7

Die Trennung steht erneut im Raum

D
Was sage ich ihm denn jetzt? Wir wollten heute nochmal telefonisch sprechen. Ich fühle mich gerade so unbeholfen....

16.09.2019 12:20 • #16


Kummerkasten007
Dass Du erkannt hast, dass Du Dich erstmal um Dich selber kümmern musst.

16.09.2019 12:24 • #17


A


Die Trennung steht erneut im Raum

x 3


DerVorname
Und wenn ihm wirklich was an Dir liegt, werdet ihr euch wiederbegegnen. Du bist deine eigene Priorität jetzt. Ganz wichtig.

16.09.2019 12:28 • x 2 #18


D
Er hat sich getrennt. Und für mich sehr sehr schlimme Sachen gesagt. Dass er mich im Grunde nie geliebt hat, er mich schon lange abschütteln wollte aber man mich nicht loswerden würde.
Er ist dann noch ausfallend geworden, obwohl ich keinen Ton gesagt habe.

16.09.2019 23:56 • #19


J
Das tut mir leid - allerdings glaube ich, dass es wahrscheinlich erstmal das Beste für Dich ist.

So wie Du schreibst, sind seine Äußerungen wahrscheinlich Ausdruck einer tiefen Kränkung aber vielleicht auch Ausdruck der eigenen Hilflosigkeit und Ohnmacht angesichts einer Erkrankungen, die sich Normalos oft gar nicht richtig vorstellen können.
Ich schreibe aus der Perspektive eines ebenfalls Betroffenen - bei mir die PTBS sogar noch komplex und depressiv bin ich, solange ich denken kann. Ich kenne das Gefühl, sich selbst am allerwenigsten zu mögen und bei kleinsten Gelegenheiten auszurasten. Das ist für Familie, Freunde und Partner nicht leicht.

Sieh die Trennung als Chance, Dich jetzt vor allem um Dich selbst kümmern zu können.
Du bist in Therapie, siehst auch Deine Fortschritte. Rückschläge gehören leider zum Geschäft, das nennt man Lernen.

Dazu alles Gute und ganz viel Kraft!

17.09.2019 12:44 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag