Maja_H
Gast
im letzten Jahr habe ich einen Mann kennengelernt.
Wir waren wie Magneten. Konnten stundenlang spazieren gehen, und es war als hätten wir uns nicht gesucht, aber gefunden.
Wir haben uns zweimal die Woche getroffen, viel, manchmal ununterbrochen geschrieben...
Er sagte oft, ich sei die Liebe seines Lebens, er hätte nie gedacht, dass er so lieben könne und er würde sich mich geniessen, sich mit mir wohlfühlen, mich nie wieder missen wollen.
Alles war wunderschön, bis er seine Exfreundin wieder getroffen hat.
Kurz darauf fiel er in ein Loch. Er hatte sich Monate davor von ihr getrennt und hatte nun wieder die Frau vor sich, in er vorher verliebt war. Zuerst hatte er dann nur noch freundschaftliche Gefühle für mich, wollte es mit seiner Freundin wieder versuchen, sagte, ich sei wichtig für ihn und er wolle mich in seinem Leben behalten, hoffte, dass ich mir das auch vorstellen könnte. Er sagte, dann, er hätte immer noch große Gefühle für mich, die er aber nicht zulassen könne, denn sonst ware es mit ihr schwierig. S. Gefühle hätte er nur mir gegenüber. Zu ihr wäre das Vertrauen erschüttert, da sie ihn oft schlecht behandelt hat, und das müsse sich erst wieder aufbauen. Er wisse aber nicht, was die Zukunft brächte und vielleicht würde unsere Zeit als Paar erst noch kommen.
Aus Angst ihn ganz zu verlieren, hielt ich den Kontakt. Wir schrieben ab und zu. HIn und wieder kam er für eine Stunde vorbei, in der er dann wieder meine Hand hielt oder mir auch einen leidenschaftlichen Kuss gab.
Das Schreiben wurde aber weniger und die Treffen waren immer sehr kurz oder wurden kurzfristig abgesagt (Kopfschmerzen, Autopanne...letztlich, weil sie spontan da war). Ich litt wie ein Hund. Lebte nur noch von Nachricht zu Nachricht, von Treffen zu Treffen, die dann sowieso abgesagt worden. Und wie gesagt, das letzte Treffen sagte er garnicht mehr ab.
Ich habe ihm dann gesagt, dass "mir der Berg zu hoch ist und ich ihn nun umgehen muss".
Ich sah einfach keinen Weg für uns.
Das ist nun ein paar Wochen her. Ich sehe ihn immernoch täglich. Anfangs war ich wütend, jetzt traurig. Und jedesmal wirft es mich zurück. Oft schaue ich, ob er online ist, auch wenn das nicht hilft, weil er dann mit ihr schreibt und ja nicht mit mir. Oft wünschte ich mir, er würde sich melden, dass er sich für mich entschieden hat.
Kurzum: es dreht sich alles um ihn.
Was könnt ihr mir raten? Mein Verstand weiss vieles, im Herz kommt es aber nicht an. Und ich bin oft verzweifelt, ob ich das so richtig gemacht habe...ob ich mich wieder melden sollte.
Bitte helft mir. Danke.