Fliesentisch
- 7764
- 1
- 19039
Fliesentisch
Zitat von Annre:Und ich fahre gleich zum Klinikum und entlaste dort die Manschaft, leider kann ich das nicht zu Hause vom Schreibtisch aus,
Scheol
Zitat von Florentine:...als die am meisten geknechtete Berufsgruppe…..
Brightness2
Zitat von Annre:Jetzt kommts: Patienten werden abgewiesen wegen Personalnotstand in den Kliniken, nur dann wird sich etwas ändern.
Zitat von Annre:Patienten müssen spüren, oh, ich werde abgewiesen, wegen Personalnotstand, ui, was ist da los?
Zitat von Annre:Wenn Patienten sich beschweren, bewirkt das eher Konsequenzen, Klinikpersonal wird nicht ernst genommen, das wurde mehrfach eindrucksvoll bewiesen.
Zitat von CocosPool:Aber die kranken im Regen stehen lassen, das kann auch nicht die Lösung sein
Amyontour
Florentine
Zitat von BernhardQXY:ist geringschattig formuliert
Scheol
Zitat von Brightness2:...Wir haben uns mehr als zwei Jahre angehört, wie wichtig Gesundheit ist, dass jedes Menschenleben zählt, wir jeden Menschen retten müssen, egal um jeden Preis, Theorien darüber, wer wen mit welchen Aktionen oder Nicht-Aktionen tötet, wie toll und überarbeitet die armen Pflegekräfte ... . Die Welle ist abgeebt, was ist passiert, welche -strukturellen- Maßnahmen wurden eingeleitet?
Florentine
Zitat von Brightness2:Die Welle ist abgeebt, was ist passiert, welche -strukturellen- Maßnahmen wurden eingeleitet?
Doppelherzchen
Zitat von Annre:Und ich fahre gleich zum Klinikum und entlaste dort die Manschaft, leider kann ich das nicht zu Hause vom Schreibtisch aus, sowas aber auch.
Brightness2
Zitat von Florentine:Wie kommt das?
Ist eine ernstgemeinte Frage an dich.
Zitat von Florentine:Es wird nur in den USA und der Schweiz mehr für das Gesundheitssystem ausgegeben.
Zitat:Mitverantwortlich dafür dürfte sein, dass die Deutschen tatsächlich ein ziemlich ungesundes Volk sind: Hierzulande leben mehr dicke und fettleibige Menschen als in anderen Industrieländern, es gibt mehr Raucher, und die Deutschen trinken mehr Alk. als andere Nationen.
Zitat:In Norwegen beispielsweise war der Anteil nur halb so hoch, in Dänemark, Australien und Schweden lag er bei rund vier Prozent. Hohe Ausgaben helfen offenbar nicht, wenn das Geld an der falschen Stelle ausgegeben wird.
Zitat:Tatsächlich zeigen verschiedenen Untersuchungen aus anderen OECD-Staaten, dass ein großer Teil der Gesundheitsausgaben verschwendet werden, sagt Michael Meister, Gesundheitsexperte der Organisation. „Die Untersuchungen zeigen, dass 20 Prozent der Ausgaben gestrichen werden könnten, ohne dass es den Patienten schlechter geht.“
tina1955
HerrZ
Zitat von Brightness2:egal um jeden Preis,
Florentine
Zitat von tina1955:es ist nicht nur der Verdienst, der nicht angemessen honoriert wird. Der Personalbestand wird immer mehr gekürzt
Zitat von Brightness2:interessanten Artikel
Florentine
Fliesentisch
Zitat von Brightness2:Wenn wir uns in Erinnerung rufen, dass Geld bei als wichtig deklarierten Themen überhaupt keine Rolle mehr spielt, sind das schlicht und ergreifend lächerliche Summen, die den Stellenwert der Thematik spiegelt. Quasi über Nacht wurde ein Sonderfonds der Bundeswehr über Euro 100 Milliarden (!sic!) freigeschaufelt. Allein bis Oktober 2022 wurden Euro 1,4 Milliarden für die Ukraine ausschließlich an Finanzhilfen zur Verfügung gestellt, also ohne Materiallieferungen.
tina1955
Zitat von Florentine:Der Verdienst ist zu niedrig, das sehe ich auch. Ob man durch höhere Gehälter automatisch auch mehr Nachwuchs zieht, erscheint mir allerdings ...