Niemand hat gesagt, er/sie/es sei unsolidarisch mit Krankenhausmitarbeiter*innen. Niemand.
Du hast dich beschwert, warum Schulen nicht mit Anwälten gedroht wird. Ist das solidarisch mit irgendwem?
Zitat von Annre: Ich wüsste nicht, dass man Pädagogen die Ferien streicht
Was für Ferien? Es ist unterrichtsfreie Zeit.
Wenn man keine Ahnung hat, schweigt man besser.
In dieser unterrichtsfreien Zeit werden ich und meine Kolleg*innen an die 60 Klausuren und 30 Klassenarbeiten korrigieren, sprich runde 80 Stunden arbeiten in den 14 Tagen. Und stell dir mal vor, das war gar Weihnachten letztes Jahr auch so und auch an Ostern.
Selbstverständlich bin ich auch schon aus der Freizeit gerufen worden für Nachprüfungen und Vertretungen, musste Veranstaltungen meiner Kinder sausen lassen wegen spontan angesetzter wichtiger Termine usw.
Zitat von Annre: , wäre der Betrieb überhaupt nicht aufrechtzuerhalten.
Hier auch nicht.
Wenn wir nach Uhr 40 Stunden pro Woche machen würden, liefe auch nichts mehr. Es lässt sich bei Lehrkräften halt nicht so schön kontrollieren, weil die nämlich zum großen Teil arbeiten, wenn sie zuhause sind und in den Augen mancher Bevölkerungsteile dann "Freizeit" haben.
Daneben gibt es einen ganzen Haufen weiterer Berufe und Berufsfelder, in denen das ähnlich aussieht, insbesondere während der aktuellen Krankheitswelle.
Der Job in allen Ehren, aber hör halt auf, euch als die am meisten geknechtete Berufsgruppe unter der Sonne hinzustellen.
Hergottnochmal.
So. Frohen Advent und so...ich geh mal produktiv an den Schreibtisch und arbeite was.