13

Geht mein mann fremd?

J
Schockierend wie Geldgeil so mancher plötzlich wird...

Lern auf eigenen Beinen zu stehen ohne mit jedem Mittel versuchen auch noch den letzten Cent zu erwirken...

Schonmal drüber nachgedacht arbeiten zu gehen?

23.11.2012 10:35 • x 1 #61


M
naja
- hausarbeit und kind grossziehen, ist auch arbeit( leider keine besonders anerkannte)....immerhin hat ihr mann scheinbar auch gewollt, dass sie zu hause bleibt...

da steht ihr durchaus starthilfe zu...nach so langer zeit....

und nach so langer arbeitslosigkeit, in dem alter einen job zu finden ist bestimmt so leicht....

schreibt eine mit job....die hausarbeit hasst....

23.11.2012 10:45 • #62


A


Geht mein mann fremd?

x 3


sanin
Ich würde auf jeden Fall zum Anwalt gehen, ebenso zu einer neutralen Beratungsstelle wie ProFamilia. 2 Stellen sind immer besser als eine.

Erst dort kann man dir sagen, was dir wirklich zusteht und ob das Angebot tatsächlich gut oder schlecht ist.

Du sagst du kennst deinen Mann nicht mehr, also solltest du dich absichern. Annehmen kannst du immer noch.

@ Jannika, ich verstehe deine Einstellung. Aber ich denke der Zeitpunkt ist noch verfrüht. Sie ist gerade komplett vor den Kopf gestoßen, und weiss im Moment nicht wie es weitergeht. Aus dem Grund gibt es auch das Trennungsgeld. Es ist nicht so, dass eine Ehefrau für den Rest ihres Lebens von ihrem Exmann versorgt werden muss. Aber es geht auch nicht, dass wenn sich zwei auf eine klassische Aufteilung in der Ehe einigen, der Verdiener den anderen einfach auf die Straße werfen kann.

Erst mal muss sie selbst wieder auf die Beine kommen, dann wird sich auch lernen müssen für sich selbst zu sorgen.

Mit Geldgeilheit hat das wenig zu tun.

23.11.2012 10:52 • x 1 #63


K
Liebe Verzweifelte,

du machst gerade eine ganz schreckliche Phase in deinem Leben durch.
Glaube mir, aus Erfahrung kann ich sagen, ich weiß, was du durchmachst.
Auch ich habe mit Vertrauensbrüchen zu kämpfen, kann bis heute nicht verzeihen,
vor allem nicht wirklich damit umgehen. Seit einiger Zeit gehe ich zur Therapie,
versuche mit alten, seelischen Wunden fertig zu werden d.h. ich versuche sie zu verarbeiten um sie später ad acta legen zu können.
Ich habe sehr viel für meinen Mann aufgegeben, aber ich wurde dazu nicht gezwungen.
Aus mehreren Gründen war auch für mich damals ein ähnlicher Weg wie deiner, der richtige. Ich wollte für meine Familie da sein, wollte meinen Kinder das ermöglichen,
was ich niemals hatte. Mein Mann hat in dieser Zeit an seiner Karriere gebastelt,
er hat das Geld mit nach Hause gebracht, ich habe ihm zu Hause den Rücken frei gehalten.
Zu tun gibt es auch zu Hause genug! Es ist schön, dass es Menschen gibt, die aus Liebe auf eine eigene Karriere verzichten. Manchmal geht beides nicht!
Schade, dass man dann, wenn solche Dinge passieren, vor solchen Lebenstrümmern steht. Das hat kein Mensch verdient! Nur, wir müssen mit den Entscheidungen, die wir damals getroffen haben, leben. Es lässt sich nicht rückgängig machen!
Es ist völlig normal, dass du jetzt so reagiert: du bist verbittert und hast alles Recht der Welt dazu! Leid gehört da auch dazu, aber ---- stehe wieder auf! Kämpfe!
Wenn er sich jetzt so benimmt, musst du etwas ändern!
Er ist sich deiner zu sicher! Er denkt, du bist eh immer für ihn da!
Falls er dich wirklich betrügt, ist es für ihn eine Abwechslung, etwas Neues.
Vielleicht muss er sich etwas beweisen? Es gibt so viele Gründe und Männer finden immer eine Rechtfertigung für bestimmte Verhaltensweisen.
Ich sehe das auch so, du kannst nicht von heute auf morgen dein Leben ändern,
aber ändere deine Einstellung!
Ziehe dich aus diesem Sumpf, indem du etwas für dich tust, nur für dich.
Versuche erst einmal deinen Seelenfrieden zu finden, vertraue dich einer Freundin an,
Wenn du soweit bist, dass du dein Selbstwertgefühl wieder zurechtgerückt hast,
suche dir einen Job, der dir Freude bereitet, vielleicht erst einmal ein paar Stunden die Woche. Warte nicht ab, wie er reagiert, ob er geht oder nicht! DU BIST JETZT AM ZUG!
Zeige ihm, dass du (obwohl finanziell von ihm abhängig) ihn zum Glücklichsein nicht brauchst. Was glaubst du, wie schnell er wieder Interesse an dir zeigt! Lass ihn im Glauben, dass auch du deine Geheimnisse hast! Dieser Tipp mit dem Handy wegpacken, nicht zu Hause sein, wenn er kommt...hört sich für mich taktisch klug an.
Jetzt musst du einfach seine Welt etwas auf den Kopf stellen.
Liebst du ihn noch? Wenn ja, lohnt es sich ja sowieso zu bleiben, wenn nein,
nimm die die Zeit und bereite dein eigenes Leben vor, ob mit ihm unter einem Dach oder nicht! Du wirst merken, ob du diese Situation ertragen kannst oder nicht, aber dann hast du Gewissheit wie es für dich weiter gehen soll.
Kopf hoch! Du hast dich dein Leben lang um andere gekümmert, jetzt kümmere dich um dich selbst! Auf keinen Fall darfst du nur ertragen, das macht einen Menschen auf Dauer kaputt! Auf jeden Fall würde ich mich schlau machen, was eine Trennung finanziell für dich bedeuten würde.
Und falls du niemanden zum Reden hast, such dir bitte eine Beratungsstelle!

Es drückt dich herzlich

sunny

23.11.2012 11:23 • #64


K
... es grüßt dich herzlich

Kätzchen!

(sorry, hab zu schnell gedrückt!)

23.11.2012 11:29 • #65


B
kätzchen, meine empfehlung -
erst alles lesen, dann schreiben!

23.11.2012 11:33 • #66


K
O.k. Bernd, hast Recht!
Habe vorgestern mitgelesen, jetzt leider ein paar Seiten übersprungen.
Ist blöd gelaufen, aber menschlich.

Habe mich verpflichtet gefühlt, hierzu scheiben, denn ich finde hier einige Kommentar sehr traurig.
Hier schreibt ein Mensch, der Hilfe braucht, sich öffnet, und sich zusätzlich irgendwelche verschrobene Meinungen anhören muss!
Klar, jetzt sehe ich klarer, mein Beitrag ist natürlich veraltet
aber was bleibt, ist mein Mitgefühl!

Verzweifelte, ich schick' dir ganz viel Kraft!

23.11.2012 11:55 • #67


T
Es tut mir wirklich leid dass Dein Leben gerade völlig zusammen bricht.

Aber es geht auch wieder weiter. Natürlich ist es schwer alleine zu Recht zu kommen. Aber mal ehrlich, liebst Du ihn oder die Sicherheit?

Wenn Du sagst, er darf das nicht, weil... dann muss ich sagen dass mich das etwas schockiert. Er ist ein erwachsener Mann, er darf was er will.

Er bietet Dir eine Wohnung und 3 Jahre Unterhalt. Schön, ihr werdet Euch mit Sicherheit nicht aussergerichtlich einigen aber von bescheißen würde ich hier erst einmal nicht reden.

Seit Deinem 1. Post, sagt Dir jeder Du sollst Dich beraten lassen. Den Anwalt zahlst Du ja nicht Bar mit dem was Du in der tacshe hat sondern es kommt eine Rechnung. Bei Haus, Kind und Versorgungsausgleich (das sind die Rentenpunkte) brauchst Du sowieso einen Anwalt.

Natürlich bist Du enttäuscht dass er eine andere hat, aber ich lese nur davon dass er undankbar ist, weil Du dein Leben nach ihm ausgerichtet hast. Er ist Schuld dass die Firma weniger wert ist?
Hättest Du es besser genmacht?
Schuld an so etwas sind immer beide. So schwer es fällt und so weh es tut, wenn eine beziehung endet ist nie einer allein Schuld.

23.11.2012 11:55 • #68


V
hallo und danke!

ich konnte nicht anders und habe meinen mann angerufen.
er sagte folgendes: ich kann zu einem anwalt gehen, er findet das gut und er bezahlt sogar die rechnung.
sonst werde ich irgendwann sagen, dass ich mehr bekommen müsste. und er behauptet, dass sein angebot viel mehr ist als es mir rechtlich zusteht. er müsste zwar mehr untehalt zahlen, dafür bekäme ich keine wohung. und wenn er sorgen würde, dass die scheidung schnell durch ist, dann auch keine 3 jahre.
kann das stimmen?
und wenn ja, was ist wenn ich einen anwalt einschalte und dann weniger bekomme?
ich bin im moment sehr wütend und traurig, er hat mir das leben genommen. warum sollte ich ihn dafür lieben, er liebt doch auch eine andere. ich hasse ihn dafür!

danke

23.11.2012 13:06 • #69


A
Er müsste dir nur im Trennungsjahr Unterhalt zahlen. Ich finde sein Angebot gut, auch wenn er genauso ein A****** ist wie mein Mann, der auch eine andere hat. Nehm die Eigentumswohnung, und die 500 € pro Monat. Nur nach den 3 Jahren sehe ich das Problem, Rente bekommst du dann noch nicht, die Eigentumswohnung hast du. Du solltest dir dann doch einen Job suchen und wenn du putzen gehst oder ähnliches, denn wenn du Hartz4 einreichen müsstest werden die vom Amt dir zugrunde legen das du die Wohnung verkaufen sollst. Wäre ja dann auch nichts. Wenn dein Mann dir jetzt den Anwalt zahlt umso besser, lass gleich alles schrftlich aufsetzen, das er dir eine Wohnung und den Unterhalt verspricht und lass es von ihm unterzeichnen. So hast du was in der Hand.
Hasse ihn, lass deinen Gefühlen freien Lauf, meine Trennung ist nun 3 Monate her, die ersten Wochen waren sehr schwer aber glaub mir es wird immer besser! Ich wünsche dir alles Gute!

23.11.2012 13:23 • #70


T
Du hasst ihn nicht du bist nur stinkwütend! Steht dir auch zu… und mit Wut im Bauch lässt es sich leichter um RECHT kämpfen, aber welches das ist, sollte dir jetzt wirklich ein Anwalt erklären.
Hast du eigentlich schon mal darüber nachgedacht, WARUM dein Mann so konsequent ist? Kann es sein, dass seine Freundin evtl. schwanger ist? Und er mit DIR als seine Partnerin abgeschlossen hat und nun nur fair alles regeln will (warum sonst bietet er dir eine Wohnung an) er will raus aus eurer Ehe… leider! Aber nun mal Kopf hoch und ab zum Advocaten…
Wie geht eure Tichter damit um?

23.11.2012 13:25 • #71


T
Zitat:
hallo und danke!
und wenn ja, was ist wenn ich einen anwalt einschalte und dann weniger bekomme?
ich bin im moment sehr wütend und traurig, er hat mir das leben genommen. warum sollte ich ihn dafür lieben, er liebt doch auch eine andere. ich hasse ihn dafür!


Ok, noch einmal: Du musst so oder so einen Anwalt haben bei der Scheidung, es sei denn du lässt Dich ganz ohne Rechtsberatung einvernehmlich scheiden.
Wenn der Anwalt sagt dass Dir weniger zusteht, dann gehst Du auf sein Angebot ein.
Er hat Dir das Leben nicht genommen! Du hast es ihm gegeben und jetzt musst Du es Dir zurück nehmen. Er hält Dich nicht, er nimmt Dir nichts.
Er ist unglücklich in Eurer Ehe und deshalb ausgebrochen. Deshalb ist er kein Ar... Natürlich wäre es schöne er hätte sich nicht verliebt und hätte nicht gelogen, aber das ändert an der Situation gar nichts.
Zitat:
Du solltest dir dann doch einen Job suchen und wenn du putzen gehst oder ähnliches, denn wenn du Hartz4 einreichen müsstest werden die vom Amt dir zugrunde legen das du die Wohnung verkaufen sollst. Wäre ja dann auch nichts.

Das ist quatsch, es sei denn er kauft Dir eine Luxuseigentumswohnung. Ob die Dir die Miete bezahlen oder nur die angemessenen Nebenkosten. Es kann auch sein, dass er Dir nicht nur im Trennungsjahr Unterhalt zahlen muss, das kommt auf die Rechtssprechung an zum Zeitpunkt der Eheschliessung soweit ich weiß.
Aber sagen kann Dir das nur ein Anwalt.
Nochmal: Bitte nimm Dir einen Anwalt!
Zitat:
Hast du eigentlich schon mal darüber nachgedacht, WARUM dein Mann so konsequent ist? Kann es sein, dass seine Freundin evtl. schwanger ist? Und er mit DIR als seine Partnerin abgeschlossen hat und nun nur fair alles regeln will (warum sonst bietet er dir eine Wohnung an) er will raus aus eurer Ehe… leider! Aber nun mal Kopf hoch und ab zum Advocaten…

Vielleicht oder vielleicht ist er gleichgeschlechtlich oder oder oder... das ist doch alles reine Spekulation und macht überhaupt keinen Sinn! Vielleicht will er auch einfach nur nicht den Rest seines Lebens unglücklich sein und will jetzt wo es raus ist reinen Tisch machen. Vielleicht kauft er die Wohnung weil Du ihm nicht egal bist. Vielleicht, vielleicht, vielleicht...

Ganz egal! Geh endlich aus der Opferrolle raus und fang etwas zu machen!

23.11.2012 14:10 • #72


S
Hallo,

Es ist sehr schwer die passenden Tipps zu geben...jeder geht anders mit solchen Situaionen um.

Ich bin in einer ähnlichen Lage und alles Nachfragen und nachhacken hat überhaupt nix gebracht...die Kerle würden doch eh niemals zugeben das sie eine Andere haben....

Versuch vor ihm stark zu sein und zeig ihm das du Mißtrauisch bist...

Wenn du ihm zeigst wie sehr er dich verletzt fühlt er sich doch nur noch bestätigt....

Sag ihm...soooo mein Lieber..ich habe genug geheult wegen dir..wenn du meinst du müsstest diese Nummer abziehen..ok...mach das....dann mach ich das aber auch...versuch ganz stark zu sein und mit fester Stimme zu sprechen...vielleicht sogar ein bißchen Gleichgültig...verändere dein Typ...eine neue Frisur...gönn dir ein neues Outfit..ändere deine Verhaltensweisen...spiel nicht mehr das Hausmütterchen das brav zu Hause sitzt und auf ihn wartet....du lebst jetzt DEIN Leben und nimmst auch keine Rücksicht mehr auf ihn....und warte ab wie er darauf reagiert...

Das mach ich zur Zeit...ich versuch ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen....es kostet oft viel Kraft cool zu bleiben aber es ist ein Versuch wert...so fühlt er sich vielleicht nicht mehr kontrolliert und macht Fehler und dann hast du ihn...

Versuch dein Leben zu leben und mach dich nicht abhängig...es wird schwer aber Schritt für Schritt geht es....

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut für die bevorstehende Zeit

26.11.2012 12:03 • #73


M
Zitat von Stille Tränen:
..so fühlt er sich vielleicht nicht mehr kontrolliert und macht Fehler und dann hast du ihn...


Häh? Er hat doch schon zugegeben, daß eine andere Frau im Spiel ist. Was soll er denn für Fehler machen, bei denen sie ihn ertappt?

MfG
Manfredus

26.11.2012 12:10 • x 2 #74


K
Zitat von Stille Tränen:
Ich bin in einer ähnlichen Lage und alles Nachfragen und nachhacken hat überhaupt nix gebracht...die Kerle würden doch eh niemals zugeben das sie eine Andere haben....


Öhms... vielleicht mal alles lesen? sie hat nachgehakt und er hat doch bereits zugegeben, dass er eine andere Frau liebt und sich von ihr (der TE) trennen will und wird...


Karma

26.11.2012 12:24 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag