35

Die Wogen glätten und nochmal quatschen?

I
Zitat von GiuliettaV:

Vielleicht magst Du ja mal näher beschreiben wie Ihr Euch kennen gelernt habt und wie es insgesamt verlaufen ist. Da Du Sie ja als Angebetete bezeichnest, hattest Du ja anscheinend mehr Ambitionen als nur reine Freundschaft oder Bekanntschaft ?

Du hattest Dir wie mir scheint mehr oder eventuell auch wesentlich mehr erhofft,
was dann nicht in Erfüllung gegangen ist ?!
Was genau waren Deine Hoffnungen und Erwartungen im Detail ?

Sie wollte, wenn ich das bisher richtig herauslese, keine oder wenig körperliche Nähe.
Hast Du Versuche gestartet oder Sie darauf angesprochen ?
Oder hat Sie von Selbst geäußert, daß Schmusen nicht Ihr Ding sei ?




Ist für mich nicht so wirklich eindeutig wie es abgelaufen ist und an Wem es gelegen hat, kann ja nur lesen, was Du hier bisher geschrieben hast.

Da kann ich nur Vermutungen anstellen und von Dir mehr Informationen erfragen.

Zumindest scheint Sie also entgegen Deiner bisherigen Einschätzung in irgendeiner Form Nähe zulassen zu können bei Jemand Anderem.
Bei Dir konnte oder wollte Sie das anscheinend nicht.

Das kann natürlich mehrere Gründe haben.
Bei jedem zwischenmenschlichen Kontakt haben Beide Anteile daran, ob und wie es zusammen paßt oder auch nicht. Geht es um mehr als Bekanntschaften, Freundschaften, Familie, Umfeld, Arbeit...also konkret Sechsuelle (Liebes)beziehungen, kommen hat noch ein paar zusätzliche Faktoren hinzu.

Kreisen Deine Gefühle Fragen um die Anziehung bzw. Deine Anziehung auf Sie ?
Mein Rat : versuche für Dich zu ergründen und in Worte zu fassen, was da noch in Dir herumschwelt...und bisher noch schwer greifbaren Gründe Deiner Fragen, Unsicherheiten und Zweifel sind.

Was Deine Angebetete konkret betrifft, habe ich den Eindruck, daß da Etwas ( was auch immer das war) zwischen Euch überhaupt nicht gepaßt hat.
Das Thema Anziehung und fehlende Anziehung ist recht komplex. Man kann durchaus eine Menge darüber lernen auch hier im Forum. So ganz allgemein und ganz unabhängig von dieser einen speziellen Angebeteten.


Grundsätzlich schadet es nicht für sich selber mal zu überprüfen, ob das eigene Verhalten richtig ist. Ebenso auch tiefer gehend sich selber zu erforschen, also die eigenen Gedanken, Glaubenssätze, Gefühle, Bedürfnisse, Wünsche, Motive etc. Durch Selbstreflektion lernt man sich selber deutlich besser kennen. Schadet auch ebenfalls nicht an sich zu arbeiten und das eigene Verhalten zu optimieren.

Ist nur wichtig ein ausgewogenes Maß zu finden zwischen Hinterfragen, Prüfen und Selbstvertrauen in die eigene Wahrnehmung.



Inwiefern hysterisch ?
Und wieder die Frage wie ist es verlaufen ?
Welche Absicht ( Intention) hattest DU Sie einzuladen ? Rein freundschaftlich oder mehr im Sinn ?


Puh, Danke für Deine Mühe!

Ich möchte jetzt aber nicht alles wieder ausgraben...

Nur 1-2 Sachen:

Ich weiß selber nicht 100%ig, wie weit ich da von Anfang an schon mehr wollte. Mir ging es darum ihr näher zu kommen und einfach Zeit mit ihr zu verbringen - ich hätte mir aber lange Zeit nicht vorstellen können mit ihr was Romantisches anzufangen, schon gar nichts S....

Hysterisch:

Weil sie zb erzählte, dass sie auf einer Party von einem Mann zur After Hour eingeladen wurde, den sie dann so zur Sau gemacht hat, dass der völlig perplex zu seinen Freunden gerannt ist und sich lautstark über sie ausgeheult hat.

Dabei war das nix außer ner Einladung.... sie hatte einfach nur Schi ss....

Gab da noch diverse andere Dinge, aber ist auch egal!

Ich denke, dass es von allem etwas war.... die ist ein knüppelharter Typ, wollte aber auch einfach nix von mir...

Ich hab mir zum Teil was vorgemacht und sie ist zum Teil zu inkonsequent oder was auch immer.

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass ich wieder Kontakt herstellen könnte. Aber das würde wieder nur so oberflächlich bleiben. Und das will ich nicht...

Außerdem hab ich auch gemerkt, dass ich da keine Freundschaft retten will, ich will Nähe zu ihr...

Und die wird se mir in keiner Hinsicht geben (können), also soll se mal ihr Ding machen und der Kontakt verläuft halt im Sand...

Werde mich gleichgültig geben, das ist das Beste. Dann lässt se mich in Ruhe und kann mir nicht nachtragen, dass ich zu unfreundlich bin.

Vielleicht regelt sich das ja auch jetzt von alleine, wenn sie frisch verliebt ist. Dann ist ihr das vielleicht jetzt auch egal, wie ich mich verhalte.

10.02.2019 19:20 • x 1 #31


G
Zitat von Immunsystem:
Ich denke, dass es von allem etwas war.... die ist ein knüppelharter Typ, wollte aber auch einfach nix von mir...

Ich hab mir zum Teil was vorgemacht und sie ist zum Teil zu inkonsequent oder was auch immer.

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass ich wieder Kontakt herstellen könnte. Aber das würde wieder nur so oberflächlich bleiben. Und das will ich nicht...

Außerdem hab ich auch gemerkt, dass ich da keine Freundschaft retten will, ich will Nähe zu ihr...


Vielen Dank für die ehrlichen Antworten und auch Deine Mühe. Manchmal kann es auch dabei helfen, sich Selbst klarer zu werden.

Einerseits scheint Dich Ihre knüppelharte Art ja sehr anzuziehen... und andererseits geht es nicht mit Deinen Bedürfnissen und Wünschen konform ( Nähe, Tiefgang etc. ).
Ist Dir klar, weshalb das so ist und was Dich so angezogen hat ( das Bedürfnis nach mehr Nähe geweckt ) ?

Das wäre meines Erachtens der wesentliche Punkt, der Potential für Wiederholungsgefahr in sich birgt mit Ihr oder auch anderen künftigen Damen.

10.02.2019 20:46 • #32


A


Die Wogen glätten und nochmal quatschen?

x 3


Candela
Vielleicht hast du sie in deiner Widersprüchlichkeit einfach irritiert und verunsichert?

Ich jedenfalls finde dich sehr widersprüchlich. Sie ist einerseits zu nett zu jedem, andererseits angeblich knüppelhart und macht Leute zur Sau.

Du wünschst dir Nähe und Tiefgang, bist aber abweisend zu ihr und schaust zu wie sie dir nachläuft.

Die Frage, was du unter Nähe und Tiefgang verstehst, hast du nicht beantwortet. Wie hast du versucht, diese herzustellen?

Sie hat dich als abweisend empfunden.

Wenn sie nicht an bestimmten Events teilnehmen möchte, ist sie vielleicht entweder introvertiert oder sie genießt Zeit mit dir zu zweit einfach.

Du sagst selbst, du weisst nicht was du von ihr willst und das merkt man dir hier auch an. Also merkt sie das sicherlich auch.

Deshalb vermute ich, dass sie deine Zielunklatheit und deine unklaren Absichten eben auch registriert hat und ihr oberflächliche, unklare und unverbindliche Geschichten auch nicht gefallen und sie deshalb trotz Anziehung eben eine gewisse Distanz gewährt hat um sich selbst zu schützen und nicht in etwas reingezogen zu werden - Anziehung - was ihr nicht gefällt.

Ich denke, sie meinte mit sie ist nicht so der Typ für kuscheln und schmusen, wenn sich das außerhalb einer festen Beziehung bzw. In Freundschaften abspielt.

Deshalb ist es nicht überraschend, dass das durchaus ihr Ding ist, wenn es etwas Ernsthaftes ist, wie du jetzt festgestellt hast.

Ich vermute, dass sie gerade eben jemand ist, der zu tiefer Nähe und großer Tiefe fähig ist und deshalb auf unklare Freundschaft Plus Geschichten, die meist dauerhaft keinem guttun, keine Lust hat.

10.02.2019 21:17 • #33


I
Zitat von GiuliettaV:

Vielen Dank für die ehrlichen Antworten und auch Deine Mühe. Manchmal kann es auch dabei helfen, sich Selbst klarer zu werden.

Einerseits scheint Dich Ihre knüppelharte Art ja sehr anzuziehen... und andererseits geht es nicht mit Deinen Bedürfnissen und Wünschen konform ( Nähe, Tiefgang etc. ).
Ist Dir klar, weshalb das so ist und was Dich so angezogen hat ( das Bedürfnis nach mehr Nähe geweckt ) ?

Das wäre meines Erachtens der wesentliche Punkt, der Potential für Wiederholungsgefahr in sich birgt mit Ihr oder auch anderen künftigen Damen.


Tja, das ist eine Sache, die ich letztes Jahr sehr reflektiert hatte:

Warum suche ich mir so eine Frau aus?

Vielleicht, weil so eine Frau garantiert nicht will und ich dann schön weiter Single bleiben kann, ohne mich selber der Angst vor Ablehnung zu stellen.....

Aber das wird der Sache auch nicht 100% gerecht!

Weisst Du, ich spiele mein Leben lang Fußball und bin teilweise mit Jungs aufgewachsen, die nicht gerade zimperlich im Umgang mit anderen waren, wenn etwas mies ablief.... Wir waren keine Schläger, aber ich hatte nie Probleme damit auch mal körperlich zu werden.

Und vor allem bin ich es gewohnt, dass auch derbe geredet wird - spasshafte Beleidigungen, prollige Sprüche, testosterongesteuertes Verhalten .... Ich komme aus der Mittelschicht mit akademischen Eltern aus sozialen Berufen, aber ich habe ein anderes Leben gelebt und somit auch eine andere Seite.

Bei ihr ist das sehr ähnlich:

Sie kommt aus ähnlichen Verhältnissen und aus einem Sport, wo es zur Sache geht. Sie ist teilweise nicht ganz helle und dann wieder erstaunlich ausgeschlafen, so wie ich Sie teilt aus, steckt ein, lässt mal n Furz fahren, und gleichzeitig war sie Jahre lang auf der Strasse als Streetworker unterwegs und kümmert sich um jeden, der Hilfe brauchen kann.

Ich fand das eine passende und sympathische Mischung und ich fand ihr überdrehtes und distanzloses Temperament sehr erfrischend. Deswegen mochte ich sie längere Zeit einfach - so wie eigentlich jeder, der sie erlebt. Ein permanent quasselndes Energiebündel, das man einfach sympathisch finden muss.

Diese Ausstrahlung fand ich anziehend. Und irgendwann hatte ich gedacht, dass sie doch eigentlich auch attraktiv ist. Nicht auf den ersten Blick, aber auf den zweiten oder dritten....

Egal, ich will nur sagen:

Da waren schon diverse Dinge, die mich angesprochen haben. Das lag definitiv nicht nur an unbewusster Suche nach der nächsten Ablehnung. Ganz so schlimm isses nicht!

Tja, zukünftige Damen....

Ich hab letztes Jahr viel gesucht, das macht auch keinen Sinn. Vor allem, weil ich einfach nicht dazu in der Lage bin auf der Strasse zu flirten, wenn mir mal eine interessierte Blicke zuwirft. Ich lerne lieber unverbindlich und zwanglos kennen, dafür fehlt aber das Umfeld mit vielen Frauen

Macht aber auch nix, bin auch alleine mittlerweile wieder ganz gut drauf.

Mich hat das nur vorgestern verunsichert und das Nachdenken über diese Gesichte verwirrt mich komplett. Darum lass ich das jetzt auch mal wieder sein, führt zu nix!

10.02.2019 23:38 • #34


Mayla
Zitat von Immunsystem:
Und vor allem bin ich es gewohnt, dass auch derbe geredet wird - spasshafte Beleidigungen, prollige Sprüche, testosterongesteuertes Verhalten


Mir ist das in deinem Strang hier auch schon aufgefallen und ehrlich gesagt, war ich erstaunt über dein Alter. Ich hätte dich 20 Jahre jünger geschätzt.

Hast du denn überhaupt noch Freude an dem testosterongesteuerten Verhalten oder wünschst du dir inzwischen etwas anderes?

10.02.2019 23:49 • #35


I
Zitat von Candela:
Vielleicht hast du sie in deiner Widersprüchlichkeit einfach irritiert und verunsichert? Ich jedenfalls finde dich sehr widersprüchlich. Sie ist einerseits zu nett zu jedem, andererseits angeblich knüppelhart und macht Leute zur Sau. Du wünschst dir Nähe und Tiefgang, bist aber abweisend zu ihr und schaust zu wie sie dir nachläuft. Die Frage, was du unter Nähe und Tiefgang verstehst, hast du nicht beantwortet. Wie hast du versucht, diese herzustellen? Sie hat dich als abweisend empfunden. Wenn sie nicht an bestimmten Events teilnehmen möchte, ist sie vielleicht entweder introvertiert oder ...


Tja, willkommen im Club. Die Frau ist der Inbegriff der Widersprüchlichkeit - aber sag ihr das und sie schweigt oder wechselt schnell das Thema. Ich hab noch nie n Menschen getroffen, der sich in so vielen Sachen so viel vormacht....

Bzgl. Knüppel und nett kann ich Dir nicht ganz folgen..... Sie ist sehr aufgeschlossen und immer freundlich, aber sobald es um Nähe geht, dreht sie durch. Das ist kein Widerspruch, im Gegenteil. Guck Dir mal richtige Beziehungsphobiker an - denen liegt die Welt teilweise zu Füßen aufgrund ihres Charmes, aber wehe einer will ran.

Beim Rest komm ich auch nicht mehr mit....

...sie hat mich mehrfach abgewiesen. Ich habe lediglich aus Selbstschutz reagiert....

Von Tiefgang sagte ich nichts, oder?

Ich wollte sie lediglich dabei haben, wenn wir mal was anderes machen wollten als im Keller zu hocken. Das meinte ich mit Näher kommen..... Wenn sie das schon abblockt, brauche ich wohl nicht sogar noch auf Tuchfühlung gehen. Abgesehen davon wollte ich das auch nie - ich wollte sie halt einfach kennenlernen bzw. erleben und Zeit mit ihr verbringen.

Weiss gar nicht, warum ich mich eigentlich so rechtfertigen muss....

Die Frau wollte nie und das wusste ich. Das haben wir ja auch nochmal wortwörtlich so geklärt, um auf Nummer sicher zu gehen.

Für mich war die einzige Frage, ob ich mich vielleicht getäuscht habe.

Nochmal:

Wenn sie einfach nichts von mir wollte und deshalb so distanziert war, dann möchte ich sie nicht dafür strafen. Das ist im Grunde die Quintessenz von dem ganzen Geschreibsel hier.

Aber ist geklärt, alles gut!

10.02.2019 23:53 • #36


Candela
Was denn jetzt? Distanzlos oder Nähe vermeidend?

Du lässt sie auflaufen und schaust seelenruhig dabei zu, wie sie dir nachläuft und sich um dich bemüht, schaust dabei schon ein Jahr lang nach anderen Frauen und wunderst dich, dass da keine Nähe aufkommt? Ernsthaft?

Ich glaube, du wusstest eben nie so genau was du eigentlich von ihr willst und darauf hatte sie keinen Bock.


Und ja, ich finde du hast ihr gegenüber Assiverhalten an den Tag gelegt. Aber vielleicht bereitet es dir insgeheim Genugtuung, sie immer wieder auflaufen zu lassen, wenn SIE auf dich zukommt und versucht Nähe zu dir herzustellen.

Ich denke, du wusstest eben nicht genau, was du wolltest - was sie auf Distanz bleiben ließ, weil sie anscheinend was Ernsthaftes gesucht hat - und in den Momenten, wo du vielleicht sogar wusstest, was du wolltest, hast du nichts hingekriegt, so wie wenn dich eine Frau auf der Straße anflirtet.

Diesen Frust über deine eigene Unfähigkeit hast du dann an ihr abreagiert.

Vielleicht wäre es hilfreicher gewesen, sie zu einem Picknick zu zweit oder so was einzuladen und klare und ernsthafte Absichten zu signalisieren und nicht mit anderen gemeinsam zum Grillen.

10.02.2019 23:55 • #37


I
Zitat von Mayla:

Mir ist das in deinem Strang hier auch schon aufgefallen und ehrlich gesagt, war ich erstaunt über dein Alter. Ich hätte dich 20 Jahre jünger geschätzt.

Hast du denn überhaupt noch Freude an dem testosterongesteuerten Verhalten oder wünschst du dir inzwischen etwas anderes?


Naja, im Gegensatz zu moralisierenden Gutmenschen mit gewählter Ausdrucksweise bin ich dann derjenige mit den ausländischen Freunden aus dem Ghetto.

Mir macht das weder FREUDE noch quält es mich, es ist lediglich eine Seite von mir

Kann mit burschikosen Großmäulern einfach mehr anfangen als mit versnobbten Stock im Popo - Typen...

10.02.2019 23:57 • #38


I
Zitat von Candela:
Was denn jetzt? Distanzlos oder Nähe vermeidend? Du lässt sie auflaufen und schaust seelenruhig dabei zu, wie sie dir nachläuft und sich um dich bemüht, schaust dabei schon ein Jahr lang nach anderen Frauen und wunderst dich, dass da keine Nähe aufkommt? Ernsthaft? Ich glaube, du wusstest eben nie so genau was du eigentlich von ihr willst und darauf hatte sie keinen Bock. Und ja, ich finde du hast ihr gegenüber Assiverhalten an den Tag gelegt. Aber vielleicht bereitet es dir insgeheim Genugtuung, sie immer wieder auflaufen zu lassen, wenn SIE auf dich ...


Genau, sie hat die ganze Zeit darauf gewartet, weil sie mich toll fand....

Danke für die Idee, das wirds sein.

Aber ja, mein Ego liebte es sie weinen zu sehen. Das hat sie sich selber zuzuschreiben und ihre sch. Freundlichkeit wird halt nicht bewirken, dass ich ihr den höflichen Mitstudenten vorspiele, damit sie n ruhiges Gewissen hat.

Das muss sie lernen, dass Freundlichkeit nicht alles ist und letztendlich nur zählt, was wahr ist.

11.02.2019 00:00 • #39


Mayla
Zitat von Immunsystem:
Kann mit burschikosen Großmäulern einfach mehr anfangen als mit versnobbten Stock im Popo - Typen...


Ich fühle mich weder in dem einen, noch dem anderen stereotypen Extrem wohl. Ich mag freundliche, offene und ehrliche Menschen. Die gibt es in allen sozialen Schichten.

11.02.2019 00:11 • x 1 #40


Candela
Warum kann sie nicht einfach ein freundlicher Mensch sein? Soll sie unfreundlich zu anderen sein, obwohl sie keine Unfreundlichkeit empfindet? Das wäre auch unwahr.

Und wenn sie keinen Bock auf Freundschaft mit gelegentlichem Schmusen hat sondern das mit dem Schmusen lieber für Liebesbeziehung reserviert, ist das auch wahr.

Und wenn sie keinen Bock auf Zweisamkeit mit Männern hat, für die sie nichts empfindet auch wenn es sich nur um irgendwelche After Parties handelt, ist das auch wahr.

Und wenn sie keinen Bock auf gesellige Gruppenaktivitäten wie Schwimmen und Grillen hat, sondern lieber mit dir alleine Billard spielt, ist das auch wahr.

Sie verbiegt sich ja eben gerade nicht, auch wenn du und deine Anderen sie dann Banane finden.

Du drehst dich im Kreis und solltest vielleicht mal drüber nachdenken, wie viel von dem was du über sie denkst Projektionen sind.

Ist sie nun allen sympathisch oder denken die anderen sie sei Banane?

Ich finde sie viel weniger widersprüchlich als dich.

Und ich hätte dich auf der Suche nach freundschaftlichem Schmusen auch abgewiesen, weil ich auf sowas keinen Bock hab.

Und ich bin übrigens auch mit Fußballjungs und migrantischen und nichtmigrantischen Ghettofreunden groß geworden als Kontrast zu Kirchengemeinde und akademischem Hintergrund.

Und gerade dann ist es auch eine Frage des Respekts, dass man sich in einer Freundschaft eher mal in die Rippe boxt als zu schmusen.

Und statt von oben herab rumzulamentieren, was sie lernen muss, solltest du mal bei dir bleiben und mal drüber nachdenken, was du noch zu lernen hast in diesem Leben.

11.02.2019 00:12 • #41


G
Zitat von Candela:
Was denn jetzt? Distanzlos oder Nähe vermeidend?

Du lässt sie auflaufen und schaust seelenruhig dabei zu, wi


Es gibt die unterschiedlichen Persönlichkeiten, darunter auch sehr in sich ambivalente und widersprüchliche Menschen. Jemand kann durchaus sehr selbstbewußt, freundlich wirken im Verhalten und wechselhaft sehr introvertiert und unnahbar sein.

@Immunsystem
Mit den ergänzenden Informationen wird Deine Situation für mich nun deutlich klarer als zuvor.

Zitat:
Tja, das ist eine Sache, die ich letztes Jahr sehr reflektiert hatte:

Warum suche ich mir so eine Frau aus?

Vielleicht, weil so eine Frau garantiert nicht will und ich dann schön weiter Single bleiben kann, ohne mich selber der Angst vor Ablehnung zu stellen.....

Aber das wird der Sache auch nicht 100% gerecht!


Ok, verstehe. Schon mal super, daß Du Dich bereits mit der Thematik befaßt hast. Leider sind Themen oftmals komplexer als einem lieb ist...

Wie Du damit weiter umgehen möchtest ist natürlich Deine Entscheidung.

Ich möchte Dir jedoch folgendes zu bedenken geben :

Klar sind so Unsicherheiten und Verwirrung unangenehm und die Tendenz geht dahin, daß sehr viele den Weg wählen solche Zustände zu vermeiden od/oder möglichst schnell wieder in einen Zustand Klarheit oder Sicherheit zu kommen. Es scheint der erstrebenswertere und leichtere Weg und Zustand.

So aus meiner Lebenserfahrung heraus ist das jedoch nicht immer der wirklich nachhaltige Weg. Manchmal wird man so lange immer wieder mit Themen konfrontiert, bis man in die Tiefe gegangen und die Thematik wirklich bewußt durchleuchtet und für sich gelöst hat und dann eher unfreiwillig zum ungünstigten Zeitpunkt im Leben überhaupt.

Der beste Zeitpunkt dafür ist es mE, wenn man es freiwillig wählt zu einem Zeitpunkt im Leben, wo wenig andere belastende Thematiken vorhanden sind bzw. die Lebensumstände günstig. Sehr ungünstig, wenn es mit anderen schwierigen Lebensumständen kollidiert, die im Leben durchaus ungeplant mal eintreten können.

Mit anderen Worten : Altah, geh das lieber jetzt an, bevor Dich später der Wink mit den Zaunpfahl gänzlich aus den Latschen haut...

11.02.2019 00:22 • #42


I
Zitat von Candela:
Warum kann sie nicht einfach ein freundlicher Mensch sein? Soll sie unfreundlich zu anderen sein, obwohl sie keine Unfreundlichkeit empfindet? Das wäre auch unwahr. Und wenn sie keinen Bock auf Freundschaft mit gelegentlichem Schmusen hat sondern das mit dem Schmusen lieber für Liebesbeziehung reserviert, ist das auch wahr. Und wenn sie keinen Bock auf Zweisamkeit mit Männern hat, für die sie nichts empfindet auch wenn es sich nur um irgendwelche After Parties handelt, ist das auch wahr. Und wenn sie keinen Bock auf gesellige Gruppenaktivitäten wie Schwimmen und Grillen hat, sondern lieber ...


Wovon redest Du überhaupt?

Sie kann freundlich sein, wie sie lustig ist. Aber ich muss das nicht, wenn sie mir zu verstehen gibt, dass sie n Problem mit mir hat....

Von Freundschaft plus mit Schmusen war nie die Rede ! Sie hatte das anfangs in ganz anderem Zusammenhang beiläufig erzählt, ohne dass ICH da schmusen wollte oder sonst was. Wollte damit nur aufzeigen, dass sie halt recht hart ist, wenns um Nähe geht....

Und bei dem Typ auf der Party war einfach offensichtlich, dass genau das der Grund dafür war und nicht dieser Mist, den sie sich dann eingeredet hatte.... Sowas ist Gang und Gebe.... Der wollte nicht mit ihr ins Bett, der hat bloß n paar Leute in der Disco eingeladen bei ihm zuhause noch die Feier ausklingen zu lassen.

Da sieht man halt, dass da was Grundsätzliches bei ihr im Busch ist.

Deswegen glaub ich ja auch nicht wirklich, dass ich mich komplett getäuscht habe. Und das bedeutet - sie ist selber Schuld, wenn sie so distanziert ist. Dann darf sie sich nicht wundern, wenn mal jemand sagt, dass sie dann abzischen kann.

11.02.2019 00:27 • #43


Candela
Das muss nicht mal die Persönlichkeit sein, sondern kann durchaus situativ bedingt sein.

Persönlichkeitstraits sind nämlich in der Regel sehr stabil.

Gerade wenn sie sozial aktiv war, hat sie sicher gelernt, sich abzugrenzen, wenn jemand zu nahe kommt.

Man kann durchaus offen für freundschaftliche Nähe sein, aber sich abgrenzen, wenn jemand schmusen will, man das aber nicht möchte.

Gerade wenn man als Mädel viel mit Jungs rumhängt, lernt man das in der Regel frühzeitig, da eine Grenze zu ziehen und diese deutlich zu kommunizieren und klar zu verteidigen.

Und wenn ich den Eindruck hätte, dass jemand sich ohne klare und ernsthafte Absichten ein bisschen zum schmusen annähern möchte um sich zu erfrischen, wäre da für mich auch eine Grenze, wo ich dann anfange, Distanz herzustellen.

11.02.2019 00:30 • #44


I
Zitat von GiuliettaV:

Es gibt die unterschiedlichen Persönlichkeiten, darunter auch sehr in sich ambivalente und widersprüchliche Menschen. Jemand kann durchaus sehr selbstbewußt, freundlich wirken im Verhalten und wechselhaft sehr introvertiert und unnahbar sein.

@Immunsystem
Mit den ergänzenden Informationen wird Deine Situation für mich nun deutlich klarer als zuvor.



Ok, verstehe. Schon mal super, daß Du Dich bereits mit der Thematik befaßt hast. Leider sind Themen oftmals komplexer als einem lieb ist...

Wie Du damit weiter umgehen möchtest ist natürlich Deine Entscheidung.

Ich möchte Dir jedoch folgendes zu bedenken geben :

Klar sind so Unsicherheiten und Verwirrung unangenehm und die Tendenz geht dahin, daß sehr viele den Weg wählen solche Zustände zu vermeiden od/oder möglichst schnell wieder in einen Zustand Klarheit oder Sicherheit zu kommen. Es scheint der erstrebenswertere und leichtere Weg und Zustand.

So aus meiner Lebenserfahrung heraus ist das jedoch nicht immer der wirklich nachhaltige Weg. Manchmal wird man so lange immer wieder mit Themen konfrontiert, bis man in die Tiefe gegangen und die Thematik wirklich bewußt durchleuchtet und für sich gelöst hat und dann eher unfreiwillig zum ungünstigten Zeitpunkt im Leben überhaupt.

Der beste Zeitpunkt dafür ist es mE, wenn man es freiwillig wählt zu einem Zeitpunkt im Leben, wo wenig andere belastende Thematiken vorhanden sind bzw. die Lebensumstände günstig. Sehr ungünstig, wenn es mit anderen schwierigen Lebensumständen kollidiert, die im Leben durchaus ungeplant mal eintreten können.

Mit anderen Worten : Altah, geh das lieber jetzt an, bevor Dich später der Wink mit den Zaunpfahl gänzlich aus den Latschen haut...


Ja, Danke für die Übersetzung, aber so rede ich auch nicht

Was soll ich tun? Mich jetzt auf eine 250 kg - Frau von TINDER einlassen? Oder auf der Strasse rumbaggern?

Ich lass es so laufen - wenn sich mal wieder was ergibt, werde ich schon an mir arbeiten. Aber ne passende Frau gehört ja auch dazu....

11.02.2019 00:31 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag