55

Diese Beziehung hat mich krank und kaputt gemacht

T
@kilian. Danke Dir. Ja es ist alles vergiftet jedes Wort, wenn ich ihm klar mache dass die Grenzen weit drüber hinaus überschritten sind und ich sage ich gehe jetzt von ihm: Kam per SMS: Wo gehst hin Du mit einem Smiley.

Also dass ging nur so. Am Tag davor kamen SMS en kann man denn nicht reden mit mir ? Meldete ich mich wieder kam er wollte mir nie weh tun, ich habe immer alles anders gesehen. Es kamen SMS en wie hör ma die Schreiberei auf, obwohl man sich Wochenlang nicht sieht. Hatte er Zeit wurde mir eine Szene gemacht, dass man nicht nur zum Arbeiten auf der Welt ist. Hat er keine Zeit durch Arbeit kriegt man das härteste zu hören. Er hat die Beziehung regiert.

Es tut dermaßen weh, wenn ein Mensch kein Herz keine Emotionen zeigt. Im Gegenteil. Zu dem ganzen Schmerz kriegt man zusätzlich noch tiefe Messerstiche in s Herz.

Was durfte ich mir anhören, wenn er nicht dass bekam was er wollte. Vorwürfe ohne Ende. Er bekam aber Alles.
Dass aber der Partner dann das gleiche braucht wie er keine Spur von ihm.

Immer die gleichen Sätze, ich sehe dass nicht richtig. Dann wieder es tut ihm sehr leid, welche Fehler er gemacht hat, müßen aber getrennte Wege gehen. Also eiskalt. Die Fehler beheben kann er nicht.

Er besitzt ein Schwarz/Weiß denken.
Jedes Gespräch ein schmerzhaftes Labyrinth mit dem Mann.

Ich bin auf dem Weg loszulassen, ich kann nicht mehr. Einem wird Gleichgültigkeit vermittelt als würde es mich nicht geben. Kein Wort eines Treffens, aber wehe er wollte ein Treffen, hat Druck gemacht ohne Ende und mit Vorwürfen wurde ich konfrontiert. Mach man das gleiche bei ihm, keine Spur von Kompromissen.

Die Steigerungen haben sich im letzten Jahr aufs Extremste zugespitzt. Und ich weiß es hat alles keinen Sinn mit diesem Mann. Er ist absolut Gefühlsarm und nur auch sich bedacht. Es tut so unendlich weh für einen alles getan zu haben und selber kann man alles mit sich ausmachen und alleine durch alles gehen, während er permanent meine Hilfe hatte.

ES TUT NUR WEH !

26.08.2017 16:41 • x 2 #16


Killian
Ach Du, Du weisst doch Alles . Weisst wie er tickt, weisst ist nicht gut und hat auch keine Zukunft, warum hängst noch an dem mhm ?

Liebe tut immer weh, auch Liebe hat nen Preis und umsonst ist nix im Leben , nicht mal der Tod weil der bekanntlich das Leben kostet.

Der Preis für die Liebe ist der Schmerz, man liebt seine Eltern auch über Alles und wenn sie gehen ist da nur noch Schmerz selbst wenn sie die Besten waren. Der Verlust ist so schwer und leider trifft dieser Schmerz auch mal die Falschen zb. Narzissten weil man sie auch mal geliebt hat aber sie diesen Schmerz garnicht mehr verdienen aber er ist da weil man geliebt hat. Ist immer so leider. Ist die Liebe und der Preis dafür aber so wie die Liebe vergeht so vergeht auch dieser Schmerz. Seine Liebsten und die Eltern wird man immer im Herzen tragen, im Guten, auch der Schmerz bei den Polöchern vergeht und auch sie werden nen Platz bekommen im Herzen aber in der dunklen Ecke als mahnendes Beispiel.

Alles ist vergänglich, die Liebsten, die Schlechten, der Schmerz und auch wir. Gib Dir die Zeit und irgendwann wirst merken das er keine Rolle mehr spielt. Das kommt aber dauert eben. Kannst Dich schneiden und auch nicht beeinflussen wielange die Schnittwunde schmerzt, irgendwann tut es nicht mehr weh und fertig.

26.08.2017 16:58 • x 3 #17


A


Diese Beziehung hat mich krank und kaputt gemacht

x 3


B
Wenn ich so was lese könnte ich ausflippen. Ich würde ihn mir am liebsten schnappen und einmal kräftig durchschütteln.... sorry

Wie kann man mit Menschen die man angeblich liebt und die einen auch lieben, nur so umgehen.
Zieh durch was du angefangen hast. Ich glaube nicht das dieser Mensch sich je ändern wird. Und wenn dann nur für kurze Zeit. Du hast mein vollstes Mitgefühl. Unglaublich!

26.08.2017 17:01 • x 2 #18


T
@ Herztot. Danke Dir. Ich habe schon mal eine Begonnen wegen ihm, hat sehr gut getan und ich war bei einem guten Therapeuten. Werde ich wieder beginnen. Danke für deine tröstenden Worte, tut sehr gut

26.08.2017 17:06 • x 2 #19


T
@ Budoka : Danke dir. Ja es ist unglaublich, der Mensch hat es nicht verdient geliebt zu werden. Er spielt sich nur so ab, ich zieht dass jetzt durch, denn man bekommt nur eine unglaubliche zu all dem Schmerz noch oben drauf mit.
Ich glaube er macht dass alles mit purer Absicht weil er selber so voller Hass ist. Wehre ich mich und kehre ich ihm den Rücken, kommen wieder Attacken. Nichts bleibt ungestraft. Ich will ihm ja nur Grenzen aufzeigen, aber das kann er nicht akzeptieren, dass versteht er nicht, dass man mit Menschen so nicht umgeht.
Er spielt in jeder Lage das Opfer und fühlt sich sogar verletzt.
Er wendet und dreht alles wie er es braucht. Ich melde mich nun nicht mehr bei ihm, weil ich nicht mehr kann.

Er hat mit dieser Beziehung dermaßen gespielt alles riskiert und alles auf eine Karte gesetzt. Immer ohne Rücksicht auf Verluste. Ist für ihn nicht schlimm er kann gut damit leben

26.08.2017 17:15 • x 1 #20


T
@ Kilian. Du hast sowas von Recht und ich danke Dir für deine Hilfe

26.08.2017 21:09 • x 1 #21


T
Mein eigentlicher Titel hieß: 5 Jahre mit einem sehr speziellen Mann

Mein Titel wurde aber automatisch geändert mit Diese Beziehun hat mich krank und kaputt gemacht

27.08.2017 17:58 • #22


T
Wenn ich Kommentare lese wie selber Schuld wo war dein Anteil Du hättest ja gehen können. Ja das ist richtig man kann jederzeit gehen.
Doch dieser Wechsel zwischen gut und böse ist so schwierig zu durchschauen dass man nicht mehr unterscheiden kann was genau denn jetzt vor sich geht.
Solche Typen riechen das förmlich wie die Vorgehensweise ist, ohne es selber zu bemerken, man merkt es erst, wenn es zu spät ist. Wenn man bereits so kaputt und handlungsunfähig ist, gelähmt Tag für Tag wie ferngesteuert nur noch den Tag bewältigen kann. Dass man so vom normalen Leben abgetrifftet wurde.

Er hat sich heute wieder gemeldet. Mit einer SMS Hilf mir bitte. Hilf mir, er möchte sich was antun.
Wie schlecht es ihm gehe und bla bla bla.

Was war wieder der Hintergrund. Man wollte nur mal kurz nachhacken inwieweit ich ihm bestätige ob ich zurückrufe.

Mein Festnetz und Handy klingelten Sturm.

Ein Rückruf von mir, ergab wieder reingefallen. Er klang stabil zu stabil eher noch frech mir gegenüber und er war zu Besuch bei jemanden.

Ein Gespräch wie die SMS en es betonten wollte er ja gar nicht. Jeder Mensch führt dass dann ja in der Regel.
Dass ist nichts anderes wie Hallo hier bin ich, aber das war s auch.
Auf meine Mailbox hat er geheult. Wie schon öfters. Für mich ist dass gespielt. Denn er ist unterwegs, also in der Lage Unternehmungen zu machen, wer ist das schon wenn einer so um Hilfe bittet

Ich sitze wieder mal nur Zuhause. Ich kenne niemanden der sich so wenig um seinen Partner kümmert.
Von kümmern ist ja nicht mehr die Rede, es hat sich zum sitzen lassen entwickelt.

Wie geschrieben war ich 1 Jahr nicht mehr bei ihm Zuhause und habe sehr darunter gelitten. Mir wurde der Zutritt verweigert obwohl ich immer wieder den Wunsch äußerte. Dann kam wir können die Reihenfolge doch verschieben.
Machen wir mal wieder zuerst dass was ich will, also er, wie immer halt, und deine Wünsche dachte er kommen aber nie dran. Ich kenne keine Beziehung in der der Partner nicht zu dem anderen kommen kann. Wenn das vor 1 Jahr noch sehr selten stattgefunden hat, dann nur nach Terminabsprachen. Alles nach Terminabsprache. Da kann man sich nicht mehr wohl fühlen. Wenn ich mich beklagte dass nicht mal Kaffee trinken möglich ist, kam er darf ja nicht mehr zu mir kommen.

Ja hat er denn kein Zuhause ? Ich könnte mich nur aufregen, er war ja immer nur bei mir immer.
Und dass störte mich und verletzte ich nur noch. Warum ist denn nur von meinem Zuhause die Rede.

Für mich hat der ganz schön was zu verheimlichen oder er spielt die Macht aus all meine Wünsche abzusprechen.

Da vergeht einem die Lust. Dass ist doch nicht in Ordnung dass man in das Leben des Partners keinen Einblick mehr bekommt
Es ist nur verletzend. Es hat sich alles zunehmend gesteigert an seelischer und psychischer Gewalt.
Er ist ja sozusagen zum fremden geworden. Ich wollte auch mal raus aus meinen 4 Wänden oder eingeladen werden.
Der Mann hat null benehmen, Anstand und weiß nicht was sich gehört. Ich kenne es nicht anders dass er nur unnormale Taten regieren läßt. Alles dass was in einer Beziehung keinen Platz hat, oder was man nicht tut. Genau diese Dinge finden statt also alles andere als mich nicht mal einmal ansatzweise glücklich machen.
Wenn es um die Bespassung seiner Kinder geht oder um eine für ihn wichtige Erledigung da konnte er keine Ruhe geben mich damit unentwegt damit zu konfrontieren, da hätte ich dann kommen dürfen.
Habe es abgelehnt mich weiter benutzen zu lassen, denn ich tat 4 Jahre für ihn und seine Kinder alles.
Wahrscheinlich ist es wieder die Macht der Bestrafung, wenn ich was nicht nach seinen Vorstellungen mache, dann kommt Entzug und zwar Wochenlang. Dass tut man keinem an von dem man geliebt wird.
Ich fühlte mich immer schlechter immer nur seine Wünsche zu erfüllen. Ich kam mir nur noch vor zum Mittel als Zweck.
Und so ist es auch. Ich bin abgemeldet, igoniert als würde ich nicht existieren. Bestrafung im vollem Umfang.
Kein Wort in einem Streit ist schlimmer, als die Umsetzung dieser traurigen Methoden. Und ich werde es nie verstehen zu was Menschen fähig sind. Ich hatte eine schlimme Zeit schon vor ihm, was ein normaler Mensch berücksichtigen sollte.
Aber er setzt dem noch die Krone auf. Ich habe mir nie etwas zu Schulden kommen lassen, im Gegenteil, ne brävere Partnerin gibt es nicht mehr. Und man erlebt das härteste was man sich vorstellen kann. Folter !

27.08.2017 18:23 • x 2 #23


S
Zitat von Trauer2015:
@ Leonie85. Danke Dir. Ja bewußt ist mir schon lange alles.


@Trauer2015

Liebe Trauer,

danke für deine Offenheit. Ich weiß selbst, wie gut es tut, wenn man sich mit Menschen austauschen kann, die das in ähnlicherweise erlebt haben.

Natürlich wird man als Opfer immer wieder gefragt.....warum hast du dich denn nicht früher getrennt, du hast das doch mitgemacht und gewusst?
Das ist ganz einfach zu beantworten, aber für Außenstehende nicht nachvollziehbar. Es wird immer mit einer normalen Trennung verglichen, die eine Beziehung zu einem Narzissten aber nicht ist.

Es ist Himmel und Hölle zugleich.
Wir wurden durch Manipulationen verwirrt und abhängig gemacht. Eine Art S.uch.t, vergleichbar mit einer D.r.o.g.e.

Wenn wir an dem Punkt angekommen sind, um über eine Trennung nachzudenken, dann sind wir meist schon psychisch sowie körperlich sehr geschwächt und ausgelaugt, verwirrt und ohnmächtig.
Wir wissen nicht mehr, wer wir eigentlich sind und was mit uns geschehen ist.

Die emotionale Abh.ä.n.gig.keit treibt uns immer wieder zurück in seine Nähe. Wir sind hilflos.
Wenn wir dann mal endlich recherchiert haben und auf dieses Wort NARZISSMUS oder Persönlichkeitsstörungen im Allgemeinen gestoßen sind, dann beschäftigen wir uns gedanklich mit der Trennung.

Was wir nicht wissen ist, das diese Trennung, wenn sie überhaupt von Dauer sein soll, das Schwerste ist, was man emotional leisten kann..
Ein kalter Entzug von IHM bringt leider Symptome mit sich, die uns erstmal flachlegen. Das ist kein Kinderspiel sondern harter Tobak.
All das muss man wissen, um dann auch durchzuhalten und nicht wieder in den narzisstischen Kreislauf zurückzugehen.

Es gibt ein Zitat von Hermann Hesse -
Alle Dinge, die man gegen sein Gefühl und gegen sein Gewissen tut,
anderen zuliebe,
sind nicht gut und müssen früher oder später teuer bezahlt werden

Liebe Grüße
Santosha

28.08.2017 11:16 • x 1 #24


S
Entschuldige, wenn ich so offen frage..Aber hast du dich schon mal in eine Therapie begeben?Dieser Mann scheint bei dir sämtliche dysfunktionale Verhaltensweisen zu triggern..Du musst für dich die Verantwortung übernehmen..Er ist, so gestört wie er zu sein scheint, nicht der alleinige Verantwortliche..Seine gestörten Anteile treffen bei dir auf sehr guten Nährboden,du gibst ja bereitwillig ,da musst du ansetzen und das geht nur mit professioneller Hilfe nach so langer Zeit. ..

28.08.2017 11:58 • #25


T
Hallo Santhosa1951, Genauso so ist es wie Du beschreibst und das alles passiert mit mir.

Mein Kind wird als Waffe verwendet und Muttergefühle verletzt durch ihn.

Danach kommt, magst Du zu mir kommen ich zeige Dir mein Schlafzimmer habe verlangen nach dir.

Sowas kann man schreiben wenn eine Beziehung mit allem was dazu gehört NORMAL verläuft.
Aber in keinem Fall läuft hier was normal ab.

Alles was zu seinem Vorteil ist, nur um dass geht es.

Seine Ex Frau war in der Psychatrie zu seinen Zeiten. Wohl nicht ohne Grund.

War wohl eine versteckte Botschaft an mich, mir dass zu erzählen. Dass es mir auch so ergehen wird.

Ich war mal sehr sehr stabil und ein ganz anderer Mensch als jetzt. Ich versuche wieder dort hin zu kommen.

28.08.2017 14:27 • x 2 #26


T
Hallo Sonnenblume1981, danke für deine Nachricht. Werde ich wohl beginnen müßen eine Therapie. Ich weiß dass ist sehr hilfreich.
Wie Du sagst ich bin der Nährboden. Er weiß genau welche Taste er drücken muss.

Gestern kam eine SMS von ihm: Bitte hilf mir, bitte hilf mir. Dann auf der Mailbox ein Anruf heulend, ich soll ihm helfen er tut sich was an.

Ich rief zurück, ging verwundert an s Telefon, und tat dass alles ab, denn er war bei seinen Eltern und da war alles ganz normal bzw. was Narzissten ja machen, er hat am Telefon mich vor andere bloss gestellt. Also mich als Täterin hingestellt.

Danach kam nichts, dass er nochmal hätte reden wollen oder dass er hilfe gebraucht hätte, den ganzen Tag das Gegenteil dieser Botschaft, er ließ zuvor Handy und Festnetz Strum leuten.

Das ganze hat nur dazu gedient zur Kontrolle ob ich schön brav isoliert Zuhause sitze. Nur der reine Wahnsinn.
Hätte er was klären wollen, was sein Anliegen war hätte er es ja, tat er aber nicht. Kein Wort darüber.

Und so geht es nur.

Teile ich ihm mit dass ich wegen ihm alle Termine absagen muss, weil ich nicht mehr dazu in der Lage bin, kommt und was kann er dafür.

Gestern kam aber von ihm er will sich das Leben nehmen, ich möge ihm helfen.

Ist doch nur noch KRANK

28.08.2017 14:35 • x 1 #27


T
Er wird mir endlich Gleichgültig. So gleichgültig und so menschenunwürdig wie ich behandelt wurde, wird ER MIR ENDLICH GLEICHGÜLTIG ! Im Kopf, im Herz und überall.
Es war so ein weiter grausamer und harter Weg es bis dahin zu schaffen.
Nachdem ich tagelang am Boden lag und mich in meiner Wohnung eingeschlossen habe, bin ich wieder aufgestanden und bin raus raus raus und schaue dass ich einen normalen Alltag bewältige ohne mich groß mit ihm in irgendeiner Form zu beschäftigen.
Er rief noch 1 mal an um mal wieder Infos zu bekommen, ob mein Schrank für den er sich in keinster Weise interessiert hat schon steht. Geht ihn dass noch was an ? Es war ihm gleichgültig sein 3 Wochen. Er rief nur aus folgendem Grund an weil er nur Informationen für sich haben möchte, aber es niemals um mich geht. Und nachdem ein Wochenende vor der Tür steht wo er nach 4 Wochen ohne sehen mal wieder Zeit für mich hätte, weil ich sein Betthäschen spielen soll. Ich kenne dass alles wie sich dass abspielt.
Denn ansonsten möchte er von nichts was wissen was mich anbelangt, wenn er keinen Vorteil draus zieht.

Er ist dermaßen frech. Er erlaubt sich Fehlverhalten im ganz großen Rahmen, stellt mich ab wann es ihm passt. Und fragt mich dann: Wie geht es weiter, irgendwann werden wir uns schon mal wieder sehen.

Weil er mit seiner Aufmerksamkeitsstörung immer seine Person bestätigt haben möchte, wann man ihn denn wieder sehen möchte.

Meine Antwort für mich unausgesprochen an ihn: ICH WILL DICH GAR NICHT MEHR SEHEN, ICH HABE ES NÄMLICH GESCHAFFT DASS DU MIR SO WIE ICH DIR GLEICHGÜLTIG GEWORDEN BIST. ENDLICH !

Weil auch meine Gutmütigkeit hat auch wenn es sehr lange dauert ein ENDE.

Er hatte 14 Tage Urlaub. KEINEN TAG, KEINE MINUTE und KEINE SEKUNDE Zeit für mich, die Wochen davor auch schon nicht. Dann dass nur bei mir rumhängen, geht so nicht mehr.

Ich schiebe ihm endlich einen Riegel davor.

Dass er mich überall hängen lässt, aktuell mit diesem lächerlichen Schrankaufbau, hat den Grund, denn der Aufbau soll von ihm aus auf eine Zeit geschoben werden, wo er mal wieder nach 4 bis 6 Wochen Zeit hat, um mal wieder wie immer zu seiner Freundin entschuldigt ich meinte Betthäschen kommen kann.
Für wie blöd hält der Mensch mich eigentlich.
Der glaubt echt im ernst ich durchschaue dieses primitive Spiel nicht.

