19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

tina1955
@Karenberg , das ist ärgerlich. Aber wenn die Leute immer wieder denken, es geht nicht ohne sie und krank auf der Arbeit erscheinen, ist es ein ewiger Kreislauf. Einer steckt den nächsten an ....

16.12.2022 19:05 • x 5 #7606

K
Zitat von tina1955:
Aber wenn die Leute immer wieder denken

Nee, so ist es bei uns nicht. Wir haben immer noch Trennwände, Masken, 2x die Woche testen (auf freiwilliger Basis, doch das machen fast alle) arbeiten reihum im home office um die Gefahr zu mindern, dass alle gleichzeitig flach liegen könnten und es gibt weiterhin die strikte Anweisung mit Erkältungssymp. wird zu Hause geblieben.
Es geht einfach so schnell. Heute fit, am nächstem Morgen Fieber und nichts mehr möglich.
Da kann man wohl nichts mehr gegen machen.

16.12.2022 19:18 • x 3 #7607

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

tina1955
@Karenberg , gut wenn bei euch diese Regelung besteht.
Aber Viren machen auch nicht an Trennwänden halt.

16.12.2022 19:28 • x 2 #7608

K
Zitat von tina1955:
gut wenn bei euch diese Regelung besteht.
Aber Viren machen auch nicht an Trennwänden halt

Ich weiß. Es ist wirklich frustrierend, dass offensichtlich nichts hilft an Vorsichtsmaßnahmen.

16.12.2022 19:39 • x 2 #7609

Scheol
Zitat von tina1955:
@Karenberg , das ist ärgerlich. Aber wenn die Leute immer wieder denken, es geht nicht ohne sie und krank auf der Arbeit erscheinen, ist es ein ...

Ich hatte gehofft das hier beim Arbeitgeber ein Umdenken statt gefunden hat . Ich kenne das noch von früher aus dem Büro wenn eine übermotivierte ihre Keime verschleudert hat , und den Rest nach und nach angesteckt hat. Es wäre klüger wenn ein Arbeitgeber sagt , „ gehen sie mal für drei Tage nach Hause , und dann schauen sie mal weiter“. Ich denken das ist besser als wie es jetzt ist.

16.12.2022 20:07 • x 3 #7610

D
Zitat von Karenberg:
und es gibt weiterhin die strikte Anweisung mit Erkältungssymp. wird zu Hause geblieben.

Das ist aber konsequent. Find ich gut. Ich würde bei euch im Betrieb fast durchgehend fernbleiben müssen, da ständig verschnupft.

Von mir natürlich auch gute Besserung an alle, die nicht auf der Höhe sind.

Momentan ist es wirklich extrem. Da hilft Hühnersuppe - Balsam für Körper und Seele.

16.12.2022 21:00 • x 3 #7611

Error
Zitat von Doppelherzchen:
Kennst mich nicht und hast dennoch einen Volltreffer gelandet. Du bist ja der Hammer!

Danke, das weiß ich doch
Und ich Raucher. Und nun?

Mag ich auch nicht. Aber ist doch ein schöner Vorsatz fürs neue Jahr.

Stimmt, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass auch du es schaffst damit aufzuhören

Hier im Forum gibt es sogar einen Thread dafür:
weg-mit-den-suechten-abhaengigkeiten-t68920.html

16.12.2022 21:16 • #7612

F
Btw:

Neuseeland soll bis 2025 rauchfrei werden.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge...bak-gesetz

Find ich gut.

16.12.2022 21:36 • #7613

D
@Error

Zitat von Error:
Sei doch ehrlich, Dir geht es nur darum, anderen Menschen etwas verbieten zu können, weil Du es selber nicht tust.

Zitat von Error:
Ich weiß nicht was Du so den ganzen Tag zu Dir nimmst und als Gase wieder ausstößt, von daher halte ich lieber Abstand von Dir.

16.12.2022 21:39 • #7614

Error
Zitat von Florentine:
Btw: Neuseeland soll bis 2025 rauchfrei werden. Find ich gut.

Moin...

Diese haben wir bereits vor Tagen durchs Dorf getrieben
Du bist zu spät...

16.12.2022 21:41 • #7615

D
@Florentine Obacht, das ist hier ganz dünnes Eis. Selbst ich wurde auseinandergenommen, obwohl ich mich nichtmal dafür ausgesprochen hab. Mir wurde dann im Handumdrehen angedichtet, ich sei dafür, das Rauchen unter freiem Himmel verbieten zu lassen.

Warne ich dich mal lieber vor!

16.12.2022 21:57 • #7616

Fliesentisch
Zitat von Scheol:
Es wäre klüger wenn ein Arbeitgeber sagt , „ gehen sie mal für drei Tage nach Hause , und dann schauen sie mal weiter“.

Wuhu, deswegen habe ich die letzten drei Tage Krankheitsvertretung gemacht. Meine Kollegin stand mit positivem Test, Schniefnase, Husten wie bei einer Bronchitis und den Schultern auf halb acht an der Theke und wurde von unserer Chefin heimgeschickt. Vorgestern dann die zweite Krankheitsvertretung dieser Kollegin, die selbst hustet, keucht und schnieft. Heute hat sich dann unser Koch krank abgemeldet, Husten, Schnupfen, Fieber, keine Stimme mehr. Geht das so weiter, können wir bis zu meiner Prüfung im Januar zumachen - Und Weihnachten/Neujahr stehen erst noch an.

17.12.2022 00:05 • x 2 #7617

D
Diejenigen, die im Homepage arbeiten können, die haben echt noch Glück (länger schlafen, Pausen nutzen können in Form von Powernap / sich einfach mollig einkuscheln können vielleicht tatsächlich die gute alte Hühnersuppe ganztags löffeln zu können). Aber alle Handwerker und die, bei denen der Menschenkontakt relevant sind, die haben wie immer Pech.
Die schleppen sich halt krank zur Arbeit, weil einfach Überbrückungspersonal fehlt.
Dem AG kann man jetzt noch nicht einmal die Schuld für geben. Jetzt ist einfach kein Geld mehr fürs Personal übrig‍️

- Falls hier Erzieher oder Lehrer sind:
Wie sieht es mit Energie sparen bei euch in den Einrichtungen aus?

17.12.2022 05:40 • #7618

K
Zitat von Desperate1980:
Die schleppen sich halt krank zur Arbeit, weil einfach Überbrückungspersonal fehlt.

Handwerker sollten sich erst recht nicht krank zu Kunden in die Wohnung/ Haus begeben. Die Kreissäge bedienen oder auf das Dach steigen.
Auch dort muss sich der Pflichtkult ändern.
Davon ab, eine Infektion und dabei schwere, körperliche Arbeit können lebenslange Folgeschäden nach sich ziehen.
Dankt einem der Chef nicht.
Für genug Personal ist der Chef zuständig.

17.12.2022 06:19 • x 4 #7619

E
Zitat von Desperate1980:
Falls hier Erzieher oder Lehrer sind:
Wie sieht es mit Energie sparen bei euch in den Einrichtungen aus?

Es wurde herunter gedreht, in den Klassen ist das kaum spürbar, aber in reinen Lehrerräumen ist es wirklich heavy. Lagenlook hilft ein wenig, Kaschmir ist auch eine Option.
Es sind schon so viele krank, seit gestern hab ich auch schon extreme Halsschmerzen.

17.12.2022 06:55 • x 4 #7620

A

x 4