27

Die Trennung

A
Hallo, ich wollte euch mal von unserer Geschichte erzählen, vielleicht könnt ihr dazu mir einen Rat geben.

Vorab wir waren 6 Jahfd zusammen, und wären in 2 Wochen zusammengekommen. Eigentlich hat immer alles gepasst und war gut sobald wir zu 2 waren. Aber ich bin nicht wirklich mit seinen Freunden klar gekommen und wollte auch nicht teil der Clique sein weil die ganz andere Ansichten haben wie Ich. - Jedes Wochenende trinken, feiern gehen etc. Ich bin lieber daheim und lese irgendwas oder mache gemütliche Abende. Nichts destotrotz bin ich zu den sogenannten treffen mitgekommen obwohl ich eigentlich nie wollte, nur ihm zu liebe weil er sich das wünscht das ich ein teil dazu werde. Manche treffen waren gut manche weniger weil ich ja wie gesagt mich nicht wohlgefühlt habe usw. Dementsprechend habe ich mich auch nie wirklich bei den Themen eingebracht oder mitgesprochen und warscheinlich wurde ich deshalb so unbeliebt. Jedenfalls haben die mich dann aus der Gruppe geworfen. Das nächste Problem war die Familie. Mit den Eltern bin ich einigermaßen zurecht gekommen allerdings haben auch diese hinter meinen Rücken über mich geredet und mich vorallem schlecht geredet das hat dazu geführt das ich mich ebenfalls nicht wohlgefühlt habe. Und mein freund hat mich auch nie wirklich verteidigt.

Situation im Februar: ich hab im Kindergarten gearbeitet in deren Dorf. Wurde aber leider nicht übernommen. Ich habe es niemanden außer meinen Freund erzählt aber die Eltern haben mitbekommen das mein Auto nicht von dem Kiga steht. Dann haben sie hinter meinen Rücken im Kindergarten angerufen, sich als meine Schwiegereltern ausgegeben und dort nachgefragt ob ich dort schon noch arbeite. (Sie sind nicht meine Schwiegereltern) ich habe sie dann zur Rede gestellt. Sie meinten ich würde ihnen als Lügnerin rüberkommen weil ich eben nichts sage aber ich meinte nur weil man nichts sagt ist man doch keine Lügnerin.

Die Situation hat sich so hochgeschaukelt das alle mit meinen Freund gesprochen haben und ihn gesagt haben ich sei nicht die richtige.

An Ostern hat er dann Schluss gemacht und die Begründung gehabt er sucht sich eine neue freundin die mit seinen Freunden und Familie klar kommt. Aber für F+ wäre er trotzdem noch bereit. Treffen im Wald weil bei ihm zuhause falls ich da wieder auftauchen sehen ja die eltern mich wieder das er mich doch noch trifft. Er meinte er liebt mich noch ein bisschen aber er muss es einfach ausprobieren. Also möchte er eine Pause auf unbestimmte Zeit.

Ich hatte mir eh solche Mühe gegeben mich verändert, immer für ihn gekocht alles für ihn gemacht und bin jetzt tief getroffen und stehe sozusagen nun alleine da. Alle freuen sich das es vorbei ist.

22.04.2025 16:18 • #1


Happylife1981
Du solltest Dich auch freuen, dass es vorbei ist.

Du hast Dich verbogen um ihm zu gefallen. Sachen mitgemacht, bei denen Du Dich nicht wohl gefühlt hast.
Das ist nicht der Sinn einer Beziehung. Bei dem Richtigen kann man sein wie man ist, wird mit Respekt behandelt, auch von Freunden und Familie.

Lass Dich bitte nicht auf diese F+ Geschichte ein. Finde bitte Deinen Selbstwert wieder, brich den Kontakt ab und nimm Dir Zeit für Dich um zu heilen und zu reflektieren warum Du Dich hast so behandeln lassen.

22.04.2025 16:26 • x 11 #2


A


Die Trennung

x 3


A
Puh....Sorry, wenn ich es so direkt sage:
Aber was ist das denn für eine fiese und dreiste Art?!?!

Zitat von AlenaElaine:
Vorab wir waren 6 Jahfd zusammen


Nach 6 Jahren lässt Dein Freund Dich mit so ner lapidaren Aussage stehen und trennt sich?
Wie alt ist er denn, dass er so auf das Urteil seiner Eltern hört?
Er ist ja mind. ü18 wenn er eine eigene Wohnung hat und dennoch hat er Schiss, wenn Mami und Papi sehen, dass er Dich trifft?
Das ist ja geradezu lächerlich.

Und die Eltern sind übergriffig und ohne Anstand, dass sie einfach bei Deinem Arbeitgeber anrufen.

Ich würde ja sagen, dass Du froh sein kannst, dass Du mit solchen feigen und übergriffigen Menschen nun nichts mehr zu tun haben musst, aber das sagt sich ja so leicht.
6 Jahre sind ne lange Zeit und die Trennung ist ja noch mega frisch.

Zitat von AlenaElaine:
Ich hatte mir eh solche Mühe gegeben mich verändert,


Ich habe leider kein Zaubermittel gegen den akuten Liebeskummer.
Bei Dir kommt gerade alles zusammen und das Gefühl, dass Du Dir ausgeschlossen und ausgestoßen vorkommst, das kann ich gut verstehen.
Aber wenn ich Dir einen Rat geben kann, dann verändere Dich nicht, um anderen Leuten zu gefallen.
Er hat sich Dich ausgesucht, obwohl Du eben kein Feierbiest bist. Das wusste er ja von Anfang an.
Du solltest aber nicht etwas tun, was Dir keinen Spaß macht.
Ab und zu mal mitgehen, ja ok, das ist normal. Aber Du sollst Dich nirgendwo durchquälen.
Und vor allem nicht Dich im Aussehen und vom Charakter her verändern, weil Du glaubst, dass es bei anderen besser ankommt.
Wenn er der Meinung gewesen sein sollte, dass Du nicht die Richtige für ihn bist, dann hätte er das auch fairerweise deutlich früher feststellen können.
Aber da müssen sich nicht Mami und Papi einmischen und er bricht sich ja scheinbar einen Zacken aus der Krone, sich in unangenehmen Situationen hinter seine Freundin zu stellen.

Diese Konfliktscheue hättest Du auch wahrscheinlich immer wieder zu spüren bekommen.

Hast Du Freundinnen, mit denen Du reden und Dich verabreden kannst?

Und ganz wichtig: Triff Dich nicht im Wald mit dem Kerl, der in den entscheidenden Momenten nicht den A... in der Hose hat und dennoch seine Bedürfnisse gestillt haben möchte.
Deine waren ihm ja schließlich auch herzlich egal

22.04.2025 16:32 • x 3 #3


Tobuka
@AlenaElaine
Tit mir leid für dich, sber sie haben Recht, leider! Du warst nicht die Richtige für ihn und ER nicht der Richtige für Dich!
Warum verbiegst du dich für jemanden so stark? Du bist doch ein eigenständiger Mensch!
Du bist jung, sehr jung, also lebe dein Leben wie du es möchtest und werd endlich glücklich, denn das warst du nie!
Denk dran Auch andere Mütrer haben schöne Söhne (Töchter ) hat meine Oma immer gesagt ubd die hatte immer Recht

22.04.2025 16:33 • x 1 #4


meineMeinung
Plus will er noch mit dir aber sonst um Eltern und Freunden zu gefallen nicht mit dir zu tun haben. Was für A....L...
Sie zu dass den den möglichst schnell los wird. Dem liegt nichts an dir (außer ..)

22.04.2025 16:35 • x 3 #5


F
@AlenaElaine

Ich sehe da überall in deiner Beschreibung eurer Beziehung nur rote und gelbe Flaggen... Sei froh das es vorbei ist!

Ein Freundeskreis, der dich nicht einmal tolerieren kann?
Potentielle Schwiegers, die hinter dir herspionieren und dich schlecht machen?
Und seine Lordschaft hat nicht den A... in der Hose, um für dich einzustehen? Aber dann F+?

Himmel, wo bist du denn da hinein geraten? Das klingt alles mehr als seltsam... So schwer es dir fallen mag: Abhaken unter Lektion gelernt, Krönchen gerade rücken und weiter gehen.

lg Uwe

22.04.2025 16:41 • x 3 #6


Laetitia2024
@AlenaElaine Er behandelt dich auch nicht gut, wenn er nicht zu dir hält und sich von dir trennt, weil andere dich nicht mögen. Von einer Freundschaft plus würde ich dir daher abraten. Er ist es nicht wert.

22.04.2025 16:45 • x 1 #7


DiesDasAnanas
Zitat von AlenaElaine:
er sucht sich eine neue freundin die mit seinen Freunden und Familie klar kommt. Aber für F+ wäre er trotzdem noch bereit. Treffen im Wald weil bei ihm zuhause falls ich da wieder auftauchen sehen ja die eltern mich wieder das er mich doch noch trifft.

Ich hoffe du bist dir mehr Wert.

Zitat von AlenaElaine:
Er meinte er liebt mich noch ein bisschen aber er muss es einfach ausprobieren. Also möchte er eine Pause auf unbestimmte Zeit.

Das ist keine Liebe. Wirklich nicht.

Nicht einmal mit ganz fest zusammen gekniffenen Augen geht so ein Verhalten als Liebe oder wohlwollende Zuneigung durch.

22.04.2025 16:49 • x 2 #8


Happylife1981
Ich sehe gerade Deinen Beitrag aus 2023. Wie oft hat er sich schon von Dir getrennt?

22.04.2025 16:51 • #9


Blanca
Zitat von AlenaElaine:
An Ostern hat er dann Schluss gemacht und die Begründung gehabt er sucht sich eine neue freundin die mit seinen Freunden und Familie klar kommt. Aber für F+ wäre er trotzdem noch bereit. Treffen im Wald

... spätestens an der Stelle wäre ad hoc jedes Gefühl abgestorben, das ich für ihn mal hatte. Da hätte ich echt an mich halten müssen, ihm keinen Satz heiße Ohren zu verpassen.

Was für ein Vollidiot.

22.04.2025 16:57 • #10


Sardinien11
Puhh, wie gemein!

22.04.2025 17:32 • #11


madmellow
Liebe @AlenaElaine , bitte lass diese infantile Beziehung und das toxische Umfeld hinter dir. Im Laufe deines Lebens und besseren Beziehungen, die ich dir von Herzen wünsche, wirst du rückblickend feststellen, wie unreif und kindisch dein Ex war.

Mach dich emotional nicht davon abhängig und finde deinen wahren Wert und deine Stärke aus dir selbst heraus!

Alles Gute!

22.04.2025 17:44 • #12


D
Zitat von AlenaElaine:
Aber für F+ wäre er trotzdem noch bereit. Treffen im Wald

gib ihm den guten Rat er soll sich ein Ast Loch suchen, aber aufpassen das es nicht vom Specht besetzt ist

22.04.2025 17:46 • x 3 #13


A
@Happylife1981 Das ist mir jetzt sehr peinlich das zu sagen, mittlerweile das 5.te mal alle Jahre wieder. Ich hoffe ich komme aus der Spirale raus. Aber ich weiß dieses mal ist es endgültig

22.04.2025 18:36 • #14


DieSeherin
sag mal, bist du wirklich mit ihm zusammen, seit du 15 bist? ist er genauso jung?

23.04.2025 14:55 • #15


A


x 4