Die Zeit nach der Trennung

K
Hallo ihr Lieben,
mittlerweile sind einige Wochen (8) vergangen seit der Trennung von meinem Mann und es ist mir heute einfach ein Bedürfnis mir erneut ein paar Gedanken von der Seele zu schreiben.
Wenn ich mir so meine Artikel Es tut einfach nur weh noch einmal durchlese, dann betrachte ich so manchen geschriebenen Satz ganz anders als noch vor ein paar Wochen. Und ich stelle fest, so eine Trennung tut noch viel mehr weh als man zunächst vermuten kann.
In den letzten Tagen empfinde ich eine unglaubliche Sehnsucht nach ihm und ich habe das Gefühl, das ich jetzt erst richtig begreife, das unsere gemeinsame Zeit ein Ende gefunden hat.
Nach 2 Wochen Funkstille habe ich heute versucht ihn tel. zu erreichen, aber leider ohne Erfolg. Ich hätte so gern einfach seine Stimme gehört und auch wissen wollen, ob es ihm gut geht. Ich weiß, das er mich zurückrufen wird, aber werde ich dann noch die gleichen Worte sagen wollen die ich bereit war am Nachmittag zu sagen?
Warum ist uns eigentlich nach einer Trennung der Stolz teilweise so wichtig? Wir tun so, als wäre nach der Trennung alles besser und wir halten so eine Trennung auch bestens aus, aber in Wirklichkeit gehen wir innerlich fast kaputt.
Ich habe in den letzten 2 Wochen auch versucht stark zu sein und mich nicht gemeldet, aber warum eigentlich?
Mein tiefes inneres Empfinden nach 16 Jahren Gemeinsamkeit löst sich nicht einfach mit einer Trennung auf - da ist noch ganz ganz viel was mir wertvoll und wichtig ist.
Irgendwie möchte ich uns beiden die nötige Zeit lassen um in vielen Dingen etwas zur Ruhe zu kommen, auf der anderen Seite möchte ich aber auch das wir nicht aufhören miteinander zu reden.
Was ist denn nun das Richtige???
Die Sichtweise eines Mannes würde mich im Augenblick sehr interessieren und vielleicht sind da draußen ja auch ein paar Mutige, die uns Frauen auch mal deutlich mitteilen was jetzt die besten Reaktionen sind um dem getrennten Mann stressfrei zu begegnen.
Ich bin mir 100%ig sicher, das Männer NICHT weniger leiden unter einer Trennung als wir Frauen, sie beherrschen scheinbar nur einfach die äußere Haltung besser als wir Weibchen.
Für weibliche Tipps bin ich natürlich auch dankbar, denn ich kann im Augenblick alles gebrauchen um einfach der tiefen Traurigkeit etwas zu entfliehen.

Ich grüße herzlichst
Kalli

16.04.2004 19:51 • #1


W
Hallo kalli,
du hast absolut recht das auch Männer unter einer Trennung leiden.Das sehe Ich ja an mir. Bei uns ist es so das meine Frau die Trennung schon länger geplant hat und dewegen jetzt genügend Abstand hat um selbstsicher mit mir um zugehen. Ich habe da natürlich ein grosses Problem mit. Für mich ist es immer noch nicht zu glauben das nach 15 Jahren alles aus sein soll.

Viele Grüße
Werner

16.04.2004 21:54 • #2


A


Die Zeit nach der Trennung

x 3


K
Lieber Werner,
lass uns tel. oder per Mail.
Gruß Kalli

16.04.2004 22:46 • #3


E
Hallo Kalli,

ich hoffe, daß Du nicht allzu sehr leidest und ab und zu Licht ins Dunkel kommt.

Dein Partner wird sich auch mit dem Alleinsein auseinandersetzen müssen, das ist klar. Die Ausnahme wäre, wenn sich direkt an Eure Trennung eine neue Beziehung angebahnt hätte. Dann wird seine Verarbeitung nicht oder nur gering erfolgen.

Es gibt hier im Forum schon viele gute Hinweise, wie man sich am besten verhält. Ich denke, daß es gut war, auseinanderzugehen, da jeder für sich überprüfen kann, was der Andere für Einen bedeutet (solange eben kein Neuer - keine Neue im Spiel ist).

Laß Dir Zeit, bedränge ihn nicht. Auch wenn Dir das schwerfällt. Ich gebe auch Dir jetzt den Link von ´s Sammlung (Urheber sind oft andere hier im Forum, hat gesammelt), wo Du Dir die Antwort 5 durchlesen solltest. Auch den thread tut es nicht finde ich sehr passend. Es helfen Dir beide, die andere Seite etwas zu verstehen. Ich will aber nicht behaupten, dies wären die einzigen Hilfen hier im Forum.

http://web18.h1430.serverkompetenz.net/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=Neuanfang;action=display;num=1062349632;start=0

http://;num=1029143632;start=0

Hier hilft jeder, so gut er kann, ich meine, Du wirst das schon gemerkt haben. Viel Geduld, viele Tränen und bald wieder viele schöne Momente in Deinem Leben wünscht Gerd

19.04.2004 10:42 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag