14

Kann die Beziehung krank machen?

Soleila
Seit längerem beschäftigt mich dieses Thema, denn ungefähr seit 1 Jahr bin ich alle 3 bis 4 Wochen krank. Ich meine keine einfachen Erkältungen, sondern Entzündungen der Bronchien, Nasennebenhöhlen, Mandeln, Gehörgänge. Immer abwechselnd. Jedes Mal hohe Entzündungswerte mit anschließendem Antibiotikum.
Vorher hatte ich durch Streitigkeiten mit dem Partner oder seines Verhaltens die Schn..ze voll, so einen Hals oder konnte es nicht mehr hören..
Sind es einfach Zufälle? Wem ergeht/ erging es ähnlich?

02.07.2016 20:45 • #1


Blanca
Ja.

02.07.2016 20:48 • #2


A


Kann die Beziehung krank machen?

x 3


Eswirdbesser
Zitat von Soleila:
Seit längerem beschäftigt mich dieses Thema, denn ungefähr seit 1 Jahr bin ich alle 3 bis 4 Wochen krank. Ich meine keine einfachen Erkältungen, sondern Entzündungen der Bronchien, Nasennebenhöhlen, Mandeln, Gehörgänge. Immer abwechselnd. Jedes Mal hohe Entzündungswerte mit anschließendem Antibiotikum.
Vorher hatte ich durch Streitigkeiten mit dem Partner oder seines Verhaltens die Schn..ze voll, so einen Hals oder konnte es nicht mehr hören..
Sind es einfach Zufälle? Wem ergeht/ erging es ähnlich?


Hallo, der Kőrper reagiert darauf...

Das sind fortgeschrittene Anzeichen, das du dich űbergehst...

Du achtest net auf dich...

Was sind den das fűrThemen, die du net mehr hőren kannst...

Von was hast du die Schnauze voll...

Von was bekommst du einen Hals...


Hinterfrage dich, űberlege dir wie du das abstellen kannst...

02.07.2016 20:54 • x 1 #3


KingKong00
Das sind sicher keine Zufaelle, viele Koerperreaktionen sind psychosomatisch und Stress schwaecht das Immunsystem und aeussert sich bei jedem unterschiedlich.

02.07.2016 20:58 • x 1 #4


M
Affen sind schneller betroffen, liegt am Immunsystem

02.07.2016 21:00 • #5


Everywhere
Geh' zum Arzt!
Sinubronchiales Syndrom halte ich für sehr wahrscheinlich.

02.07.2016 21:04 • #6


Soleila
Das verdrehen von Tatsachen oder Äußerungen von mir oder anderen. Das Gefühl am Ende immer allein zu stehen mit dem Berg von Pflichten..
Das sinnlose wiederholen von hilf mir bitte...

02.07.2016 21:06 • #7


C
Ja, wenn die Beziehung die Nerven zerrüttet- reagiert jeder anders darauf.
Einige mit handelsüblichen Krankheiten- andere mit Psychosen.

02.07.2016 21:06 • x 1 #8


Soleila
Zitat von Everywhere:
Geh' zum Arzt!
Sinubronchiales Syndrom halte ich für sehr wahrscheinlich.


Hausarzt und Facharzt kennen mich schon fast ohne den Namen von der Kartei abzulesen...abgesehen davon bin ich selbst vom Fach.
Aber netter Einwand!

02.07.2016 21:09 • #9


Everywhere
Gerne..

02.07.2016 21:10 • #10


Eswirdbesser
Zitat von Soleila:
Das verdrehen von Tatsachen oder Äußerungen von mir oder anderen. Das Gefühl am Ende immer allein zu stehen mit dem Berg von Pflichten..
Das sinnlose wiederholen von hilf mir bitte...



Ok, ich geh jetzt mal davon aus, das du mit ihm schon darűber geredet hast, oder?

Wie alt seid ihr den und wie lange seid ihr zusammen?

02.07.2016 21:15 • #11


Soleila
Geredet...ooooh ja...oft genug! Die Themen sind seltsamerweise nie zur Ruhe gekommen. Eine kurze Besserung und dann fing das Thema wieder an, welches auch immer.
Den genauen Verlauf habe ich erst letzte Nacht hier niedergeschrieben. Und heute setz ich mich mit dem Thema Narzissmus auseinander, was wohl des Rätsels (Partners) Lösung ist...
Ein Schock!

02.07.2016 21:31 • #12


Eswirdbesser
Zitat von Soleila:
Geredet...ooooh ja...oft genug! Die Themen sind seltsamerweise nie zur Ruhe gekommen. Eine kurze Besserung und dann fing das Thema wieder an, welches auch immer.
Den genauen Verlauf habe ich erst letzte Nacht hier niedergeschrieben. Und heute setz ich mich mit dem Thema Narzissmus auseinander, was wohl des Rätsels (Partners) Lösung ist...
Ein Schock!


Ok, du glaubst das der Narrzimus mőglicherweise des Rätsels Lősung ist...

Was verändert sich bei dir, wenn du das glaubst?

03.07.2016 01:02 • #13


W
Hallo Soleila!

Ich habe Deinen Beitrag in einem anderen Thread gelesen, in dem Du Deine Beziehung beschreibst.
Ich weiß nicht, aber bist Du nie auf die Idee gekommen, daß er Dir überwiegend nur irgendwelche Geschichten erzählt? Wegen der Freundinnen, die dieses und jenes gesagt haben sollen, oder wegen der fatalen Diagnose, den ganzen Zahlungen usw. Also ich würde das jedenfalls in diesem Fall nur glauben, wenn ich es 20x überprüft hätte ... Denn der Verdacht, daß es hier im Heimtücke, Manipulation, Appelle an Dein Mitleid geht usw., liegt ja mehr als nahe.

Und zu Deiner Frage: Ja, eine Beziehung kann krank machen. Wie alle Umständen, die einem Stress und Frust verursachen und über längere Zeit andauern.
Ohne Dich ängstigen oder übertreiben zu wollen - aber nach langen Jahren und wenn der negative Einfluß stark genug ist kann es sogar zu einem vorzeitigen Ableben führen. Seelisches (und auch geistiges) Wohlbefinden ist ein ganz wesentlicher Grundpfeiler der körperlichen Gesundheit.
Und, nebenbei gesagt: wenn Du wiederholt Antibiotika genommen hast, würde ich Dir sehr empfehlen, einmal eine Zeitlang ein Mittel wie Mutaflor, Symbioflor, Bioflorin oder etwas dergleichen einzunehmen, damit sich die Darmflora wieder aufbaut. Das ist nämlich ganz wichtig für die Immunabwehr.
Zusätzlich wäre empfehlenswert, wenn Du das homöopathische Mittel Teucrium marum (D6 oder C30) nehmen würdest. Das hilft sehr gut bei den Beschwerden, die Du hast, insbesondere wenn schon des öfteren mit Antibiotika oder vielleicht auch Kortison behandelt worden ist.
Aber das Wichtigste wird sein, daß Du dieses Beziehungsthema klärst.

Liebe Grüße

03.07.2016 01:45 • x 1 #14


T
Unglückkiche Beziehungen, Affären usw... können einen am Ende ziemlich krank und kaputt machen... Auf Dauerstress reagiert der Körper ungehalten.

03.07.2016 02:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag