19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

F
Zitat von Desperate1980:
Falls hier Erzieher oder Lehrer sind:
Wie sieht es mit Energie sparen bei euch in den Einrichtungen aus?

In den Klassenräumen schaue ich, dass die Kinder die Heizkörper nicht so aufdrehen, aber das ist ne endlose Arbeit...da müsste an den Thermostaten eigentlich ne Sperre bei 3 sein.
Is aber nicht.
Keine Ahnung, warum man das nicht zentral steuern kann.
Also kommen die Kinder morgens rein, der Raum ist kalt und sie drehen erstmal alle Heizkörper auf 5 und wärmen sich daran.
Da die Lehrerzimmer (wir haben 6) zwischen den Klassenräumen liegen, ist es ok, wir heizen aber auch ganz normal und achten halt drauf, alles auszuschalten bevor wir gehen.
Dennoch brennt nach Dienstschluss gerne noch Licht oder Febster sind auf Kipp oder die PCs sind noch an. Da ist noch viel Luft nach oben.

Im Moment bei uns aber eh andere Probleme. Wir unterrichten seit 2 Jahren wegen Umbau in Containern und nun sind die Wasserleitungen eingefroren, d.h. auch keine Waschbecken und Toilettenspülungen mehr.
Dafür muss man jetzt immer einmal quer über den ganzen Campus latschen.
Wasser für Kaffee und Tee bringen wir in Kanistern mit.
Letzte Woche haben trotzdem Kinder die Toiletten benutzt, weil sie nicht abgeschlossen waren. Seither stinkt es auf dem Flur nach Kacke.
Alles sehr weihnachtlich und schön.

17.12.2022 09:06 • x 5 #7621

D
Zitat von Emily:
Es wurde herunter gedreht, in den Klassen ist das kaum spürbar, aber in reinen Lehrerräumen ist es wirklich heavy. Lagenlook hilft ein ...

Gute Besserung

17.12.2022 09:12 • x 2 #7622

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

D
Zitat von Florentine:
In den Klassenräumen schaue ich, dass die Kinder die Heizkörper nicht so aufdrehen, aber das ist ne endlose Arbeit...da müsste an den Thermostaten ...

Juhu da kommt Freude auf
Schätze Du unterrichtest ab Klasse 5. Da ist zumutbar dass die Kinder realisieren wenn sie auf Toilette müssen

17.12.2022 09:15 • x 1 #7623

A
Es kommt noch schlimmer, Lieferengpässe bei den Notfallmedikamenten.
Systemische Lysemittel für Herzinfarkt und Schlaganfall, sowie Amoxicillin neigen sich dem Ende zu.
Auch bei Präparaten für Krebspatienten kommt es zu Engpässen.
Ebenfalls ist das Klinikpersonal von der Erkältungswelle betroffen.
Nur Patienten laufen auf, wollen therapiert werden, in immer größerer Zahl zZt. .
Bleibt das Personal, Pflegende sowie Mediziner zu Hause, müssen Patienten abgewiesen werden. Das Geschrei ist dann gross.
Mitarbeiter, die gesund sind, sollen Dienste weit über den Personaluntergrenzen leisten.

Patienten und Angehörige drohen mit juristischen Konsequenzen , wenn nicht aufgenommen wird... absolut nichts wird ausgelassen.
In den Schulen, werden Klassen geschlossen, in den Kliniken Betten, nur hier wird gedroht, warum wird nicht in den Schulen mit Anwälten gedroht?

17.12.2022 09:41 • x 2 #7624

CocosPool
Zitat von Annre/post3125638.html#p3125638/post3125638.html#p3125638:
[url]/post3125638.html#p3125638[/url]

[url]/post3125638.html#p3125638[/url]

Und was sollen die deiner Meinung nach erreichen? Personal herzaubern?

Beim erstellen des Dienstplanes komme ich mir mittlerweile vor als würde ich Tetris spielen.
Kaum ist das vollständige Fundament erstellt löst es sich in Luft auf.
Die Bausteine kommen im rasenden Tempo und du musst alles hin und her biegen um die Lücken stopfen zu können. Und wehe du kriegst das nicht hin und eine winzig kleine Lücke bleibt offen, dann bricht das ganze System zusammen.

17.12.2022 10:10 • x 3 #7625

A
Zitat von CocosPool:
Und was sollen die deiner Meinung nach erreichen? Personal herzaubern?

Das Klinikum muss mehr Betten sperren, ganz einfach, wenn kein Personal vorgehalten werden kann, darf es zu keinen Patientenaufnahmen kommen.
Schulen schließen Klassen, wenn Pädagogen krank sind, Kliniken schließen Betten, wenn Personal krank ist.
Im 1. Fall läuft das, im 2. Fall wird gedroht.
Was soll das?

17.12.2022 10:27 • x 2 #7626

CocosPool
Zitat von Annre:
darf es zu keinen Patientenaufnahmen kommen.

Ist doch schon so. Eltern müssen mit ihren Kinder hunderte km fahren zum nächsten Kinderkrankenhaus.

Wo sollen die ganzen Patienten denn hin, wenn sie keiner mehr aufnimmt?

Aber klar, du hast an sich vollkommen recht.
Aber die kranken im Regen stehen lassen, das kann auch nicht die Lösung sein

17.12.2022 10:31 • x 1 #7627

A
@CocosPool wie sollen Notaufnahmen, Schockräume 24/7 besetzt werden, wenn nur ca 50% des Personals dienstfähig ist?
Das vorhandene Personal macht 14 Tage in Folge, Dienst, mehr geht einfach nicht, irgendwann sind die Speicher leer.
Eine verfehlte Gesundheitspolitik ständig auf dem Rücken des Klinikpersonals auszutragen, muss endlich Konsequenzen haben.
Patienten müssen spüren, oh, ich werde abgewiesen, wegen Personalnotstand, ui, was ist da los?
Lauterbach, der zahnlose Tiger, sitzt lieber auf den Sofas der Talkshows, eine Fehlbesetzung des Gesundheitsministeriums, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

17.12.2022 10:38 • x 8 #7628

CocosPool
@Annre
Ich sag doch du du hast recht.
Zitat von Annre:
Eine verfehlte Gesundheitspolitik ständig auf dem Rücken des Klinikpersonals auszutragen, muss endlich Konsequenzen haben.

Ich bin kurz ehrlich gesagt schon lange kurz vorm Kollaps aufgrund meiner Arbeit.

17.12.2022 10:42 • x 4 #7629

CocosPool
Zitat von CocosPool:

Ich habe nicht gesagt das die Kliniken das Problem lösen müssen.
Sondern richtig erkannt der Zahnlose Tiger Guter Vergleich

17.12.2022 10:44 • x 1 #7630

A
@CocosPool
Zitat von CocosPool:

Nur so läuft es.
Wenn Patienten sich beschweren, bewirkt das eher Konsequenzen, Klinikpersonal wird nicht ernst genommen, das wurde mehrfach eindrucksvoll bewiesen.
Eltern müssen stramm stehen, wenn Kinder nach Hause geschickt werden.
Fluggäste haben das Nachsehen wenn Piloten streiken.
Nahverkehrsgäste haben lange Wartezeiten durch Streiks der Bus- und Bahnfahrer.
Jetzt kommts: Patienten werden abgewiesen wegen Personalnotstand in den Kliniken, nur dann wird sich etwas ändern.

17.12.2022 10:55 • x 1 #7631

B
Zitat von Annre:
@CocosPool Nur so läuft es. Wenn Patienten sich beschweren, bewirkt das eher Konsequenzen, Klinikpersonal wird nicht ernst genommen, das wurde ...

Super Idee , einen Patienten mit nierenkolik oder schlimmeren im Regen stehen zu lassen.Ganz großes Kino.
Wo soll der sich dann bitte beschweren?
Wo gibt es die passenden Formulare?

17.12.2022 11:09 • x 2 #7632

A
Schönes We;-),
ich werde einen Schockraum über dieses We. etwas entlasten, freut dort die Mannschaft und ich lass mir das honorieren;-).

17.12.2022 11:12 • #7633

A
@BernhardQXY 1 Frage, 4 Schockräume, 3 belegt 2 Pflegekräfte, 1 Notfallmediziner, der 4. Schockraum im Anflug zur Belegung.
Mach einen Vorschlag, wie das geht?
Super, wenn dir etwas einfällt!
Immer nur den Patienten im Fokus?
50% des Personals sind dienstunfähig, aber der Laden soll mit 100% laufen?
Vormachen bitte!

17.12.2022 11:14 • #7634

B
@Annre
Dein Wort war: es hulfe nur Patienten im Regen stehen lassen.

17.12.2022 11:19 • #7635

A

x 4