21

Diese Angst IHN zu verlieren!

V
...

Ich weiss es... ich werde mich jetzt einfach mal wieder rar machen!

13.11.2013 14:35 • #16


J
Ich glaubt schon, das viMR in der realen Welt angekommen ist, aber keiner, der nicht in so einer Situation war, weiß wie sich dieses Gefühl anfühlt.

Aber es stimmt, du leidest noch nicht genug. Ich habe damals einen radikalen Schlussstrich gezogen, sehr radikal, obwohl ich mich sehr geliebt und aufgehoben gefühlt habe. Ich war auch in kleinster Weise eifersüchtig oder misstrauisch, weil es dazu keinen Grund gegeben hat. Im Nachhinein, beim durchlesen der Beiträge hier und in einem anderen Forum, war ich etwas erschrocken über mein nicht eifersüchtig/misstrauisch sein, aber genauso war es.

ViMR, leider hast du mir meine Frage zwecks dem online sein nicht beantwortet.

Wenn du es nicht schaffst, dich von diesem Mann zu lösen, dann schalte wenigstens alles negative aus dem Umfeld ab, was dich runterzieht.

Bist du in Therapie, oder kämpfst du ganz allein?

13.11.2013 14:37 • #17


A


Diese Angst IHN zu verlieren!

x 3


M
gib doch mal bei google :

beziehungssucht oder liebe

da landest du auf der seite:

partnerschaft-beziehung

und dann lies es dir mal durch

und finde heraus was auf dich zutrifft....

13.11.2013 14:38 • #18


V
Hallo JS ,

es ist egal ob bei Facebook oder bei Whatsapp ... ! Sobald ich sehe, dass er online war, dreht sich mein Magen um !

Ich habe auch keinen Grund um so ein Mißtrauen zu haben... er meldet sich wirklich oft! Und sagt mir, was er macht und auch wenn er im Hotel ist, schreiben wir stundenlang...

aber ich bin es so sehr! habe Angst erneuert zu werden!

Ich kämpfe alleine und momentan mit den Tränen !

13.11.2013 14:59 • #19


D
Liebe ViMR,

natürlich haben wir allen Grund zum Misstrauen, insofern sind deine Gefühle gar nicht ohne Berechtigung: Wir haben uns halt mit Betrügern eingelassen und hoffen, dass sie gerade UNS nicht betrügen, hoffen, dass WIR etwas besonderes für sie sind! Eine sehr wacklige und trügerische Hoffnung.

Das ist der bittersüße Schmerz, der uns bei der Stange hält und der uns nicht zur Ruhe kommen lässt, wie den Esel, der endlos einer Mohrrübe hinterherrennt. Das Drama ist Teil des Spiels und wir kreieren es selbst. Im Grunde genommen kreisen wir nur um uns selbst und vergeuden dabei wertvolle Energie.

Ich erkenne mich in deinen Zeilen wieder und sehe, wie sehr es mir hilft, mich selbst zu verstehen, indem ich das Leid eines anderen ansehe - in diesem Fall deines -

Momentan geht es mir einigermaßen, aber auch nur, weil das Suchtmittel wieder in der Nähe ist und ich momentan keine Angst verspüre. Das kann sich aber jederzeit wieder ändern.

Ich bin mir ganz sicher, dass die Lösung für alles in uns selbst liegt. Der Liebhaber ist weder das Problem, noch hat er selber eines.

Die wahre Herausforderung ist, mit dem schlimmen, unerträglichen Schmerz des Liebesverlustes zu leben und diesen zu überleben und dann zu sehen: Ich lebe noch, ich kann solche Verluste verkraften, weil ich die nötige Stärke habe und kann wieder aufstehen.

In Wirklichkeit ist dieser Schmerz gar nicht unerträglich, man kann ihn sehr wohl ertragen. Wir alle haben jemanden verloren, der z. B. gestorben ist, wir haben es sehr wohl überlebt.

Aber wir tun alles, um diesen Schmerz zu vermeiden, erniedrigen uns, weinen endlos, hoffen endlos, anstatt uns um uns zu kümmern.

Das war mal ein pfilosophischer Anfall, ich hoffe, du nimmst mir meinen Höhenflug nicht übel, es ist jedoch ein Versuch, aufzustehen und stark zu werden.

(Habe ein Glas Rotwein getrunken, scheint zu wirken )

Mein jetziger Therapeut betonte immer wieder, dass ich mit meinen Gefühlen nicht Maß halte und außer Kontrolle gerate. Und dass ich die einzige bin, die das ändern kann und dass kein Liebhaber der Welt Schuld an meinem Unglück hat.

So nun gute Nacht und nichts für ungut. Mir geht es nicht besser als dir.

13.11.2013 22:46 • x 2 #20


Nippes
ich weiss das das schon 1000 mal geschrieben wurde....

aber als geliebte ist man nur die zweite wahl. wäre man die erste, dann wäre man die freundin, oder die neue ehefrau. klingt hart und gemein, aber leider ist das so. ich habe schon 1000 ausreden gehört, schlechte, sauschlechte und auch gute....die guten kommen so nach einen halben jahr um dann sauschlecht zu werden, aber da ist es schon zu spät und frau glaubt alles. wenn ein mann sich nach spätestens ein jahr sich nicht von der frau getrennt hat, dann macht er es von sich aus nie. dann kommt die frau mal dahinter und schmeisst ihn raus....dann war er das und hat sich endlich für dich entschieden, aber das stimmt nicht! und du wirst, sobald eine bessere alternative kommt, auch betrogen.

als geliebte verliert man fast immer und jede geliebte dachte, dass sie gewinnt.

14.11.2013 08:07 • x 1 #21


A
Hallo vimr

So hart es klingt, es kann dir niemand ein Rezept dafür geben, dass er bei dir bleibt. Und wenn du ehrlich bist, ist er ja auch nicht wirklich bei dir, sondern immer noch an der Seite seiner Ehefrau.

Und du leidest und wirst die nächsten Jahre leiden, bis er dich austauscht (er kann dich ja nicht verlassen, da er nicht wirklich bei dir ist) oder du an deinem Leid kaputt gehst. Übrigens macht Leiden alt und unattraktiv und dies wird in Zukunft deine Sorge ersetzt zu werden noch vergrössern.

Du kontrollierst ihn und er raubt dir deine Energie. Dieser Mann tut dir nicht gut und du weisst dies sehr genau. Aber ohne ihn sein, diese Vorstellung erscheint dir im Moment noch schlimmer. Es gibt eine Redensart: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Vielleicht tönt das blöd, aber es passt trotzdem ganz gut auf deine Situation.

Geh, verlasse du diesen Mann, bestimm du den Zeitpunkt und das Wie. Gewinn deine Stärke zurück und übernimm wieder die Macht über dein Leben. Kannst du dir vielleicht eine Auszeit nehmen, eine längere Reise unternehmen?

Lg

14.11.2013 09:44 • x 1 #22


G
Hallo viMR,
Du kennst meine Meinung.

Zitat:
Geh, verlasse du diesen Mann, bestimm du den Zeitpunkt und das Wie


Wenn er Dich verlässt, wirds nur schlimmer für Dich. Warum ich das so sehe? Denk mal wieder selbst.

LG
GM

14.11.2013 11:11 • #23


V
Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure Worte! Delilah ... du hast keinen Höhenflüge ... ich lese gerne was du schreibst! Ja, wir sind uns sehr ähnlich ... und mir hilt es auch deine Zeilen zu lesen!

Nippes: ich weiss dass du Recht hast, aber mein Herz sagt mir was anderes!

Anna42: ich weiss, dass mich dieses leiden nicht attraktiv macht, aber ich probiere es für ihn zu sein! Er ist es was ich will!

leider gibt es momentan keine Chance hier ein paar Wochen rauszukommen. Das lässt meine Arbeit nicht zu. Und alleine der Gedanke km weit weg von ihm zu sein... bringt mich um !

14.11.2013 11:21 • #24


A
Zitat von verliebt in Mr Right:
Wie soll ich weiteratmen ohne diesen Mann?
Wie soll mein Herz weiterschlagen ohne diesen Mann?
Wie soll ich irgendwas schönes in diesem Leben sehen ohne diesen Mann?

Jeden Tag gehe ich ein bisschen mehr kaputt und kann es doch nicht ändern!

Ich liebe, leide und lebe durch ihn ...

... alleine der Gedanke km weit weg von ihm zu sein... bringt mich um
@ verliebt in Mr Right

werde wach und schaue dir die realität an - glaubst du wirklich was du schreibst ?
du steigerst dich in deine unrealistischen ängste rein - immer mehr.

wenn du handlungsunfähig bist und dich selbst aufgegeben hast, für einen mann, der fast nie für dich da ist, der unerreichbar ist weil er verheiratet ist, ist dringend eine therapie notwendig um dich aus diesen abhängigkeitsstrukturen zu lösen.

er gibt dir nicht den atem, er nimmt ihn dir, er macht dich zu einer marionette, die keine authentität mehr hat, die von liebe schreibt aber von ängsten zerfressen und abhängig geworden ist, die sich verskalven läßt. das hat mit liebe nicht viel zu tun und das ist ungesund, und du läßt es zu, fällst immer tiefer.
du lebst nicht durch ihn, du bist durch ihn innerlich gestorben, hast alle lebendigkeit aufgegeben, bist nur eine hülle geworden und nur weil du es zuläßt und glaubst, was du schreibst.

wache auf und suche dir dringend therapeutische hilfe, nur schreiben hilft nicht, du musst in die handlung kommen, er wirkt auf dich wie eine dro.ge, die nicht nur deine gefühle, sondern schon deinen verstand vernebelt.
Zitat:
aber mein Herz sagt mir was anderes!

du willst nicht mal mehr die sprache deinen herzen verstehen, vielleicht brauchst du einen dolmetscher für dein herz ?

glaubst du ihm ernst das es leiden will ?
glaubst du du tust deinem herzen etwas gutes wenn du dich so abhängig machst ?
glaubst du wirklich das es gut ist für dein herz dich so zu versklaven ?
glaubst du nicht, dass du dein herz einengst weil es nicht die liebe bekommen kann, die es braucht ?
glaubst du wirklich du kannst dein herz so beschei.... ?
glaubst du wirklich es tut deinem herzen gut, wenn du ihm die fülle des lebens entziehst ?

es ist dein ego was spricht, es ist angst, abhängigkeit, ohnmacht, kontrollsucht - nicht die liebe ...

wo ist die liebe zu dir selbst geblieben, die dich vor solchen situationen schützen würde ?
wo ist die liebe in dir, die niemals zulassen würde sich so zu erniedrigen ?
wo ist die liebe in dir, die stolz und würde hat ?

dein herz und dein verstand sind krank geworden weil du sie mit illusionen fütterst, immer wieder.
du brauchst einen guten therapeuten, der dir dabei hilft beides wieder gesunden zu lassen.

14.11.2013 12:09 • x 3 #25


P
Auch nach einigen Monaten Abwesenheit gibts immer noch dieselben Baustellen.

Was du in deinen Beiträgen schilderst nennt man Hörigkeit, dem anderen völlig willenlos unterworfen zu sein[b]. Das ist KEINE LIEBE!
Kann dir auch begründen warum:
In einer Liebesbeziehung fühlen sich beide Partner wohl und sind auf Augenhöhe.
Du stehst von Anfang an unter ihm und lieferst dich immer aus.
Verpasst das normale Leben, welches um dich rum passiert.
Richtest dein ganzes Tun nur auf ihn aus.
Ruft er an? Nein, warum nicht? Wann denn endlich?
Schreibt er? Nein, warum nicht? Wann denn endlich?

Dieses Verhalten ist krank und behandlungsbedürftig. Suche dir einen erfahrenen Therapeuten, denn dieses nach-ihm-süchtig-sein mußt du lernen abzubauen und dich wieder wahrzunehmen.

Beende jeden Kontakt zu ihm. Sofort. Lösche alles, was du von ihm hast. Ändere deine Telefonnummer, damit er dich nicht mehr kontaktieren kann. Und such dir bitte professionelle Hilfe. Gleich morgen. Alleine kommst du von ihm nicht los - hast du ja bereits selber erkannt.

15.11.2013 00:19 • x 2 #26


Nippes
sehr gut poesine...

es klingt sehr hart, was du schreibst, aber leider hast du recht. dieser mann nutzt sie bewusst aus, um sich zu befriedigen. er will sie NIE zu nr. eins machen und wirft ihr ab und an einen knochen hin, den sie bereitwillig aufnimmt. sie verschenkt ihr leben an einem egoisten. aber nicht nur sie tut mir unheimlich leid, auch seine frau und kind. dieser mann müßte in therapie und seine umwelt vor ihm geschützt werden.

leider lebt er pudelwohl und alle um ihn herum müssen für ihn leiden. die welt ist ungerecht und gehört denen, die sich um ein soziales miteinander keine gedanken machen.

was wäre die welt lebenswert, ohne solche menschen....

15.11.2013 08:12 • x 1 #27


D
Hallo ViMR,

gerade kann ich dich gut verstehen und deine Nöte nachempfinden. Hast du ihn wiedergesehen, meldet er sich weiterhin?

15.11.2013 23:50 • #28


V
Guten Morgen Delilah ..

JA, ich habe ihn gesehen! Er setzt momentan alles daran, mich mindestens einmal die Woche zu sehen! DANN geht es mir gut ! Er hat mich gestern im Büro besucht ... ! Ein Risiko? Denke ja?!?!

Ich weiss, es werden gleich wieder Steine fliegen... aber ich kann nicht anders!

Es ist einfach ALLES an diesem Mann ...

Wie er redet...
wie er mich küsst ..
wie er mich ansieht ..
wie er spricht ..

Vorgestern ging es mir nicht gut... weil es wieder eine Achterbahnfahrt war. Er hat sich nur selten gemeldet .. ! ich scheine aber zu vergessen ... dass er nicht so einen LAUEN Job wie ich hat! Ich sitze zwar 54 Std die Woche im Büro .. aber eigentlich mehr um aufzupassen, dass die Heizung nicht einfriert und das Telefon nicht klingel!

Wie geht es Dir? Warum meinst Du, dass er sich jetzt nicht mehr melden wird?

Es ist ein Teufelskreis ... !

Aber ich liebe nunmal .. !

16.11.2013 09:21 • #29


P
Guten Morgen ViMR,

du kannst meine Beiträge gern ignorieren und unkommentiert lassen, aber das ändert nichts an den Tatsachen.
Frage mich warum du hier seit über einem Jahr immer wieder dasselbe schreibst ohne was zu ändern.
Du leidest aber änderst nichts.
Und da hört nach so langer Zeit und so vielen Kommentaren mein Verständnis für dich echt auf.
Dann leb weiter in deiner Abhängigkeit zu ihm und heul dich hier aus.
Wie ich sehe, gibts ja immer irgendeine, die sich hier deiner annimmt.

Bin ich froh, mein Leben neu zu stukturieren.
Ich kann sagen: Ich lebe
Du kannst nur sagen: Ich leide...

16.11.2013 10:09 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag