Liebe TE, lass dich mal drücken! So eine Entdeckung ist ein ziemlicher Schock (eigene Erfahrung)... Wie geht Ihr mittlerweile miteinander um? Wie ist Eure Kommunikation? Sprecht Ihr über das Thema - oder wird es ignoriert...?
Ich denke, du trägst seit deiner Erkrankung (vor ca. 3 Jahren?) noch zusätzlich an der seelischen Belastung, Angst, er könnte durch den fehlenden 6 fremdgehen.... Was für eine Last! Das tut mir sehr leid für dich! Im Grunde tut es mir auch leid um und für IHN... Er wollte dich nicht kränken, es sollte geheim bleiben - und ich glaube gerne, dass es "nur" 6 ist und nicht mehr werden sollte (jedenfalls nicht von seiner Seite

Liebes, überstürze nichts, das kann ich dir aus meiner Sicht raten. Wenn du es einrichten kannst, verreise für einige Zeit und tu dir dort nur Gutes, was DU magst. Versuche, Abstand von den Ereignissen zu gewinnen. Führe ein Bestandsbuch deiner Gefühle: Schreib alles auf, was dir durch den Kopf schießt (auch Beschimpfungen.... - ich bin damals gerne durch den Wald gejoggt und habe wüst vor mich hin geschimpft, tat gut
Nach deiner Rückkehr wäre ein fester Gesprächstermin mit deinem Mann angebracht. Und dann Klartext und Ehrlichkeit. Das muss er versprechen! Klare und ehrliche Antworten! Die kannst du dann verdauen und jeder für sich kann sich über die nächste Zeit Gedanken machen, was er wünscht, erwartet, möchte, wohin die Reise gehen soll. Das könnt Ihr bei einem weiteren Treffen besprechen.
Wichtig: Dazwischen nichts zu diesem Thema.... Nicht jeden Tag 24/7 "du Böser, diese Schl..., was war... etc." Nein! Damit steigerst du dich in Hysterie, verlierst den Überblick und die Handlungsfähigkeit und die Sache entgleitet dir. Bleib bei DIR! Bleib DIR treu! DU bist dir die wichtigste Person!
Ansonsten könntest du dir überlegen, ob du - wenn du ihn trotzdem immer noch willst - andere Alternativen für 6 in Eurer Beziehung siehst.... Z. B. viel Kuscheln und "Handarbeit"... Zusätzliche "Werkzeuge" als Unterstützung.... Oder tatsächlich ihm eine 6elle Beziehung gestatten könntest.... Alles Gedanken - daher mein Tipp, alles, was dir durch den Kopf kreist, aufzuschreiben, dann für dich sortieren, betrachten, überdenken - und irgenwann wirst du die für DICH passende Lösung haben.
Harter und langer Weg - aber ich für mein Teil hatte danach noch ein paar angenehme Jahre mit meinem Mann....Gescheitert ist es dann doch, jedoch an anderen Gründen... C'est la vie....
Viel Glück!