Aufgeführt hat er sich am Telefon, er möchte wissen ob der Schrank nun aufgebaut wurde oder nicht, und wenn ja, von wem. Ich soll es ihm sagen. Wie ein Kleinkind hat er sich benommen.
Eine lächerliche Sache für jeden. Er kriegt deshalb keine Informationen mehr, weil er mich von seinem kompletten Leben ferngehalten hat, 1 Jahr lang sehr intensiv. Ich habe es satt ihm noch irgend einen Einblick in mein Leben zu gewähren.

Dass ist ja nicht alles, er behandelt einen. Kein Verlass auf ihn, überhaupt gar nicht, man wird abgemeldet als würde ich nicht existieren.

Ach jetzt hat er gerade angerufen. Dann eine SMS von ihm, ICH HABE Angerufen. Ja und, interessiert mich das ? NEIN

Der denkt echt ich sitze Zuhause und warte nur darauf.

Im Gegenteil, ich habe mein Leben wieder in die Hand genommen, und muß mir Sachen aufbauen, die er mir ruiniert hat.
Oder die ich mir ruinieren ließ durch den Psycho. Schwer genug das Leben wieder zu richten. Sind keine kleine Baustellen. Hätte ich die Finger von dem gelassen, würde ich wo anders stehn.

Er muß alles komischerweise 1 Woche frühzeitig wissen, was am folgenden Wochenende alles möglich ist.

Wie bitte ? Was war denn mit mir ? Was wollte ich alles wissen.
Seine Antwort ach was er nicht für wichtig findet erzählt er gar nicht.

Und ich finde es auch nicht mehr für wichtig.

Muss er wieder wissen ob ich Zeit habe für ihn, wegen der frühzeitigen Planung, weil wenn ich nämlich ENDLICH KEINE ZEIT mehr für ihn habe, weil ich nach 5 Jahren mir auch keine Zeit mehr für ihn nehmen möchte, dann muß er natürlich seine Lücke anderweitig füllen.
Denn ER sitzt ja wohl nicht alleine Zuhause rum. Aber mich komplett isoliert haben und mir extremste Grausamkeiten zugefügt haben. Vielleicht hat er auch ein Doppelleben geführt, denn es ist schon mehr als unnormal dass man nicht das Verlangen hat, dass der Partner einen Zuhause besuchen kommt. Kein Wort seit 1 Jahr nicht.
Und wenn ein WE kommt wartet er darauf in meine frisch geputzte Wohnung, und in mein frisch überzogenes Bett zu schlüpfen um sich gratis S. zu holen ohne weiter Verpflichtungen.
NICHT MEHR MIT MIR ! Ich habe die letzten Tage überstanden, die letzten Wochen und die letzten Monate und die letzten 4 Jahre Hölle. Ich finde wieder zu mir selber und kann klarer denken. Und werde nicht in kranke Wortfangspiele verwickelt.
Soll er zusehen ob er noch so eine wie mich findet, die ihn nimmt mit 4 Kinder. Ohne partnerschaftliche Zeit die man mit ihm nicht verbringen kann. Und ob er eine Frau findet die auf alle Grundbedürfnisse verzichtet und eine einseitige Beziehung mit ihm haben möchte. Ich möchte dass nicht mehr. Mir geht es besser ohne ihn.
Immer wenn es mir schlecht geht oder ging, habe ich liebe nette Menschen gefunden, er hat in dieser Zeit immer eine mit dem Hammer drauf bekommen. Tja, wohl nicht ohne Grund.

DANKE an ALLE die mich hier unterstützt haben, es geht mir deutlich besser und es soll auch so bleiben.
Letzte Nacht schlief ich endlich mal wieder etwas, seit Wochen.

30.08.2017 14:09 • x 4 #28


B
@Trauer2015

Sehr gut erkannt und sehr gut geschrieben. Immer wenn es Gefahr läuft dass du wieder rückfällig wirst....
Einfach mal deinen eigenen Text lesen. Dann klappt das wieder.
Alles gute

30.08.2017 14:18 • x 1 #29


T
@budoka. Dankeschön, dass hilft gleich noch mehr. Dir auch alles Gute.

Bleibe aber trotzdem noch hier im Forum, der Prozess dauert trotzdem noch.

30.08.2017 16:38 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag