21

Diese Angst IHN zu verlieren!

Nippes
@Gastmann

ich bin bestimmt nicht so erfahren wie du und noch dazu sehr selbstkritisch. vielleicht brauche ich wirklich noch erfahrung. die, die ich bisher machen durfte, ist die, dass man, wenn man verliebt ist, gerne alles rosarot sieht. man klammert sich an strohhalme. der verstand weiss es eigentlich, das man verarscht wird, aber die seele will es nicht wahrhaben.

22.11.2013 13:10 • #61


G
Tut mir leid, ich wollte dich nicht verletzen.
Zitat:
dass man, wenn man verliebt ist, gerne alles rosarot sieht. man klammert sich an strohhalme. der verstand weiss es eigentlich, das man verarscht wird, aber die seele will es nicht wahrhaben
Und ja, das kenne ich auch
LG
Gastmann

22.11.2013 13:22 • #62


A


Diese Angst IHN zu verlieren!

x 3


A
Meine Geschichte kann ich hier nicht posten, die Kommentare sind mir zu böse und persönlich.

Was ich aber einmal schreiben möchte:
1. zum fremd.*beep* oder betrügen gehören immer zwei. Um S. zu haben stimmt das, aber betrügen und fremdgehen tut der der Teil, der in einer Beziehung steckt. Zwischen Geliebter und 1. Beziehung gibt es keine Versprechungen und Abmachungen ! 0! Seht das endlich ein, ihr Betrogenen. Wenn eure Denke stimmen würde, seid ihr für jeden Bettler am Strassenrand verantwortlich. Ihr könnt ihm ja Geld geben, dann muss er keinen Hunger haben. Und weil ich seine Lage verändern könntet, seid ihr verantwortlich. Man kann moralisch über eine Geliebte richtem, aber Ansprüche von Seiten der Erstbeziehung gibt es nicht.

2. allen sich hier outenden Geliebten wird gesagt, dass es nie was wird. Schon merkwürdig. Auf der anderen Seite wimmelt es hier von Beiträgen von Verlassenen bei denen gleich Next am Start steht (es gibt fast keine Beiträge, wo sich jemand ohne Next trennt). Viele schreiben dann, Next wurde gerade kennen gelernt. Aber das stimmt doch fast nie. Es gibt nicht so viele Helden, die fair sind und sich ungeprüft von Heim und Herd verabschieden. In der Regel geht doch eine Affäre voraus und wenn diese passt wird verlassen. Und dann geht keiner hin und sagt, dass er schon lange betrügt. Ne Ne next wurde erst neu kennen gelernt.


Hört endlich auf auf den Geliebten herumzuprügeln, welche euch nichts versprochen haben und deshalb auch keine Betrüger sind.setzt euch da einfach mit euren Partnern auseinander und lasst es dabei bewenden. Natürlich ist es leichter, die Bösen ausserhalb der eigenen Beziehung zu suchen und nicht nach eigenen Fehlern oder nach Fehlern des ach so schwachen willenlosen Partner, an dem natürlich festgehalten werden soll.

22.11.2013 18:16 • x 1 #63


G
@auch geliebte,
Stimme Allem zu was du schreibst.

Nur: was du nicht willst, was man dir tuh, das.......

Man haelt sich daran oder auch nicht.
Das muss jeder selbst sehen und wir sind keine richter.

22.11.2013 18:27 • #64


M
Da spricht aber eine energisch.

Warum so viel Wut auf Ehefrauen? Enttäuscht vom Macker?

Geliebte bleiben fast immer im Schatten und werden versteckt. Muss ein tolles Leben sein.

22.11.2013 18:48 • #65


A
Ich wollte nur schreiben, dass es nicht realistisch ist, dass Geliebte immer angegriffen und verantworlich gemacht werden und zack: schon wieder so ein blöder Spruch! Enttäuscht vom Macker...

Und dann noch wütend auf die Ehefrau... Ne ne Ehefrauen werden in diesem Forum von Geliebten nicht angegriffen. Weshalb auch? Und wieso wütend auf diese sein?

Lustig, müdesheim (ich spreche energisch, habe ich dich aufgeweckt müdesheim?)

22.11.2013 18:56 • #66


A
wie auch immer, aber mit dem punkt 2 hat die auchgeliebte recht.
ich lese hier im forum seit paar wochen und auch ich sehe die trennungs beiträge von verlassenen wo fast immer als grund eine neue beziehung angegeben wird.
dann gibt es doch genug männer und frauen, die für eine neue die alte sitzen lässt!
auch in meinem bekanntenkreis gibt es solche fälle, deswegen verstehe ich nicht warum auf teufel komm raus behauptet wird, der wird die ehefrau nicht verlassen.
schaut doch mal hier um, lauter verlassene ehefrauen.

22.11.2013 18:59 • #67


P
Also , ich wäre keine gute Geliebte

Mich nervt es ja schon, wenn ich am Telefon in der WARTESCHLEIFE drinhänge

22.11.2013 19:16 • #68


M
Nein, jedoch amüsiert.

Denn du sprichst mindestens genauso barsch wie eine enttäuschte Ehefrau.

Der Typ ist seit 2 Jahren mit viMr zusammen und hat seine Frau nicht verlassen. und wird das auch weiterhin nicht machen.

Es ist fernab der REalität, dass DER seine Stellung aufgibt und seine Frau verlässt.

22.11.2013 19:18 • #69


P
Zitat von Müdesheim:
Nein, jedoch amüsiert.

Denn du sprichst mindestens genauso barsch wie eine enttäuschte Ehefrau.



Falls du mich meinst
Ich sprech doch nicht, ich schreibe

22.11.2013 19:22 • #70


A
@ müdesheim
Ich spreche auch so barsch? Aber ich sage, dass Geliebte nicht immer in den gleichen Topf geschmissen und angegriffen werden sollen. Das ist nicht dasselbe, ich greife Ehefrauen/Beziehungen nicht für ihr verhalten an!

Wenn ich mich gleich verhalten würde, würde ich schreiben:
Wieso bleibt eine Ehefrau noch bei einem Fremdgeher? Die schönen Stunden holt er sich doch ausser Haus. Er lügt und betrügt und wird sich nie ändern. Wollt ihr wirklich mit so einem miesen Typen zusammen sein? Er wird euch irgendwann verlassen oder immer neue Geliebte haben. Wahrscheinlich denkt er beim S., den ihr wahrscheinlich nicht mehr habt und langweilig geworden ist, an die andere. So würde ich nicht leben wollen.

Ihr bleibt doch vor allem bei eurem Partner, weil ihr wirtschaftlich versorgt seid und dies alleine nicht auf die Reihe kriegen würdet, gesellschaftliches Ansehen geniesst, nicht mit der Blamage leben könnt, dass ihr verlasen worden seid, ihr so an ihn gewöhnt seid und Angst habt, keinen anderen Mann zu finden usw...und mit einem neuen müsstet ihr euch wieder ins Zeug legen, nichts mit Bequemlichkeit. Der Markt ist hart, da stören schlabbrig gewordene Körperteile....,

Und ihr habt eine Versntwortung eurem Mann gegenüber. Er ist nicht mehr glücklich mit euch, das wird sich auch nicht ändern! Also gebt ihn endlich frei.

Das ist ausdrücklich nicht meine Meinung! Ich will nur einmal den Spiess umdrehen und zeigen, mit welche Argumentationen ihr bei den Geliebten auffährt. Mit so vernichtenden Reaktionen, mit noch tieferem Niveau, muss eine Geliebte rechnen, wenn sie hier schreibt!

22.11.2013 19:38 • x 1 #71


M
Hab ich das nun richtig verstanden, dass sich Ehefraun und Geliebte gegenseitig anwettern?

Nun ich sehs erstmal auch so: was du nicht willst das man dir tu ..

Drum hab ich auch schonmal so ein Angebot abgelehnt.
Auch weil ich befürchtete: wenn der Herr es seiner Frau noch nicht gesagt hat, dass er unzufrieden ist und womit ... und statt dessen fremd-flirtet ... dann ist bei dem Kerl was falsch.

Also Mädels: hackt nicht aufeinander rum..
Denn von wem geht das Ganze aus? Wer spricht sich nicht mit seiner Frau aus? Wer rennt lieber zu nem andern Rockzipfel? Und dann doch lieber wieder zur Ehefrau? Wer betrügt .. gleich zweifach?

Klar, alle haben eine gewisse Mitschuld. Aber ich persönlich sehe den Hauptbalast bei dem Part, der in der Beziehung nicht aufräumt, sondern sich anderweitig vergnügt.
Und die Leidtragenden sind Ehefrau/Kinder/Geliebte.

(gibt natürlich auch Frauen die fremdeln, dann sollten sich die Männer net prügeln Geliebter und Ehemann)

22.11.2013 19:49 • #72


K
Also ich bin zwar nicht müdesheim, aber eine ähnliche Diskussion hatten wir erst gestern in einem anderen Unterforum (Liebeskummer...Das Post über die Ehefrau). War sehr spannend.

@auch geliebte:

Ich finde, hier wird sehr wohl von vielen Verständnis für die Geliebten (ob männlich oder weiblich) entgegen gebracht. Insofern kann ich deine Einstellung nicht nachvollziehen.

Es gibt nebenbei bemerkt auch weibliche Fremdgeher.

Mag sein, dass sich der fremdgehende Nutznießer seinen Spaß außer Haus holt. Allermeist bleibt er aber (zunächst) bei seinem Partner (oder versucht es zumindest).
Nicht nur der betrogene Ehepartner ist es, der an der Ehe fest zu halten versucht. Es sind beide.

Ich hasse Klischees, wo man der betrogenen Ehefrau nachsagt, sie würde nur deshalb bei ihrem Gatten bleiben, weil sie einen Versorgungsmuggel braucht.
Oftmals gehen auch die Betrogenen arbeiten und würden im Falle einer Trennung - zumindest in der Theorie - finanziell besser da stehen, als der Betrüger selbst. Denn dem bleibt nach Abzug aller Unterhaltszahlungen an Kinder, Frau usw meist nur etwas mehr als das Existenzminimum.

DAS wäre übrigens auch ein Grund, warum viele Ehemänner sich nicht von ihrer Frau trennen WOLLEN und dann lieber die Geliebte aufgeben.

Ich rate allen beteiligten Parteien - sich gelegentlich in die Situation ihr Gegenübers hineinzuversetzen. Anstatt sich gegenseitig das Leben madig zu machen.

Grüße

KK

22.11.2013 20:13 • x 1 #73


G
Immer wieder interessant hier zu lesen ... mich wundert es oft, wie viel Affärenfrauen über die Ehefrau des Stechers wissen. Woher haben sie diese Weisheiten wohl? Natürlich schläft der Gute NUR mit der potenziellen Next, mit der Frau läuft schon eeewig nix mehr. Mein Mann hatte inzwischen 4 oder 5 Nexte (teils parallel) am Start. Selbstverständlich lief seitdem von MEINER Seite aus nix mehr. So nötig hab ichs zum Glück nicht. Bei meiner Konfektionsgröße 36 schlabbert nichts und an netter Ersatz-Auswahl für meinen holden Gatten mangelts auch nicht. Ohne ihn mangelt es mir nicht mal an Kohle (ja, ich bin arbeitende Ehefrau) ... selbst wenn, wäre er der Letzte den ich um Hilfe bitten würde.

Ich frage mich manchmal, warum er in den letzten drei Jahren noch für keine seiner Nexten die Scheidung eingereicht hat? Immerhin gibts bei uns nicht mal Kinder, die als Nichtscheidungs-Grund herhalten könnten.

23.11.2013 03:32 • #74


V
Hört auf Euch anzugiften! Ich wollte einfach nur meine Gedanken aufschreiben! Da ich sie leider nicht in die Welt rufen kann!

Eines nur: Sätze wie: ver...*beep* dich sind unfair ! Ich habe auch meinem Treath Zeilen bla bla bla nicht darum gebeten, dass ihr sie kommentiert, ich musste sie einfach nur loswerden um nicht zu ersticken! Sorry dafür!

ViMR!

23.11.2013 07:30 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag