schon einige male getroffen, wenigere male nur zu zweit allein. Allerdings sei dazu gesagt das sie aktuell auch noch einen Freund hat, welcher schon seit der Trennung und teilweise auch davor Eifersüchtig wegen mir ist (Was er sonst wohl nie ist bzw. war bei anderen). Zudem erzählt sie oft das er wohl sehr Kontrollierend sein soll.

Vergangene Woche trafen wir uns und kochten etwas zusammen mit meinem Mitbewohner welcher kurz nach dem Essen weg war. Dann tranken wir noch ein bisschen mehr und da wurde sie auch sehr Flirty und Touchy (Doofe Wörter welche es aber gut beschreiben). Sagte das sie so gerne viel mehr mit mir machen würde, das ihr Freund schon seit Monaten denkt das sie voll auf mich stehen würde und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Nun wollten wir uns nochmal treffen um etwas zu rauchen (was wir immer mal zusammen machen wollten). Dafür sagte sie ihrem Freund und sogar auch ihrer Familie inklusive meiner Ex das sie bei einer Freundin schlafen würde. (Sie hat hier früher schon häufiger auf unserer Schlafcouch übernachtet). Gesagt getan, trafen wir uns vor ein paar Tagen, es war sehr entspannt und Lustig. Lagen gemeinsam in meinem Bett, haben ein paar Spiele gespielt, und Serien geschaut. Irgendwann sind wir dort dann auch eingeschlafen und am nächsten morgen ziemlich zeitgleich wieder aufgewacht wo wir dann auch noch 3-4 Stunden Serien geschaut haben und gefrühstückt haben. Es war irgendwie einfach echt schön und wohlig. Sie bedankte sich später am Tag noch für den schönen Abend.

Und ich weiß jetzt nicht woran es liegt oder wo das her kommt aber ich fange an sie stark zu vermissen und wünschte mir wieder Zeit mit ihr verbringen zu können. Ich merke wie ich viel glücklicher bin wenn ich Zeit mit ihr verbringe. Ich hatte grade begonnen meiner Ex nicht mehr so stark hinterher zu trauern und langsam wieder glücklichere Tage zu haben und jetzt habe ich diese Gefühle bei ihr?

Ich weiß nicht so wirklich was ich jetzt hier erwarte. Einfach weitere Treffen vorzuschlagen finde ich komisch. Ich bin aktuell ein bisschen Ratlos was ich jetzt tun soll. Ich würde natürlich nie weiter gehen solange sie noch mit ihrem Freund zusammen ist.

Denkt ihr da könnte auch von ihrer Seite etwas mehr im Spiel sein für mich?

24.11.2020 23:09 • #1


C
Junge lass die Finger von der und deiner Ex.. das artet noch in ordentlichem Drama aus. Nimm die Zeit für dich alleine, komm erstmal runter von deiner alten Beziehung und verdränge nicht neuem mit altem. Lass dir mal ein halbes Jahr Auszeit von sowas, erfinde dich neu, Bau dein Frame auf und dann ab ins neue. Wird besser werden garantiert

24.11.2020 23:16 • x 4 #2


A


Die Schwester der Ex

x 3


MrXYZ
Ich würde erstmal ganz am Anfang beginnen und darüber nachdenken, ob das im allgemeinen so noch ok ist, was du da überhaupt treibst.

Ist immer noch 1) die Schwester deiner Ex und 2) wie erwähnt, hat sie einen Freund und 3) will sie dennoch mehr, trotz Freund.

Nur weil deine Ex so eine Ehrenlose ist und eine Beziehung mit einem dir lange und guten Bekannten eingeht, legitimiert das noch lange nicht, dass es bei dir weniger Ehrenlos wäre, wenn du ihre Schwester nehmen würdest, denk mal drüber nach.


Du willst ja einen Rat:

Bei Seite mit ihrer Schwester und suche deinen Weg im neuen, geh jetzt bloß nicht auf die Ehrenlose Schiene.

Und übrigens, du bekräftigst hiermit auch den Kontrollzwang und sonstige Störungen die man so erleiden kann, des Freundes ihrer Schwester, weiß nicht was du da für ein gewissen hast, das zu fördern.

24.11.2020 23:17 • x 5 #3


M
Hallo, ich finde sie ist die Schwester deiner Ex und daher Tabu. Meine Meinung.

24.11.2020 23:18 • x 2 #4


C
Ist kein Vorwurf an Dich. Ich verstehe dich das es Dir Trost gibt, aber mal ehrlich, willste wirklich mit einer was anfangen, die Ihren Freund hintergeht und zumal Sie auch noch die Schwester deiner Ex ist ?!

Eine Trennung ist immer hart...ganz klar geht es Dir momentan schlecht.

Lass Dir ehrlich Zeit, nimm Abstand, Kontaktabbruch und erstmal Selbstfindungsphase starten. Sowas dauert und geht nicht von heute auf morgen, dass dauert viele Monate. Du hattest eine 4 Jährige Beziehung hinter Dir.

Sei schlau und sammle dich erstmal.

25.11.2020 00:00 • x 3 #5


P
@MrXYZ

Ich verstehe was du sagst. Aber es ist ja nicht so als wäre das anlügen ihrerseits ihrem Freund gegenüber von mir ausgegangen, weißt du?

Ich habe ja nur davon erfahren als es schon soweit war.

Und für die Gefühle die grade bei mir aufkommen kann ich leider ja auch nichts. Ich mochte sie ja schon immer und sie mich ja auch. Ich weiß ja selber dass das schwierig ist jetzt grade.

Und zu deinem 3. Punkt: ob sie mehr will ist ja gar nicht wirklich klar ..

25.11.2020 00:12 • #6


MrXYZ
Zitat:
Dann tranken wir noch ein bisschen mehr und da wurde sie auch sehr Flirty und Touchy (Doofe Wörter welche es aber gut beschreiben). Sagte das sie so gerne viel mehr mit mir machen würde, das ihr Freund schon seit Monaten denkt das sie voll auf mich stehen würde und noch ein paar andere Kleinigkeiten.


Was meinen 3. Punkt anbelangt.

Selbstverständlich vermag ich nicht zu behaupten, dass diese Lügen ihrem Freund gegenüber von deiner Seite ausging, ABER du solltest dir mit deinen 26 Jahren bewusst sein, dass du dieses fatale fehlverhalten von ihr bewusst förderst und es für gutheißen tust.

Du müsstest eigentlich die Rolle einnehmen, auch gerade weil du mit 26 mehr als erwachsen und geläutert sein solltest und ihr aufzeigen, dass das alles nicht in Ordnung ist und weil sie es scheinbar nicht verstehen wird und will, wirst du die Konsequenz - auch gerade zu ihrem Schutze - ziehen müssen und dich distanzieren müssen.

Ansonsten sag ich dir ganz ehrlich, wir sind keine kleinen Kinder mehr und wir und auch du wissen ganz genau, worin das Ganze eines Tages münden wird, wenn du es weiter zulässt und förderst.

Und du solltest dir überlegen, was das für Gefühle sein sollen, die du für sie angeblich hast, bin mir ziemlich sicher, dass diese mit deiner Ex-Freudin in Verbindung stehen, gerade weil sie die Schwester ist und halt eben die Tatsache, dass du deine vergangene Beziehung um Welten noch nicht verarbeitet hast.

Sei mir nicht böse, will dich (euch) wirklich nur vor nicht gutem bewahren.

Aber du wirst auch ganz genau wissen, wie man Gefühle entwickeln lassen kann, wie man sie weiter fördert und du weißt auch ganz genau, wie man sie wieder verblassen lassen kann.

Bitte denk darüber nach.

25.11.2020 00:25 • x 1 #7


H
Ich könnte tausende Worte schreiben, aber ich mache es kurz und schließe mich meinen Vorrednern an. Stürze dich (und andere) nicht in das totale Unglück... (!)


VG Holzer60

25.11.2020 00:33 • x 2 #8


Z
Sorry aber das geht gar nicht. Die Schwester von der Ex.
Und ihren Freund betrügt sie auch noch.

Jetzt stell dir vor ihr bekommt ein Kind. Deine EX ist die Tante dann! Bist du dir dessen bewusst? Wie merkwürdig ist das denn?

Und vorallem erst für die Familie.

25.11.2020 00:36 • x 1 #9


S
Zitat von phaneo:
Ich verstehe was du sagst. Aber es ist ja nicht so als wäre das anlügen ihrerseits ihrem Freund gegenüber von mir ausgegangen, weißt du?

Denk doch mal nach. Das Mädel belügt und hintergeht ihren Freund. Punkt.
Jetzt willst du die Position ihres Freundes? Naja, zumindest weißt du schonmal, wie sie in Sachen Treue und Ehrlichkeit so tickt.
Also beschwere dich hinterher nicht, wenn sie eines Tages im Bett deines Bruders ehmm. Serien guckt und da einschläft.

Das sie die Schwester deiner Ex ist, kann dir dagegen echt egal sein. Ist ja nicht deine Schwester. Natürlich wird sie reichlich Stress mit ihrer Schwester kriegen und die gemeinsamen Eltern werden da auch nicht so erfreut sein. Wer will schon mit ansehen, wie sich die eigenen Kinder wegen eines Typen zerfleischen. Aber das muss das Mädel selbst entscheiden, ob es ihr das wert ist.

25.11.2020 00:38 • x 2 #10


VictoriaSiempre
Klar kann man mit der Schwester der Ex was anfangen und in Kauf nehmen - und sogar dabei unterstützen -, dass sie ihren Freund, ihre Familie, ihre Schwester belügt - nur sollte man dann nicht anschließend rumjammern, wenn das Schlamassel dadurch noch größer wird.

Was denkst Du denn wohl, wer die @rschkarte hat, wenn das auffliegt? Und wo soll das dann hinführen? Schwester und Du gegen den Rest der Familie? Für mich wäre der Exfreund meiner Schwester (so ich eine hätte) genauso tabu wie der meiner besten Freundin. Jedenfalls nach so kurzer Zeit und erst recht, wenn es mit Beschiss beginnt.

Andererseits haben bei Dallas und Denver-Clan auch alle mit allen rumgemacht...
(Ja, ich bin aaaaalt! )

25.11.2020 00:47 • x 1 #11


K
Hi:)

ich würde deine Situation ganz nüchtern betrachten:

Du hast Dich schon immer gut mit ihr verstanden. Jetzt bist du single und entwickelst Gefühle für sie. Sie flirtet mit Dir,ist aber noch in einer Beziehung.

Wie würdest Du handeln,wenn es nicht die Schwester Deiner Ex wäre? Exakt so würde ich auch ihr gegenüber handeln.

Wenn Du sie magst,würde ich es ihr offen sagen und ihr aber auch glasklar sagen,dass ihre Beziehung der Entwicklung von etwas zwischen euch entgegensteht. Und das konsequent durchziehen.

Ich würde aus dem Verhalten des Mädels übrigens nicht voreilig schließen,dass sie eine potenzielle Fremdgängerin ist. Ihr Verhalten ist in moralischer Sicht nicht makellos,aber Makellosigkeit ist sehr oft eine Illusion. Zudem gibt es es Eure Vorgeschichte.

Übrigens kenne ich eine ähnliche Konstellation,aus der sich eine langfristige Beziehung entwickelt hat.

Eine Garantie gibt es nie.

25.11.2020 01:03 • x 1 #12


MrXYZ
Zitat von Kopf_hoch:
Du hast Dich schon immer gut mit ihr verstanden. Jetzt bist du single und entwickelst Gefühle für sie. Sie flirtet mit Dir,ist aber noch in einer Beziehung.


Bist du dir da wirklich sicher mit diesen deinen Worten? Also, ob du dir sicher bist, was du ihm damit suggerieren wirst?

Gefühle entwickeln, ist das für dich ein Schalte?

Also nur mal so gefragt, wo ich gelesen habe: jetzt bist du Single, jetzt entwickelst du Gefühle für sie.

Ich sehe das eher so: jetzt ist die große Schwester weg, jetzt nimmst du dir die kleine, als Trost.

25.11.2020 01:08 • #13


K
Ich verstehe Deine Anmerkungen.

Gefühle sind jedoch selten ganz klar definierbar,Übergänge zwischen Freundschaft und romantischen Gefühlen mitunter fließend. Das lesen wir oft auch in diesem Forum.

Und ich lese aus seiner Beschreibung,dass sie sich vorher bereits lange gut verstanden hatten.

Daher mein Rat: Klarheit schaffen,keine weitere Treffen mit einem Mädel in einer Beziehung.

25.11.2020 01:20 • #14


Tee-Freundin
Hallo phaneo,

mein Beziehungsende ist jetzt 3 Monate her. Nach 12 Jahren.
Er hat per SMS Schluss gemacht.

Auch wenn deine Beziehung kürzer war, nach 2 Monaten kann es zwar besser sein und es ist gut, dass jetzt jemand anders wgmäßig mit Dir wohnt. Aber es ist noch nicht wieder insgesamt gut.

Man hat verschiedenes zu verarbeiten. Auch ich habe keine wirklichen Gründe erfahren, was es noch schwerer macht sowas zu verarbeiten.

Klar magst Du dich mit der Schwester gut verstehen, es nett sein, sie süß und alles leicht, einfach und sooooo schön zusammengefasst.
Nur:
Sie bleibt die Schwester deiner Ex,
die auch noch fest vergeben ist.

Das Worst-case-Szenario wäre:
Du fängst mit ihr was an. -
-Sie betrügt ihren Freund und macht ev. mit ihm Schluss.
-Ihm wird das Herz gebrochen, durch euch beide.
(Du weißt ja, wie sich das anfühlt, wenn das Herz in 100 Fetzen gerissen wird...)
-Ihre ältere Schwester erfährt davon.
Das führt bestimmt zu Harmonie und Eintracht. Aber sicher. *Sarkasmus.*
-Deine Ex wird in jedem Fall denken, dass es kein Zufall war, dass Du mit ihrer Schwester anbandelst.
Gemeinsame Bekannte könnte ich persönlich noch ertragen, bei Geschwistern hört der Spaß aber absolut auf.
-Also noch übler Streit zw. den Schwestern.
-Und von deiner Ex aus SEHR wahrscheinlich auch Streit mit Dir.
-Eine, die mit Dir was anfängt, obwohl sie in einer Beziehung ist. Diese wissentlich gefährdet und dem Partner Grund zum Misstrauen gibt.
Anstatt mit ihm gemeinsam ihre Probleme zu lösen.
Und Du nebebei der Ex ihrer großen Schwester bist.
Total moralisch. Und so erwachsen. Meine Begeisterung ist grenzenlos. *Ironie*
-Sollten Du und die kl. Schwester zusammenkommen hast Du noch immer den Ballast der letzten Beziehung.
-Woran die neue Beziehung scheitern würde. (WORST-case-Szenario.)
Und ann gäbe es 3 beschädigte Herzen, deines gleich 2 mal und Schwestern, die nicht mehr miteinander reden (Streit...).
-Die Freundschaft zur kl. Schwester wäre dann natürlich auch Vergangenheit.

So sähe das aus.

Willst Du das Risiko eingehen diese Konsequenzen zu tragen?

Ist es Dir das Wert?

Was bist Du für ein Mensch, wenn Du sowas tust?

Ist es liebevoll, fürsorglich oder verantwortungsbewusst sowas für die jüngere Schwester zu machen?
Für einen Menschen, der Dir am Herzen liegt.
Auch wenn die sich zuletzt nicht mit Ruhm bekleckert hat, entschuldigt das kein Fehlverhalten deinerseits.

Bitte sei weiser und vernünftiger.

Es gibt noch genug andere Frauen.
Die sogar solo sind.

25.11.2020 01:33 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag