21

Diese Angst IHN zu verlieren!

P
Hallo vimr,
du übergehst die produktiven Beiträge. Das ist schade.

Es ist eigentlich sinnlos, hoffnungslos, dir noch etwas zu schreiben,
solange du nicht selbst erkennst, dass du in einer Beziehungssucht steckst.

Du hast Angst ihn zu verliern,
vielleicht, weil du dich schon längst selbst verloren hast.

16.11.2013 10:27 • x 1 #31


V
Guten Morgen Poesine,

ich ignoriere deine Beiträge nicht! Im Gegenteil, ich lese sie sehr aufmerksam!

Aber nicht ganz wie Du es beschreibst ist es ...

Meinerseits ist es LIEBE und das könnte ich mir auf den MORS tättowieren ... denn ich kenne das Gefühl von Liebe .. ich kenne auch das Gefühl von geliebt werden!


Zitat von poesine:

In einer Liebesbeziehung fühlen sich beide Partner wohl und sind auf Augenhöhe.
Du stehst von Anfang an unter ihm und lieferst dich immer aus.
Verpasst das normale Leben, welches um dich rum passiert.
Richtest dein ganzes Tun nur auf ihn aus.
Ruft er an? Nein, warum nicht? Wann denn endlich?
Schreibt er? Nein, warum nicht? Wann denn endlich?



Du hast sicherlich Recht, dass ich zu ihm aufschaue, dass ich ihn bewundere! Das würde ich niemals in Frage stellen.... ! Allerdings ist es NICHT so, dass er mir nicht auch das Gefühl vermittelt stolz auf mich zu sein ... dass er es bewundert, dass ich mit über 40 noch an die Uni gehe um beruflich das zu tun, was mir bislang verwehrt wurde

Es stimmt ... ich probiere Zeit zu haben um ihn zu sehen .. schmeisse auch Termine um, wenn er mir sagt, dass das Wochenende uns gehören könnte ! Aber ist es nicht auch in einer normalen Beziehung so, dass man sich Zeit nimmt?

Ja ich warte auf seine Anrufe, auf seine Nachrichten ... und teilweise gehe ich bei diesem WARTEN kaputt... weine oft. Weil ich weiß, dass er heute Abend nicht die Wohnungstür aufschliesst... sich ins Schlafzimmer schleicht um sich an mich zu kuscheln!

Ja, ich bin abhängig ... abhängig von dem, was wir haben, wenn wir zusammen sind! Denn DAS habe ich so noch nie erfahren !

Ich weiss, gleich kommt wieder: In einer Affäre ist alles rosig, prickelnd, erregend .. was weiß ich ..! Aber NEIN, wir können auch diskutieren, streiten ... !

Ich weiß selber nicht was mit mir passiert ist ... und ich dachte wirklich die letzten 15 Jahre .. dass ich EINMAL die ganz große Liebe hatte und nie wieder so etwas empfinden kann (damit meine ich nicht meine letze langjährige Beziehung) ... nein, ich meine etwas ganz großes, was uns von heute auf morgen genommen wurde.. JÄH zerstört wurde !

Und dann kam er .. ER, der überhaupt nicht mein Typ ist .. der einfach gar nicht so passte, zudem was ich wollte! Aber genau DER hat mir mein Herz geklaut ... auch wenn er es sicherlich verletzt wird!

ich probiere nicht mehr innerhalb 10 Sekunden zu antworten .. was meist schwer fällt!
ich probiere nicht immer Zeit zu haben - ja letzten Samstag war ich sehr stolz auf mich .. ich habe meinen Mädelsabend nicht gekänzelt um mit ihm ein WE zu verbringen ... - auch wenn ich diese Nacht gehasst habe !

Ich weiss nicht was passiert, aber ich strenge mich an ... aber mein Herz will es wohl noch nicht verstehen


Ich freue mich für Dich, dass Du wieder lebst ...

Danke für Deine Worte ..

Drücker VIMR

16.11.2013 10:33 • #32


A


Diese Angst IHN zu verlieren!

x 3


V
Hallo Peppilotta,

nein ich übergehe Eure Beiträge nicht ... !

Aber ich glaube auch ein bisschen, dass auch diese Sucht (wie auch alle anderen Suchtkrankheiten) erst dann therapierbar ist, wenn man dolle auf die Fre...sse fällt!

Wenn das Ende näher ist, als ein Neubeginn!

Allerings habe ich nie geahnt, dass eine Liebe ebenso süchtig macht, wie Dro., Alk. ... etc... !

16.11.2013 10:38 • #33


P
Ich meinte mir auf Augenhöhe sein nicht, daß du zu ihm aufschaust.
Sondern das du sein Spielball bist.

Wie lange geht euer Verhältnis schon?

Frag dich doch bitte mal, ob ein Mann, der dich angeblich liebt nicht möchte, daß du glücklich bist.
Oder möchte er dich leiden sehen durch sein egoistisches Verhalten?

Finds toll, daß du meine Beiträge verfolgst.

Auch ich hatte voriges Jahr die Hoffnung mit einem Mann (von hier übrigens) neu starten zu können.
Natürlich war er ebenso verheiratet wie ich.
Nur hab ich mich schon anwaltlich beraten lassen und meinen Mann eingweiht.
Also von meinen Trennungsabsichten und meiner neuen Liebe erzählt.
Bevor jetzt wieder die ersten von Fremdgehen schreien...
Ich war schon gefühlsmässig von meinem Mann sehr weit entfernt,
liebte ihn nicht mehr und hab unser Leben nur als WG mit gemeinsamen Kindern wahrgenommen.
Und weißt du was?
Der potenzielle neue Partner hatte trotz großer Worte und Liebesbekundungen garnicht vor seine Frau zu verlassen.
Als er hörte, ich informiere mich beim Anwalt wegen der Trennung, da war er für mich nicht mehr erreichbar.
Handynummer geändert, bei Facebook aus der Freundesliste geschmissen, das ganze feige Programm.
Seine mir genannte Adresse existierte nicht.
Dem wurde die Sache zu heiß und ernst von meiner Seite aus.
Er wollte was unverbindliches um mal zu sehen ob sich seine Ehe nicht doch noch retten lässt.

Mit diesem Hintergrund kann ich dir nur raten:
Mach dich rar. Du gehst wirklich an dieser Affäre zugrunde. Weil du diesen Menschen liebst und dir viel mehr wünschst,
als du jemals bekommen wirst.
Ja, es tut verdammt weh einen Menschen, den man liebt loszulassen.
Aber wenn ich die Wahl zwischen dauerhaft leiden oder eine Chance auf dauerhaftes Glück mit jemand anderem habe,
dann wähle ich immer das Loslassen.

Ich strukturiere mein Leben seit einigen Monaten ganz neu.
Und das fühlt sich sooooo gut an.
Es ist Ruhe und Zufriedenheit eingekehrt und dieses geniesse ich sehr.
Auch das andere Geschlecht find ich wieder interessant.
Kann einem Mann besonders vertrauen und geniesse dies sehr.

Und das wünsche ich dir auch:
So zu leben, wie es dich glücklich macht.
Du hast nämlich nur eine Pflicht im Leben:

DICH SELBER GLÜCKLICH ZU MACHEN...

16.11.2013 10:51 • #34


J
Ich bin nicht der große Schreiber, und kann auch schriftlich nicht so toll ausdrücken ....

Aber ich möchte dir Mut machen deine Ängste zu überstehen.

Ich habe deine Geschichte gelesen, und es hat sich mit meinem Erlebten identisch wiedergespiegelt. Deshalb verstehe ich alles was du schreibst unheimlich gut.
Ich habe es drei Jahre lang mitgemacht - Es war zu diesem Zeitpunkt auch die Liebe meines Lebens .. Ohne diesen Mann wollte ich nicht mehr leben .. hätte es mir ohne ihn nicht mehr vorstellen können.

Es kam der Tag, als seine Frau alles Anfing zu ahnen, und da hat er mich über die Klinge springen lassen.
Von heute auf morgen war er weg, alles verpufft ...
Mein Leben war nur noch auf ihn eingestellt ... endlich habe ich es bemerkt.

Die Welt ist für mich zusammen gebrochen ... das war der Tag, vor dem ich so furchtbare Angst hatte - der Tag Ihn zu verlieren
Die Zeit danach war der absolute Albtraum für mich, leiden, Schmerz, Wehmut , Hass, Selbsthass .... das ganze Programm

Nie hätte ich gedacht, das ich es überlebe .. geschweige denn drüber weg komme ...

Ich habs geschafft, und du wirst das auch schaffen ...
Heute habe ich einen Partner bei dem ich die einzige und erste Geige spiele ... diesen Mann liebe ich mehr als den, den ich nie haben konnte .... aber das konnte ich ja damals nicht wissen

Heute denke ich mit schmunzeln an die Zeit zurück, wo Er mich eingelullt hat mit seinen BLABLA ...
Du wirst das hinkriegen, genauso wie ich auch .... auch wenn du momentan noch der Meinung bist, das es nicht geht.

Und einen Mann allein für sich zu haben ist was ganz anderes ...
Ich wünsche dir Mut und Kraft ... Du schaffst es

16.11.2013 11:02 • #35


V
Poesine: ich freue mich für Dich ... !

Ich wünsche mir allerings noch immer, dass es irgendwann so wird, wie ich es möchte!

Du schreibst, ich soll mich fragen, ob ein Mann der mich angeblich liebt, nicht glücklich sehen möchte!

Das ist ja die Ironie.. wenn wir darüber sprechen, dass wir beide sehr viel auf's Spiel setzen .. ER definitiv wesentlich mehr als ich ... , dann sagt er, ich möchte dich glücklich sehen ... ich kann nicht gehen ... denn du machst mich glücklich .. ! Ich weiss, du wirst denken, bla bla bla ... ! Als ich dann aber von einem gemeinsamen Freund erfuhr, dass er ihm das gleiche gesagt hat ... (und nein, er kennt mich nicht besser als ihn .. im gegenteil, er und sie kennen beide sogar SEINE Frau ) ... habe ich geschluckt!

Warum sollte er seinem Kumpel erzählen, dass er mich glücklich sehen will und er es bei mir auch ist? Keine Veranlassung dazu, oder?

Ach sch ...eisse ... ich weiss, ich bin bescheuert! Glaube aber nicht mehr an den Weihnachtsmann ... nur an meine liebe zu diesem Mann .

16.11.2013 11:11 • #36


V
Just in Time ...

danke für deine Worte ! Ich habe auch große Angst davor, dass es irgendwann vorbei sein kann - wird .. !

Auch seine Frau hat eine zeitlang großes misstrauen gehabt ... ! Momentan schiebt sie sein verhalten aber wohl auf den ständigen Streit um den Haushalt und den Stress in seiner Firma.

ich schreibe nicht mehr über WA am WE, nur dann, wenn er unterwegs ist, bzw. mir über WA schreibt. Ansonsten sind wir wieder bei den altebewährten Mitteln angelangt ...

Ich wünsche Dir, dass Dein Glück hält und du nie wieder in eine solche Situation gerätst!

Liebe Grüße VIMR

16.11.2013 11:15 • #37


P
Zitat von verliebt in Mr Right:

Ich wünsche mir allerings noch immer, dass es irgendwann so wird, wie ich es möchte!


Was wünschst du dir ?

16.11.2013 11:40 • #38


V
... eine Leben mit ihm !

16.11.2013 11:50 • #39


P
Es ist wirklich befreiend, wenn man es geschafft hat sich zu lösen oder eben lösen mußte.
Und auch ich vertrete mittlerweile die Meinung, daß ein/e verheirateter Mann/Frau sich schnell von seinem Ehepartner trennt.
Dann meint er es ernst und ist an einer Beziehung interessiert.

Lebe seit September ohne männliches Wesen und verarbeite sowohl meine Ehe als auch das Erlebte mit F.
Wollte mich nicht mehr verlieben, hab Männer weder angeschaut noch interessant gefunden.
Und genau dann lern ich jemanden kennen mit dem man sich so prima über alles austauschen kann.

Genau das wünsch ich dir auch ViMR.
Den Blick nach vorn auf die Erfüllung deiner Wünsche gerichtet.
Hast du ihm mal vor die Entscheidung gestellt:
Entweder verlässt er seine Frau und führt mit dir eine Beziehung oder du beendest das Ganze?
Wäre höchst interessant zu wissen wie er darauf reagiert.

16.11.2013 11:51 • #40


P
Zitat von verliebt in Mr Right:
... eine Leben mit ihm !


Du wünschst dir ein Leben mit ihm.

Dann wird es ihm irgendwann langweilig mit dir,
und dann geht dein Mister Right dir fremd.

Wasn dann ?

16.11.2013 11:55 • x 2 #41


P
@peppilotta:
Ein gemeinsames Leben mit ViMR wird er mit ihr nie wagen.
Dafür hat er den nötigen A... nicht in der Hose.
Für ihn ist das ein Spiel, bei dem leider beide Frauen mitspielen.
Seine Ehefrau, die zwangweise mitspielt da sie nichts genaues weiß aber meiner Meinung nach ahnt (aus irgendwelchen Gründen aber die Füße still hält und ihm nicht die Hölle heiß macht) und die Nebenfrau, die (verständlicherweise weil sie ihn liebt) vom einem gemeinsamen Leben mit ihm träumt.

Denke diese Verbindung beruht seinerseits nur auf die Spannung, das Kribbeln, dem Kick eine Nebenfrau zu haben.

Tiefe Gefühle für ViMR sehe ich bei ihm nicht.

Abwechslung, Kick, Spannung, Unverbindlichkeit und der Reiz fremder Haut.

Sollte sich lieber ein Ü-Ei kaufen, da hat er auch Spannung, Spiel und Schokolade *schmunzel*

16.11.2013 12:10 • x 1 #42


P
Zitat von poesine:

Sollte sich lieber ein Ü-Ei kaufen, da hat er auch Spannung, Spiel und Schokolade *schmunzel*


Ha ha, der war gut

er muss sich ja keines kaufen, er hat ja sein Vernaschhäschen.
Und dazu noch sehr praktisch, muss auf keine Ladenöffnungszeiten achten.

16.11.2013 12:35 • #43


J
Zitat:
Hast du ihm mal vor die Entscheidung gestellt:
Entweder verlässt er seine Frau und führt mit dir eine Beziehung oder du beendest das Ganze?
Wäre höchst interessant zu wissen wie er darauf reagiert.


Das würde mich auch interessieren.

Ich verstehe Dich viMR, aber ich sehe keine Entwicklung.
Meine Affäre ist schon ewig her, und ich erkenne mich auch nur ansatzweise in Dir wieder. Nach vielen Jahren Abstand, einem erneuten Kontakt und Zusammentreffen habe ich für mich erkannt, das er einfach nur ein guter Schwätzer ist, der sich zudem noch hervorragend verkaufen kann.

Ach, und was die Öffentlichkeit angeht.
Ich kannte seine Mutter, kannte sein Umfeld, hatte sogar die Handynummer seiner Frau, mittlerweile Ex, wusste, wie er wohnt etc.[/quote]

16.11.2013 17:39 • x 1 #44


E
Zitat:
Nach vielen Jahren Abstand, einem erneuten Kontakt und Zusammentreffen habe ich für mich erkannt, das er einfach nur ein guter Schwätzer ist, der sich zudem noch hervorragend verkaufen kann.


ich würde jede wette eingehen :wenn vmr diesen thread so in etwa 5 jahren wieder liest, wird sie genau so denken und mit schmuntzeln das meiste betrachten was sie hier geschrieben hat.

17.11.2013 02:20 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag