7

Diese Trennung überleb ich nicht

B
Hallo zusammen,

Ich möchte mir ganz dringend meinen Kummer von der Seele reden.
Mein Freund und ich haben uns gestern getrennt! Diesmal wohl endgültig!
Er hatte schon vor 2 Monaten Schluss gemacht, weil wir uns zu viel streiten, das war für mich die Hölle auf Erden! Er ist am selben Tag ausgezogen, kann aber nach 3 std zurück, weil er ohne mich nicht kann!
Und ich kann nicht ohne ihn!
Nachdem wir uns versöhnt haben, hat sich an den Streitereien nichts geändert.
Ich habe gemerkt, dass er sich in den letzten Tagen distanziert hat und draufhin, habe ich ihn zur Rede gestellt was los sei!
Ich habe ihm Liebeerklärungeh geschrieben, dass er mein Leben ist und dass ich unsere Zeit nicht missen will. Er sagte, dass es ihm auch so ginge, aber er zeigte es mir nicht. Zb in der Disco am Samstag hat er mich gänzlich ignoriert?! Unsere Streitigkeiten sind nie unbegründet und wir wollten beide für die Beziehung kämpfen!
Gestern sagte er dass er mich liebt, aber irgendwie nicht mehr glücklich ist:-(

Liebe war nie unser Problem!
Ich habe das Gefühl dass ich die Liebe meines Lebens verloren habe!
In mir drin ist alles leer und ich will ohne ihn nicht weiterleben:'(

Wir haben schon einfach zu viel durchgemacht und zu lange gekämpft, aber trotzdem lieben wie uns'

Ich will einfach nicht ohne ihn.
Ein Leben ohne ihn an meiner Seite ist keins, dass ich leben will

15.10.2013 18:47 • #1

B
Hallo Blondie und willkommen

komm erstmal wieder runter und beruhige dich ein wenig. Du bist im Moment noch viel zu nah an den Geschehnissen der letzten Tage, das du jetzt nicht wirklich vernünftig die gesamte Lage überblicken kannst...

Eine Trennung ist schwer und ein großer persönlicher Verlust, für jeden von uns. Und auch wenn du es sicher weißt und dir hier jeder sagen wird, und du es im Moment weder lesen noch hören möchtest, sage ich es dir trotzdem: Davon geht die Welt, erstmal, nicht unter.

Finde erst einmal etwas ruhe und abstand. Schau dir an, was geschehen ist und versuche darüber zu reflektieren.

Jede Trennung, so schlimm sie auch sein mag, birgt die Chance für etwas großes. Nämlich zu lernen, zu erkennen, zu wachsen und zu verzeihen. Egal was passiert sein mag, denk daran das es viel viel schlimmer sein könnte. Schau dich hier im Forum mal um, wenn du magst. Zum einen wirst du das Schicksal von anderen sehr lieben Menschen finden, denen sehr viel schlimmere Sachen wiederfahren sind und zum anderen, wirst du sehen, das wir hier alle für den anderen da sind und mit rat und tat zur seite stehen. Wir haben für jeden ein offenes ohr und auch meißt gut gemeinte Ratschläge.

Wir sind hier, du bist nicht allein!

Fühl dich gedrückt

Alles Liebe,
Ben

15.10.2013 18:55 • x 2 #2

A

Diese Trennung überleb ich nicht

x 3

B
Hallo Ben,

Vielen Dank für deine Antwort!
Es fällt mir extrem schwer überhaupt zu begreifen, dass es jetzt vorbei ist!
Am Anfang hatten wir die beste Zeit unseres Lebens! Ich habe im in die Augen gesehen und wusste es ist der rRchtige! Mein Seelenverwandter!
Wir wohnen auch schon seit fast 2,5 Jahren zusammen und jetzt werde ich in einer verlassenen Wohnung alleine sein!
Ich dachte das wird eines Tages mein Ehemann und der Vater meiner Kinder!

Ich kann mir einfach nicht vorstellen eines Tages jmd genauso zu lieben!
Die Vorstellung, dass er eines Tages eine andere glücklich machen wird und sie sogar heiraten, zerreisst mir die Seele :'(
Ich würde ihn so gerne anrufen und sagen, dass es der größte Fehler unseres Lebens ist!
Aber er würde vermutlich, sagen dass wir in 2 Monaten wieder an diesem Punkt stehen werden:-(

15.10.2013 19:18 • #3

H
Hallo Blondine88 ,

mein Freund Benny hat völlig Recht, du befindest dich in einer Extremsituation und musst

deshalb versuchen, nun ein wenig zur Ruhe kommen.

Es dürfte jetzt kaum wirklich Worte geben, die deine momentane Situation wesentlich

verbessern könnten, aber du solltest in dieser Phase versuchen, zu dir selbst zu finden

und du musst auf jeden Fall ersteinmal, ein wenig Abstand gewinnen.

Du wirst gerade von einem absoluten Gefühlschaos beherrscht und da ist es natürlich

äusserst schwer, selbst die normalsten bzw. einfachsten Dinge zu erledigen.

Hier kannst du deinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf lassen, dir deinen ganzen

Schmerz sowie das komplette Leid von der Seele schreiben und es wird immer jemand

da sein, der dir zuhört bzw. einen wichtigen Ratschlag gibt.

VG Holzer

15.10.2013 19:32 • #4

B
Ich verstehe dich vollkommen. Ging mir vor ein paar Wochen auch nicht viel anders.

Du solltest dich jetzt keines falls unter druck setzen oder irgendetwas übereilen. Wie schon gesagt, es muss erstmal bei dir ankommen. Ich rate dir, sprich mit Freunden, Eltern, Geschwistern oder wem auch immer du dich gern anvertrauen willst. Lass alles raus, kotz dich mal so richtig aus, wenn du magst. Das befreit fürs erste und nimmt dir etwas Druck und Last.

Ich glaube, es macht keinen Sinn in so einem Fall einfach weiter zu machen wie bisher. Zum einen verliert man irgendwo den Respekt dem andern gegenüber. Er/Sie hat zwar schluss gemacht, aber in X tagen/wochen/monaten sind wir eh wieder zusammen, also was solls.
Zum anderen, hat dadurch keiner die Möglichkeit, zu erkennen, was überhaupt schief gelaufen ist. Wie soll man das dann ändern? Deshalb ist abstand/distanz etwas gutes. Man hat Zeit über alles nachzudenken. Man kann herausfinden, was passiert ist und warum. Und dann kommt das wichtigste: Man kann entscheiden, ob man selbst daran etwas ändern möchte. Zu einer Beziehung gehören immer zwei, jeder hat seine Verantwortung für sich zu tragen. Da gibt es keine Opfer und keine Täter. Und so, liegt es auch in deiner Macht, an dir zu ändern was du als veränderungswürdig erkannt hast. Das gleiche gilt für Ihn, wenn er den gleichen weg zu gehen bereit ist.

Kurzum, kümmer dich um dich. Und nur um dich, weil nur du etwas an DIR ändern kannst. Auf alles andere (und auch auf andere Menschen!) hast du keinen einfluss.

Jede änderung muss aus einem selbst heraus angestrebt werden. Das war bisher bei euch beiden nicht der Fall, deshalb war es auch unausweichlich das es zu der Trennung gekommen ist. Es ist eine Lektion des Lebens, die uns zeigen möchte, wo wir noch zu lernen und zu arbeiten haben. Nimm dir diese Chance mit! Du wirst es nicht bereuen.

Ach ja: Alles was war, alles was sein wird, spielt im HIER und JETZT keine Rolle. Trauere darum, verschließ dich nicht vor deinem Schmerz, deiner Wut und deinen anderen Gefühlen. Akzeptiere das sie da sind und erlaube es ihnen auch. Mach dir aber erstmal keine Gedanken darüber was irgendwann mal sein wird. Irgendwann ist nicht jetzt, und deshalb auch nicht wirklich relevant!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

Liebe Grüße,
Ben

15.10.2013 19:32 • x 2 #5

B
Liebe Blondine88, so verzweifelt wie Du grad bist, war ich auch vor ein paar Tagen. Ben hat es schön formuliert, versuch Abstand zu bekommen. Ich habe vor ein paar Tagen wirklich gedacht, jetzt dreh ich durch. Es ist auch keine Frage des Alters, wie man in solch einer Situation zurecht kommt.
Ich bin auch leider der Fettnäpfchen-Typ, aber wirklich weiter gebracht hat mich das nicht.
KS, also Kontaktsperre, wie es hier bezeichnet wird, ist das, was uns auch wenn Du es nicht glaubst, helfen kann.
Was wird und wie es weiter geht, kann Dir/Uns keiner sagen. Aber wir sind nicht allein und das ist doch soooo wichtig.

Schreib alles auf und Du wirst sehen, die anfängliche Verzweiflung wird weniger!

Liebe Grüße

15.10.2013 19:47 • x 1 #6

U
Hey Blondine88,

ich mein Streitigkeiten können viel in einem kaputt machen. Ja vielleicht liebt er dich tatsächlich noch, aber er möchte nicht mehr mit dir zusammen sein. So scheint es! Es stresst ihn zu sehr!
Du scheinst ihn sehr einzuengen. Immer zu fragen, was los ist und ihn auf Dinge ständig anzusprechen, engen ihn noch mehr ein!
Er möchte offensichtlich Abstand zu dir gewinnen! Gib ihm die Zeit und Ruhe, nerv ihn nicht! Lass ihn in Ruhe!
Nur so kann er vielleicht noch merken, dass er dich doch noch will.
Mit hinterher rennen, diskutieren usw, bewirkst du derzeit nichts. So hart es auch ist!
Lass ihn ziehen!

By the way... das Leben geht immer weiter auch ohne ihn, trust me!

15.10.2013 20:02 • x 1 #7

B
Vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge!

Ich bin ihm gestern zuvor gekommen, weil er sagte er will nochmal eine Woche darüber nachdenken!
Diese wartezeit hätte mich den letzten nerv gekostet!
Bei der letzten Trennung hat er sich über 3 Stunden gelassen, ich habe ihn 3 std überredet und sagte, dasser eeinen Fehler macht. Aber er ist trotzdem gegangen und hat mich in dieser Zeit auf jegliche Art undwWeise durch den FleischWolf gedreht um am Ende 3 std später zu kommen und zu sagen, dass er ohne mich einfach nicht kann, aber nicht weiß wie es weitergeht!

Eine Woche des wartens und hoffens, nur um am Ende gesagt zu bekommen, das Schluss ist, hätte ich psychisch nicht verkraftet!
Ich bin gerade auch so am Ende!

Die Kontaktsperre werde ich versuchen einzuhalten so gut es geht!
Es stimmt, dass er nur so sich Gedanken machen kann, was seinerseits alles nicht in Ordnung war!

Ich bete nur zu Gott, dass er mir nicht mehr aufbürden soll als ich tragen kann.

Drück Euch!
Es tut mir sehr leid, dass auch Ihr gerade diese schwere Zeit durchleben müsst

15.10.2013 20:39 • #8

F
Hallo blondine,

Dein appel an gott gefällt mir sehr gut.
Es tut mir in der seele weh mitzulesen was du durchlebt hast und hoffe es geht dir besser.

04.03.2015 11:14 • #9

onlysad66
Hallo Blondine, so eine Trennung ist sehr schwer, gerade am Anfang, wenn man noch in der Luft hängt... aber sieh mal, wir sind doch alle hier, um uns gegenseitig zu helfen. Und es hilft zumindest zeitweise, wenn man sich hier mal ausweint... du schaffst das, du schaffst das, du schaffst das!

04.03.2015 21:18 • x 1 #10

A

x 4