Zitat von Immunsystem:Ich leb weiter und hab einiges geändert durch die Geschichte...
Aber irgendwelche Ängste werde ich wohl ohne neue Bekanntschaft nicht bearbeiten können...
Bestehen die Ängste schon länger oder hast Du den Eindruck, daß die nun Ängste durch negative Erfahrung, Ablehnung o.ä. neu entstanden sind. Welche Ängste sind das ?
Hmm, inwiefern kannst Du das nicht alleine bearbeiten ? Habe eher den Eindruck du möchtest es nicht, weil Du schreibst, daß es es erst angehen wirst, wenn Du neue Begegnung hast. Davon rate ich Dir ausdrücklich ab.
Wenn es um Vertrauen und Vertrauensvorschuss geht, das kannst Du Du aus Dir selbst heraus entwickeln. Durch negative Erfahrungen hat es natürlich ungünstigen Einfluß und es kann zu Erschütterungen kommen. Was erwartest Du da von künftigen Beziehungsanbahnungen ?
Heilen können die Dich nicht, ist auch nicht die Aufgabe Anderer, sondern Deine.
Auch Andere sammeln negative Erfahrungen im Leben. Wie läuft es ab, wenn Beide kein Vertrauen (mehr ) haben und nicht ganz offen sind... es klappt dann nicht oder im ungünstigsten Fall entstehen daraus toxische Bindungen, Affären, gescheitere Beziehungsanbahnungen...zu Hauf hier im Forum zu lesen.
Zitat:Die Frau wollte einfach nix von mir und deswegen hab ich mich da raudgezogen!
Und wollte da auch nicht wieder einlenken, weil ich eben das Gefühl hatte, dass sie ja Freundschafhliches auch überhaupt nicht will...
Du hast Dich rausgezogen, weil Du mehr wolltest und noch wollen würdest als Sie Dir zu geben bereit ist. Der Begriff Freundschaft und was Menschen darunter verstehen ist recht dehnbar und es gibt viele verschiedene Definitionen in der Theorie und Praxis.
"Freundschaftliches" per se bedeutet nicht immer auch körperliche Nähe mit Schmusen. Gibt auch durchaus sehr enge Verbundenheit und Freundschaften mit Tiefgang ohne dauernde Treffen oder viel körperliche Intimitäten und Gekuschel.