1

Die Vernunft sagt es ist ok so - das Herz schreit nein

I
hallo ihr zwei:-)
ich hab kein Recht zu brüllen. Dieses Recht durfte ich mir all die Jahre nicht rausnehmen.


Alles was unsere gemeinsame Vergangenheit angeht, darüber darf ich nicht reden! Da fehlen mir die Worte.

Statt dessen hackt er auch noch auf meiner Tochter rum. Die wohnt seit 3-4 Jahre schon nicht mehr in diesem Bundesland!
was hat der Depp fürn Problem?

langsam denke ich ihm ist garnicht Recht bewusst das ich wirklich nicht mehr zur Verfügung stehe.
Ich würd so gern mit ihm reden, um zu verstehn was er für Beweggründe hatte?

keine Erklärung für nichts, das ist für mich nicht zu greifen.

warum muss er sich so verhalten?

Es zerreißt mich.

Und ja ich habe liebe Menschen die mir helfen mein Zeug zu transportieren. Nur aufbauen wird ich dann wohl alles allein. Wird schon irgendwie gehen.

LG indigo

14.02.2014 17:47 • #31


S
Jetzt hab ich mir mal deine Geschichte durch gelesen...

Indigo welche Beweggründe willst du hören? Er hat eine neue....das ist sein Beweggrund.
Was in meinen Augen einen solchen Umgang nicht rechtfertigt.
Aber wie heißt es : den wahren Charakter eines Menschen erkennt man nicht bei der ersten Begegnung, sondern bei der letzten.

Wünsch dir ganz viel Glück in der neuen Wohnung.

14.02.2014 18:15 • #32


A


Die Vernunft sagt es ist ok so - das Herz schreit nein

x 3


H
Hallo Indigo,

mit anbrüllen kommt man auch nicht weiter, aber vielleicht würde es dir gut tun mal zurück zu brüllen.
Wahrscheinlich ändert es aber auch nichts.So wie dein Ex sich jetzt benimmt ist echt das allerletzte.
Vielleicht hilft dir das beim los lassen, oder würdest du mit so einem Oberarsch ( entschuldigt meine Wortwahl) zusammen sein wollen?Nein, das willst du nicht.Es ist hart und es tut weh, aber er ist ein Ar... Vielleicht hilft es wenn du dir das immer wieder sagst.
Es ist müssig über die weiteren Beweggründe nach zu denken, du wirst dich im Kreis drehen.....
Geh ihm aus dem Weg, versuch nicht mehr mit ihm zu reden, ich weiß es ist so schwer und irgendwo ist immer noch ein Stückchen Hoffnung, aber Versuch es, das macht das Ganze auf Dauer einfacher.

Wenn du Leute hast die dir beim Umzug helfen, frag sie doch ob sie dir auch beim Aufbauen und allen anderen Sachen behilflich sind.

Ich wünsche euch eine hoffentlich nicht zu traurige gute Nacht

15.02.2014 00:05 • #33


H
Hallo,

mir geht es gar nicht gut heute Abend ich will das es aufhört, ich weiß es wird noch dauern und eigentlich ging es die letzte Woche auch einigermaßen, ich hatte so viel mit der Renovierung meiner neuen Wohnung zu tun das ich keine Zeit zum nachdenken hatte, aber ich hab heute Abend das Gefühl das mir das alles zu viel wird.Arbeiten, zur neuen Wohnung, mit dem Hund raus und nicht zu vergessen mein Sohn der ja auch nicht den ganzen Tag alleine sein möchte und zur Krönung hat meine große Tochter ( sie ist 18) ne zickige Woche.
Jetzt grade wünsche ich mir meinen Ex Freund her, dann könnte er mich in den Arm nehmen und mir sagen das ich das schaffe und alles gut wird, stattdessen Sitze ich hier und könnte heulen, weil der Verlust grade so schmerzt und ich das Gefühl habe alles wird mir zu viel und wächst mir über den Kopf

16.02.2014 21:42 • #34


M
Liebes Helmchen,

Zitat von helmchen:
Jetzt grade wünsche ich mir meinen Ex Freund her, dann könnte er mich in den Arm nehmen und mir sagen das ich das schaffe und alles gut wird, stattdessen Sitze ich hier und könnte heulen, weil der Verlust grade so schmerzt und ich das Gefühl habe alles wird mir zu viel und wächst mir über den Kopf


Ich bin nicht Dein Ex-Freund. Aber ich nehme Dich jetzt ganz fest in den Arm. Spürst Du meine Wärme, meine Nähe, meine Stärke?
Es ist Deine eigene Wärme. Deine eigene Nähe. Deine eigene Stärke.

Du schaffst es. Alles wird gut. Wir sind bei Dir.

Liebe Grüße
Manfredus

19.02.2014 23:48 • #35


H
Danke Manfredus,

ich weiß auch nicht warum es im Moment gar nicht besser werden will.
Phasenweise wächst mir alles über den Kopf und ich spüre meine Stärke grade nicht.
Aber es ist schön das du für mich da bist Manfredus.

Und ich werde es schaffen und alles wird gut......irgendwann......auch wenn ich es heute Abend nicht glauben kann......

21.02.2014 01:12 • #36


C
Hallo Helmchen, nach deiner lieben Antwort auf meinen Beitrag habe ich mir durchgelesen, was bei dir so los ist. Da gibt es ja wirklich ein paar Parallelen! Kopf und Herz, die einfach unterschiedlicher Meinung sind. Das ist hart. Ich würde dir gern auch etwas Tröstliches sagen - aber es fällt mir schwer, da du vermutlich schon viel weiter bist als ich. Du hast inzwischen schon sehr viel mehr verstanden und ich hoffe für dich, dass dein Gefühl auch schon mehr in Richtung Verstand gerückt ist . Das wünsche ich mir auch.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir nur das Beste!

15.03.2014 16:11 • #37


H
Hi,
ja verstanden habe ich das eine Beziehung nicht möglich ist.Ich dachte auch das mein Herz es auch so langsam begriffen hat.
Nachdem ich dann mit meinem Freund geschlafen hatte (anderer Thread) ging es mir wieder sehr schlecht.Dann wurde es wieder besser und seit gestern geht es so .Na ja eher nicht so gut.
Ich möchte das es aufhört,ich versuche es besser in den Griff zu bekommen aber es klappt grade nicht besonders gut.
Ich mache wirklich viel für mich und theoretisch weiß ich das ich für mich am wichtigsten bin, aber praktisch klappt es trotzdem nicht
Ich denke im Moment relativ häufig an meinen Ex, an die wirklich schöne Zeit die wir hatten,an das was wir noch vor hatten....ich kann mir nicht vorstellen das ich jemanden treffe der so gut zu mir passt,mit dem ich so glücklich sein kann.....ich weiß diese Gedanken sind kontraproduktiv aber sie sind ständig in meinem Kopf.Ziemlich oft zumindest.Dabei will ich grade sowieso niemanden kennen lernen,wieso denke ich dann darüber nach....ich bin verwirrt.
Ach das ist doch total doof.....
Wenn jemand einen Tipp für mich hat wie ich aus diesem momentanen Gedankenkarussel raus komme, immer her damit.
Ich will es ja,aber es klappt nicht

17.03.2014 13:49 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag