1

Die Welt geht unter

M
Hallo Zusammen, ich schreibe heute das erste Mal hier.
Ich w(28) wurde am Sonntag von meinem Freund (29) verlassen

Zusammen gekommen sind wir vor ziemlich genau einem Jahr....

Wir kennen uns schon seit der Schule, haben uns 10 Jahre aus den Augen verloren, wieder gefunden. Es hat direkt gefunkt. Nach meiner letzten Beziehung bin ich vor 3 Jahren wieder zu meinen Eltern gezogen, er wohnte bei seinen. Deshalb konnten wir uns in der Anfangszeit immer nur bei den Eltern treffen, er hatte eine kleine Ausgebaute Wohnung...was natürlich nicht optimal war. Deshalb entschieden wir uns im Oktober zusammen zu ziehen. Es lief alles super.... wir hatten nur das Problem, das er irgendwann früher wohl mal eine Essstörung hatte.....

Am Sonntagmorgen ist er geflüchtet, mit all seinen Sachen. Er braucht Zeit und Abstand.
Ich bin fix und fertig. Was soll ich nur machen?

Grüße Mimi

15.04.2015 14:28 • #1


T
Hallo Mimi

Was kannst du nur machen?
Mimi, leider nichts was ihn betrifft, vielleicht mal abwarten und schauen ob er sich wieder fängt. Do eines ist ganz wichtig, du darfst nicht mehr hoffen dass es nochmal zurück kommt. Denn wenn er es nicht tut bist du noch mehr enttäuscht. Darum gib ihm eine gewisse Zeit die für dich OK ist und währenddessen denk aber nicht viel an ihn. Ja ich weiß ist leicht gesagt aber versuche es. Beschäftige dich nur mit dir und deinem Wohlergehen. Lenk dich so gut es geht ab.
Ich habe schon einige Trennungen verarbeiten müssen in meinem Leben und die letzte ist wohl die schwerste weil ich nun schon seit 11 Monaten damit kämpfe. Ich bin 43 du siehst es fällt auch Menschen mit einer gewissen Lebenserfahrung schwer damit klar zu kommen.
Mimi was ich dir noch auf deinen Weg mitgeben kann ist folgendes.
Du kannst dich noch so sehr bemühen, noch so sehr dein Bestes in einer Beziehung geben, wenn der andere es nicht mehr möchte bist du machtlos und musst es so annehmen wie es ist.
Kein Grübeln oder Nachdenken hilft dir da weiter, es macht dich nur noch mehr kaputt. Diese Erfahrung hab ich jetzt selbst gemacht. Liebe ist leider nur geborgt und wenn die Zeit gekommen ist wird sie gehen, und glaub mir sie zieht immer wieder weiter bis eben das Ende die Erlösung bringt. Ein wenig traurig ich weiß aber sieh dich nur um es ist die Realität und umso mehr wir alle dies akzeptieren umso mehr sind wir nicht mehr von dem Gefühl Liebe gefangen und abhängig. Wir müssen Liebe als ein Geschenk betrachten dass uns für eine gewisse Zeit glücklich macht und wenn du sie gerade besitzt und fühlst dann sei dankbar dafür und zwar Tag für Tag solange die Liebe dich besucht.
Dankbar für die Zeit und Demut vor dem Leben dann schafft man es irgendwie die Liebe zu verstehen.
Alles gute für dich Mimi

15.04.2015 15:09 • x 1 #2


A


Die Welt geht unter

x 3


S
warum wurdest du denn verlassen?
Gab es Streit?
Hattet ihr seitdem Kontakt?
Ich verstehe das mit der Essstörung nicht, ist er rückfällig geworden und hattet ihr darum Probleme?

15.04.2015 15:14 • #3


engima
Hallo Trirunner,

deine Zeilen berühren mir. Sie klingen so erfahren und einsichtig. Ich wünschte, ich wäre schon so weit.

Mimi: Auch ich, wie so viele andere hier bin vor ca. drei Wochen verlassen worden. Leider ist es so man kann sich nur im Loslassen üben. Kein Flehen, kein Bitten , kein Betteln, Grübeln, keine Selbstvorwürfe nichts hilft... leider All dies schadet Dir nur
Du bis gut beraten die Situation an zu nehmen wie sie ist und an dir zu arbeiten dies zu akzeptieren Genau hier liegt unsere Chance, genau hier können wir wachsen. Aber es ist nicht leicht. Diese klaren Gedanken und Momente habe ich im Moment immer mal wieder aber leider immer noch zu selten um mich gut schlafen zu lassen.
Du bist es wert geliebt zu werden. Wer das nicht will oder kann, den musst du gehen lassen!

17.04.2015 01:37 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag