13

Geht mein mann fremd?

S
Hallo verzweifelt,
Ich kann dich gut verstehen, da bricht gerade deine Welt zusammen. Was erhoffst du dir für eine Reaktion, wenn du ihm die Belege zeigst? Ich vermute , er wird es wieder abstreiten, Geschäftsessen oder so. Ich habe leider keine passende Lösung, wie du dich verhalten sollst, aber die Idee von Sanin hört sich eigentlich ganz gut an.
Eines ist auf jeden Fall sicher, du mußt dir Gedanken machen, welche Optionen Du hast, gehe schon mal die verschiedenen Möglichkeiten durch, die passieren könnten. Auch wenn es weh tut, und das tut es, handel nicht unüberlegt. Den ersten mutigen Schritt hast du ja bereits gemacht, indem du hier schreibst. Vielleicht hast du ja eine gute Freundin, mit der du reden kannst. Ich bin eigentlich nicht der Typ der so gut mit anderen über Beziehungsprobleme reden kann. Aber mir hat ein Gespräch mit einem guten Freund und auch dieses Forum sehr gut getan. Man fühlt sich nicht mehr so allein auf dieser Welt.

22.11.2012 11:49 • #16


A
ohje, liebe verzweifelt,

mit allem verständnis, dass du jetzt unter schock stehst......... aber nun gehen deine gedanken echt flöten!
paarberatung, schön und gut, nur was wollt ihr da beraten? er redet doch nicht! du wirst ihn nicht mal da anschleppen können, just my 2 cents!

tja, was soll man zu deiner situation sagen? sowas wie - schlimma gehts nimma?
haus, kind, danach kranke mutter, haushaltsgeld vom mann, keine freunde, das leben gelebt für ihn............ puuuuuh, schwere kost.
aber ok, so habt ihr wohl geeinigt und jedem das seine.
nur sehen wir wie oft aus solchem leben ein desaster wird!
es tut mir wahrhaftig leid für dich!
man sollte immer nach mittelweg suchen und nicht für jemanden leben!
wenn dieser jemand dann abgeschleppt wird, im wahrsten und im übertragenem sinne, so hat man dann noch gewisse grundlage, damit es irgendwie weiter geht.

aber noch ist es ja nicht so weit......... bin gespannt, was du jetzt unternehmen willst und wie es weiter geht, berichte mal!

lieben gruß - a.m.

22.11.2012 11:54 • #17


A


Geht mein mann fremd?

x 3


H
Zeig ihm ja nicht den Beleg! Was soll das briingen? Nur eine weitere Ausrede, sonst nix !

Dein Posting und der Satz:

ist leicht gesagt trenne dich und was weiter? ich bin 50 jahre alt, kein job, kein haus. mein leben ist zu ende. wie soll ich geld beiseite schaffen ich bekomme nur haushaltsgeld, geld verwaltet er.

Dieser Absatz macht mich zutiefst bestürzt! Daran erkennt man, wie klein er dich die ganze Zeit gehalten hat! und du dir das natürlich auch gefallen lassen hast muß man ja fairer halber erwähnen.

Noch ein Grund mehr dich zu trennen. Das Leben kann ohne solche Idioten so schön sein! Du mußt jetzt nur den Mut haben. Warum willst du auf all das verzichten? Dein Kind ist auch erwachsen.

Dein Leben ist zu Ende? Mäuschen, dein Leben fängt gerade erst an!

Geh zu einem Anwalt mit Familienrecht, laß dich beraten, kostet nicht die Welt. Der wird dich dann mal über deine REchte in Kenntnis setzen. Da wirst du aber staunen, was dir alles zusteht! Und ihm werden die Augen übergehen.

Und vor allem: Wenn du kannst schaffe Unterlagen beiseite. Ist ganz wichtig. Dein Mann scheint mir einer von der ausgebufften Sorte zu sein, der keine Rücksicht nehmen wird. Habt ihr Sparbücher, Aktien ect.?

Und immer dran denken: Dein Leben fängt ohne ihn erst an. Du mußt es nur erstmal sehen. Ein Prozeß durch den du vielleciht bereit sein mußt zu gehen. Oder weiter leiden.

Was willst du?

Und bleib schön hier. Tausch dich aus. Heul dich aus. Auch ein Schritt den du brauchen wirst.

22.11.2012 11:55 • #18


B
Dann stell ihn zur rede und schau was passiert.
Aus Erfahrung weiß ich dass die meisten Männer die fremdgehen es läugnen bis zum geht nicht mehr. Mein Ex war so ein Exemplar. Ich hab Fotos gefunden wo er auf seiner Couch eine andere küsst, war für mich Beweis genug dass er mir fremd gegangen ist. Tja dann kam er mit der Ausrede, dass es nur ein freundschaftlicher Kuss war.
Also ob er wirklich ehrlich zu dir sein wird, steht in den Sternen.
Was willst du denn machen wenn er es nicht zugibt? So weiter leben und unglücklich sein?
Wenn er dich verlassen will möglicherweise für eine andere, dann wird es ihn nicht kümmern dass du sein Leben für ihn gelebt hast und keine Freunde hast! Es kümmert ihn ja jetzt auch nicht dass es dir schlecht geht.

22.11.2012 11:56 • #19


V
ich gehe gleich in die firma und da kann er mir nicht ausweichen, sonst werde ich laut!
er muss mit mir reden!

22.11.2012 12:02 • #20


H
Übrigens:

Wenn du dich erstmal bei einem Anwalt erkundigt hast, dann wirst du vielleicht auch ganz anders ihm gegenüber treten können!

Und das Gespräch wird dann auf einer ganz anderen Ebene geführt. Jetzt fühlst du dich als kleines verlorenes Etwas, das abhängig ist, und für ihn alles getan und aufgegeben hast. Keine Freunde, keine Arbeit.

Das weiß er doch auch wie du dich fühlen mußt.

Mit dem Wissen aber im Gepäck das dir doch so einiges zustehen könnte im Fall der Trennung, kannst du ganz anders agieren und reden. Da wird er aber ganz schnell auf den Boden der Tatsachen geholt. Vielleicht ist er dann bereit ?

Und die anderen hier haben Recht: Wenn er dich verläßt, wenn er dich fallen läßt, was dann? Er ist scheinbar nicht der Typ der auf dich Rücksicht nehmen wird. Egal ob du dich für ihn und die Familie geopfert hast, es war schließlich deine freie Entscheidung. Sozusagen.

Ja, was dann?

22.11.2012 12:08 • #21


L
Ich glaube auch, dass es Zeit wird, dass du dein Leben veränderst.
Mach dich unabhängig dann bist du auch nicht mehr so verletzbar.
Ich würde nicht auf den Moment warten, bis er seine Affäre zugibt oder Schlimmeres ... Siehe es als deine Aufgabe, deine Herausforderung, sofort mit deiner Veränderung anzufangen. Das macht dich auch wieder interessanter!
Glaube nicht, dass er Rücksicht darauf nimmt, dass du ihm dein halbes Leben geschenkt hast.
Jetzt wird es Zeit an dich zu denken. Dein Kind ist erwachsen, dein Mann macht was er will .... worauf wartest du noch?
Bereite dich auf das Schlimmste vor statt abzuwarten! Handele!
Wenn es dann doch gut wird, umso besser!

Er blockt ab also kommst du da nicht weiter!

Konzentriere dich auf dich!
Es ist so leicht, wie gesagt! Du musst nur damit anfangen! 1 Schritt nach dem anderen!
Ich würde mich erst mal informieren! Was ist, wenn ... was steht mir zu ... welche Rechte habe ich ... gibt es Gütertrennung ....
Wissen ist Macht! Du kannst dann besser argumentieren falls es zur Scheidung kommen könnte und du wirst sicherer weil du weisst, dass du nicht ohne etwas dastehst ...
Überlege dir alle deine Möglichkeiten. Siehe diese Zeit als eine Art Prüfung an, nehme sie an und lerne daraus.

Mit 50 J. bist du nicht zu alt für einen Neuanfang, sei es mit oder ohne deinen Mann!

Wo sind deine Freunde? Wieso hast du keine Freunde?

Du musst raus aus dieser Abhängigkeit!

22.11.2012 12:09 • x 1 #22


V
ihr hattet recht, er will wohl weg.
hat mich soeben rausgeschmissen und geschrieen: ich gehe fremd? dir kann man nicht fremgehen, denn du bist mir fremder als fremd! aber wenn du es wissen willst, ich gehe nicht fremd, ich liebe eine andere frau. geh nach hause, wir reden heute abend.
das ist mein ende, was meint ihr? kann man das noch irgendwie gut machen? wie kann er nur mir so wehtun!

22.11.2012 13:29 • #23


H
ohjeee,

fühl dich mal gaaanz doll gedrückt !


was für ein ***** , da hat man keine Worte mehr.

Das tut mir so leid für dich! Beruhige dich erstmal.

Du mußt jetzt aufstehen und deinen Weg gehen. Geh zu einem Anwalt und laß dich beraten. Bitte! Es gibt jetzt erstmal keinen anderen Weg.

Wo kommst du her? Bundesland?

Es ist nix verloren. Auch wenn es nun erstmal für dich so aussieht. Verständlicherweise. Aber du bist nicht allein!

Hast du Verwandte mit denen du reden kannst?

22.11.2012 13:41 • #24


S
Hallo verweifelt,

das hört sich nicht gut an.
Auch wenn du das jetzt nicht hören willst, eine gute Sache hatte dein Auftritt bei ihm: Jetzt hast du wenigstens Gewissheit.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man das im Moment wieder gutmachen kann, da er sich anscheinend vor Monaten für die andere Frau entschieden hat und es jetzt nicht mal mehr abstreitet.
Für dich ist erst einmal wichtig, dass du dich über deine Rechte informierst. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir jetzt geht. Rede mit deinem Mann heute abend nicht ohne dir Gedanken gemacht zu haben.

22.11.2012 13:42 • #25


B
Liebe verzweifelt,

Zitat:
das ist mein ende, was meint ihr? kann man das noch irgendwie gut machen? wie kann er nur mir so wehtun!


Ich meine nicht, dass das Dein Ende ist, sondern, dass bei Dir etwas zu Ende geht, was schon lange nicht mehr gut war.
Es kommt jetzt darauf an, dass es für DICH gut wird.

Das bedeutet zuerst: Bist Du in der Lage, heute Abend ein klärendes Gespräch mit Deinem Mann zu führen oder wäre es besser Du bist heute abend nicht zu Hause, verbringst die nächsten Tage bei irgendwem anderen. Freundin, Eltern oder so.

Das bedeutet weiter: Du gehst zu einem Anwalt für Familienrecht und lässt Dich beraten bzw. vertreten.

Und es bedeutet: Abschied nehmen und trauern. Abschied nehmen von Deinem alten Leben. Das tut richtig weh.
Du könntest es aber als Geburtwehen verstehen für Dein neues Leben.

22.11.2012 13:49 • x 1 #26


B
ich denke auch, daß bei euch schon lange nichts mehr gut war, warum sonst sollte er sagen daß du fremder als fremd bist.
liebst du deinen mann noch?
hast du angst, daß er nicht mehr da ist oder daß das haus und geld weg ist?

22.11.2012 14:11 • #27


sanin
Jetzt ist es wenigstens raus.

Seine Reaktion und seine Sichtweise sind absolut eindeutig. Deutlicher hätte er es nicht sagen können. Unrechtsempfinden zeigt er nicht. UND er ist auf Angriff gebürstet. Du kannst vorerst nichts von ihm erwarten und bist auf dich alleine gestellt.

Von nun an hast du nur noch 2 Möglichkeiten.
Entweder du fügst dich der Versorgung wegen, und erträgst,
oder
du nimmst dein Schicksal in die Hand.

Der erste Weg ist entweder zu einem kostenpflichtigen Anwalt oder zu einer günstigeren Beratungsstelle. ERstmal... einfach um dich zu informieren. Dein Mann ist zu Trennungsunterhalt verpflichtet. Ich denke es wird hier im Forum einige geben, die dir da mehr Ratschläge geben können.

Du kannst dir heute abend in Ruhe anhören was er zu sagen hat. Versuch dir das anzuhören, ohne irgendetwas zu sagen. Lass ihn sich selbst in Rage reden aber sage nichts. Jedes Wort, jede Feststellung über sein Fehlverhalten wird er gegen dich verwenden.
Und er wird sich selbst darin bestätigen, wie recht er doch hat.
Du kannst keine Empathie von diesem Mann erwarten.
Am besten, du packst jetzt sofort deine Koffer und machst dir einen Platz klar wo du vorerst unterkommen kannst.
Lass ihn sagen was er zu sagen hat, und dann geh und nimm deine Zukunft selbst in die Hand.

Werde dir klar, dass dieser Mann derzeit absolut kein Interesse an deiner Zukunft hat oder wie es dir geht. Vielleicht bekommt er irgendwann selbst die Kurve und lässt dich nicht ganz untergehen. Rechnen kannst du damit aber nicht.

http://www.scheidungsrechtsanwalt.com/t ... unterhalt/

22.11.2012 14:23 • #28


V
warum sind die männer nur so schei. so rücksichtslos!
er weiß doch dass ich keinen habe und das alles ihm gehört, wo soll ich denn hin?
anwalt kostet auch was, ich habe in der tasche ungefähr 300 euro. das reicht nicht für hotel und anwalt.
was fehlte ihm, verstehe ich nicht, das haus war immer sauber, gekocht habe ich auch oft. unsere tochter habe ich fast alleine über die jahre gebracht. war ich wirklich eine fremde für ihn?

22.11.2012 15:02 • #29


M
liebevoller umgang miteinander..... vielleicht...?

22.11.2012 15:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag