Zitat von Eswirdbesser:@ Te, wo steht den dein Beitrag
Hi! Seit einigen Tagen las ich still mit, schließlich habe ich mich jetzt angemeldet.
Seit längerem frage ich mich, was mit meinem nun-ex nicht stimmt. Die Beziehung fing Ende Januar 2015 an, erste Trennung März 2016, jetzt die 2. Trennung.
Morgen Mittag ist es eine Woche her...
Unsere Beziehung fing so wundervoll an, große Gefühle, mein absoluter Traummann, der 7 Jahre jünger ist. Er wirkte sehr reif, hatte einen Rucksack von Problemen die ihn finanziell, wie auch psychisch sehr belasten. Er lernte meine Kinder kennen, aber teilte mir mit, dass er auf Grund seiner Vergangenheit Schwierigkeiten hätte einen Bezug zu Ihnen zu finden. Er verlor nach kurzer Zeit seinen lukrativen Job in der Führung, fing dann woanders erst klein an und wurde innerhalb kürzester Zeit in die Führung geschleudert durch seine Kompetenzen. Ist dort gegangen, weil er nicht in eine andere Stadt versetzt werden wollte. So ging es immer wieder mit verschiedenen Jobs, hörte aus verschiedensten Gründen auf. Er war über Nacht viel bei uns, gab irgendwann seine Wohnung auf..so könne man Miete sparen. Seitdem ich ihn kenne, zog er Probleme von früher nach sich, die finanziell einiges verschluckten. Seine ex bestellte auf seinen Namen, er muss bezahlen. Sie konnte ihren Anteil von früher nicht zahlen, er musste ran, da er auch unterschrieben hatte. Außerdem bekam er keine vollen Gehälter, da er ja immer wieder mit den Arbeitsplätzen aufhörte. Also fütterte ich ihn mit durch..mit allem drum und dran, als wär es mein Mann. Sollte ja irgendwann aufhören. Nur kamen irgendwie immer wieder irgendwelche Briefe und Rückschläge, die er mir teilweise verheimlichte. Manchmal öffnete er seine Briefe nicht mal.
Ich kümmerte mich um meine Kinder, machte den Haushalt und ging Volltags arbeiten und wurde mit der Zeit ziemlich unzufrieden. Denn er räumte nicht nur nicht seinen Müll weg, er beteiligte sich weder am Haushalt, noch am Familienleben. Er arbeitete viel, der Piepser ging Tag und Nacht und er sprang. zwischendurch war er erledigt, aber ich auch.
Er lernte meine 2 besten Freundinnen kennen, war mit uns feiern. Sie verstanden sich auf Anhieb. irgendwann auf dem Heimweg erzählte er, eine meiner Freundin hätte gesagt, dass der schon ziemlich jung sei und er fing an wilde Sachen mit hinein zu interpretieren. Dass er nicht genug für mich sei. Ich jederzeit jemand neues haben könnte. Als ich meine Freundin darauf ansprach, war sie verblüfft. Aber es verschwamm dann mit der Zeit. Nach ca. 2 Monaten wieder auf dem Heimweg, meinte er dann, dass besagte Freundin behauptete, dass er sich nicht zu sehr versteifen sollte auf unsere Beziehung. Die andere Freundin hätte wohl ähnliches gesagt. Haben den Rückweg sehr gestritten, wie beide wohl auf so ähnliche Aussagen kommen würden. Hab die Welt nicht mehr verstanden und beiden von zuhause geschrieben, dass ich nicht verstünde, wie solche Aussagen gemacht werden können. Beide haben darauf bestanden, nie so etwas gesagt zu haben und gefragt, ob er evtl. eifersüchtig auf unsere Freundschaft sei, einen Keil zwischen uns treiben möchte. Sie wurden vorsichtiger und ich wollte nicht mehr mit allen zusammen weggehen.
Von Anfang an schien er sich mit meiner Mutter nicht zu verstehen. Wenn sie zu Besuch war, ging er ihr aus dem Weg. In einen anderen Raum. War nur mit dem Handy beschäftigt. Sie folgerte entsprechend eine schlechte Erziehung..ich redete, stritt mit ihm. Er fühlte sich von ihr schnell gereizt.z.B. wollte er sich einen Kaffee machen und sie in die Küche rief, ob sie auch einen haben dürfte. Oder sie etwas nicht konnte, sagte: das kann er vielleicht reparieren..aufmachen..erledigen?
So kam es dann irgendwann zur Trennung, als ich einfach die Schnauze voll hatte. Ich schmiss ihn raus. Kurz vor seiner Op mit Krebsdiagnose. Ich weiß...aber ich konnte nicht mehr.
Meine Wohnung sah schlimm aus und ich kam nicht mehr hinterher, meine Freunde meldeten sich von selbst nicht mehr (sein Kommentar dazu, das sollen also Freunde sein), meine Mutter kam nur vorbei, wenn er nicht da war, meine Kinder sagten, dass es ohne ihn schöner zuhause sei, finanziell ging es mir schlecht.
Dann fing er an sich zu melden, zu betteln. Er schaffe diese op nicht, solche Angst. Ich sei doch seine große Liebe. Alles will er ändern. Er hätte sich schon mal geändert, obwohl es keiner glauben wollte. Das ging ca. 2 Wochen...er wollte es beweisen: zum Psychologen gehen, Gespräche mit meinen Freunden und meiner Mutter führen, sich entschuldigen. Endlich beim Haushalt mithelfen. Die Kinder an sich ranlassen. Endlich eine Schulter für mich sein.
Dann bemühte er sich, nur wollte meine Mutter gar nichts mehr mit ihm zu haben. Meine Freunde blockierten ihn sogar per Handy. Machte einen Termin beim Psychotherapeuten, half im Haushalt und die Kinder schmusten nur noch mit ihm...
Ab Anfang Mai dann..Tja...wieder Briefe mit Problemen, er hat es bisher einmal geschafft seinen Anteil der Miete beizutragen. Der Haushalt hing wieder an mir. Ich saß wieder allein mit den Kindern am Esstisch, während er mit dem Handy auf der Couch saß. Weiter kein Kontakt mit meiner Mutter und Freundinnen. Bisher hatte er nur 2 Termine beim Therapeuten, was besprochen wurde, weiß ich nicht. Mittelerweile legte ich seine Wäsche nicht mehr zusammen und dann in den Schrank, sondern so wie der Trockner sie hergab in den Schrank, da sowieso nach 2 Tagen alles durcheinander lag. Kein Ich liebe dich mehr. Mein Auto nahm er ganz selbstverständlich. Als er dann das 3. Mal innerhalb des Monats die ganze Nacht weg war feiern..er morgens beim aufwachen nicht neben mir lag, teilweise nicht mal Bescheid, wo er überhaupt ist um dann mittags aufzuschlagen...habe ich ihn das 2. mal in unserer Beziehung rausgeschmissen mit den Worten: ich will dich nie wieder sehen!
Er daraufhin: dein Ex hat schon Recht! Du denkst du bist ohne Fehler! Hast du je mit jemanden über Probleme gesprochen?
Ich antwortete per whattsapp: mit dir anfangs tagtäglich, dann gab ich es auf..( dann blockierte ich ihn)
Das war vor einer Woche...
Fühl mich jetzt ziemlich nackig..kann mit keinem mehr reden. Keiner weiß von der Trennung..
Soleila, Gestern 01:52 • #7038