Diese Ungewissheit. :-(

V
Hallo ihr lieben,
ich habe jetzt erst diese Forum hier entdeckt und bin froh das es einen Platz gibt in dem ich mal meinen Frust von der Seele schreiben kann und ich weiß,dass ich damit nicht alleine bin!Ich muß noch dazu sagen das ich keine gute Schreiberin bin,also wundert euch nicht wenn die Sätze nicht so perfekt sind!

Ich bin noch jung,erst 20 Jahre alt.Noch vor 8 Monaten ging es mir gut,war Single und sehnte mich aber doch nach einer Beziehung.
Im letzten Jahr (juli) habe ich dann einen Mann kennengelernt und mich zum ersten mal in meinem Leben verliebt.Ich muß dazu sagen das er 10 Jahre älter ist als ich,dass hat mich Anfangs schon ein bischen gestört.Konnte mir nie vorstellen mich in einen 30Jährigen zu verlieben.Aber als ich ihn kennengelernt habe,kam er mir 5-6 Jahre jünger vor (er sah auch jünger aus).Ich habe ihm im Internet kennengelernt und als wir uns das erste mal gesehen und getroffen haben ,hat es sofort gefunkt.
Wir haben uns dann jeden Tag getroffen (wir wohnen ca.40km auseinander).Er ist am Anfang immer zu mir gekommen und wir haben ein paar schöne Stunden verbracht. Nach ca. 3 Wochen habe ich dann das erste mal bei ihm geschlafen und naja,wir haben auch miteinander geschlafen.Das alles was ich mit ihm erlebt habe....von den Gefühlen,bis hin zum küssen usw.....war für mich alles das erste mal und ich habe gemerkt wie schön das ist,wenn man einen Partner hat den man vertrauen kann und den man liebt bzw. der einen liebt.
Von da an haben wir uns immer nur Fr-Mo gesehen,ich war immer am Wochenende bei ihm und wir hatten eine schöne Zeit,natürlich auch mal kleine Streitigkeiten...
Vor ca. 5Wochen war ich wieder am Wochenende bei ihm,es war schön....Doch an einem Sonntag haben wir uns wieder gestritten.Ich habe aus Wut zu ihm ein paar mal Ar. gesagt und bin dann nach Hause gefahren.Ich dachte mir in diesem Augenblick ich will nicht mehr,wollte eigentlich Schluß machen und habe mich bei ihm eine Woche nicht gemeldet.Nach einer Woche habe ich alles bereut,er hat mir gefehlt und ich habe ihn angerufen.Wir haben uns wieder vertragen und uns wieder getroffen.
Nur seid ein paar Wochen ist nichts mehr so wie vorher.Wir haben uns nur noch alle 10Tage gesehen und er hat sich auch kaum mehr bei mir gemeldet. Früher hat er immer ein paar smsen am Tag geschrieben,er hat gesagt das ich die schönste Frau der Welt bin usw. ! Aber im Moment kommt von ihm gar nichts mehr,weder eine sms noch ein liebes Wort.
Ich habe schon oft mit ihm geredet,aber er sagt er weiß selbst nicht was mit ihm los ist.Er muß viel arbeiten zur zeit und das nimmt er als Ausrede.
Jetzt habe ich ihn genau seid 2wochen nicht gesehen.Habe ihn gestern angerufen ob wir uns heute treffen.Aber es kommt nichts von ihm.Er meint er mag mich noch immer sehr,aber was bringt mir das wenn ich nicht weiß wie es weiter geht?? Ich liebe ihn und möchte mit ihm zusammen sein! Bin heute ziemlich fertig,habe den ganzen Tag geweint.Er meldet sich nicht,er hat sich total verändert mit gegenüber.
Eine andere Frau gibt es nicht.Er hat mir geschworen das er keine Interesse hat an andere und er nur soviel Streß in der Arbeit hat.Aber was hat das alles mit seinen Gefühlen zu mir zu tun??
Ich verstehe es nicht,ich halte es nicht mehr aus.Fühle mich so leer,meine ich kann nicht ohne ihn weiterleben. Viele sagen zu mir ich sollte mich nicht mehr bei ihm melden und warten bis er sich meldet.Aber ich habe Angst,angst davor das er mich nicht mehr liebt und er sich nicht mehr meldet.
Was soll ich nur tun?? Ich habe ihm oft gezeigt das ich ihn brauche und liebe...war das ein Fehler?? Ich meine,soll man denn wirklich denjenigen so offentsichttlich zeigen wie sehr man ihn braucht??
Ich habe auch meine Fehler in dieser Beziehung gemacht,wie jeder Mensch. Aber er auch und ich habe ihm immer wieder veziehen,weil ich ihn liebe.
Diese Gefühl,jeden Tag aufzuwachen und zu wissen das er sich nicht meldet ist unerträglich für mich. Ich denke immer nur an die schönen Sachen die wir erlebt haben.Ich möchte doch nur diese Krise in unsrer Beziehung hinter uns bringen und nochmal neu mit ihm Anfangen.Aber was bringt mir das wenn er es nicht möchte??
Ich weiß überhaupt nicht was los ist....Es ist nich Schluß, geht aber auch nicht weiter.Diese Ungewissheit wie es weiter geht bringt mich fast um! Was soll ich nur tun?? Ich liebe ihn doch so sehr!!!

Danke das ihr mir zugehört habe! Ich würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen....Werde es euch,falls ich endlich mal weiß wie es mit uns weiter geht ,hier mitteilen!

*** Is it a crime that i still want you***

Eure Vanilla

15.03.2003 20:54 • #1


M
Liebe vanilla,

hab einiges hinter mir (betrug, neuer anfang, quälerei mit und ohneeinander, jetzt eine trennung...) aber Ar. hat in meiner beziehung (in immerhin 17 Jahren) noch niemand zu mir gesagt. Und ich glaube, dieses Wort birgt so viel Verachtung und so wenig Respekt in sich, dass ich das vermutlich schlechter verzeihen könnte, als seine affäre.

Vielleicht ist Dein Partner da ähnlich wie ich, es gibt einfach Dinge und Taten und Worte, die sind trotz aller Wut tabu. Selbst als mein Mann mir seine Affäre gestanden hat und ich wirklich wie vom Blitz getroffen war, sind mir solche Worte nicht in den Sinn gekommen.

Wenn Eure Streitigkeiten des öfteren so abliefen, kann ich den Rückzug Deines Partners nur zu gut verstehen.

Weißt Du was Liebe für mich heißt: Achtung und Respekt in jeder Lebenslage.

Ich kann natürlich auch Deinen Schmerz verstehen, den erlebe ich ja selber gerade, aber wenn Du meinen Rat hören möchtest... egal wie diese Beziehung ausgeht... versuch für diese oder die nächste Beziehung an Dir zu arbeiten, dass solche verbalen Ausrutscher nicht wieder was kaputt machen.

Es trifft mich ins Herz, wenn ich mir vorstelle, dass mein Partner während eines Streites oder einer Auseinandersetzung mir solche Dinge an den Kopf wirft. Ehrlichkeit: Sicherlich.--- aber nicht in dieser Form.

Sorry, wenn ich darauf jetzt rumreite, aber Du wolltest eine Meinung.

Wünsche Dir trotzdem viel Kraft...

Nicole

15.03.2003 21:28 • #2


A


Diese Ungewissheit. :-(

x 3


V
Nicole,

danke für deine Antwort!
Du hast auch recht! Ich weiß nicht warum ich das zu ihm gesagt habe,wenn ich so zurück überlege habe ich mich ihm gegenüber oft frech verhalten!
Aber mir tut das ja auch unendlich leid und ich habe mich auch tausendmal bei ihm entschuldigt!

Aber trotzdem danke,ich weiß selbst das ich daran arbeiten muß. Und wenn es ihn wirklich so verletzt hat,hoffe ich er gibt mir noch eine Chance....

Vanilla83

15.03.2003 22:04 • #3


E
Liebe Vanilla

Diese Ungewißheit........ ist wie du schon selber schreibst neben allem Anderen das Schlimmste. In der Phase nicht zu wissen wie es weiter geht und woran man genau ist !!
Hast Du den Mut mit der Schlimmsten Wahrheit klar zu kommen ? Solltest du an diesem Punkt sein, dann bitte Ihn um ein Gespräch in dem er dich erst einmal alles sagen läßt oder schreibe Ihm einen Brief wo du alles klar und präzise ausdrückst.

Mein Rat wäre : Ihn um eine Chance zu bitten.
Ein Versprechen zu geben, das du nie wieder solche verbalen Attacken schmetterst , Ihm zu sagen wie sehr du Ihn liebst.
Sollte er dir noch eine Chance geben, dann weißt du das er dich noch liebt. Denn so eine Verletzung wegstecken kann man nur wenn man liebt und weiß der Andere will und kann sich ändern! Sollte er dir diese Chance nicht mehr geben, hat seine Liebe aufgehört, damit mußt du dann allerdings auch klar kommen. Meiner Meinung nach aber besser als in der quälenden Ungewißheit zu leben.
Ich wünsche Dir alles Gute

16.03.2003 09:42 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag