29

Mein Mann geht fremd

Vegetari
Trennung muss ja nicht sein!
Wenn das eine Problem eine medizinische UrSache hat, darf man nicht erwarten dass der andere seine Bedürfnisse diesbezüglich dauerhaft zurück stellt.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, entweder Du lässt ihm seine ausserhäusigen s.uellen Bedürfnisse :s.uell Affäre oder Bo rdell oder Du kannst damit nicht leben und muss die Konsequenzen ziehen, obwohl er Dich wohl trotzdem liebt.

30.01.2018 10:44 • x 1 #16


S
Liebe TS,

ich will Dir gar nichts raten - ich finde es immer sehr übergriffig zu lesen er macht das zu 100% wieder, so kannst Du wenigstens Deine Ehre wieder herstellen usw.

Nur Du kennst Eure Beziehung und Dich. Ich habe die Affäre meines Mannes auch über E-Mails erfahren und nein, ich habe keinerlei schlechtes Gewissen deshalb. Im Prinzip war ein Handy für uns immer nichts anderes als ein Telefon und wir haben sie wechselseitig genutzt. Erst mit der Affäre wurde es dann zu etwas Privatem aber das war ja nun nicht für mich zu erahnen

Egal.

57 Jahre, die Reisetätigkeit, kein S. zu Hause, langjährige Beziehung. Och ja, da ist sowas sicher schnell passiert.
Das Problem ist, das Du in Zukunft immer mißtrauisch sein wirst. Du musst sehen, ob Du damit leben kannst.
Und vor allem: ich will bleiben, wie nett von ihm Geht es nicht mehr um die Frage, ob er bleiben DARF?

Wenn ich nach dem Auffliegen der Affäre etwas falsch gemacht habe (in meinem Gefühl) dann das nicht erstmal eine Trennung/ Denkpause da war.

Bei uns ist es Donnerstag aufgeflogen, Samstag hatten wir zu ersten Mal wieder S. und waren quasi im Honeymoon. Das fühlte sich da richtig an, aber aus der Ferne betrachtet komisch.
Egal. In zwei Wochen sind zwei Jahre um, mein Mann ist mir eine Riesenstütze in schweren Zeiten. Er hat einen Fehler gemacht, der eigentlich für mich unverzeihlich ist, aber ich sehe auch was damals von beiden Seiten falsch gelaufen ist.
Ja, er kann mich wieder betrügen. Aber das könnte jeder andere Partner auch - ich wüsste nur nicht, das er es schon mal getan hat.

Du musst wissen, was Du willst und - wenn die Entscheidung ist Du willst Mann und Ehe noch - was Deine Bedingungen dafür sind.

Ich wünsche Dir viel Kaft.

30.01.2018 10:47 • x 2 #17


A


Mein Mann geht fremd

x 3


K
halte ich auch für schwierig, über Jahre zu erwarten dass der Partner in einer Beziehung ohne 6 leben soll.
Ist halt ein echtes Dilemma, auch weil Du jetzt sicher bei jedem arbeitsbedingten unterwegs sein Dir Deinen Teil denken wirst.
Denke auch, da muss eine Übereinkunft her.
(es gibt ja auch ohne Pen etration div. Möglichkeiten Nähe und 6 ualität auszuleben, weiß aber natürlich nicht, inwieweit das eh schon bei euch läuft und ob es halt reicht)

30.01.2018 10:53 • #18


A
Du weißt es jetzt noch nicht lange und ich würde dir raten keine vorschnelle Entscheidung zu treffen. Hast du die Möglichkeit Abstand zu gewinnen. Raus aus dem Ganzen um Nachzudenken? Vielleicht mit einer Freundin?

30.01.2018 11:01 • #19


M
Zitat von Küstenperle:
über Jahre zu erwarten dass der Partner in einer Beziehung ohne 6 leben soll

Ich hätte nicht erwartet, das er ohne 6 leben kann
ich hätte erwartet, das er sagt, er kann nichht ohne und das er sich für 6 jemanden suchen will

Sprich im Vorfeld es kommuniziert
mit seiner Frau

das Vertrauen bekommt immer einem Knacks, wenn man es vom Handy, via FB oder sonst woher erfährt
statt vom eigenen Mann

und diesem hat er sich zustellen

und meines Erachtens nach, ist dies auch der einzige Punkt, um den es geht. Ich glaube nicht, das @Cum-spe das sofortige Ehe Aus in Betracht zieht

30.01.2018 11:04 • x 2 #20


K
Zitat:
hätte erwartet, das er sagt, er kann nichht ohne und das er sich für 6 jemanden suchen will


jo, das hätte ich auch ... aber da werden wohl viele den Weg des geringsten Widerstandes gehen - warum sich mit der Gattin lang und breit auseinandersetzen, wenn es doch so viel einfacher geht.
Kenne einen, der ist auf Montage tätig (Familienvater, das volle Programm) der is nur am fremdpo ppen wenn der weg ist. Entweder B ordell, oder halt irgendwas tindermäßiges. Jedenfalls erzählt er das einem Kumpel von mir so, vielleicht auch alles nur Gespinne ...

Wenn sich die Möglichkeit ergibt und die Gefahr ertappt zu werden sind gering, denke mal, ne Menge Männer greifen dann zu. Gerade in langjährigen Beziehungen.

30.01.2018 12:37 • #21


M
ja auch
aber im Falle TE
weil krankheitsbedingt - sie auch nicht mehr kann

viele ef aber vom em kaum noch das ganze Programm der Verführung bekommen, weißt worauf ich hinaus will ..

30.01.2018 12:39 • #22


C
Zitat von mcteapot:
Ich hätte nicht erwartet, das er ohne 6 leben kann
ich hätte erwartet, das er sagt, er kann nichht ohne und das er sich für 6 jemanden suchen will

Sprich im Vorfeld es kommuniziert
mit seiner Frau

das Vertrauen bekommt immer einem Knacks, wenn man es vom Handy, via FB oder sonst woher erfährt
statt vom eigenen Mann

und diesem hat er sich zustellen

und meines Erachtens nach, ist dies auch der einzige Punkt, um den es geht. Ich glaube nicht, das @Cum-spe das sofortige Ehe Aus in Betracht zieht



@mcteapot
Ich glaube ich wurde falsch verlinkt, oder?

30.01.2018 15:08 • #23


M
Zitat von Cum-spe:

Sorry
Kaffeepegel morgens zu tief
tiefer Kniefall um Vergebung bittet


@mcteapot
Ich glaube ich wurde falsch verlinkt, oder?

30.01.2018 15:11 • x 1 #24


C
[quote=mcteapot][/quote]


Kann schon mal passieren so früh am Morgen und ohne Kaffee

30.01.2018 15:19 • x 1 #25


Gorch_Fock
Hallo Viel,
von Mitt-Fünfzigern und ihren Affairen kann man ja hier im Forum so einiges lesen. Da werden Frauen an die Wand gedrückt, geküsst, übergriffig rumgegrapscht etc. Zielobekt sind immer Frauen Anfang 30. Alles ziemlich unschön aus meiner Sicht.
Naiv ist es natürlich zu glauben, dass es jahrelang one S(ex) funktioniert bei einem Mann. Das geht nicht. Hier müsst ihr beide an Eurer Beziehung arbeiten bzw. solltet ihr überlegen ob ihr Eure Beziehung öffnet wenn das für Euch möglich ist.
Affairen kommen übrigens zu 99 Prozent immer wieder an nach einiges Wochen / Monaten. Einfach Kontakt abbrechen reicht da nicht. Zur Sicherheit wird dann meist auf andere Messenger-Systeme ausgewichen, die normale Nutzer eigentlich nicht kennen / nutzen (Viber, Threema). Diese werden dann im hinteren Menübereich des Handies abgelegt.

30.01.2018 15:48 • x 1 #26


W
Die Sucht nach (vermeintlicher) Geborgenheit ist soooo unendlich groß, daß dieser Umstand bei vielen Frauen den Verstand ausschalten läßt. Solche Frauen nehmen jede erdenkliche Demütigung in Kauf, nur um nicht allein zu sein.
(Siehe auch der Thread; Mann verläßt Frau für einen Mann...das Paradebeispiel völliger Unterwerfung.)

Der Status der alleinstehenden Frau ist für viele unerträglich. Ich bin Frauen im Leben begegnet, die sich nicht trauten, in der Öffentlichkeit allein ein Eis zu essen, Frauen, die sich nicht trauen, ohne Partner in den Supermarkt zu gehen...etc. etc....
Dieses Phänomen ist weit verbreitet, auch in Großstädten...Frauen, die das Gefühl haben, daß die Gesellschaft mit Fingern auf sie zeigt, wenn sie keinen Mann haben. Diese Frauen fühlen sich zutiefst wertlos und erniedrigt.
Selbst Freundinnen werden stehengelassen oder verprellt, sobald sich ein Typ am Horizont zeigt. Sie vergessen dann alles um sich herum.

Menschen sind auch nur aus diesem Grunde verheiratet: um jemanden in der Wohnung zu haben, um nicht allein vorm TV zu hocken, um am WE nicht allein zu sein, um an den Feiertagen ein Familiengefühl zu haben, um unter der Woche abends das Gefühl zu haben, gebraucht zu werden...und sind doch meist nichts anderes als Putze/r und Fußabtreter, seelischer Mülleimer oder finanzielle Spritze.

In Amerika ist schon längst eine App entwickelt worden, die Frauen buchen können. Diese App ist eine Art Roboter, also quasi ein Pseudo-Mann, der permanent tippt und tippt, Liebkosungen und Liebesschwüre, angebliche Verabredungen etc..auf dem Handy der Kundin vorgaukelt. Die Kundin kann dann bei Nachbarn, Arbeitskolleginnen etc. beweisen, daß sie vergeben sei, um besser dazustehen.

Eine alleinstehende Frau gilt immer noch als Mann ohne P., Fisch ohne Fahrrad, Emanze, gleichgeschlechtliche Frau, alte Jungfer, vertrocknete Pflaume und ähnlicher, Frauen völlig abwertender Blödsinn....Blödsinn, den nicht nur Kerle zum Besten geben...

30.01.2018 16:01 • x 1 #27


U
Liebe TE, lass dich mal drücken! So eine Entdeckung ist ein ziemlicher Schock (eigene Erfahrung)... Wie geht Ihr mittlerweile miteinander um? Wie ist Eure Kommunikation? Sprecht Ihr über das Thema - oder wird es ignoriert...?

Ich denke, du trägst seit deiner Erkrankung (vor ca. 3 Jahren?) noch zusätzlich an der seelischen Belastung, Angst, er könnte durch den fehlenden 6 fremdgehen.... Was für eine Last! Das tut mir sehr leid für dich! Im Grunde tut es mir auch leid um und für IHN... Er wollte dich nicht kränken, es sollte geheim bleiben - und ich glaube gerne, dass es nur 6 ist und nicht mehr werden sollte (jedenfalls nicht von seiner Seite

Liebes, überstürze nichts, das kann ich dir aus meiner Sicht raten. Wenn du es einrichten kannst, verreise für einige Zeit und tu dir dort nur Gutes, was DU magst. Versuche, Abstand von den Ereignissen zu gewinnen. Führe ein Bestandsbuch deiner Gefühle: Schreib alles auf, was dir durch den Kopf schießt (auch Beschimpfungen.... - ich bin damals gerne durch den Wald gejoggt und habe wüst vor mich hin geschimpft, tat gut
Nach deiner Rückkehr wäre ein fester Gesprächstermin mit deinem Mann angebracht. Und dann Klartext und Ehrlichkeit. Das muss er versprechen! Klare und ehrliche Antworten! Die kannst du dann verdauen und jeder für sich kann sich über die nächste Zeit Gedanken machen, was er wünscht, erwartet, möchte, wohin die Reise gehen soll. Das könnt Ihr bei einem weiteren Treffen besprechen.
Wichtig: Dazwischen nichts zu diesem Thema.... Nicht jeden Tag 24/7 du Böser, diese Schl..., was war... etc. Nein! Damit steigerst du dich in Hysterie, verlierst den Überblick und die Handlungsfähigkeit und die Sache entgleitet dir. Bleib bei DIR! Bleib DIR treu! DU bist dir die wichtigste Person!

Ansonsten könntest du dir überlegen, ob du - wenn du ihn trotzdem immer noch willst - andere Alternativen für 6 in Eurer Beziehung siehst.... Z. B. viel Kuscheln und Handarbeit... Zusätzliche Werkzeuge als Unterstützung.... Oder tatsächlich ihm eine 6elle Beziehung gestatten könntest.... Alles Gedanken - daher mein Tipp, alles, was dir durch den Kopf kreist, aufzuschreiben, dann für dich sortieren, betrachten, überdenken - und irgenwann wirst du die für DICH passende Lösung haben.

Harter und langer Weg - aber ich für mein Teil hatte danach noch ein paar angenehme Jahre mit meinem Mann....Gescheitert ist es dann doch, jedoch an anderen Gründen... C'est la vie....

Viel Glück!

30.01.2018 16:57 • #28


Honigbiene0211
Hallo!
Es tut mir leid, was Dir widerfahren ist. Sowas ist immer sehr unschön und verletzend.
Dass er nach so langer Zeit ohne S. mal wieder das Bedürfnis hatte, möchte ich ihm gar nicht auf die miese Seite schreiben.
Allerdings gefallen mir seine Beschwichtigungen nicht, dass Du ihm vertrauen kannst usw.
Wenn dem so gewesen wäre, dann hätte er den Anstand besessen, Dir das zu sagen und nicht darauf zu warten, dass Du nach 1 Jahr selber draufkommst.
Du musst Dir jetzt eben überlegen, ob Du ihm das a) glaubst, dass er alles gelöscht hat ich glaube es ihm NICHT
Und b) musst Du wissen, ob Du zukünftig damit klarkommst, denn ich denke, er wird weiterhin beruflich viel unterwegs sein, da könnte ich nicht locker bleiben, würde ihm zumindest insgeheim unterstellen, er liegt wieder in irgendeinem Bett.
Ob das noch so eine gute Basis ist...?!
Für den Anfang täte eine räumliche Trennung sicherlich gut, dass Du Dich mal sortieren kannst. Dann kann man immer noch weitersehen, wie es sich entwickelt.
Eine Frage hätte ich noch: wieso geht gar kein S. mehr? Es gibt ja nicht nur rein raus, rein raus, sondern viele andere Möglichkeiten, sich nahe zu sein und zumindest dem Mann irgendwie eine Art von Befriedigung zu verschaffen.
Vielleicht möchtest Du uns da bisschen mehr erzählen?
Manchmal möchte Frau auch nicht mehr - warum auch immer...

30.01.2018 17:10 • #29


E
Zitat von vielschönerleben:
Kannst Du ihm abnehmen, daß er alle Kontaktdaten gelöscht hat und sie aus seinem Leben verbannt, weil es sich nicht richtig angefühlt hat, und daß er sich jetzt um Dich und Eure Beziehung kümmern will?



zur Zeit bin ich mir sehr sicher, dass ich es nicht glauben kann, dass er alle Daten gelöscht hat oder nicht einfach eine neue Kontakt E-Mail eingerichtet hat

Genau.
Oder Threema.
Oder Zweithandy..

Am Ende musst dich entscheiden.
Vertrauen oder Kontrolle.

30.01.2018 18:19 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag