14

Kann die Beziehung krank machen?

Soleila
Zitat:
Zitat von Soleila:
Geredet...ooooh ja...oft genug! Die Themen sind seltsamerweise nie zur Ruhe gekommen. Eine kurze Besserung und dann fing das Thema wieder an, welches auch immer.
Den genauen Verlauf habe ich erst letzte Nacht hier niedergeschrieben. Und heute setz ich mich mit dem Thema Narzissmus auseinander, was wohl des Rätsels (Partners) Lösung ist...
Ein Schock!


Ok, du glaubst das der Narrzimus mőglicherweise des Rätsels Lősung ist...

Was verändert sich bei dir, wenn du das glaubst?



Bei mir veränderte sich der Gedankengang. Es kann keine weiteren Chancen mehr geben, obwohl ich ihn noch sehr liebe..
Er kann sich nicht ändern.

03.07.2016 11:44 • #16


Eswirdbesser
Zitat von Soleila:
Zitat:
Zitat von Soleila:
Geredet...ooooh ja...oft genug! Die Themen sind seltsamerweise nie zur Ruhe gekommen. Eine kurze Besserung und dann fing das Thema wieder an, welches auch immer.
Den genauen Verlauf habe ich erst letzte Nacht hier niedergeschrieben. Und heute setz ich mich mit dem Thema Narzissmus auseinander, was wohl des Rätsels (Partners) Lösung ist...
Ein Schock!


Ok, du glaubst das der Narrzimus mőglicherweise des Rätsels Lősung ist...

Was verändert sich bei dir, wenn du das glaubst?



Bei mir veränderte sich der Gedankengang. Es kann keine weiteren Chancen mehr geben, obwohl ich ihn noch sehr liebe..
Er kann sich nicht ändern.



Ok, was bedeutet das fűr dich, wenn du realisierst, er kann sich net ändern?

03.07.2016 11:49 • #17


A


Kann die Beziehung krank machen?

x 3


Soleila
Zitat:
Ich habe Deinen Beitrag in einem anderen Thread gelesen, in dem Du Deine Beziehung beschreibst.
Ich weiß nicht, aber bist Du nie auf die Idee gekommen, daß er Dir überwiegend nur irgendwelche Geschichten erzählt? Wegen der Freundinnen, die dieses und jenes gesagt haben sollen, oder wegen der fatalen Diagnose, den ganzen Zahlungen usw. Also ich würde das jedenfalls in diesem Fall nur glauben, wenn ich es 20x überprüft hätte ... Denn der Verdacht, daß es hier im Heimtücke, Manipulation, Appelle an Dein Mitleid geht usw., liegt ja mehr als nahe.

Erstmal möchte ich dir für deine Zeit danken, in dem du dich in den Ablauf gelesen hast. Gibt mir das Gefühl einer ganzheitlichen Antwort und hilft mir unheimlich!
Natürlich habe ich seine Geschichten erst inhaltlich für mich angezweifelt. Der Disput zwischen ihm und meinen Freundinnen konnte nie geklärt werden, aber mittlerweile glaube ich meinen Freunden. Die Diagnose hat sich schriftlich bestätigt und habe ihn nach seiner OP im Krankenhaus besucht. Die Narbe und Medikamente unterstreichen das Geschehen.
Die Zahlungen: habe Gespräche mit seiner Mutter geführt und auch Briefe gesehen, die alles untermauern. Auch hier kein Zweifel.

Zu mir: Habe einen OP Termin zur Mandelentfernung ausmachen können und ich bin jetzt dabei mir ein Vitamin B12-Präparat zu spritzen. Aber werde mir die Mittel, die du beschrieben hast, merken! Danke
dafür!
Dazu gibt es jetzt noch einen erforderlichen Termin beim Hämatologen, da das Blutbild beim Hausarzt leicht auffällig ist.

03.07.2016 12:09 • #18


E
Zitat von Blanca:
Ja.

Ja..sogar sehr und andauernd.

03.07.2016 12:11 • #19


Soleila
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Soleila:
Zitat:
Zitat von Soleila:
Geredet...ooooh ja...oft genug! Die Themen sind seltsamerweise nie zur Ruhe gekommen. Eine kurze Besserung und dann fing das Thema wieder an, welches auch immer.
Den genauen Verlauf habe ich erst letzte Nacht hier niedergeschrieben. Und heute setz ich mich mit dem Thema Narzissmus auseinander, was wohl des Rätsels (Partners) Lösung ist...
Ein Schock!


Ok, du glaubst das der Narrzimus mőglicherweise des Rätsels Lősung ist...

Was verändert sich bei dir, wenn du das glaubst?



Bei mir veränderte sich der Gedankengang. Es kann keine weiteren Chancen mehr geben, obwohl ich ihn noch sehr liebe..
Er kann sich nicht ändern.



Ok, was bedeutet das fűr dich, wenn du realisierst, er kann sich net ändern?


Deutest du damit den Schlusstrich an, der unumgänglich ist?
Tief im Inneren ist es für mich noch unverständlich, dass ein Mensch ein Verhalten nicht ändern kann und dass selbst eine Therapie (habe gestern nachgeforscht) selten greift. Das Verstehen muss noch ein wenig reifen bei mir..

03.07.2016 12:17 • #20


Eswirdbesser
@ Te, wo steht den dein Beitrag

Hm, nő ich deute nix an, nur was es mit dir macht...

Wie bereits geschrieben ich war seeehr lange in einer solchen destruktiven Ehe...

Ich konnte es auch net verstehen und das war immer der Aufhänger für mich, ich kann doch mit diesem Mann eine Ehe fűhren, wenn ich dies und jenes verändere...

Festzustellen das meine Beziehung eine Einbahnstrasse ist war für mich sehr bitter...

Das ich es nicht geschaft habe hat mich sehr schuldig fűhlen lassen...

Bis ich es endlich verstanden habe...

Ihn so zu akzeptieren wie er ist...

Grenzen zu setzen aus meiner Angst gehen und endlich authentisch zu handeln mit mir im Fokus...

03.07.2016 12:18 • x 1 #21


Soleila
Zitat von Eswirdbesser:
@ Te, wo steht den dein Beitrag


Hi! Seit einigen Tagen las ich still mit, schließlich habe ich mich jetzt angemeldet.
Seit längerem frage ich mich, was mit meinem nun-ex nicht stimmt. Die Beziehung fing Ende Januar 2015 an, erste Trennung März 2016, jetzt die 2. Trennung.
Morgen Mittag ist es eine Woche her...
Unsere Beziehung fing so wundervoll an, große Gefühle, mein absoluter Traummann, der 7 Jahre jünger ist. Er wirkte sehr reif, hatte einen Rucksack von Problemen die ihn finanziell, wie auch psychisch sehr belasten. Er lernte meine Kinder kennen, aber teilte mir mit, dass er auf Grund seiner Vergangenheit Schwierigkeiten hätte einen Bezug zu Ihnen zu finden. Er verlor nach kurzer Zeit seinen lukrativen Job in der Führung, fing dann woanders erst klein an und wurde innerhalb kürzester Zeit in die Führung geschleudert durch seine Kompetenzen. Ist dort gegangen, weil er nicht in eine andere Stadt versetzt werden wollte. So ging es immer wieder mit verschiedenen Jobs, hörte aus verschiedensten Gründen auf. Er war über Nacht viel bei uns, gab irgendwann seine Wohnung auf..so könne man Miete sparen. Seitdem ich ihn kenne, zog er Probleme von früher nach sich, die finanziell einiges verschluckten. Seine ex bestellte auf seinen Namen, er muss bezahlen. Sie konnte ihren Anteil von früher nicht zahlen, er musste ran, da er auch unterschrieben hatte. Außerdem bekam er keine vollen Gehälter, da er ja immer wieder mit den Arbeitsplätzen aufhörte. Also fütterte ich ihn mit durch..mit allem drum und dran, als wär es mein Mann. Sollte ja irgendwann aufhören. Nur kamen irgendwie immer wieder irgendwelche Briefe und Rückschläge, die er mir teilweise verheimlichte. Manchmal öffnete er seine Briefe nicht mal.

Ich kümmerte mich um meine Kinder, machte den Haushalt und ging Volltags arbeiten und wurde mit der Zeit ziemlich unzufrieden. Denn er räumte nicht nur nicht seinen Müll weg, er beteiligte sich weder am Haushalt, noch am Familienleben. Er arbeitete viel, der Piepser ging Tag und Nacht und er sprang. zwischendurch war er erledigt, aber ich auch.

Er lernte meine 2 besten Freundinnen kennen, war mit uns feiern. Sie verstanden sich auf Anhieb. irgendwann auf dem Heimweg erzählte er, eine meiner Freundin hätte gesagt, dass der schon ziemlich jung sei und er fing an wilde Sachen mit hinein zu interpretieren. Dass er nicht genug für mich sei. Ich jederzeit jemand neues haben könnte. Als ich meine Freundin darauf ansprach, war sie verblüfft. Aber es verschwamm dann mit der Zeit. Nach ca. 2 Monaten wieder auf dem Heimweg, meinte er dann, dass besagte Freundin behauptete, dass er sich nicht zu sehr versteifen sollte auf unsere Beziehung. Die andere Freundin hätte wohl ähnliches gesagt. Haben den Rückweg sehr gestritten, wie beide wohl auf so ähnliche Aussagen kommen würden. Hab die Welt nicht mehr verstanden und beiden von zuhause geschrieben, dass ich nicht verstünde, wie solche Aussagen gemacht werden können. Beide haben darauf bestanden, nie so etwas gesagt zu haben und gefragt, ob er evtl. eifersüchtig auf unsere Freundschaft sei, einen Keil zwischen uns treiben möchte. Sie wurden vorsichtiger und ich wollte nicht mehr mit allen zusammen weggehen.
Von Anfang an schien er sich mit meiner Mutter nicht zu verstehen. Wenn sie zu Besuch war, ging er ihr aus dem Weg. In einen anderen Raum. War nur mit dem Handy beschäftigt. Sie folgerte entsprechend eine schlechte Erziehung..ich redete, stritt mit ihm. Er fühlte sich von ihr schnell gereizt.z.B. wollte er sich einen Kaffee machen und sie in die Küche rief, ob sie auch einen haben dürfte. Oder sie etwas nicht konnte, sagte: das kann er vielleicht reparieren..aufmachen..erledigen?

So kam es dann irgendwann zur Trennung, als ich einfach die Schnauze voll hatte. Ich schmiss ihn raus. Kurz vor seiner Op mit Krebsdiagnose. Ich weiß...aber ich konnte nicht mehr.

Meine Wohnung sah schlimm aus und ich kam nicht mehr hinterher, meine Freunde meldeten sich von selbst nicht mehr (sein Kommentar dazu, das sollen also Freunde sein), meine Mutter kam nur vorbei, wenn er nicht da war, meine Kinder sagten, dass es ohne ihn schöner zuhause sei, finanziell ging es mir schlecht.

Dann fing er an sich zu melden, zu betteln. Er schaffe diese op nicht, solche Angst. Ich sei doch seine große Liebe. Alles will er ändern. Er hätte sich schon mal geändert, obwohl es keiner glauben wollte. Das ging ca. 2 Wochen...er wollte es beweisen: zum Psychologen gehen, Gespräche mit meinen Freunden und meiner Mutter führen, sich entschuldigen. Endlich beim Haushalt mithelfen. Die Kinder an sich ranlassen. Endlich eine Schulter für mich sein.

Dann bemühte er sich, nur wollte meine Mutter gar nichts mehr mit ihm zu haben. Meine Freunde blockierten ihn sogar per Handy. Machte einen Termin beim Psychotherapeuten, half im Haushalt und die Kinder schmusten nur noch mit ihm...

Ab Anfang Mai dann..Tja...wieder Briefe mit Problemen, er hat es bisher einmal geschafft seinen Anteil der Miete beizutragen. Der Haushalt hing wieder an mir. Ich saß wieder allein mit den Kindern am Esstisch, während er mit dem Handy auf der Couch saß. Weiter kein Kontakt mit meiner Mutter und Freundinnen. Bisher hatte er nur 2 Termine beim Therapeuten, was besprochen wurde, weiß ich nicht. Mittelerweile legte ich seine Wäsche nicht mehr zusammen und dann in den Schrank, sondern so wie der Trockner sie hergab in den Schrank, da sowieso nach 2 Tagen alles durcheinander lag. Kein Ich liebe dich mehr. Mein Auto nahm er ganz selbstverständlich. Als er dann das 3. Mal innerhalb des Monats die ganze Nacht weg war feiern..er morgens beim aufwachen nicht neben mir lag, teilweise nicht mal Bescheid, wo er überhaupt ist um dann mittags aufzuschlagen...habe ich ihn das 2. mal in unserer Beziehung rausgeschmissen mit den Worten: ich will dich nie wieder sehen!
Er daraufhin: dein Ex hat schon Recht! Du denkst du bist ohne Fehler! Hast du je mit jemanden über Probleme gesprochen?
Ich antwortete per whattsapp: mit dir anfangs tagtäglich, dann gab ich es auf..( dann blockierte ich ihn)

Das war vor einer Woche...

Fühl mich jetzt ziemlich nackig..kann mit keinem mehr reden. Keiner weiß von der Trennung..
Soleila, Gestern 01:52 • #7038

03.07.2016 12:23 • #22


Eswirdbesser
@ Te,

er bereitet alles schőn vor...

Sorgt für Zwietracht zwischen dir und deinen Freundinnen...

Kommt mit deiner Mutter net klar...

Das mit deinen Kindern ist für ihn mehr als gewőhnungsbedűrftig...

Er versucht dich zu isolieren, damit du emotional abhängig von ihm wirst...

Es geht ihm nur um seine eigene Person...

da wird wahlweise mal aufgewertet, dann wieder abgewertet...

Das fűhrt so weit das man sich selber net mehr vertraut, das Bauchgefűhl ist wie abgestellt...

Du oder/ und ich wollen doch nur geliebt werden...

Du hier ist der Eingang zur Freiheit...

Ich darf durch ihn lernen mit mir selbst liebevoll, ehrend, achtend und respektvoll umzugehen...

Gleichzeitig Grenzen setzen und dabei bleiben...

Aus der Angst raus, auf sich schauen wo sind meine trigger und warum glaube ich das sie wahr sind...

Das sind Sachen mit denen ich mich beschäftigt habe...

Er ist nur ein Spiegel dessen, was ich von mir halte und glaube...

Es hat eine zeitlang gedauert, aber es ist schőn eine liebevolle Beziehung mit sich selbst zu haben..

Ich mag mich wie ich bin, was andere űber mich denken ist zweitrangig...

03.07.2016 12:56 • x 1 #23


Soleila
Zitat von Eswirdbesser:
@ Te, wo steht den dein Beitrag

Hm, nő ich deute nix an, nur was es mit dir macht...

Wie bereits geschrieben ich war seeehr lange in einer solchen destruktiven Ehe...

Ich konnte es auch net verstehen und das war immer der Aufhänger für mich, ich kann doch mit diesem Mann eine Ehe fűhren, wenn ich dies und jenes verändere...

Festzustellen das meine Beziehung eine Einbahnstrasse ist war für mich sehr bitter...

Das ich es nicht geschaft habe hat mich sehr schuldig fűhlen lassen...

Bis ich es endlich verstanden habe...

Ihn so zu akzeptieren wie er ist...

Grenzen zu setzen aus meiner Angst gehen und endlich authentisch zu handeln mit mir im Fokus...


Ich dachte, dass ich das auch alles packe. Sein Stiefvater meinte, ich solle einfach mal den Spieß umdrehen, dann würde das Einsehen schon kommen. Aber wie soll das funktionieren mit 2 kleinen Kindern? Den Haushalt nicht machen? Einfach nachts weg sein ohne Bescheid zu sagen oder erreichbar zu sein? ec pp.

Am Anfang der Beziehung behauptete er, dass immer er der jenige war, der die letzten Beziehungen mit allem dazugehörigen aufrecht erhalten hat. Habe nie verstanden, warum er es nicht bei uns so macht. Bis sich im Einzelgespräch mit seiner Mutter rausstellte, dass seine Verflossenen Ohne Ausnahme faul waren und er bei Überhand vom Chaos dann anpackte...
Er behauptete selbst beim letzten Streitgespräch, dass er den ganzen Haushalt machen würde und er glaubt es tatsächlich...habe ihm alles serviert und hinterhergeräumt und er sieht es so extrem anders, dass ich es überhaupt nicht verstehe. Wir hatten eine Regelung, dass er am Tag wenigstens eine Maschine anstellt, so dass ich abends weitermachen kann...aber er schaffte es einfach nicht.

03.07.2016 13:00 • #24


Eswirdbesser
Zitat von Soleila:
Zitat von Eswirdbesser:
@ Te, wo steht den dein Beitrag

Hm, nő ich deute nix an, nur was es mit dir macht...

Wie bereits geschrieben ich war seeehr lange in einer solchen destruktiven Ehe...

Ich konnte es auch net verstehen und das war immer der Aufhänger für mich, ich kann doch mit diesem Mann eine Ehe fűhren, wenn ich dies und jenes verändere...

Festzustellen das meine Beziehung eine Einbahnstrasse ist war für mich sehr bitter...

Das ich es nicht geschaft habe hat mich sehr schuldig fűhlen lassen...

Bis ich es endlich verstanden habe...

Ihn so zu akzeptieren wie er ist...

Grenzen zu setzen aus meiner Angst gehen und endlich authentisch zu handeln mit mir im Fokus...


Ich dachte, dass ich das auch alles packe. Sein Stiefvater meinte, ich solle einfach mal den Spieß umdrehen, dann würde das Einsehen schon kommen. Aber wie soll das funktionieren mit 2 kleinen Kindern? Den Haushalt nicht machen? Einfach nachts weg sein ohne Bescheid zu sagen oder erreichbar zu sein? ec pp.

Am Anfang der Beziehung behauptete er, dass immer er der jenige war, der die letzten Beziehungen mit allem dazugehörigen aufrecht erhalten hat. Habe nie verstanden, warum er es nicht bei uns so macht. Bis sich im Einzelgespräch mit seiner Mutter rausstellte, dass seine Verflossenen Ohne Ausnahme faul waren und er bei Überhand vom Chaos dann anpackte...
Er behauptete selbst beim letzten Streitgespräch, dass er den ganzen Haushalt machen würde und er glaubt es tatsächlich...habe ihm alles serviert und hinterhergeräumt und er sieht es so extrem anders, dass ich es überhaupt nicht verstehe. Wir hatten eine Regelung, dass er am Tag wenigstens eine Maschine anstellt, so dass ich abends weitermachen kann...aber er schaffte es einfach nicht.


Den Spieß eine zeitlang umdrehen, hmm und dann fängt der ganze Scheis von vorne an...

Er will net...

Du hast zwei kleine Kinder willst/ brauchst du noch eins...

Du wirst dir den Mund fusselig reden, er bekommt das Gefűhl du willst ihn erziehen...

Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe. ..

Űberleg dir was du willst...
Denn das kannst du haben...

Aber mit einem anderen Mann...

Jetzt kommt es auf deine Liebe zu dir selbst an..

Leidensfähig bist du und aushalten kannst du auch...

Aber was willst du, űbernimm die Regie für dein Leben. ..

03.07.2016 13:10 • x 1 #25


R
@soleila. Ich hatte bei meiner Freundin immer das Gefühl. Dass sie nach dem Momentprinzip handelt. Also nur was ihr gerade in den Sinn kommt. Ständig bedürfnisorientiert.Nur die Sachen.Die gemacht werden mussten. Wurden gemacht. Damit es von aussen nicht auffällt.Ich musste immer mit dem zug über 6 Stunden fahren.um sie zu sehen. sie war ungehalten.wenn ich zu spät kam. Einmal konnte ich nicht.Da war sie beleidigt. Aber sie konnte nach Belieben Treffen absagen und/ oder sich totstellen.Sie schaffen es nicht zuverlässig zu sein..kommt mir so vor.

03.07.2016 13:12 • x 1 #26


Soleila
Ich habe in den letzten Wochen vermehrt bemerkt, dass ich mich als Mensch verloren habe. Von früh bis spät tagtäglich das Programm mit Arbeit und Kindern und dann der Haushalt. Hobbys...hatte ich früher viele und sobald das erste Kind da war, musste der Egoismus weg. So ist das halt als Elternteil...

Ich werde jetzt erstmal an mir arbeiten müssen...

03.07.2016 13:27 • #27


R
@soleila. Du wolltest vielleicht auch ihm gerecht werden. Damit es keinen Stress gibt.Das ist nicht böse gemeint.

03.07.2016 13:29 • #28


Soleila
Zitat von regenbogen76:
@soleila. Du wolltest vielleicht auch ihm gerecht werden. Damit es keinen Stress gibt.Das ist nicht böse gemeint.


Da hast du recht! Mir wurde beigebracht, dass man als Mensch glücklicher ist, wenn man anderen hilft. Ein herzliches Danke kann den Tag versüßen!

Klappt beruflich wunderbar, nicht immer, aber oft...

Nur bei ihm... ist, als wenn man ein bodenloses Loch stopfen will...

03.07.2016 13:34 • #29


R
ja sie sind Menschen.Aber anders. Die ganzen Bücher sind mir zuviel jetzt. Es ändert den Schmerz nicht. Die Kommunikation mit ihnen geht nicht.Meine fühlt sich immer angegriffen....auch bei Unwichtigen.
Vielleicht hab ich auch zuviel gegeben und du auch. Hey du musst dich wieder finden soleila das ist ganz wichtig. ich war garnicht mehr da. alles eis in mir.

03.07.2016 13:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag