3

Diesesmal schaffe ich es

K
Hallo! Bin neu hier und noch etwas unklar welches Thema bzw. welche Kategorie zu mir passt... Zurzeit geht es auf und ab mit meinen Gefühlen, aber mir geht es eher gut! Ich bin ja auch ein Profi was Trennungen betrifft. Das größte Problem ist , dass ich immer und immer wieder in der gleichen Situation bin. Meine Beziehungen (2x verheiratet, 4 feste Beziehungen) liefen fast jedesmal gleich ab: Trennung (von mir aus) wieder zusammen, wieder Trennung usw. bis ER sich dann getrennt hat und dann habe ich gelitten wie verrückt. Das muss mit mir zu tun haben, das ist mir inzwischen klar. Und seit ich 16 war bin ich eigentlich nie ohne Beziehung gewesen. Also seit 40 Jahren!
Bisschen spät, aber ich will das jetzt hinkriegen. Ich will es mit mir selbst aushalten, wenn ich das nicht schaffe, wie soll es dann jemand anders mit mir aushalten. Ich gebe zu, dass ich meine letzte Beziehung echt gerne wieder hätte, aber ich weiss, dass es immer so weitergehen würde.. Ich bringe jetzt MEIN Leben in Ordnung, bevor ich wieder in das Leben eines Anderen reinspringe... Keine Ahnung ob irgendjemand michp versteht Ich geh jetzt erst mal joggen um einen klaren Kopf zu kriegen liebe Grüße an alle, die das lesen

19.05.2013 08:39 • #1


S
Guten Morgen keine Ahnung,

ich kann dich da sehr gut verstehen,
Zitat:
Ich will es mit mir selbst aushalten, wenn ich das nicht schaffe, wie soll es dann jemand anders mit mir aushalten. Ich gebe zu, dass ich meine letzte Beziehung echt gerne wieder hätte, aber ich weiss, dass es immer so weitergehen würde.. Ich bringe jetzt MEIN Leben in Ordnung, bevor ich wieder in das Leben eines Anderen reinspringe

so ist es , das ist doch eine gute Einstellung,
wenn du dich nicht selbst liebst, kannst du keine Liebe geben geschweigen den wirklich empfangen- annehmen.

Frage dich warum das so ist, was ist es dass du nicht alleine sein kannst,