Dieses Mal bin ich die Schlussmacherin :(

T
Hallo Leute,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....
Ich hatte einen richtig guten Freund und vor 4 Monaten haben wir angefangen uns zu treffen.
Wir haben immer so tolle Sachen gemacht und es hat mir auch echt gut mit ihm gefallen.
Nach einiger Zeit hat er mir gestanden, das es für ihn mehr ist als nur Freundschaft und ich habe ihm gesagt,das ich noch Zeit brauche. Er fand das ok. Also haben wir uns weiter getroffen und weil ich ihn mochte und um seine Gefühle wusste und auch gerne was unternommen habe, habe ich Anfang Juni vorgeschlagen, das wir es ja mal miteinander versuchen können.
Im Laufe der Wochen habe ich dann aber gemerkt, das unsere Gefühle zueinander sehr unterschiedlich sind. Er war überglücklich mit mir. Ich habe einfach die Zeit genoßen, aber ich bin nicht veliebt...
Ich habe mich leider getäuscht und Freundschaft mit Liebe verwechselt
Gestern habe ich ihm das gesagt um ihn nichts vorzumachen, denn ich denke nicht, das sich bei mir noch Gefühle entwickeln.
Ich war schon oft in seiner Situation, nach mehrjährigen Beziehungen und ich weiß wie schlecht es ihm geht. Er leidet auch total und er hofft weil ich es auch immer schön fand, das es doch noch mal was wird.
Er will den Kontakt zu mir nicht abbrechen.
Ich habe ein mega schlechtes Gewissen und mache mir Vorwürfe, aber Gefühle kann man doch nicht erzwingen?! Hätte ich einfach nichts sagen sollen, damit er glücklich ist? Aber auf Dauer wäre es doch auch nicht gut gegangen.
Wie soll ich mich ihm gegenüber nun verhalten?
Mir fällt es auch so schwer und ich bin traurig, schließlich habe ich einen tollen Freund verloren

24.07.2013 11:16 • #1


B
kanns sein dass du total spinnst und dich für wichtig machst?
erstmal sind 4 monate keine BEZIEHUNG. eher ein kennenlernphase und so ein tralala...
2- was du sagst ist völlig übertrieben. wenn mich ein mädchen nach 4 verlässt würde ich so eine trennung net mal merken.
also, dein beitrag ist eher für die rubrik gedacht. sie möchte gerne sich getrennt haben...
wenn der kerl richtig tickt wird er sofort den kontakt beenden und dich stehen lassen wie ein baum ohne blätter....

24.07.2013 13:35 • #2


A


Dieses Mal bin ich die Schlussmacherin :(

x 3


K
Hallo trostloseLise,

rede nochmal mit ihm und versuche ihm klar zu machen das es für dich
zurzeit nicht möglich ist ihn zu sehen.
Zum einen um ihm keine falschen Hoffnungen zu machen, und ihn dadurch auch selbst zu schützen.
Geht beide auf Abstand und lasst die Zeit den Rest regeln.



Zitat von blabla:
kanns sein dass du total spinnst und dich für wichtig machst?
erstmal sind 4 monate keine BEZIEHUNG. eher ein kennenlernphase und so ein tralala...


Sehr hilfreicher Kommentar,
ganz großes Kino.
Hier sind Menschen die ernsthafte Probleme haben, und du
haust so einen Schrott hier raus.

24.07.2013 14:37 • #3


A
willkommen

es ist richtig, was du gemacht hast, er weiss jetzt woran er ist.

für ihn wird es schwierig sein unter diesen umständen nur freundschaftlichen kontakt zu haben.
das musst du dann respektieren können.

ein schlechtes gewissen könntest du dir eher machen, wenn du ihm die wahrheit verschweigst.
ist halt so - gefühle lassen sich nicht herbeizaubern.

alles gute!

24.07.2013 14:52 • #4


T
sag mal blabla, hast du einen knall oder was?
Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal den Mund halten anstatt sich wichtig zu machen und alles zu kommentieren.
Wenn du so eine Form der Beziehung für dich nicht erwähnenswert findest, hast du wohl einfach keinen Schimmer wovon ich hier spreche.

An kalispera und alena:
vielen Dank für eure Antworten

24.07.2013 17:10 • #5