35

Die Wogen glätten und nochmal quatschen?

D
Zitat:
Da hab ich dann gemerkt, dass die irgendein Problem hat. Entweder mit mir oder mit sich selber...


Vielleicht lieber mal auf die eigenen Defizite schauen. Denn welches Problem musst dann du haben, oder besser gefragt, welcher Grund liegt hinter einer derart großen Alternativlosigkeit, wenn du monatelang fast täglich immer nur am selben Ort mit einer von dir und Anderen bezeichneten Banane über Gott und die Welt blubberst, während zumindest dir gegenüber Knutschen nicht ihr Ding sei und sie sich nicht einmal andererorts mit dir hat blicken lassen wollen. Und du nach wie vor seit Monaten solch einer Kandidatin hinterherhechelst.

10.02.2019 03:35 • x 1 #16


Sabine
Warum vertraust du deinem Bauchgefühl nicht? Genau das ist dein Selbstvertrauen.

So wie @dornan schrieb, denke ich auch, dass sie für dich der Grund ist, deine eigenen Defizite zu überdecken.

Sie ist für mich nur ein Synonym für das Defizit, dass du mit ihr auszugleichen versuchst.

Daher meine Frage:

Was hat sie, was du NICHT hast?

Also statt über sie zu schreiben, bleibe bei dir. Wir können weder in ihren Kopf, noch über deine subjektive Schreibweise über sie, auf sie Einfluss nehmen.

Du bist hier! Und hier bist du das Thema.

10.02.2019 03:47 • #17


A


Die Wogen glätten und nochmal quatschen?

x 3


G
Zitat von Immunsystem:

meine Angebetete hat einen neuen Freund
und ich habe die beiden vorhin erstmalig Hand in Hand spazieren sehen.

Es tat immer noch bissel weh, aber irgendwas hat da auch Klick gemacht und etwas in mir ausgelöst.

Ich schwanke seit 12 Monaten, weil wir uns ständig sehen und sie immer wieder freundlich auf mich zukommt.


Hmm,

könnte es sein, daß Sie eigentlich immer noch Deine Angebetete ist ?

Im Grunde hattest Du 12 Monate die Möglichkeit freundschaftlichen Kontakt zu pflegen, bist jedoch ausgewichen. Nun ist da ein neuer Kerl ( Konkurrenz ?) oder besser gesagt Partner an Ihrer Seite und plötzlich überlegst Du ?

Fühle mal in Dich hinein... Eifersucht ? Und was noch ?
Was hat Deine Motivation / Intention nun tatsächlich verändert ?

Freundlichkeit gegenüber Mehreren / Vielen Menschen ist autom. gleichgesetzt mit Oberflächlichkeit ?
Oder bekommst Du dann eventuell gefühlt zu wenig Ihrer Aufmerksamkeit und Zuwendung ?

Wie viele Kontakte darf Sie denn pflegen bzw. zu wie vielen Menschen freundlich sein, damit Du den Kontakt mit Ihr weiterhin ( oder wieder ) pflegen magst ? Und warum ?

Das klingt für mich eher nach Verstand und Glaubensmustern als nach Bauchgefühl.
Welches Bauchgefühl hast Du denn die ganzen Monate lang gehabt ? Was genau gefühlt ?

10.02.2019 06:31 • #18


S
Die Gute sucht und schätzt an dir 'nen Buddy, mit dem sie unkompliziert in/am Wohnheim rumhängen kann aber bitte bloss keine Beziehung mit dir. Das einzig Komplizierte was ich sehe ist, dass sie wohl merkt dass du gern mehr hättest, sie aber nicht. Könnt ihr reden wie ihr wollt, spüren tut sie's und deshalb wird sie euch auch nie mehr Raum, erst recht nicht in der Öffentlichkeit, geben.

Überleg's dir, ob dir das reicht und dann kannst sie ggf fragen ob sie mal wieder ins Cafe kommt oder es lassen, aber lass sie mit dem Rest in Ruhe.

10.02.2019 06:51 • #19


W
Lass die Frau in Ruhe!

Sie wollte Dich nicht, dies ist nun einmal so. Es macht sie nicht zum oberflächlichen Menschen.

Im übrigen kommst Du mir sehr labil vor.

10.02.2019 07:20 • #20


I
Genau das war die Frage, ob das einfach der Grund für ihre Abweisung war...

Aber wenn ich das nochmal so durchlese, glaub ich das selber nicht.

Du kommst mir etwas dumm vor.

10.02.2019 11:27 • #21


I
Offenbar genau Dein Thema, das reicht schon für ne Strafanzeige...

Aber auch ich möchte nicht mit Dir reden, sorry.

10.02.2019 14:38 • #22


I
Zitat von Mayla:
Das alles zeigt doch, dass es kompliziert ist, zwischen euch beiden. Ob das nun an dir oder an ihr liegt oder an euch beiden, spielt nicht wirklich eine Rolle.

Was zählt, ist, dass sie inzwischen vergeben ist. Damit ist doch alles geklärt.

Da es aufgrund der Vorgeschichte schwierig wird nur freundschaftlich miteinander umzugehen, würde ich (!) an deiner Stelle auf Abstand gehen und außer Smalltalk nichts weiter anstreben. Und wenn du nicht einmal Smalltalk willst, dann lass auch das. Wenn sie beleidigt reagiert, dann ist das halt so. Das sollte dich nicht davon abhalten, das zu tun, was dir gut tut und du für richtig hältst.


Es geht ja nicht darum ihr den Hof zu machen. Und eine Freundschaft ist mir selber auch nicht möglich, weil ich sie toll finde...

Es geht darum, dass ich ihr genau das zb auch gesagt hatte, nachdem ich den Korb bekam. Das vermischt sich alles und das machts zu verwirrend...

Sie sagte halt, sie würde sich dran halten. Das hat sie aber nie getan, absolut im Gegenteil.

Und ich war dann derjenige, der resolut konsequent war und sie links liegen gelassen hat.

Daraufhin hat sie aber noch mehr versucht nett zu sein und so...

Ich hab mich gestern einfach gefragt, ob ich nicht vielleicht zu asi war.

Aber stimmt schon - da würde sowieso nix bei rauskommen, außer dass wir wieder nett smalltalken.

Und ich brauche das nicht, mir ist Ignore da lieber... Hab sonst das Gefühl Theater spielen zu müssen und das will ich nicht,

10.02.2019 15:26 • #23


I
Zitat von Sabine:
Warum vertraust du deinem Bauchgefühl nicht? Genau das ist dein Selbstvertrauen.

So wie @dornan schrieb, denke ich auch, dass sie für dich der Grund ist, deine eigenen Defizite zu überdecken.

Sie ist für mich nur ein Synonym für das Defizit, dass du mit ihr auszugleichen versuchst.

Daher meine Frage:

Was hat sie, was du NICHT hast?

Also statt über sie zu schreiben, bleibe bei dir. Wir können weder in ihren Kopf, noch über deine subjektive Schreibweise über sie, auf sie Einfluss nehmen.

Du bist hier! Und hier bist du das Thema.


Sie hat blonde Haare, ich schwarze...

Keine Ahnung, fällt mir gerade nix zu ein. Sie ist halt immer freundlich, auch wenn sie keine Freundschaft will.

Bei mir ist das umgekehrt... ich biete jedem meine Freundschaft und rede nur mit Leuten, die das zurück geben.

10.02.2019 15:30 • x 1 #24


I
Zitat von GiuliettaV:

Hmm,

könnte es sein, daß Sie eigentlich immer noch Deine Angebetete ist ?

Im Grunde hattest Du 12 Monate die Möglichkeit freundschaftlichen Kontakt zu pflegen, bist jedoch ausgewichen. Nun ist da ein neuer Kerl ( Konkurrenz ?) oder besser gesagt Partner an Ihrer Seite und plötzlich überlegst Du ?

Fühle mal in Dich hinein... Eifersucht ? Und was noch ?
Was hat Deine Motivation / Intention nun tatsächlich verändert ?

Freundlichkeit gegenüber Mehreren / Vielen Menschen ist autom. gleichgesetzt mit Oberflächlichkeit ?
Oder bekommst Du dann eventuell gefühlt zu wenig Ihrer Aufmerksamkeit und Zuwendung ?

Wie viele Kontakte darf Sie denn pflegen bzw. zu wie vielen Menschen freundlich sein, damit Du den Kontakt mit Ihr weiterhin ( oder wieder ) pflegen magst ? Und warum ?

Das klingt für mich eher nach Verstand und Glaubensmustern als nach Bauchgefühl.
Welches Bauchgefühl hast Du denn die ganzen Monate lang gehabt ? Was genau gefühlt ?


Die Tatsache, dass sie doch in der Lage ist mit jemandem Händchen zu halten, das hat was ausgelöst...

Hab Zweifel bekommen, ob s wirklich an ihr lag oder ob ich selber Mist baue...

Vielleicht legt sich das jetzt aber auch alles endlich, wenn sie frisch verliebt ist. Dann ist ihr das vielleicht auch nicht mehr so wichtig, ob ich nun unfreundlich zu ihr bin oder sonst was...

10.02.2019 15:35 • #25


Gwenwhyfar
Zitat von Immunsystem:
Sie ist halt immer freundlich, auch wenn sie keine Freundschaft will.

Bei mir ist das umgekehrt... ich biete jedem meine Freundschaft und rede nur mit Leuten, die das zurück geben.



Ich habe das Gefühl, Du hängst Freundschaft so sehr hoch und mit Etikett versehen usw.

Was ist daran falsch, freundlich zu allen zu sein. Wenn sie es dann auch sind, versüßt es doch den Tag. Ein paar schöne Stunden mit jemandem zu haben, ist doch auch schön. Da muss doch nicht gleich *für immer* dran geheftet werden. Dann ist sie eben nur die nette Banane aus dem Wohnheim, na und?

Ich habe hier auch einen Mitbewohner, der sich immer sofort komplett zurück zieht, sowie etwas nicht ganz nach Plan läuft. Ich finde das echt anstrengend.

Bleib im Fluss des Lebens. Irgendwo fließt immer was.

10.02.2019 15:50 • x 2 #26


I
Ich empfinde das als Heuchelei, wenn jemand super nett ist und dann hysterisch abblockt, wenn man ihn zum privaten Essen einläd...

Ist doch völlig paradox - entweder man ist offen oder nicht.

Alles andere ist Verkaufs-Theater, das ist mir zu dumm....

Von mir kann jeder alles kriegen, der in Ordnung ist.

Wenn er / sie Distanz will, kann er sie aber auch haben.

Dann darf er / sie sich aber nicht beschweren, wenn ich ihn / sie links liegen lassen.

Für mich ist das Authentizität.

10.02.2019 16:15 • x 1 #27


G
Zitat von Immunsystem:
Will da nie drauf eingehen, weil sie bei mir einen allgemein sehr eisigen und unnahbaren Eindruck hinterlassen hat. Und auch den Eindruck, als hätte sie auch freundschaftlich kein sonderliches Interesse an mir, obwohl wir viel zusammen rumgehangen haben.

Da möchte ich dann einfach nicht weiter mit ihr zu tun haben und viel schwatzen, wenn das im Grunde nur oberflächlich ist und wir überhaupt keinen Draht haben.

Jetzt hab ich aber gedacht, dass sie wohl doch nicht so n Eisklotz ist. Offensichtlich kann sie dann doch wohl Nähe zulassen. Auch wenn sie selber von sich sagte, dass SCHMUSEN und sowas nicht ihr Ding sei.


Vielleicht magst Du ja mal näher beschreiben wie Ihr Euch kennen gelernt habt und wie es insgesamt verlaufen ist. Da Du Sie ja als Angebetete bezeichnest, hattest Du ja anscheinend mehr Ambitionen als nur reine Freundschaft oder Bekanntschaft ?

Du hattest Dir wie mir scheint mehr oder eventuell auch wesentlich mehr erhofft,
was dann nicht in Erfüllung gegangen ist ?!
Was genau waren Deine Hoffnungen und Erwartungen im Detail ?

Sie wollte, wenn ich das bisher richtig herauslese, keine oder wenig körperliche Nähe.
Hast Du Versuche gestartet oder Sie darauf angesprochen ?
Oder hat Sie von Selbst geäußert, daß Schmusen nicht Ihr Ding sei ?


Zitat:
Die Tatsache, dass sie doch in der Lage ist mit jemandem Händchen zu halten, das hat was ausgelöst...

Hab Zweifel bekommen, ob s wirklich an ihr lag oder ob ich selber Mist baue...

Vielleicht legt sich das jetzt aber auch alles endlich, wenn sie frisch verliebt ist. Dann ist ihr das vielleicht auch nicht mehr so wichtig, ob ich nun unfreundlich zu ihr bin oder sonst was...


Ist für mich nicht so wirklich eindeutig wie es abgelaufen ist und an Wem es gelegen hat, kann ja nur lesen, was Du hier bisher geschrieben hast.

Da kann ich nur Vermutungen anstellen und von Dir mehr Informationen erfragen.

Zumindest scheint Sie also entgegen Deiner bisherigen Einschätzung in irgendeiner Form Nähe zulassen zu können bei Jemand Anderem.
Bei Dir konnte oder wollte Sie das anscheinend nicht.

Das kann natürlich mehrere Gründe haben.
Bei jedem zwischenmenschlichen Kontakt haben Beide Anteile daran, ob und wie es zusammen paßt oder auch nicht. Geht es um mehr als Bekanntschaften, Freundschaften, Familie, Umfeld, Arbeit...also konkret Sechsuelle (Liebes)beziehungen, kommen hat noch ein paar zusätzliche Faktoren hinzu.

Kreisen Deine Gefühle Fragen um die Anziehung bzw. Deine Anziehung auf Sie ?
Mein Rat : versuche für Dich zu ergründen und in Worte zu fassen, was da noch in Dir herumschwelt...und bisher noch schwer greifbaren Gründe Deiner Fragen, Unsicherheiten und Zweifel sind.

Was Deine Angebetete konkret betrifft, habe ich den Eindruck, daß da Etwas ( was auch immer das war) zwischen Euch überhaupt nicht gepaßt hat.
Das Thema Anziehung und fehlende Anziehung ist recht komplex. Man kann durchaus eine Menge darüber lernen auch hier im Forum. So ganz allgemein und ganz unabhängig von dieser einen speziellen Angebeteten.


Grundsätzlich schadet es nicht für sich selber mal zu überprüfen, ob das eigene Verhalten richtig ist. Ebenso auch tiefer gehend sich selber zu erforschen, also die eigenen Gedanken, Glaubenssätze, Gefühle, Bedürfnisse, Wünsche, Motive etc. Durch Selbstreflektion lernt man sich selber deutlich besser kennen. Schadet auch ebenfalls nicht an sich zu arbeiten und das eigene Verhalten zu optimieren.

Ist nur wichtig ein ausgewogenes Maß zu finden zwischen Hinterfragen, Prüfen und Selbstvertrauen in die eigene Wahrnehmung.

Zitat:
Ich empfinde das als Heuchelei, wenn jemand super nett ist und dann hysterisch abblockt, wenn man ihn zum privaten Essen einläd...

Ist doch völlig paradox - entweder man ist offen oder nicht.

Alles andere ist Verkaufs-Theater, das ist mir zu dumm..


Inwiefern hysterisch ?
Und wieder die Frage wie ist es verlaufen ?
Welche Absicht ( Intention) hattest DU Sie einzuladen ? Rein freundschaftlich oder mehr im Sinn ?

10.02.2019 16:46 • x 1 #28


G
Wenn sie super nett ist, heißt es ja demnach, dass sie mit der ganzen Welt Freundschaft haben muss. Was erwartest du dir @ TE?

Vielleicht hat sie dich mittlerweile als Psychopath abgestempelt, weil du ihr so nachrennst.
Vielleicht will sie einfach keine Freundschaft wegen ihres neuen Glücks.

Manchmal verstehe ich die Logik mancher Aktivitäten nicht.

10.02.2019 18:09 • x 1 #29


I
Zitat von gentle08:
Wenn sie super nett ist, heißt es ja demnach, dass sie mit der ganzen Welt Freundschaft haben muss. Was erwartest du dir @ TE?

Vielleicht hat sie dich mittlerweile als Psychopath abgestempelt, weil du ihr so nachrennst.
Vielleicht will sie einfach keine Freundschaft wegen ihres neuen Glücks.

Manchmal verstehe ich die Logik mancher Aktivitäten nicht.


Dir gehts ja auch nicht um Verstehen, Du willst Hilfesuchende nur runter ziehen, weil Du selber nicht hoch kommst.

Auch Dich muss ich leider enttäuschen - im Gegensatz zu Opfern wie Dir renne ich keiner Frau nach, die absolut nichts von mir will.

Es ist genau umgekehrt, sie ist mir daraufhin nachgelaufen,

Und genau um diese Dinge geht es. Aber das hast Du überlesen oder schlichtweg nicht geschnallt, weil es Dir nur darum geht anderen was vor den Kopf zu knallen, was Dein eigenes Thema ist.

Deine Sorte nutzt dafür anonym das Netz. Es stellt eine Kontaktmöglichkeit zu Menschen dar, die Dich sonst nur abweisen.

Aber Du provozierst damit nur wieder die nächste Ablehnung. Ich würde mich draußen nicht mal in Deine Nähe stellen, so abstoßend bist Du.

Darum werde ich das hier auch nicht tun, weißte Bescheid.

10.02.2019 18:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag