29

Mein Mann geht fremd

V
Hallo,

ich bin 52 Jahre alt, seit 17 Jahren in zweiter Ehe mit meinem Mann verheiratet,
Ich habe aus erster Ehe zwei schon erwachsene Töchter, zusammen mit ihm einen Sohn ,der jetzt 14 ist

Mein Mann ist beruflich viel auf Reisen.
Das Thema Treue haben wir schon zu Anfang unserer Beziehung ausführlich besprochen.
Ohne Vertrauen geht es bei einem solchen Job nicht, ich war mir sicher, dass er treu ist.
Habe ihn einmal gefragt, was er machen würde, sollte ihm eine Frau deutlich signalisieren, dass sie mehr als eine nette Unterhaltung wolle, er sie zudem attraktiv findet.
Er sagte, er würde ihr deutlich zu verstehen geben, dass er vergeben sei und ich mir keine Gedanken und Sorgen bezüglich seiner Treue machen solle

Aufgrund einer Erkrankung meinerseits, können wir seit nunmehr 3 Jahren keinen Geschlechtsverkehr mehr haben
Ich habe ihm gesagt, dass ich große Ängste habe, dass er ein Problem damit habe, dass ich ihn zumindest auf diese Art nicht mehr befriedigen kann
Er versicherte mir, dass er, wenn sein Verlangen danach so groß sei, mich anspreche und wir dann darüber sprechen und eine gemeinsame Lösung finden werden, zudem erklärte er mir ,dass sein Verlangen danach, vielleicht auch aufgrund seines Alters, er ist 57, nicht mehr so groß sei.

Beruflich ist er sehr eingespannt, oft denke ich, einfach mehr als angespannt und auch schon überfordert:
Arbeitstage sind in der Regel mindestens 14 Stunden lang und an Reisetagen mit geschäftlichen Abendveranstaltungen oft sogar noch länger
Gerade diesbezüglich haben wir oft Streit, da ich ihn immer wieder um gemeinsame Zeit bitte, die in den letzten Jahren wirklich sehr wenig geworden ist.
An den Wochenende hat er immer viel zu tun und auch da bleiben vielleicht nur 4 gemeinsame Stunden

Am vergangenen Donnerstag kam er spät von einer Geschäftsreise zurück, hatte sein Handy im Bad liegen und schlief schon.
Irgendwie hatte ich ein komisches Bauchgefühl, ich kann es nicht beschreiben, so war es noch nie
Bis dahin hatte ich noch nie in sein Handy geguckt . ich habe es dann gemacht und
SMS Alles klar morgen Liebste. . sicherlich fahre um 19:00 Uhr los, Adresse schickst Du mir noch?. Ja mache ich
Kuss
Die Nachrichten waren von 3 Tagen zuvor, also in der zeit wo er geschäftlich unterwegs war
Mir blieb der Atem stehen, ich konnte nicht glauben ,was ich da gelesen hatte
Noch in der Nacht habe ich ihn darauf angesprochen, sein einziger Kommentar war Ich sage dazu nichts
am darauffolgenden Tag am Abend hat er mir dann erzählt, dass er diese Frau seit gut einem Jahr kenne.
Kennengelernt habe er sie auf einer seiner Reisen in einem Cafe, sie haben sie so nett unterhalten, das hat so gepasst , sie haben Kontaktdaten ausgetauscht und siech dann getroffen, wenn er geschäftlich in der Nähe ihres Wohnortes war
Abendessen im Hotel und dann S. im Hotelzimmer
Er sagt, es war wie ein Rausch, sein Verstand sei ihm in die Hose gerutscht
Es sei keine Liebesbeziehung, es geht nur um S.
Sie ist 15 Jahre jünger als ich
Es ist wie ein Albtraum für mich, ich kann es einfach nicht fassen
Jetzt sagt er, er habe ale Kontakten gelöscht, schon beim letzten Treffen mit ihr habe es sich für ihn nicht mehr richtig angefühlt
Er will bei uns bleiben, dies als Anlass nehmen, unsere Beziehung wieder neu zu beginnen, sich auf jeden Fall meh Zeit für mich und unseren Sohn nehmen
Nach gerade mal 4 Tagen kann ich dazu noch nicht wirklich etwas sagen,
ich fühle mich so sehr verletzt, es tut unendlich weh
meine Gedanken sind nur bei diesem Thema, ich habe 4 Nächte so gut wie gar nicht geschlafen, kann nicht essen und alles fühlt sich an, as sei meine Welt stehen geblieben
Ich freue mich, wenn jemand mir zuhört, diese Zeilen liest und mir ein bisschen Unterstützung gibt

29.01.2018 18:46 • x 1 #1


M
Tröst
Hätte er im Vorfeld, wenn es nur um seinen Unterleib ginge, was gesagt, wie hättest du reagiert? Nicht das ich jetzt in eine Wunde bohren will, aber ohne die Geschlechterfrage aufzuwerten, Männer brauchen nu ja 6

ich hätte es auch lieber gehabt, er hätte es erzählt, statt sein Handy offenbart es mir
Zitat:
sein einziger Kommentar war Ich sage dazu nichts

Zitat:
Er sagt, es war wie ein Rausch, sein Verstand sei ihm in die Hose gerutscht
Es sei keine Liebesbeziehung, es geht nur um S.

Trotzdem

So nicht, Kurt

Schreib hier, hier sind viele für dich da, zum reden, schreiben, zuhören und anstupsen

29.01.2018 18:53 • x 2 #2


A


Mein Mann geht fremd

x 3


Wandler
Hallo. Dir wird zugehört und Du wirst gelesen, sei Dir dessen versichert!

Natürlich ist das alles ein Schock für Dich, und Du steckst noch mittendrin, weil es so frisch ist.
So abgedroschen es sich auch anhören mag, Du musst jetzt zuallererst versuchen, bei DIR zu bleiben.
Atmen, Essen, Trinken, Ruhen. Schlaflosigkeit zehrt Dich aus, aber ich weiß, daß man sich zum Schlaf nicht zwingen kann. Bewegung tut gut, mir helfen Spaziergänge. 1 Stunde sollte es mindestens sein.
Der Kopf steht nicht still und die Gedanken drehen und drehen sich.

Es ist noch nicht alles aus!

Es wird mehr Unterstützung hier kommen und viele Tipps.
Halte durch, achte auf Dich! Melde Dich hier an!

Alles Gute und viel Kraft!

29.01.2018 18:57 • x 3 #3


G
Hallo

Was ein Schock, furchtbar !

Ich sage es mal so :

Das er außer häuslich S. hat ist eine Sache ok ! Aber das er dir die ganze Zeit versichert es sei alles ok und die s.lose Zeit wäre nicht so schlimm für ihn - finde ich den größeren Bruch.

Hast du dir schon die Frage gestellt ob du das überhaupt verzeihen möchtest ?

Ich weiß, es ist zu früh dafür aber gib dich nicht einfach der Sache hin. Das ist eine fette Kröte die du da schlucken sollst.

Und mit, ich möchte bei dir und unserem Sohn bleiben .....damit ist es sicher nicht getan.

Ich könnte den erstmal nicht ertragen und er würde hochkant rausfliegen ! Wohin kann dir egal sein !

Und dann, schaust du das es dir gut geht und lässt die Zeit für dich arbeiten.

Aber einfach weiter machen geht meiner Meinung nach nicht.

LG

29.01.2018 19:35 • x 1 #4


W
Hm...unangenehme Sache.

Mit dem bewußt unbewußtem Vergessen des Handys im Bad hat er Dich in seine Karten schauen lassen. Er wird dieses Doppelleben kaum noch ausgehalten haben.

Ich würde ihm keinerlei Szene machen. Wenn irgend möglich; in Ruhe zusammen setzen und reden. Es gibt Menschen, die jahrelang zusammen leben, ohne jegliche S. aufgrund von Krankheiten oder Impot. etc.
Du müsstest Dir aber vor dem Gespräch ganz sicher sein, was Du möchtest.

Davon auszugehen, ein Mensch müsse auf seine S. verzichten, weil der Partner krank geworden ist.....ist nonsens, oder schlichtweg hochgradig naiv, wenn nicht sogar unverschämt. Solch einen Verzicht darf niemand verlangen.
Er hatte eben nicht die Courage, Dich direkt zu informieren, wollte keinen weiteren Stress, wollte ungestört nach Hause kommen. Diese Kröte, seine Respektlosigkeit, mußt Du nun schlucken.

Oder Du spuckst diese Kröte wieder aus...und ihn gleich mit. Wenn Du diese Farce von Ehe beendest, stellst Du jedenfalls Deine Ehre wieder her. Großen Groll brauchst auf ihn nicht schieben, Du brauchst Deine Nerven jetzt für andere Dinge.

29.01.2018 19:44 • x 1 #5


Wandler
Kannst Du ihm abnehmen, daß er alle Kontaktdaten gelöscht hat und sie aus seinem Leben verbannt, weil es sich nicht richtig angefühlt hat, und daß er sich jetzt um Dich und Eure Beziehung kümmern will?
Man würde es gerne glauben, wirklich. Aber es lässt einen der Verdacht nicht los, daß er erst einmal die Wogen glätten will.

Als jemand, der sehr lange Zeit eine heimliche Beziehung zu einer anderen Frau hatte, in der die Kommunikation fast ausschließlich übers Handy lief, kann ich Dir sagen: daß Dein Männe sein Handy einfach so hat liegen lassen spricht entweder dafür, daß er Dir 100%ig vertraut hat (was sein mag, aber als Fremdgeher ist das schlechte Gewissen stärker und die Angst vor der Entdeckung), oder daß er seeeeh müde war (was sein mag, aber als Fremdgeher ist das schlechte Gewissen stärker und die Angst vor der Entdeckung) oder sehr sorglos oder sehr sehr sehr dumm.
Das alles halte ich für unwahrscheinlich.
Vielleicht wollte er tatsächlich, daß Du es erfährst?

Redet miteinander, aber offen und ehrlich.

30.01.2018 00:35 • x 1 #6


M
Das tut mir alles sehr leid für dich!

Zu der Situation: Nun ja der Betrug ist das eine, dass er auch deinem Wunsch nach mehr gemeinsamer Zeit nicht folgt das andere Problem.

Ich denke ihr habt die Abmachung, dass eure Ehe auch ohne S. weiter normal funktionieren wird, beide sehr blauäugig gemacht. Wenn auch in gutem Willen weiterhin zu dem anderen zu stehen. Und sicherlich ist S. nicht das Wichtigste in einer Beziehung, aber schon auch fundamental und unter anderem der Kitt.

Dass es bei dir durch Erkrankung weiterhin niemals wieder dazu kommen wird, bleibt für immer?

Wenn er bei dir bleibt und du das möchtest, steht euch ein harter Weg bevor, wieder Vertrauen zu fassen. Einigen gelingt das, anderen nicht. Therapeutische Hilfe dafür in Anspruch zu nehmen, ist für viele ein Weg und Möglichkeit.

Alles Liebe dir!

30.01.2018 00:51 • #7


V
ER war sich mehr als sicher, dass ich sein Handy nicht öffnen kann
ER hat einen Fingerprint als Sicherung und dachte man kann das Handy nur mit dem Fingerprint öffnen
Ich kannte aber den Code seines alten Handys und habe es dann mit dem probiert

30.01.2018 09:44 • #8


V
Kannst Du ihm abnehmen, daß er alle Kontaktdaten gelöscht hat und sie aus seinem Leben verbannt, weil es sich nicht richtig angefühlt hat, und daß er sich jetzt um Dich und Eure Beziehung kümmern will?



zur Zeit bin ich mir sehr sicher, dass ich es nicht glauben kann, dass er alle Daten gelöscht hat oder nicht einfach eine neue Kontakt E-Mail eingerichtet hat

30.01.2018 09:51 • #9


K
Hallo, schön,das dein Mann so schnell eine Läuterung vollziehen möchte. Kommt alles ein bischen plötzlich und hängt wohl sehr mit der Aufdeckung seiner Chose zusammen. Ich denke da ist noch gar nichts klar, sondern dies ist der Anfang einer langen Reise ins Ungewisse. (Wenn er vor wenigen Tagen noch voll in der Affäre unterwegs war, warum sollte er jetzt anders agieren? Er wird nun allerdings sehr vorsichtig werden).

30.01.2018 09:54 • #10


Vegetari
Er ist körperlich fremd gegangen, weil es für ihn einen triftigen Grund gab:
GS war mit Dir aufgrund von Erkrankung 3 Jahre nicht mehr möglich. Da hat sich ein Druck bei ihm aufgebaut.
Das kann man vielleicht irgendie verstehen.

Allerdings hat er sein Wort gebrochen Dir gegenüber :er meinte ja ,wenn er das Bedürfnis danach hat,würde er mit dir darüber sprechen und versuchen eine Lösung zu finden.
Das gilt nun zu klären!
Ich würde euch Paartherapie empfehlen, es muss eine Lösung her,wenn das Thema S. bei euch nur einseitig bedürftig ist.

Emotional wird er Dir nicht untreu, dass hat er Dir zumindest bewiesen.

30.01.2018 10:05 • #11


Vegetari
Zitat von vielschönerleben:
ER war sich mehr als sicher, dass ich sein Handy nicht öffnen kann
ER hat einen Fingerprint als Sicherung und dachte man kann das Handy nur mit dem Fingerprint öffnen
Ich kannte aber den Code seines alten Handys und habe es dann mit dem probiert



Irgendwie verständlich. .

Ich las mal,dass das aber unter Datenschutz fällt und wenn ein anderer an die Daten geht ,es Bis zu 5 Jahre Gefängnis bedeuten kann. Es war auch so ein Fall wo die EF an das Handy ihres Mannes gegangen ist und Untreue heraus kam. Weiss allerdings nichT ob das Gesetz auch für Deutschland gilt.

30.01.2018 10:10 • #12


Wurstmopped
...ja früher hat man noch einen Privatdetektiven in Anspruch genommen....

30.01.2018 10:11 • #13


S
Das, was Du gelesen hast, klingt wirklich nicht nach Liebesbeziehung.
Ich kann verstehen, dass er Dich nicht kränken wollte, indem er Dir offenbart, dass er doch noch Sehnsüchte hat, die Du derzeit/oder dauerhaft nicht mehr erfüllen kannst.
Ich glaube ihm, dass er sonst nicht fremdgegangen wäre.
Ihr müsst jetzt unbedingt darüber reden, wie es bei Euch weitergehen soll, denn spätestens jetzt wisst Ihr, dass ihm doch etwas fehlt.

30.01.2018 10:22 • #14


D
Jeder der das erlebt hat kann nur mit 100/% sagen: er wird weitermachen bzw eine neue dafür suchen. Es hat ihm ja lange Zeit Spass gemacht und es ging ihm gut damit. Natürlich wird er dich nicht verlassen, das ist hier nicht das Problem, da bist du im Vorteil. Er ist indem alter
Wo man an Krankheit Pflege Hilfe denkt und du bist diejenige Welche die dafür da ist. Er wäre dumm dich gehen zu lassen, denn die wahrscheinlich keit dass eine neue ihn bis zum Ende in Krankheit usw begleitet ist fast null . er bleibt also bei dir, keine Sorge, aber aus egoistischen gründen.
Es ist auch nicht wahr dass du ihm das s. Nicht bieten kannst was die andere kann. Ich denke in seinem alter geht man die Sache sowieso langsamer an und es funktioniert nicht so wie bei einem 30jährigen wenn du weisst was ich meine. Heißt du hättest immer noch genug Möglichkeiten ihm zu geben was er braucht. Außerdem hätte er was sagen können, dann hättet ihr eine Lösung gefunden . es ging meiner Meinung nach nicht um den s sondern das Abenteuer, jung sein etc.
Was sagt diese Frau dazu? Hat er denn Schluss gemacht? Ist sie auch vergeben? Weiss sie denn von dir?
Ich kann nur empfehlen sie zu kontaktieren, du wärst entsetzt wie schlimm er über dich lästert und ihr alles verspricht. Evtl hat auch sie ihren stolz und geht freiwillig. Wenn nicht weist du wenigstens dass es weitergeht.
Ich persönlich kann nur Trennung raten alles andere sind quälen als raten. Aber viele machen das ihr leben lang mit.

30.01.2018 10:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag