13

Geht mein mann fremd?

B
Liebe verzweifelt,

sorry, jammern bringt Dich jetzt nicht weiter. Das kannst Du später.

Jetzt geht es darum:

Bist Du in der Lage heute Abend mit Deinem Mann zu sprechen?

300 Euro reichen für Hotel und Anwalt.

Kannst Du zu Deiner Tochter?

22.11.2012 15:10 • #31


K
Liebe verzweifelt,

Dir steht eine Menge mehr zu als Du denkst...!

Und ein Anwalt wird Dir das aufzeigen.
Eine Erstberatung geht auch mit den von Dir genannten 300 Euro, man kann mit dem Anwalt sprechen und das klären !

DU mußt meines Erachtens SOFORT zu einem Fachanwalt für Familienrecht, denn Dein Mann wird Dir sonst das Fell über die Ohren zu ziehen versuchen, wenn er so drauf ist, wie ich ihn einschätze.
(und Du wirst ihm auch alles glauben, was er so von sich gibt...)

Komm ihm zuvor....!

Dein Weg:

1. Anwalt (heute Nachmittag noch wenn möglich)
2. mit deiner Tochter sprechen (kannst du bei ihr wohnen) ?

ES ist definitiv NICHT so, daß alles SEINS ist.. nach 30 Jahre Ehe gehört Dir die Hälfte von dem, was ihr im Laufe der Ehe erwirtschaftet und angeschafft habt (Auto; Haus, Einrichtung etc.)

Laß Dich nicht kleinkriegen von ihm, die Situation ist schon besch... genug

Tut mir leid!
Menschen entlieben sich und natürlich hat er das Recht zu gehen.... so traurig das auch ist, aber das Leben ist dann nicht vorbei für Dich !

Es fängt (neu) an !

Alles Gute
Katzenfrau

22.11.2012 15:30 • x 2 #32


A


Geht mein mann fremd?

x 3


A
Zitat von verzweifelt:
er darf mich nicht so im stich lassen, ich war mein ganzes leben für ihn da.

ja, ich habe keinen job, aber ein großes haus, da gibts genug zu tun.

er kann doch mich nicht verlassen, mein leben habe ich für ihn gelebt, habe nicht mal freunde!
willkommen

das ist dann für dich eine wunderbare chance dein leben mal selbst in die hand zu nehmen. sorry, aber grosses haus, kind haben andere auch und gehen dennoch arbeiten und haben sich einen freundeskreis aufgebaut.
du pflegst deine mutter - und dein man arbeitet hart und bringt das geld nach haus. irgendwann hat ihm das wohl nicht mehr gefallen und er sucht sich woanders jemanden.

ihr seid lange verheiratet und er hat es bisher geduldet das du zu haus bleibst und nicht arbeitest, deshalb hast du vorerst anspruch auf unterhaltsgeld.

wenn du deine mutter gepflegt hast wirst du pflegegeld bekommen haben - hast du das in den gemeinsamen haushalt investiert oder es für dich zurückgelegt ? damit hättes du startkapital.

dein mann kann tun und lassen was er will - er ist ein freier mensch - und kann gehen wenn ihm etwas nicht mehr passt.

sorge für klarheit und nehme dein leben in die hand.
mache was für dich, suche dir arbeit, ein hobby damit du einen freundeskreis aufbauen kannst. mit 50 jahren fängt ein neues leben an.
also ärmel hoch und los gehts!

alles gute!

22.11.2012 15:35 • #33


B
Liebe Verzweifelte!
Du hast nichts falsch gemacht! Bei euch ist das passiert was in soviele Ehen passiert, ihr habt euch schlicht weg aus den Augen verloren, euch auseinander gelebt. Eine Ehe sollte nicht nur aus kochen,putze, Kinder erziehen bestehen. Da gehört einiges mehr dazu.
Es wird nicht möglich sein da irgendwas zu retten, da habt ihr euch doch schon zu sehr von einander entfernt. Er liebt eine andere....
Du kannst jetzt nur das beste für dich rausholen. Lass dich beraten, es gibt sicher Möglichkeiten.

22.11.2012 15:36 • #34


A
liebe verzweifelt,

nun beruhige dich doch erstmals und sammle deine gedanken.
noch schmeißt dich keiner raus, noch ist nichts bekannt und schon gar nicht vollbracht!
wenn dein mann fair ist, wird er nach einer lebbaren lösung suchen, du sagst doch, er weiß, dass du keinen hast........ ihm ist auch ganz sicher bewußt, dass du von ihm abhängig warst, zumindest in finanzieller hinsicht.
und ihr habt euer leben miteinander verbacht, meinst du wirklich er schmeisst dich von heute auf morgen raus?
glaub ich nicht, kann er auch gar nicht!

viel mehr denke ich, dass da jetzt in seinem kopf mächtig rattert und er nach einer lösung sucht. und sei bitte nicht so ängstlich, ohne ein cent wirst du nicht gehen! denke an zugewinn, was bei haus und firma schon einiges sein dürfte, oder? und das steht dir auch zu, auch wenn die männerwelt hier womöglich gleich einspruch erheben wird!
egal was und wie bei euch da gelaufen ist, sicher gabs auch schöne zeiten....... und dass du eine hausfrau geworden bist, da konnte er doch auch was sagen, wenns ihm nicht passte........
nur warum auch, wenn das geld stimmt, ist doch verdammt bequem eine köchin und putzfrau zuhause zu haben. also nicht NUR du bist da schuld, dass es so is wie es is!

schau mal, dein mann hat dir ins gesicht geschrieen, er ist dir nicht fremgegangen, er liebt eine andere frau. und noch mehr - du bist ihm fremd!
ich denke, dass er das nicht so einfach gesagt hat......... was natürlich seine taten keiner weise gerechtfertigt!
nicht desto trotz - es ist wie es ist!
und ich lese auch deine zeilen hier, in denen nur eine angst zu sehen ist, angst vor dem morgen und wie es weiter geht....... und diese ungerechtigkeit, weil du alles für ihn getan hast (das so in deinem empfinden!) von liebe lese ich hier kein wort!
schau mal hier diesen forum an - hier wird geweint und bis zum geht nicht mehr gelitten...... wegen liebe, wegen einem menschen, den man grad verliert...... furchtbare schmerzen der seele und grausamer liebeskummer.
empfindest du in dir irgendwas aus dieser palette?

und wenn nicht, dann auch wenn du heute es nicht glauben willst, weil einfach zu viel auf dich grad kommt und wie eine lawine überrollt, so wird aber tag kommen, wo du es ganz anders siehst.........
nimm es als eine neue CHANCE für dich!
er hat es getan, weil er nicht mehr, laut ihm, neben einer fremden frau leben will...... zwar nicht fair, weil er dir nicht gleich gesagt hat, jedoch will er wohl jetzt handeln (bin gespannt - wie?)....... immernoch besser als ewig hinter deinem rücken eine geliebte zu haben (machen viele, weil auch für den männer ist es ein verlust, grad wenn man firma und haus teilen muss!) und somit dir die chance nehmen! auf ein neues leben, ohne den fremden mann an deiner seite!

das leben geht manchmal sonderbare wege....... und was uns anfangs ganz schrecklich vorkommt, stellt sich irgendwann als ein gewinn raus!
und ich wünsche dir, dass du jetzt anpackst, dass du aus dir was machst, dass du wieder mitten im leben bist und nicht dein leben nur für diesen mann lebst............ dass du wieder sinn in deinem leben findest, sei es ein job oder viele neue freunde.........und vielleicht kommt eines tages auch in dein leben ein mensch, der dir nicht mehr fremd wird!

ich drück dich
a.m.

22.11.2012 15:37 • #35


B
ich finde schade, dass hier viele der armen frau noch einen dolch in hand drücken. was wird das bringen? mehr krieg mehr vergeltung?
alles betrogene damen, die wissen wie man den mann fertig macht?
dafür ein sehr schöner und vor allem emphatischer beitrag von a.m.
und auch von alena.
meine hochachtung!
das ist doch was keiner beachtet, hat der mann nichts zu verlieren, besonders wenn man eine firma hat? er hat ganzes leben gearbeitet.
und er hat jetzt mut die fremde frau an seiner seite zu verlassen. viel einfacher wäre eine geliebte zu nehmen. er sagt jedoch
er liebt die andere frau.
und ich lese in verzweifelt beiträgen auch nirgends von liebe.
somit alles gerecht

22.11.2012 16:02 • #36


M
Hallo Verzweifelt,

Zitat von verzweifelt:
er darf mich nicht so im stich lassen, ich war mein ganzes leben für ihn da.


Jetzt atme erst mal in Ruhe durch und krieg einen etwas klareren Kopf.

Dann mach einen Termin bei ProFamilia und lasse Dich beraten, was da eventuell auf Dich zukommt und wie Du zu Deinem Recht kommts oder wie das finanziell zu stemmen ist.

Wenn Du dann weißt, wie es um Dich und Deine finanzielle Zukunft steht, kannst Du alle Eventualitäten durchkalkulieren bzw. mit ProFamilie durchkalkuliern lassen.

Ich bin sicher, Du wirst sehen, daß Du auf eigenen Beinen stehen kannst. Eventuell wird es ein wenig ungemütlich und eine harte Zeit, es ist aber für Dich zu schaffen. Ausserdem gehe ich bei eurer Ehe von einer Zugewinngemeinschaft aus, und da dürfte ja das Haus usw. dann mindestens aufgeteilt werden, oder? Eventuell muss er sich dann sogar Gedanken um seine Firma machen. Ich gehe davon aus, daß das alles während eurer Ehe entstanden ist.

Während Du ihm den Rücken freigehalten hast hat er Geld verdient, oder?

MfG
Manfredus

22.11.2012 16:34 • #37


M
Hallo Verzweifelt,

Zitat von verzweifelt:
ich habe in der tasche ungefähr 300 euro. das reicht nicht für hotel und anwalt.


Hast Du jemand, zu dem Du gehen kannst? Kannst Du zu Deiner Tochter?

MfG
Manfredus

22.11.2012 16:41 • #38


B
Wer sagt denn, dass er die andere wirklich liebt. Seine Frau hat es gewagt, ihn auf der Arbeit mit diesem Thema zu konfrintieren. Das war wohl das schlimmste, was ihm passieren konnte. Da musste er seine Frau richtig verletzen und ihr diesen Spruch an den Kopf knallen.
Mein Mann stand auch mit geballter Faust vor mir, als er erfahren hat, dass ich mit seinem Chef gesprochen habe.
Erst gestern hat er meinen AB 5 mal besprochen, mich auf das übelste beleidigt. Ich habe ihn seit seinem Auszug am 01.07. in Ruhe gelassen. Er hat sich bisher nicht wirklich an unsere Vereinbarung gehalten und nur seine Affäre gepflegt. Jetzt habe ich ihm den Steuerbescheid zukommen lassen, wonach er leider eine deftige Nachzahlung sowie Vorauszahlung zu leisten hat. Er weigert sich zu zahlen und will mich fertig machen. Ich hatte bisher wirklich viel Geduld, aber ich werde ihm heute eine SMS zukommen lassen, wonach ich ihn auffordern werde, endlich für sein Handeln die Verantwortung zu übernehmen und die Scheidung einzureichen. Das mache ich aber erst, wenn meine Tochter auf der Arbeit ist. Wenn sie wüsste, was ihr Vater gestern so alles von sich gegeben hat, würde sie ihn mit dem Ar... nicht mehr anschauen.

Das wird noch ein steiniger Weg, aber nur, weil ich auch über Jahre Hausfrau war und erst seit knapp 2,5 Jahren einer Teilzeitbeschäftigung nachgehe, werde ich mich nicht klein machen lassen. Er ist doch die armselige Figur, die sich seit Monaten hinter seinen Lügen versteckt. Und wenn er dann mal mit der Realität konfrontiert wird, fühlt er sich in die Ecke gedrängt und schlägt um sich.

22.11.2012 17:04 • #39


B
vielleicht liebt er die frau nicht, sagen tut er was anderes und zeigen auch. keiner setzt auf das spiel alles was er hat, wenn es nicht ernst wäre, schon mal darüber nachgedacht?
und bibbi, dass dein mann mit der faust steht, kann ich mir auch vorstellen.
da brennt einem die sicherungen durch wenn die ehefrau sich bei dem chef
ausheult! was hat der denn in eurer ehe zu suchen?
ja das ist der richtige weg wie man einen ehekrieg beginnt
und dann wunderst du dass er dies oder das macht, bist doch kein bißchen besser!

22.11.2012 19:27 • #40


B
Hallo Bernd

Ich kann dir sagen warum ich bei seinem Chef war. Mein Mann war seit Anfang Mai wegen eines Bandscheibenvorfalls krankgeschrieben. Er ist jeden Tag von morgens bis abends unterwegs gewesen, bei wem wohl? Er hat nichts für seine Genesung getan, ganz im Gegenteil. Er hat starke Medikamente genommen, dann während der EM noch literweise Alk. draufgekippt und zum Schluß auch noch gek. . Reicht das? Sein Chef ist seit fast 25 Jahren ein väterlicher Freund für ihn und er macht sich wirklich Sorgen.

22.11.2012 19:54 • #41


H
@bernd :

Hallo bernd, du schreibst das niemand etwas aufs spiel setzen würde wenn er es nicht ernst meint?

Du hast aber schon mit bekommen, das es jetzt durch Druck rausgekommen ist, und nicht etwa weil er aus sogenannter Liebe die Karten auf den Tisch gelegt hat ?

Und es gibt sooo viele Beziehungen die aufs Spiel gesetzt werden, nur weil man meint (!) die andere Person sei das Nonplusultra. Und nachdem alles auffliegt, und man Farbe bekennen muß, ist plötzlich die Affäre gar nicht mehr so toll. Zumal dem Betroffenen erst dann vor Augen geführt wird, was er wirklich verlieren wird.

Und dann bekommt die sogenannte Affäre plötzlich doch Macken. Die Heimlichtuereien waren doch irgendwie interessanter ect .

Es geht jetzt aber erstmal darum, Wege aufzuzeigen, da überhaupt keine Perspektive gesehen wird. Und wirkliche Verzweiflung zu spüren ist, da totale Abhängigkeit vorherrscht und kein Ausweg bzw kein eigener Weg gesehen wird.

Aber diesen Weg gibt es! Den erreicht man hier aber wohl nur durch hinzuziehen von einem Anwalt oder ähnliches.

Ihre Situation ist so ziemlich das schlimmste was es geben kann: kein Job, kein eigenes Geld, keine Freunde!

@verzweifelte: Kein Anwalt erwartet sofort Vorauskasse! Du kannst beim zuständigen Gericht einen kostenlosen Beratungsschein holen, der steht dir zu! Das wird dir auch ein guter Anwalt sagen und vielleicht sogar für dich sofort dort beantragen! So wars bei mir!

Auch wenn es vor Gericht mal gehen sollte, wird dir dein Anwalt einen Antrag auf Gerichtskostenbeihilfe ausfüllen. Dann werden die Kosten bei Mittellosigkeit auf jeden Fall erstmal übernommen oder sogar ganz übernommen. Bis zur Klärung wie deine finanziellen Mittel sind.

Ich möchte nur das du jetzt nicht zuhause sitzt und total fertig bist weil du glaubst mittellos zu sein. Im Moment bricht eh alles über dich zusammen und ich weiß ja nciht, was dein Mann dir da heute abend so vorschlagen wird.

Durch fachlichen Rat immer abzuklären! GAnz wichtig!

Heftig finde ich deine Geschichte. Hoffe wir können dir ein bißchen helfen?

22.11.2012 20:23 • #42


V
wir haben geredet und ich erkenne meinen mann nicht. er will wirklich alles zerstören, wegen einer frau die er nur ein halbes jahr kennt.
ich kann es einfach nicht glauben!
er will jetzt so machen, ich darf bleiben er zieht aus. das haus wird später verkauft, und 2 wohnungen gekauft, eine gehört mir!
und er zahlt mir freiwillig 3 jahre unterhalt jeden monat 500 euro, irgendwas von rentenpunkten hat er auch noch erzählt. ich darf jetzt überlegen ob es mir passt und die antwort geben. jetzt hat er eine tasche genommen und ist weg, kommt die nächste woche erst.

und was mache ich jetzt, ist das ein gutes angebot?
danke

22.11.2012 20:31 • #43


H
Morgen machst du einen Termin bei einem Anwalt für Familienrecht!

Der wird dir das dann genau ausrechnen und erzählen ob das gut ist.

BITTE GEH ZU EINEM ANWALT UND LASS DICH BERATEN!

Anders wirds nicht gehen. Wir kennen weder den Wert eures Hauses, noch der Firma, oder sonstwas.

Das wird nicht mal eben so zu klären sein. Und hab keine Angst davor, das ihm mal auf den Zahn gefühlt wird bezüglich des Vermögens. Er wird alles offen legen müssen. Aber du mußt jetzt erstmal schnell handeln. Ganz wichtig.

Er ist emotional so weit von dir entfernt wir nur was. Leider steht das bei dir an vorderster Stelle. Somit ist es umso wichtiger das das Materielle von jemand geregelt wird, der außen vor ist.

Ohman, ich drück dich mal.

Kannst du jemanden anrufen? Verwandte? Irgendjemand muß es doch geben in deinem Leben. Jetzt allein zu sein ist gar nicht gut.

Achje

22.11.2012 20:44 • x 1 #44


T
Oha… der hat aber fleißig seine Hausaufgaben gemacht!
Du willst ja ehrliche Antworten oder?
Das Ding mit dem Haus und späteren Wohnungen finde ich gut-laß dir das schriftlich und beglaubigt geben… den Unterhalt würde ich prüfen lassen, denn WENN er gut verdient-ist da mehr drin… auf die 3 Jahre würde ich mich NULL einlassen, die Rentenpunkte klären Anwälte bzw. Rentenversicherungsträger in der Scheidungsfolgevereinbarung…
Frage: geht es dir aber nur um das Finanzielle? Oder stehst du gerade so unter Schock, dass die Gefühle gerade nicht zu dir durchdringen

22.11.2012 20:50 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag