1

Die Vernunft sagt es ist ok so - das Herz schreit nein

S
Hallo Helmchen ,

ich muss lächeln wenn ich das von dir lese. Aus den Zeilen lese ich das es dir schon etwas besser geht ?
Hab keine Angst vorm We, du wirst viel Spass haben...ich würde glatt mit tanzen kommen wenn ich das lese
Es wird jeden Tag ein kleines Stückchen besser...gaaaanz sicher.

07.02.2014 19:45 • #16


H
Hallo Sternenstaub,

ja ich glaube es geht mir tatsächlich ein kleines bisschen besser.
Ich habe zwar vorhin alleine heulend in meiner neuen Wohnung gesessen, aber ich habe nur kurz geweint und getrauert.
Und ja, ich freue mich auf morgen Abend, laute Musik, tanzen, vielleicht was leckeres trinken....dass ist für mich Ablenkung und Entspannung und du könntest gerne mit kommen

07.02.2014 23:31 • #17


A


Die Vernunft sagt es ist ok so - das Herz schreit nein

x 3


S
Hallo Helmchen,

ich lese immer....glaub mir.
Mir fehlen derzeit Worte um zu beschreiben was in mir vorgeht.

Ich fange an zu akzeptieren, ich dachte Liebe reicht für alles.
Aber keine gemeinsamen Ziele, nicht die gleiche Lebenseinstellung, keine gleichen Wertvorstellungen...zerstört Liebe.

Die Liebe erträgt alles, glaubt alles , sie hofft alles, hält allem stand.

Ich glaube nicht mehr das es so ist....das macht mich sprachlos.

10.02.2014 21:47 • #18


H
Hallo Sternenstaub,

lass dich von mir drücken
Ich verstehe dich so gut, auch ich dachte das wir es schaffen, zumindest dachte mein Herz das.
Aber du hast Recht, ich glaube inzwischen auch nicht mehr das die Liebe allem stand hält und das sie alles erträgt, denn dann wären mein Freund und ich noch zusammen.

Das nächste Mal, wenn es irgendwann ein nächstes Mal gibt, werde ich vorher genau abwägen und fragen und meinen Verstand einschalten.....aber meine Freundin sagt, du kannst dir doch nicht aussuchen wo die Liebe hin fällt....du kannst deinen Verstand nicht einsetzen, alles vorher hinterfragen und dir Sicherheiten geben lassen, so funktioniert Liebe nicht.
Ich frage mich grade, wie funktioniert sie dann?

Ich akzeptiere das unsere Beziehung keine Zukunft hat, vielleicht hat mein Herz es auch schon ein kleines bisschen begriffen, aber glücklicher macht es mich überhaupt nicht.

Ich würde dir so gerne helfen, aber ich kann es nicht, ich kann dir nicht wiedersprechen, ich befürchte das du Recht hast.
Ich kann mit dir fühlen, ich kann hier für dich da sein, ich kann dir gut zureden, aber ich kann dir nicht wieder sprechen und das macht mir Angst

10.02.2014 23:33 • #19


M
Zitat von helmchen:
Das nächste Mal, wenn es irgendwann ein nächstes Mal gibt, werde ich vorher genau abwägen und fragen und meinen Verstand einschalten.....


Sorry, aber das ist wirklich eine grauselige Vorstellung. Die Frau, die bei mir Ihren Verstand einschaltet und bewertet, die soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Bei allem Schmerz.

Liebe Grüße
Manfredus

10.02.2014 23:59 • #20


H
Lieber Manfredus,
Ich sprach nicht von bewerten, ich bewertet Menschen nicht, aber ich werde auf jeden Fall genauer hin gucken.
Ein großer Altersunterschied kommt für mich nicht mehr in Frage und auch eine Fernbeziehung werde ich versuchen zu vermeiden, so sind zumindest meine Gedankengänge im Moment.
Wahrscheinlich kommt hinterher eh alles anders als gedacht und Garantien kann mir niemand geben, das weiß ich natürlich auch, aber, da ist es wieder das aber, hätten mein Ex Freund und ich uns zu Anfang intensiver ausgetauscht.....ach das ist unnütz darüber nach zu denken.
Wir hatten eine schöne Zeit, ich habe auch viel mitgenommen aus dieser Beziehung aber es tut jetzt so weh

11.02.2014 13:58 • #21


S
Und während wir versuchen genau das beim nächsten Mal zu tun Helmchen, werden hinterrücks uns diese
gemeinen kleinen Serotonin,Dopamin und weiß der Geier noch für Glückshormontierchen überfallen und unseren Verstand vernebeln.

Und irgendwann simma dann wieder hier...ein Kreislauf

11.02.2014 20:31 • #22


H
Nein Sternenstaub, den Kreislauf wollen wir nicht.
Beim nächsten Mal wird alles super toll, wir treffen genau den richtigen Mann für uns und sind für immer glücklich und zufrieden

11.02.2014 22:45 • #23


S
Und so lebten sie glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage...
ja alle Märchen enden so

Ich merke das ich alleine klar komme, mir ist dank etwas Lebenserfahrung bewusst, das es nicht das Ende meiner Welt ist.

Es ist diese krasse Veränderung innerhalb von ein paar Wochen...plötzlich ist alles weg für was du die letzten Jahre gelebt, gehofft, gekämpft hast.
Ich weiß noch nicht wirklich wohin mit mir...

12.02.2014 21:48 • #24


H
Ich Stimme dir voll und ganz zu Sternenstaub.
Ich komme auch klar und es wird vorüber gehen, aber es tut so weh.

Ich hab im Moment so viel zu tun, und das ist gut so, denn ab und zu packt mich die Wehmut....
Manchmal kann ich es noch nicht glauben.....aber es wird besser werden, früher oder später,auch bei dir, und dann wirst du bestimmt wissen wohin mit dir....du wirst andere Dinge machen und erleben und hoffentlich dann auch wieder glücklich sein.

Ich wünsche mir nur das alles würde etwas schneller gehen.....

12.02.2014 22:47 • #25


I
hallo helmchen

ich kann Dich so gut verstehn.
bin grad in der Situation, das ich bei meinem Ex- Freund ausziehen muss.

Er hat eine neue. Alles gut für ihn und ich bin jetzt allein.

Auch ich frage mich, wie schnell geht dieser Schmerz vorbei? Kann ich das noch länger aushalten?


Diese Normalität die er an den Tag legt, macht mich wahnsinnig!

Einfach aus und vorbei.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

LG indigo

12.02.2014 23:03 • #26


H
Hallo Indigo,

ich habe grade deinen Thread gelesen und es ist sehr traurig was dir alles passiert ist.
Ich denke auch du solltest so schnell es geht bei deinem Ex Freund ausziehen, das ist zwar bestimmt sehr hart, aber so ist es doch auch schrecklich.
Kannst du nicht erst bei deiner Freundin schlafen und wohnen bis du was Neues hast?
Denn so wird der Schmerz immer wieder, jedes Mal wenn du deinen Ex siehst, aufs Neue entfacht.
Ich sehe meinen Ex Freund nicht und finde es trotzdem sehr schwer mit dem Schmerz um zu gehen,Würde ich ihn jeden Tag sehen würde ich durch drehen.
Mir hilft auch viel Ablenkung, ich bin grad am renovieren meiner neuen Wohnung und falle Abends nur noch müde ins Bett.
Mich erwischt es meistens morgens ganz früh oder am Wochenende.
Aber es wird besser, nur langsam, aber es wird.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das es dir jeden Tag ein kleines bisschen besser geht.

Lg helmchen

14.02.2014 00:25 • #27


I
Guten Morgen Helmchen
danke für Deine lieben Worte.
Ja es ist hart. Ich ziehe morgen aus. Er wird nicht da sein. Irgendwie bin ich darüber recht froh. Ich will ihn nicht in meinem neuen Leben dabei haben. Vielleicht ist es auch mein Gewissen was mich quält,oder die Angst vorm allein sein.
Ich hab bis gestern noch gedacht wir könnten Freunde werden, aber seit gestern Abend wohl nicht mehr. Diese Wut und dieser Hass in seinen Worten haben mich echt schockiert. Ein kleiner Auszug: Du musst keine Miete mehr bezahlen. Warum auch? frag ich....
Schweigen.
Ich hab sagte dann: ich dachte Du hilfst mir wenn mal Not am Mann ist? Ich kann keine Kabel verlegen:-)
Er wieder...ich bin nicht da! Da wurde er schon laut.
Wenn Du nicht sofort still bist,kannst Du heut Abend noch ausziehen!ICH kann auch ganz anders! brüllte er mich an. Setz Dich still hin mach nix und alles ist gut.Zitat Ende

Ich war so platt, da konnte ich garnix mehr sagen.

So kann sich ein Mensch den Du glaubtest zu lieben verändern. Oder ist es nur Absicht von ihm? Damit ich ihm nicht mehr nachlaufe und er zugeben muss das da noch was ist?
Seine Körpersprache mir persönlich gegenüber ist eine andre,als das was er sagt.
Glaubt er wirklich mit dicht machen und neue Frau alles wird gut spielen kann er 12 Jahre streichen?

Ich fange jetzt an zu packen!
Dieses haus hat noch keinem hier Glück auf Dauer gebracht
LG Indigo

14.02.2014 09:07 • #28


H
Oh je, du Arme.
Das ist wirklich nicht schön das er sich dir gegenüber so benimmt.
Wieso, weshalb und warum Menschen das machen weiß man oft nicht.
Mein Freund und ich haben uns ja aus anderen Gründen getrennt, aber die Art und Weise ( im Skiurlaub,über Skype) fand ich auch nicht sehr toll.Und ich konnte es auch nicht fassen, wir haben den Abend vorher noch geskyped, er hat gesagt das er mich über alles liebt, wir haben im Januar noch Pläne geschmiedet was wir zusammen machen wollen.....und dann soll es das plötzlich gewesen sein?
Ich glaube man kann und muss nicht alles verstehen, man muss versuchen da durch zu kommen, es ist hart und tut weh, aber es gibt auch eine Zukunft ohne den Partner.
Schwer zu glauben und zu akzeptieren, aber es geht.
Es ist richtig das du ausziehst, vielleicht kannst du dann Abstand gewinnen.….
Es ist einfach für mich dir das zu schreiben, ich weiß aber wie hart es ist.Es wird dir bestimmt auch noch oft schlecht gehen, du wirst nachdenken und grübeln.....versuch dich ab zu lenken, heul deiner Freundin die Ohren voll, auch das hilft.
Has du noch andere Freunde die dir beim Umzug helfen können?

Lg helmchen

14.02.2014 13:59 • #29


S
Also das von indigo bringt mich ja echt auf die Palme!

Kann man nicht wenigstens noch vernünftig miteinander reden? Man muss doch in dieser eh besch..Situation nicht noch rumschreien.
Dabei hat er doch eine andere...du könntest rumbrüllen indigo!

14.02.2014 16:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag