Dieser Mann ist mir fremd - Aus nach 19 Jahren

H
Hallo Ihr Lieben,
bin seid 14Tagen stille Mitleserin eurer Leidensgeschichten und habe mich leider vielfach weiderentdeckt. Mein Mann hat mich nach fast 19 Jahren mit den Worten du bist eine tolle Frau ich liebe dich immer noch aber die Gefühle fehlen halt verlassen. Zuvor hat er mich schon einge Wochen wie den letzten Lappen behandelt. Dachte es läge am Arbeitsplatzwechsel und habe ihm verständnisvoll zugehört. bis die ganze Situation so unerträglich war das ich ihn angesprochen habe wie wenig ich mich gewertschätzt fühle. Da brach es aus ihm raus das er halt schon lange keine Gefühle mehr hat und er jetzt an sich denken müsste. Als hätte er jemal was anderes getan in den vergangen Jahren. Wir haben drei Kinder, der älteste war fast zwei Jahre als wir uns kennelernten die anderen beiden sind seine leiblichen Kinder. Habe immer versucht es ihm recht zu machen und möglichst viel Freiraum zu geben da er mitunter auch recht Stimmungsschwankend sein konnte. Immer waren mir geminsam verbrachte Zeit oder Unternehmungen sehr wichtig. Aber sein Intersse war da nicht sehr ausgeprägt bis gar nicht vorhanden. Hat mir dann aber jetzt gesagt das uns die gemeinsamkeiten fehlen . Also ist er ersteinmal ausgezogen zu einem Arbeitskollegen welchen ich nicht mal kenne.
Soweit so gut, ihr könnt euch sicherlich vorstellen das die vergangenen zwei Wochen die Hölle für mich waren .Habe einfach irgendwie funktioniert meine Kinder versorgt und bin arbeiten geangen. Tag für Tag irgendwie überleben. Jezt haben wir für morgen ein Gesprächstermin vereinbart auf mein drängen, da ich meinte ich muss es noch einmal von ihm hören, wir waren uns doch trotz allem in all den Jahren so nahe, er war die Liebe meines Lebens. Er sagte es gibt da Dinge die er mir nicht über Whats Ap schreiben kann, dachte schon es tut ihm alles doch sicherlich leid weil er ja eigentlich ein sensibeler Mensch ist. Derweil ich im Gehirn so rumkrame ob es da noch irgendeine Chance für und geben kann erfahre ich das er mich mit der Nachbarin betrogen hat. Die er eigentlich nicht ausstehen kann da sie so aufdringlich ist. Und die mich seid seinem Auszug belästigt mit ihrem gelaber das es ihr so leid tut für mich und ich jederzeit mit ihr reden kann. Der Wein steht schon kalt sie sei meine Freundin bla, bla ,ba.
Da betrügt er mich und vög... die Nachbarin, behandelt mich dann anschließend wie einen Lappen, das ist jetzt doch irgendwie zuviel für mich. Glaub ich werde
mich von Phase 1 des nicht warhaben wollen trennen müssen.Hatte ja immer noch die leise Hoffnung es könnte wieder gut werden.Das kann es leider nicht mehr
Danke für alle die bis zum Schluß durchgehalten haben
euch eine möglichst angenehme Nacht
Bine

28.07.2016 22:34 • #1


L
Hallo MakunaHatata46,

Dein Liebesschmerz tut mir sehr leid für Dich.

Ich denke, in einer langen Ehe mit einem oberflächlichen Mann mit egozentrisch Zügen, so schätze ich Deinen Mann ein,
kannst Du nur bestehen, wenn Du auf eigenen Beinen stehst.
Entweder er bleibt, ist aber im Kopf bei anderen wo er Selbstbestätigung sucht.
Oder er geht und hat ein uns enttäuschendes Verhältnis wie die
Nachbarin.

Die große Frage ist, was willst Du ?,
bzw.was will ich ?

Ich will die Familie meiner Kinder erhalten.
Mein Mann vernachlässigt die Ehe, bezeichnet sich als treu.
Solange er so banal und respektlos
zu mir ist, habe ich keine Lust auf ihn.
Und dabei bleibe ich.


Bei uns ist WG.

29.07.2016 00:26 • #2


H
Liebe Lucky123,
da hast du meine Mann glaube ich sehr treffend bezeichnet. Evtl. fehlt das kleine Selbstwertgefühl, die Depressionen und die Alk. Problematik. Mich selbst würde ich als relativ bodenständig und zuverlässig bezeichnen. Vor allem aber treu und Familie und Partnerschaft hatte immer die oberste Priorität. Denke wenn der erste Schmerz geschafft ist bekommen wir es auch ohne ihn hin.Obwohl diese Vorstellung fürchterlich weh tut.
Bei einem Mann zu bleiben der dich nicht Wertschätzt hast du sicherlich nicht nötig.Wir sind als Frauen oftmals der stärkere Part in der Ehe und es oft doch gewohnt auch alles alleine zu.schaffen.
Eine WG ist für mich keine Option da sich die Gefühle für ihn ja leider nicht so ausschalten lassen.
Wünsche dir das du deinen weg findest
LG
Bine

29.07.2016 07:58 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag