20

Die Zeit der Trauer beginnt

S
Danke für deine Worte . Es ist so ja ..Gefühle sind nicht vorhanden ,dass merkte Ich oftmals . Sie ist schwer gestört und ich weiß selbst nicht mehr warum ich das ganze mitmachen konnte .

Ich muss lernen Damit umzugehen dass ich Jahre an eine leere Hülle gegeben habe die manipuliert hat um nicht allein zu sein .

Dieser Betrug und all die Geschichten die passierten durch ihre kranke Seele muss ich langsam verarbeiten .
Sie ist einfach verschwunden . Kein Wort mehr ..kein Dank für alles wobei ich ihr noch 1 Woche lang half ...ich wurde abgespalten und sollte vernichtet werden.

Das abrupte dieser Menschen fern jeglicher Realität .
Ist ein Chaos in Mir was ich zu verarbeiten habe . Ich bin zudem In Kontakt mit einer Organisation die sich mit den Problemen beschäftigt .

Auch überlege ich es aufzuschreiben ...damit ich es verarbeite ...damit Bekannte es ggf mal lesen können.

Ich möchte anderen Menschen helfen sich davor zu schützen ..dass Ihnen nicht ähnliches Passiert .

Ich habe gelernt dass man sofort gehen muss wenn offensichtlich etwas seelisch im Argen liegt ..und keine Therapie durchgezogen wird .

Danke ..ich fühle mich wie gelähmt . Ich hörte zudem von Bekannten dass Sie versucht mich schlecht zu machen . Nun geht ihr online Wahn los ..mein Leben weiter zu beeinträchtigen .

Hierzu gehe ich jedoch rechtliche Schritte ..Sie ist bereits informiert darüber .
Ich sehe jetzt einen bösartigen Menschen !

13.07.2016 10:49 • #16


S
Danke sehr . Auf dem Weg zu mir zurück werde ich bleiben . So schwer es ist anzunehmen dass man eine Person liebte die wie ich merkte , Mitgefühl nur zur Manipulation genutzt hat um immer mehr Schmerz zu verursachen in mir .

Es hat etwas von Seelenmord. Einem Menschen etwas zuzufügen was man selbst in sich trägt .

Es wird dauern ...

13.07.2016 14:14 • #17


A


Die Zeit der Trauer beginnt

x 3


S
....und bei allem was passierte ist Sie verschwunden ..nach Jahren ..einfach weg ....eiskalt . Wird mich überall schlecht machen und hinterlässt mein Leben in Scherben .....
Unfassbar . Ich bin wütend über diese Ignoranz und den eiskalten Menschen . Es war wohl das Kopf ab Kommando
...alles geplant von ihr .....unfassbar ! Wie soll man es verarbeiten wenn man nicht mal eine Antwort bekommt ?

14.07.2016 09:41 • #18


R
Das ist der Punkt. Du wirst nie eine Antwort bekommen. Und wenn nicht die die Du brauchst.

14.07.2016 09:50 • x 1 #19


K
Hallo Samsonite,

ich will und kann auch keine Diagnose stellen, aber da ich selbst eine Tochter habe, die ebensolche Züge wie deine Ex zeigt (ich liebe und gleichzeitig hasse ich dich, diese ständigen Stimmungsschwankungen, Aggressionen ect) kenne ich dieses Krankheitsbild (meine Tochter ist diagnostiziert) vollumfänglich. Ich kann dir raten, schütze dich und such dir professionelle Hilfe, das Auf- und Verarbeiten ist schwierig.

PS: ich leite seit ein paar Jahren eine Selbsthilfegruppe Angehörige für dieses Krankheitsbild und weiß, von was ich rede und wie es dir gerade geht.

Ich wünsche dir viel Kraft

kruemelhexchen

14.07.2016 11:00 • x 1 #20


S
Danke

Deine Tochter ist diagnostiziert ?
Welche Diagnose ist es . Kannst PN schreiben wenn Du es äussern magst .
Ich weiß wirklich nicht weiter ...

Es ist momentan eine Hölle in mir und diese offenen Fragen ohne Antwort quälen mich . Ich begreife es nicht ..dass meine Ex..eine leere Hülle ist ohne jegliche ehrliche Liebe ...es war nie Liebe ..Sie wollte nur Hilfe damit sie voran kommt und nicht allein ist.

Ein Mensch von dem ich nie er fuhr wer er wirklich ist. Ich habe mein Leben offen gelegt und sie hat es systematisch zerstört und mich wissend in diese Lage gebracht .
Arbeit weg ...Wohnung aufgegeben ..isoliert worden ...und schnell verschwinden ...weg laufen weil sie das neue Opfer aussaugt und ich ihre Lügen aufgedeckt habe .

Denn allein sein kann sie nicht dass weiß ich .
Sie hat es alles akribisch geplant mir bei allem was passierte ..noch bildlich gesehen ...das letzte bisschen Würde zu nehmen was ich hatte .
Mir mit der Polizei zu drohen ..am Ende wenn ich nicht sofort ihre Wohung verlasse . Eiskalt ..ein anderer ,fremder Mensch . Es bleibt nichts von der netten Seite die sie manipuliert hat..es kann nie ein echtes Gefühl zu mir da gewesen sein..denn sie liebte mich angeblich 3 Tage vorher noch .

Unfassbar ..und diese Fragen werden bleiben. Ein Gespräch zu bekommen bei einem Fachmann dauert Monate .

Ich stecke in einer Phase wo ich dieses Jahr noch eine Umschulung beginnen will Sie wusste es. Es ist als wollte sie mich am Boden sehen .. Eiskalt . Und sie bringt einen dazu dass man wütend wird und ohnmächtig . Sie geniesst es Menschen und ihre Leben zu vernichten .

Wen habe ich da nur geliebt ? Wie konnte es mir passieren dass Ich so abhängig wurde und bis zum letzten Tag alles für Sie tat mir der immer noch bestehenden Hoffnung dass ihre Seele bei mir zur Ruhe findet .FRagen über Fragen .

14.07.2016 11:48 • #21


K
Hallo Samosonite,

Ich kann dir leider keine persönliche PN schicken, da ich als Gast schreibe.

ich kann verstehen, wie verzweifelt du bist.

Es ist auch für dich und als Außenstehender sehr schwer zu verstehen, wie ein Mensch sich so verhalten kann, eiskalt und so zerstörerisch.
Google mal nach dem Buch Schluss mit dem Eiertanz , dort wirst du viele Antworten auf deine Fragen finden. Dort findest du auch die Diagnose.

Aus welchem Bundesland kommst du denn? Ich frage deshalb, weil es in vielen Bundesländern so eine Selbsthilfegruppe für Angehörige (unter Angehörige zählen auch Partner oder EX-Partner) gibt.

Meine Tochter ist erfolgreich in Therapie und hat gelernt mit dieser Krankheit zu leben und damit umzugehen, aber nicht weil wir sie zur Therapie gezwängt haben, sondern sie hat sich allein Hilfe geholt. Alle unsere vorherigen Versuche nach einer Therapie sind gescheitert, wenn es von uns ausgegangen ist. Es muss allein vom Betroffenen ausgehen.

Vielleicht habe ich dir damit schon mal geholfen, (Ich werde und kann erst am Montag wieder hier lesen, dann könnten wir vielleicht mal sehen, wie wir in Kontakt außerhalb des Forums aufnehmen können, wenn du willst. )

Liebe Grüße
kruemelhexchen

14.07.2016 14:01 • x 1 #22


R
Hallo kruemmelhexchen.
Du hast recht. Es muss von den Betroffenen selbst ausgehen.Der Leidensdruck muss hoch genug sein.
Ich liebe meine Freundin. Doch ich schaffe es nicht mehr. Ich weiß nicht welche Problematik sie hat. Aber es zerfetzt mich. ....

14.07.2016 14:13 • x 1 #23


K
Hallo regenbogen76,

auch dir kann ich das Buch empfehlen und wenn du willst, können wir auch in Kontakt treten.

Muss mich jetzt aber bis Montag verabschieden

Liebe Grüße

kruemelhexchen

14.07.2016 14:31 • x 1 #24


S
Hallo Krümelchen
Ich komme aus NRW vom Land (wo ich für Sie hingezogen bin ). Weit Weg von Freunden und ohne mobil zu sein .
Isolation total ..wie sie es geschafft hat .

Danke für deine Antwort . Die Macht behält sie durch Ihre Ignoranz keine Fragen zu beantworten.

Somit muss Ich ohne diese alles verarbeiten ...eine echte Hölle .

Hallo Regenbogen

Zerfetzen ist das richtige Wort .
Ich wurde ebenso zerfetzt .

Wenn ich nicht isoliert worden wäre ..wäre es leichter . Doch so ..ist es ein Horror ..diese Scherben täglich aufsammeln zu müssen. Und sie weiß wie Ich lebe seitdem sie mich hier her gelotzt hat . Ein Albtraum.

Es ist gut ..wenn wir es irgendwie überstehen .

Es ist die härteste Prüfung meines Lebens .

14.07.2016 14:49 • #25


S
Hallo
Nun sind 2 Wochen vergangen ..das letzte was ich hörte nach all den Jahren (wie so oft)war eine grausame Abwertung . Ich merke wie diese Wortlosigkeit ..und der eiskalte Abbruch mir derart zu setzt dass ich keine Strategie kenne ,es zu verarbeiten und jeden Tag erneut als quälend empfinde weil das Ende nach all der Zeit so furchtbar ist . Kurz zuvor im Himmel und plötzlich verschwand sie . Mein Gehirn scheint es nicht zu verarbeiten und meine körperlichen Symptome sind sehr bedrückend . Wie war es bei euch ? Meine Erlebnisse Schnitt Ich kurz an und die Instabilität meiner Ex Partnerin. Wie kann man es verarbeiten . Sie hat durch ihre Abwertung und ihr verschwinden ..ein unsichtbares Band gesponnen . Ich schaffe es nicht abzuschliessen . Wie habt ihr ..die ähnliches Erfahren haben..es geschafft? Von Alpträumen ,Ängsten über Antriebslosigkeit ist momentan alles vorhanden. Ihr scheint es nichts auszumachen ..keine Empathie nach so langen Jahren ...es scheint als schleiche sich eine anfängliche Depression ein. Ich würde mich freuen wenn jemand eine Erklärung hat ggf bereits therapeutische Hilfe in Anspruch genommen um ähnliches zu verarbeiten .

LG

20.07.2016 13:18 • #26


K
Hallo Samsonite, gib mir bitte deinen Wohnort bekannt, gerne als PN Danke

20.07.2016 15:32 • x 1 #27


S
Hallo -ein kurzes Update wollte ich geben und bin schon wieder erstaunt . Ich beschrieb bereits um einen Einblick zu verschaffen .
Meine nun Ex hat sich wieder gemeldet an einem Tag und tat als wäre nichts gewesen . Sofort spielte ? Sie ,die mich abwertet und verlassen hatte ,Eifersucht vor als ich nicht auf ihr Gespräch einging wie sie es gern gehabt hätte. Sie unterstellte mir dass ich sicher eine Neue hätte ..wäre ja auch kein Problem ,denn sie ist ja auch vergeben . Seitdem ruft sie ständig an ...von ihrem neuen Glück ..keine Spur mehr .
Was soll ich tun damit ich mich schützen kann ?

Ich kann darauf wetten dass sie dieses Spiel nun weiter spielen möchte wie zuvor . Ihr Neuer ist wohl in den 2 Wochen ihres Verschwindens ebenso attackiert worden und hat sich entfernt und nun möchte sie nicht gänzlich allein sein ?

Wieso kommen Sie immer zurück ..und wieso ist jede Trennung so als wäre es endgültig ?. Für mich eine Hölle aufgrund meiner Gefühle ..und für Sie einfach ein Spiel um nicht allein zu sein ..oder ist sie abhängig und kann sich nie gänzlich von Partnern /Ex Partnern befreien ? Ich bin irritiert .
LG

25.07.2016 21:22 • #28


K
Diese Antwort fällt mir nicht leicht, weil du dir das vielleicht nicht vorstellen kannst, was ich dir schreibe. Wenn sie so ist, wie ich nur vermuten kann, bist du ihr als Mensch mit Emotionen völlig egal. Du interessierst sie nur und ausschließlich für ihre Interessen und Belange.Der neue ist weg, also nicht mehr verfügbar, da sie aber immer ein gewisses Level halten muss, um sich nicht schlecht zu fühlen, holt sie dich wieder aus der Ecke. Deine Fragen kann sie nicht beantworten, weil dazu Gefühle gehören, die sie nicht hat, es wird etwas inszeniert, um dir die #Schuld# zu geben und weiter geht es. Bis zum nächsten mal.
Wie kannst du das verhindern?
Völliger Kontaktabbruch ist das wichtigste.
Lerne zu verstehen wie sie tickt, und nehme dich sehr wichtig. Gehe liebevoll mit dir um. Verzeihe dir. Vor diesen Zweibeinern gibt es keinen Schutz, wenn man sie nicht kennt.
Viel Kraft dir und eine herzliche Umarmung.

25.07.2016 21:58 • #29


S
Hallo und Danke Dir liebe Kopfweide
Sie weist jegliches von sich und ist sich keiner Schuld bewusst ..genau. Das merke ich .
Sie braucht Unterhaltung. .so fühlt es sich für mich an .
Sie schwallt mich voll über ihrer Arbeitsprobleme und benötigt Hilfe ,präsentiert neue Schuhe und vergisst scheinbar was war . Zudem hat sie alles verdreht was sie mir angetan hat -wirft sie auf mich. Was ist mit dem Verstand der scheinbar nicht funktioniert ?

25.07.2016 23:21 • #30


A


x 4