13

Geht mein mann fremd?

V
hallo gemeinde!

ich habe den verdacht, mein mann geht mir fremd.
seit ein paar monaten ist er anders. kein kuss, keine zärtlichkeiten, wenn er aufträge hat ist er an dem tag sehr spät zuhause. meist ist dann stau, verstehe nicht, was für stau um 1h nachts? oder mit geschäftspartner essen? dann gabs schon kaputtes auto und mal war er so müde, dass er unterwegs im auto schlafen musste, dann natürlich verschlafen und so kam er gegen 4h nach hause! jetzt haben wir 2h und er ist nicht da, anrufen hilft nicht, seit neustem macht er das handy aus und vergißt einzuschalten!

jede woche 1mal bis2mal sind diese vorfälle einfach zu viel! ich glaube ihm nicht mehr!
wenn ich ihn anspreche, erklärt er mich für bescheuert und geht. ihm ist es total egal, dass ich hier weinend sitze und mich kaputt mache.
wie kann ich ihn festnageln?
wonach suchen?
brauche paar tips, danke voraus!

22.11.2012 03:14 • #1


A
Zitat von verzweifelt:
hallo gemeinde!

ich habe den verdacht, mein mann geht mir fremd.


wenn ich ihn anspreche, erklärt er mich für bescheuert und geht.
ihm ist es total egal, dass ich hier weinend sitze und mich kaputt mache.
wie kann ich ihn festnageln?
wonach suchen?
willkommen

sieht mir auch ganz danach aus als wenn er dich verschaukeln will - wers glaubt wird selig, zuviele zufälle auf einmal.

ist natürlich schwierig für dich das zu überprüfen weil er ja unterwegs ist.
meistens kommt es heraus wenn man das handy oder die mails nachprüft - ob du da zugang bekommst und das willst kannst nur du verantworten.

gut ist es nicht vor ihm die schwache zu zeigen, das schafft noch mehr abstand, meistens wird das aus selbstschutz vor dem schlechten gewissen gemacht.

für mich wären das zeichen genug, ich würde ihm diesen schmarrn nicht glauben, das ist einfach zuviel des guten was da in kurzer zeit abgeht, vor allem wenn er das handy dann ausstellt und für dich nicht erreichbar ist, kann bedeuten, das eine affäre nicht wissen soll, dass es dich gibt!

ich wünsche dir viel kraft und klarheit!

22.11.2012 03:36 • #2


A


Geht mein mann fremd?

x 3


H
AUWEIA !

Hört sich nicht wirklich gut an!

Da sind viel zu viele Unstimmigkeiten. Habt ihr Kinder?

Konfrontation knallhart würde dich weiter bringen in Sachen Antworten finden. Ob sie dich innerhalb der Ehe weiter bringt, ist eine andere Sache. Wenn er wirklich so denkt wie er sich dir gegenüber zur Zeit gibt, dann könnte eine Trennung die Folge sein.

Aber so kanns ja auch nicht weiter gehen, oder?

22.11.2012 07:35 • #3


B
Guten Morgen,
oh wei!
So wie du das beschreibst, würde ich es ebenfalls vermuten.
Hat er ebenfalls das Handy aus, wenn er zh ist?
Fahr zum Arbeitsplatz und schau nach ob sei Auto dort steht!

Was ist wen er dich hintergeht?
Beziehung, ja oder nein?

22.11.2012 08:30 • #4


M
schonmal über gps nachgedacht

22.11.2012 08:33 • #5


B
Oje, hört sich sehr danach an als ob eine andere dahinter stecken würde.
Vielleicht mal sein Handy oder E-Mail Postfach näher betrachten?
Ich bin normalerweise kein Typ der die Sachen vom Partner durchforstet, wenn es jedoch einen Anlass dazu gibt ....

22.11.2012 09:02 • #6


H
Hallo,

aus eigener Erfahrung würde ich leider sagen ja... Das ist zuviel auf einmal, zumindest dann, wenn es sonst eben nicht so war. Hat er das schon immer so gemacht, dann wäre es anders, aber so...

Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war. Mein Ex war zwar nie unterwegs oder über Nacht weg. Aber bspw. sein Handy, was sonst immer an war und offen rum lag, war auf einmal immer weg und wenn's mal da war, war es aus, Akku leer... Passwörter für FB und Emails, auf die ich sonst immer Zugriff hatte, wurden geändert. Und das für mich Auffälligste und zugleich auch Schlimmste: von einem Tag auf den anderen keine Zärtlichkeiten mehr. Es kam nichts mehr von ihm, nur von mir aus. Ich musste ihn drum bitten, mich mal in den Arm zu nehmen... Den Verdacht hatte ich von Anfang an, wirkliche Beweise hatte ich dann nach ca. 2 Monaten.

Die Frage ist, was willst du? Und was kannst du aushalten? Was bist du bereit auszuhalten und mitzumachen? Für mich war diese Kälte, die Distanz, die Wochen ohne Zärtlichkeiten das Allerschlimmste. Er merkte wie schlecht es mir ging. Im Bett neben ihm zu liegen und ihn nicht berühren zu können oder berührt zu werden...all das hat mich kaputt gemacht. Besser wurde es ab dem Moment, als ich gegangen bin.

22.11.2012 09:19 • #7


V
guten morgen
und vielen dank! heute nacht war es halb3! angeblich wurde er abgeschleppt! ich sage: du lügst, er: wie du meinst. dreht um und geht!
das ist doch zum verrückt werden! ich erkenne ihn nicht.

wie funktioniert gps, ist es kompliziert und was bringt mir das?
an emails und handy wird sehr schwierig zu kommen und wenn dann kenne ich die passwörter nicht. nach auto schauen macht keinen sinn, er ist nur dann weg wenn er auswärts bei kunden ist.
mein leben geht bach runter, wir waren so lange verheiratet, haben ein erwachsenes kind, was mache ich nur?
wo kann ich denn gehen? habe nichts, bin hausfrau, das haus gehört meinem mann, die firma auch. nein so einfach will ich nicht aufgeben.
aber wie zwinge ihn zum reden, wie kann ich mir sicher sein?

danke

22.11.2012 10:34 • #8


A
liebe verzweifelt,

ich denke, tief in deinem innerem brauchst du keine gewissheit mehr, dass er fremdgeht, oder?
staus auf autobahnen mitten in der nacht? meinen letzten und einzigen stau mitten in nacht habe ich vor paar jahren in der nähe von wuppertal im schneesturm erlebt! wo um gottes willen findet er ständig welche?
er wurde abgeschleppt und dennoch bekam er das auto zurück mitten in der nacht? oder wie kam er nach hause? geschäftsessen, dauern die auch so lange? komische geschäftspartner sind es!
also 1 plus 1 kannst du zählen, oder?

was mich bei der sache stört ist sein verhalten! wenn ich an meinen exmann zu seinen fremdgehzeiten erinnere, so war er das krasse gegenteil.
sonst so grimmiger mann war auf einmal übertrieben nett zu mir........ ich bekam sogar geschenke von ihm, genau in der zeit! abends wurde mit mir geplaudert, sonst angeschwiegen. naja, das war dann auch zu viel, denn ich bin alles andere als blauäugig
deiner blockt ab und das ganz! so ob es ihm nix ausmachen würde, wenn es rauskommt! und das ist hier das gefährliche an der sache, fremdverlieben ist nicht dasselbe was fremdgehen!

liegt natürlich in deiner macht, aber sowas wie hinterher spionieren würde ich nicht, mir selbst zu liebe nicht! das ist schon deutlich genug!
ich würde takeles reden, geht er weg, takeles schreiben!
so geht, mein lieber nicht weiter, wenn du mir was verheimlichst und das tust du, machen wir nägel mit köpfen und stehen vor einer scheidung!
du glaubst net, wie wach er da wird!
egal, dass die firma und das haus ihm gehören, wieso eigentlich, wenn ihr schon so lange verheiratet seid?
aber egal, selbst wenn, so wird der zugewinn was dir zustehen würde, ihn ganz sicher zum reden bringen!
außerdem noch trennungsgeld und und und.......

verhalte dich suverän, so kommst du besser raus, vor allem für dich......
miss marple zu spielen kann durchaus reizend sein, nur wird es auch mega anstrengend und dich weder zu ruhe bringen noch irgendwas ändern können....... so ein katze-maus spiel kann auch jahre dauern, willst du das?

lieben gruß - a.m.

22.11.2012 10:55 • #9


B
Ich würde dir empfehlen, ein paar Geldreserven anzulegen. Denn wenn es sich bewahrheitet, kommst du nicht mehr an ihn ran, Gespräche sind zwecklos, weil er dann womöglich die rosa Brille auf hat. Er wird dir nichts mehr gönnen und da du Nur Hausfrau bist, wird er dich unter Druck setzen, sagen, dass du dir einen Job suchen kannst, da das Kind erwachsen ist. Mache das gerade auch durch.

22.11.2012 11:01 • #10


sanin
Hast du ihn eigentlich schon mal direkt auf deinen Verdacht angesprochen? Wie hat er reagiert?
Auch für mich sieht es so aus.

Um ehrlich zu sein, sehe ich wenig Chancen. Er scheint sich mit seinem immer dünner werdenden Lügengerüst abzufinden. ER geht das Risiko ein, dass früher oder später alles auffliegt und so wie ich sein Verhalten jetzt beurteile wird er auch dann einen Weg finden dich dann anzugreifen. Er hat die Macht.

Im Moment denkt er auch nicht mal über eine Entscheidung oder über Ehrlichkeit nach. Der Lüge ertappt zu werden macht ihn sauer. Er will einfach dass du ihm glaubst.
Das heisst im Klartext, dass du wahrscheinlich auch wenig Empathie erwarten kannst wenn du ihn komplett überführst.

Vielleicht solltest du über einen anderen Weg nachdenken. Mach dich interessanter.
Style dich um, und geh selber aus.
Am besten du ziehst eine Freundin ins Vertrauen. Wenn du merkst er kommt schon wieder zu spät, geh zu ihr und übernachte dort. Stell dir vor er kommt zu spät nachhause und du bist nicht da.
Wenn er fragt, wo du warst, dann warst du aus. Fertig, mehr hat ihn auch nicht zu interessieren.
Und vergiss nicht dein Handy leise zu schalten und wegzulegen. Aber geh auf keinen Fall hin. Ich würde es auch nicht ausschalten. Fragt er dich, hast du dein Handy nicht gehört.

Bei so einem Verdacht soll etwas schnüffeln schon erlaubt sein. Aber du solltest ihm nicht gleich alles was du rausgefunden hast verraten, denn das macht ihn nur vorsichtiger.

Anders wäre es wenn er dir gegenüber mehr Wertschätzung zeigen würde, das tut er aber nicht. Aber er projeziert sein schlechtes Gewissen auf dich, du spinnst du bildest dir das ein, du bist paranoid. Auf der Ebene kommst du leider absolut nicht weiter.


Seid ihr beide berufstätig? Habt ihr Kinder?

Oder, du setzt etwas weiter vorne an. Du tust so als würdest du ihm glauben. Aber bitte ihn, dich anzurufen, wenn es später wird. Er soll dir Bescheid geben, damit du dir keine Sorgen machen musst.
Geh auf seine Lügen ein und frag besorgt nach, irgendwann muss er sich verstricken.
Kommt er mit der Ausrede er wurde abgeschleppt, dann sag, du fährst ihn zur Abschleppstelle damit er sein Auto holen kann.
Oder frag besorgt, was das denn kostet wo er denn abgeschleppt wurde und reg dich über die ungerechte Polizei auf.
Wenn er von einem Stau nachts um 1 erzählt, steig sofort auf das Gespräch ein, und gebe dich interessiert, bemittleide ihn. Oh, da muss wohl ein Unfall passiert sein, wo war der Stau denn? Hol die Zeitung, und gib dich neugierig was da wohl passiert sein könnte.

Ich hoffe du verstehst das Prinzip. Du nimmst seine Aussagen ernst, schenkst ihm Glauben und interessierst dich dafür.
Ist er mit einem Geschäftspartner essen, interessiere dich dafür wo sie denn essen waren, ob es erfolgreich für ihn war, ob das Essen auch gut war... blabla bla.....
Mach ihm das Lügen doch einfach nicht so leicht.

22.11.2012 11:20 • #11


V
ich habe soeben in seiner jackentasche belege aus einem restaurant gefunden! zeige ihm heute!

ist leicht gesagt trenne dich und was weiter? ich bin 50 jahre alt, kein job, kein haus. mein leben ist zu ende. wie soll ich geld beiseite schaffen ich bekomme nur haushaltsgeld, geld verwaltet er.

22.11.2012 11:24 • #12


A
nun, liebe verzweifelt,

als erstes quittung aus einem restaurant ist noch keine beweiß, da könnte er ja grad mit einem geschäftspartner gewesen sein........ das so nebenbei.

was mich so bißchen verwundern tut, ist deine einstellung.
du willst beweise........ ok, wenn sein verhalten kein beweiß ist, musst du noch welche beschaffen oder flagranti erwischen.
und weiter?
trennen willst du dich nicht.......... ok.......... war auch nicht die gerede, sondern eher, dass du ihm das vorschlägst - eben damit er endlich mund aufmacht!
aber selbst wenn du es nicht willst........ stelle dir vor, er wird es eines tages wollen? wohin mit der einstellung, ich will mich nicht trennen?
bist 50, kein job, kein haus? na, geht vielen anderen hier auch nicht anders! das ist die quittung für die hausfrau........ so ungerecht kann das leben manchmal sein, ja.
und nu? ich würde jetzt auf das schlimmste einstellen, denn sein verhalten ist lieblos und da kann noch einiges kommen, was dich lähmen wird!
wenn du es so kannst, wenn das deinem naturell entspricht, ok, lebe so weiter und suche nach beweißen, aber stelle dein leben um......
ich denke jetzt weniger an stylen, sondern an was handfestes - wie job zum beispiel. du bist 50, dein kind ist aus dem hause raus, was machst du im haus da ganzen tag alleine?
und so bist du unter leuten und verdienst dein eigenes geld.
so dass wenn es hart auf hart kommt, hast du schon wenigstens etwas was nur dir gehört! und + trennungsgeld, schon kannst du dir eine kleine wohnung nehmen.

ja, ok, ich weiß, du willst hier und heute das nicht hören....... aber meine liebe, wenns so kommen sollte, dass er gehen will, was willst du machen? dich ans bett anketten?
also, überlege alle varianten, wie du das überstehen kannst.
versuche nochmals und nochmals mit ihm reden.......... nur obs was bringt, du hast ja erzählt, dass er abblockt, also ich würde ihm schon mit der option - scheidung antanzen. einfach damit er redet! und dann schaut mal weiter!

gruß - a.m.

22.11.2012 11:37 • x 1 #13


B
Auch wenn es sicher nicht einfach ist, irgendwie findet man immer einen Weg.
Vielleicht gibt es in der Nähe eine Beratungsstelle die dir weiterhelfen kann?
Eine Anwältin von der du dich beraten lassen kannst?

Ich weiß es ist schwer so einen Schritt zu machen, aber warum willst du dich weiter quälen? Bzw. was wäre wenn er dann möglicherweise eine Trennung will? Dann müsstest du auch zusehen wie du alleine klar kommst!

Zitat von verzweifelt:
ich habe soeben in seiner jackentasche belege aus einem restaurant gefunden! zeige ihm heute!

ist leicht gesagt trenne dich und was weiter? ich bin 50 jahre alt, kein job, kein haus. mein leben ist zu ende. wie soll ich geld beiseite schaffen ich bekomme nur haushaltsgeld, geld verwaltet er.

22.11.2012 11:38 • #14


V
hallo und danke

ich will zuerst klare antworten von ihm!
er darf mich nicht so im stich lassen, ich war mein ganzes leben für ihn da.
ja, ich habe keinen job, aber ein großes haus, da gibts genug zu tun. bis vor kurzem habe noch meine mutter gepflegt. und das kind war auch mal klein. geld brauchte ich nicht, mein mann verdient sehr gut.
er kann doch mich nicht verlassen, mein leben habe ich für ihn gelebt, habe nicht mal freunde! das weiß er alles. vielleicht sollte ich paarberatung vorschlagen?

danke

22.11.2012 11:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag